Ergebnis 1 bis 10 von 10

X-BOX ONE Verkabelung

Diskutiere X-BOX ONE Verkabelung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen Ich machte mir mal so Gedanken über die Verkabelung für die X-BOX ONE. Man kann ja den TV damit steuern, aber damit das ...


  1. #1
    ivanos

    X-BOX ONE Verkabelung

    Hallo zusammen

    Ich machte mir mal so Gedanken über die Verkabelung für die X-BOX ONE. Man kann ja den TV damit steuern, aber damit das funktioniert muss man die Verkabelung ja ändern. Ich erstellte einen Plan (siehe Anhang) so müsste es doch funktionieren oder ? Ich meine das mit der Sprachsteuern wie "X-BOX....TV umschalten" oder "X-BOX...andocken TV und Spielen" etc.... ?!

    Danke für euer Feedback !X-BOX ONE Verkabelung-xboxoneundkabel.jpg

    Gruss
    Ivanos

  2. Anzeige
    Hallo ivanos,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Arni2win
    TV umschalten geht in DE derzeit noch nicht. Ob das noch kommt weiß keiner. Ich denke aber schon.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  4. #3
    ivanos
    Ich bin eigentlich noch schlimmer dran. Denn ich bin Schweizer und wir müssen noch warten. Die X-BOX ONE kommt erst im April zu uns. Aber meinst du mein Verkabelungsplan funktioniert so ? Muss ja irgendwie über die X-BOX ONE gehen und nicht direkt in den TV. Aber danke für den Hinweis. Ich dachte TV funktioniert bereits in DE ?!
    Vielleicht funktioniert es dann in der Schweiz im Ende 2014 grrrrrrrr oder wir haben Glück und bis dahin geht alles.

    Gruss
    Ivanos

  5. #4
    tobi154
    TV funktioniert schon. Nur das Umschalten ohne Fernbedienung noch nicht

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  6. #5
    BMWR65
    Mir erschließt sich nur nicht so ganz warum du unbedingt per TOS-Link in den AVR gehst? Wenn du den Digitalreceiver an die One anschließen willst, dann geh doch dort in den HDMI In, HDMI out der Box an den AVR und von dort dann, wie gehabt per HDMI an den TV.

  7. #6
    ivanos
    Mein Digital Receiver ist bisschen älter. Der hat noch kein HDMI Anschluss. Darum muss ich so herum gehen.

  8. #7
    astonmarkus
    Ihr habt es ja noch leicht...schaut mal...






    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

  9. #8
    mikewoofer
    Du hast den Digitus Switcher ?? Wie ist der so und was kann der alles ??

  10. #9
    Eifelquelle
    Wenn dein AV-Receiver keine HDMI Eingänge besitzt ist die Verkabelung so korrekt.
    Das TOS-Link Kabel vom DVB-C Receiver zun AVR wird nicht benötigt und dürfte auch zu Problemen führen, da es ein Input Lag bei der Verarbeitung des TV Bildes in die ONE gibt. Dadurch dürfte der Ton im AVR schneller ausgegeben werden, als das Bild der ONE und somit hast du keinen Lippensynchonität mehr.

    Gerade ältere AVRs haben ja häufig keine Lipsync Funktionalitäten eingebaut.

  11. #10
    DrippyOne
    Was auch zu bedenken ist, ist das du dann immer die One an haben musst um TV zu gucken. Das ist am Anfang sicher ganz lustig, um die Funktion auch mal zu nutzen, auf Dauer wäre es mir zumindest aber doch etwas zu lästig, von dem zusätzlichen Stromverbrauch mal abgesehen.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one verkabelung

xbox one tv andocken

verkabelt keine verbindung xboxone

xbox one tv input lag senderwechsel

xbox one input lag