Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree7Likes
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By Meenzer
  • 1 Post By Boarder76
  • 3 Post By sincosy
  • 1 Post By Sideswipe

Xbox + andere Geräte in einer Steckdose

Diskutiere Xbox + andere Geräte in einer Steckdose im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Erstmal bin ich mir grad nicht sicher, ob das Thema hier rein passt oder besser in den TV Bereich, also wenn es falsch ist, dann ...


  1. #1
    Sideswipe

    Xbox + andere Geräte in einer Steckdose

    Erstmal bin ich mir grad nicht sicher, ob das Thema hier rein passt oder besser in den TV Bereich, also wenn es falsch ist, dann sorry und bitte Verschieben.

    Bei uns kam heute das Thema "Steckdosen" auf. Da wir Altbau wohnen, sind es alte Leitungen und recht wenig Steckdosen. Was in vereinzelten Fällen (Wasserkocher + mehr) zu Problemen geführt hat.

    Jetzt bekam ich als "Nicht-Elektriker" ein bisschen Sorge, ob mein Plan aufgeht.
    Da die Xbox eigentlich über die selbe Steckdose laufen muss wie Fernseher, Reciever, Soundbar, Modem und Telefon. Läuft aktuell alles über eine Brennstuhl Mehrfachsteckdose und ging immer ohne Probleme.

    Meint ihr, die Xbox passt da noch zusätzlich dran ? Die nächste freie Steckdose wäre erst auf der gegenüberliegenden Wand des Wohnzimmers, was einiges an Kabelwirrwarr hervorruft.

    Also falls sich da wer bissle auskennt, beruhigt mich doch mal bitte.


    Gruß

    Side

  2. Anzeige
    Hallo Sideswipe,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Also alle deine Steckdosen haben die gleiche Zuleitung in deinem Zimmer. Also läuft eh alles über eine Leitung und Sicherung. Küche müsste eigentlich separat sein. Wenn wassserkocker, spühlmaschine und Mikrowelle gleichzeitig laufen, dann löst die Sicherung aus, da zu viel Strom fließt bzw zu viel Leistung. Denke da ist eine 16 a drann und die sichert bis zu 3kw also3000watt ab. Wenn dein Zimmer separat laufen sollte, dürftet es gehen über eine steckerleiste.

  4. #3
    Meenzer
    Das Netzteil macht bis zu 500 Watt von der One was ich so gelesen hab.
    Wenn du uns sagen kannst wieviel Watt die anderen Geräte haben die an der Steckdose hängen kann mir dir schon genauer was zu sagen.

    Andernseits... bevor was abbrennt hat zuerst die Sicherung zu fliegen.

  5. #4
    Sideswipe
    Die Sicherungen bei uns fliegen zum glück immer nur, sobald in der Küche Wasserkocher + 1 Gerät an sind (Kühlschrank läuft ja eh.)

    Aber wenn alle Steckdosen im Wohnzimmer über die selbe Leitung laufen, dürfte es ja gehen.
    Auf der zweiten Steckdose laufen noch PC (650 Watt Netzteil) + Monitor + Router + Laptop meist und da gabs noch keine probleme.
    Da ich ja nun eh von PC auf Box umschwenke, beruhigt mich das schonmal.

    Der Fernseher verbraucht bis zu 82 Watt, bei den restlichen Geräten weiß ich es leider nicht. Aber Soundbar ist selten sehr aufgedreht und wenn das Telefon zu viel frisst, darf Frau damit in den Keller

  6. #5
    Meenzer
    Anders... interessant wäre eher welche Geräte alle auf einer Sicherung hängen. Wäre ja doof wenn du am zocken bist und ein Mixer die Sicherung wirft.

  7. #6
    Sideswipe
    Irgendwie hab ich durch den Mixer grad nen Bild von Will Smith mit Mixer im Kopf. ^^ (Staatsfeind Nr.1 )

    Im Sicherungskasten haben wir nur 1 Sicherung für Licht und Steckdosen. :/ Aber komischerweise stört es den Wasserkocher nicht, wenn in allen anderen Zimmern alles läuft.
    Aber wenn Mikrowelle, Backofen oder Trockner ( Ok bei dem ists klar ^^^) an sind, war es das.

  8. #7
    Boarder76
    Klar, Mikrowelle 1000w+Backofen ca. 1300w+Trockner 500w dann wird es eng und eine alte Sicherung kann fliegen gehen.
    Also wieviel Sicherungen sind in der unterverteilung?
    was hängt an denen dranN?
    was steht auf den Sicherungen?
    und wie alt sind die?

    kannst mir gerne pn schicken!!

  9. #8
    sincosy
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Anders... interessant wäre eher welche Geräte alle auf einer Sicherung hängen. Wäre ja doof wenn du am zocken bist und ein Mixer die Sicherung wirft.
    Stell ich mir grad lustig vor:

    "Schatz willst du zum Zocken nen Milchshake?"
    -"NEEEEEEEEEEEEIN bloß nicht!"

  10. #9
    Sideswipe
    Jaha das kenn ich nur zu gut. "Schatz willst du nen Kaffee ?" Meine Frau zieht es manchmal vor, statt der Kaffeemaschine einfach nen Espressostäbchen mit gekochtem Wasser zu machen. Dann machts "Peng". Beim letzten mal merkte sie nichtmal das die Leitung geflogen ist, sondern dachte nur, der Wasserkocher sei fertig und deswegen ausgegangen.

  11. #10
    sincosy
    Zitat Zitat von Sideswipe Beitrag anzeigen
    Jaha das kenn ich nur zu gut. "Schatz willst du nen Kaffee ?" Meine Frau zieht es manchmal vor, statt der Kaffeemaschine einfach nen Espressostäbchen mit gekochtem Wasser zu machen. Dann machts "Peng". Beim letzten mal merkte sie nichtmal das die Leitung geflogen ist, sondern dachte nur, der Wasserkocher sei fertig und deswegen ausgegangen.

    Dein Ernst???

  12. #11
    Sideswipe
    Leider ja. ^^
    Daher grad meine Sorge, bevor ich noch mitten bei Forza ausm Rennen flieg. :(

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Xbox One-Spiel enthält andere Achievements als auf der Xbox 360: Artikel lesen



  2. Artikel: Xbox One - Ein Gold-Abo für alle Spieler einer Konsole: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one mehrfachsteckdose

problem xbox one steckdosexbox one an wandsteckdosexbox one mehrfachsteckdose ein und ausxbox one in mehrfachsteckdoseXbox mit dreiersteckdosexbox und Pc an einer steckdosepc und xbox an einer Steckdosexbox headset an steckdosexbox one richtige steckdosexbox obe s in einer mehrfach steckdose