USB Headset mit Adapter

Diskutiere USB Headset mit Adapter im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, in paar Tagen kommt endlich meine Xbox One S. Hab mir auch gleich das HyperX Cloud 2 als Headset bestellt. Normal kann ich diese ja mit...
Y

Yurekmo

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

in paar Tagen kommt endlich meine Xbox One S. Hab mir auch gleich das HyperX Cloud 2 als Headset bestellt. Normal kann ich diese ja mit Klinke an den Controller anschließen. Soweit ich verstanden habe, brauche ich für den neuen Xbox One S Controller keinen Adapter, da dieser ja jetzt ein Klinkeneingang hat im Gegensatz zum alten Controller der Xbox One.

Das Headset hat aber noch eine Audio Control Box für den virtuellen 7.1 Sound aber leider nur mit USB Anschluss. Hab leider erst jetzt erfahren, dass die Xbox keine USB Headsets unterstützt. Jetzt dachte ich an einen USB zu Klinke Adapter (FINOO Auto AUX Audio Plug zu USB 2.0 Buchse Konverter Kabel) wie diese hier:

31xCf8Nvs9L.jpg
31FK9h7v5YL.jpg

Würde das ganze funktionieren überhaupt wenn ich den USB Adapter an den Controller anschließe? Oder bekomm ich nur Game Sound aber kein Chat Ein Ausgang? Wenn nicht schick ichs zurück und bestell ein anderes Headset.

Danke für die Hilfe jetzt schon!
 
R

RobbyRobb

Guest
Also ich weiß es jetzt nicht aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das funktionieren soll ohne das da Technik darin verbaut ist.
USB wäre Digital mittels Treiber was der Klinke nicht ist der ist analog wie soll das umgewandelt werden ?
Ich habe mit jetzt mal das zeug bei amazon angeschaut.
Das ist für Auto Radios ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das an der xbox oder einem andern gerät geht.
 
Y

Yurekmo

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ja da hast du recht, hab da jetzt nicht daran gedacht. Genau wegen solchen Problemen bin ich von PS4 jetzt auf Xbox One umgestiegen. Es ist schon ärgerlich, dass beide Anbieter immer noch solche Großen Probleme mit Headsets haben. Hab jetzt erst einmal mein altes Turtle Beach headset ausgepackt das hatte mega mit der 360 funktioniert. Für die One S brauche ich denke ich keinen Adapter für den Controller oder? PX5 Transmitter per Optischem Kabel an die One und das Headset (TB PX5) mit dem mitgeliefertem Kabel an den Controller ran. Muss ich da noch irgendwas anderes beachten? Bluetooth Chat funktioniert auf der One wie auf der 360 auch nicht oder? Ansonsten kann man das Headset für Chat auch mit Bluetooth an ein Gerät verbinden Sound kommt dann über den Transmitter.

Edit: Ich hab auf Amazon gelesen, dass so Handys mit einem USB Headset verbunden werden konnten. Da frag ich mich dann aber auch wo die Technik dann darin steckt?!
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Sollte das mit dem Adapter gehen dann denke ich mal ohne virtuellen 7.1

Ich bin mir natürlich nicht sicher und das ist eben nur eine vermutung.

Ich hab auch immer Probleme mit der HS wahl. Am liebsten hätte ich ein Kabelloses das für PC Xbox One und PS4 funktionert. Bis jetzt hab ich da aber leider nichts gefunden.
 
R

RobbyRobb

Guest
wie gesagt keine ahnung wie dieser adapter funktioniert.
mich würde es halt wundern wenn dieser geht.
aber genau wissen tue ich es nicht sagte ich ja bereits :D
und ob das mit Handys geht naja an ein otg fähiges Handy kann ich auch eine Maus anschließen mit einem Adapter das halt wiederum etwas anderes als eine Konsole ;)
 
Thema:

USB Headset mit Adapter

USB Headset mit Adapter - Ähnliche Themen

  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

    XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
  • Xbox One S: Headset über USB

    Xbox One S: Headset über USB: Hallo Zusammen, mein Sohn hat es geschafft die Klinkenbuchse von zwei Controllern zu zerstören. Kann man auch über die USB Buchse am Controller...
  • crossair raptor usb headset h3 7.1

    crossair raptor usb headset h3 7.1: hallo liebes forum ich frage mich ob ich dieses headset "crossair raptor usb headset h3 7.1 " für die one benutzbar wäre.
  • USB Headset an dioe Xbox one möglich ?

    USB Headset an dioe Xbox one möglich ?: Hi leute, Ich bin neu im Forum und hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein USB Headset an die Xbox one zu stecken...
  • Ähnliche Themen

    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

      XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
    • Xbox One S: Headset über USB

      Xbox One S: Headset über USB: Hallo Zusammen, mein Sohn hat es geschafft die Klinkenbuchse von zwei Controllern zu zerstören. Kann man auch über die USB Buchse am Controller...
    • crossair raptor usb headset h3 7.1

      crossair raptor usb headset h3 7.1: hallo liebes forum ich frage mich ob ich dieses headset "crossair raptor usb headset h3 7.1 " für die one benutzbar wäre.
    • USB Headset an dioe Xbox one möglich ?

      USB Headset an dioe Xbox one möglich ?: Hi leute, Ich bin neu im Forum und hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein USB Headset an die Xbox one zu stecken...

    Sucheingaben

    xbox one usb headset anschließen

    ,

    usb headset an xbox one anschließen

    ,

    xbox haedset to klinke

    ,
    usb headset xbox one
    , usb headset klinkenadapter, hyperx cloud 2 xbox one anschließen, usb adapter Kopfhörer, https://www.xbox-passion.de/threads/usb-headset-mit-adapter.31598/, richtiger headset usb adapter für controller, xbox one usb headset nutzen, how to use and usb headset with xbox, kopfhörer adapter auf usb, usb headset klinke adapter, xbox one usb Transmitter, hyperx cloud 2 per usb an xbox one x, xbox one usb sound, usb adapter mit headset anschluss, logitec headset an die xbox direkt anschließen, headset an xbox one controller USB C auf klinke, how to use usb headset on xbox, adapter für headset controller mit usb anschluss ps4 zu xbox, usb headset xbox one receiver, Xbox one Headset Klinke zu usb, adapter kopfhöreranschluss zu usb, anschluss Kopfhörer Adapter usb
    Oben