Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree4Likes
  • 4 Post By Commander Axxel McCool

Updates "verbessern" Hardware

Diskutiere Updates "verbessern" Hardware im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Ich habe folgende Frage: Wie kann ein Software Update Hardware Funktionen wie Z.B. "3D Blu Ray's lesen" oder Features, Ja ich Rede Von der Xbox ...


  1. #1
    H4ppySoul

    Updates "verbessern" Hardware

    Ich habe folgende Frage: Wie kann ein Software Update Hardware Funktionen wie Z.B. "3D Blu Ray's lesen" oder Features, Ja ich Rede Von der Xbox One.

  2. Anzeige
    Hallo H4ppySoul,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von H4ppySoul Beitrag anzeigen
    Ich habe folgende Frage: Wie kann ein Software Update Hardware Funktionen wie Z.B. "3D Blu Ray's lesen" oder Features, Ja ich Rede Von der Xbox One.
    Das hat zB etwas mit den Codecs zu tun. Gelesen werden alle normalen BluRays, aber die Umwandlung zum Bild kann halt verbessert werden.
    Sind halt Features, die zwar lesbar waren, aber anfangs nicht umgesetzt waren.

  4. #3
    H4ppySoul
    Also wird Monatliche Updates seiten Microsoft´s Sei Dank die Xbox One im grunde immer "besser" und leistungsfähiger?

  5. #4
    Gurkensepp
    Ja wird sie.

  6. #5
    Commander Axxel McCool
    Ausser Sonntags, weil da die Cloud geputzt wird. Da geht nur 720p.

  7. #6
    FipS
    Es geht nur drum was die Xbox mit den Daten anstellt. Stell dir das wie bei einem Computer vor, der kann dir ohne Mediaplayer zwar anzeigen das Dateien auf der Disc sind aber den Film nicht abspielen. Wenn du allerdings einen Mediaplayer installierst kannst du den Film schauen ohne das du dafür Hardware tauschen musst.

  8. #7
    Gurkensepp
    Es ist die Kommunikation zwischen der Hardware und Software. Jede Hardware braucht ja ihren Treiber und die werden stetig verbessert. Z.B. schnellere Zugriffszeiten, mehr Features. Zumindest wird das ein teil der Updates betreffen.

  9. #8
    deadlyhonest
    Beispielsweise wurde auch der Treiber für USB Wireless Tastaturen sehr verbessert seit kurzem per Update. Hab ich per Feedback gemeldet und freut mich sehr

  10. #9
    H4ppySoul
    Vor kurzem wurde ja der 7. Rechenkern Für Entwickler "freigegeben" wodurch did Leistung ja einen kleinen Schub bekommen, könnte also Microsoft die 1080p Marke auch noch knacken oder Die Fps zahl hochdrehen? Oder verallgemeinert könnte es wieder (kleine) LeistungsSchübe geben?

  11. #10
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von H4ppySoul Beitrag anzeigen
    Vor kurzem wurde ja der 7. Rechenkern Für Entwickler "freigegeben" wodurch did Leistung ja einen kleinen Schub bekommen, könnte also Microsoft die 1080p Marke auch noch knacken oder Die Fps zahl hochdrehen? Oder verallgemeinert könnte es wieder (kleine) LeistungsSchübe geben?
    Wozu muss man die 1080p Marke knacken?
    Eine noch höhere Auflösung bringt auch nicht besseres Gameplay und mehr als 1920x1080 ist heute absolut unnötig.

    Sonst: Ja, es kommt aber auf das Game und die Entwickler an. Ältere Spiele bleiben meist in dem Zustand, wie es ausgeliefert wurde.

  12. #11
    Sosu
    Es ist ein allgemeiner Irrglaube, dass die Leistung der Xbox One nicht für 1080p ausreichen sollten.
    Zur Zeit hängt es stark von der Optimierung der Engine ab, ob 1080p erreicht werden oder nicht, da noch nicht alle Entwickler sinnvoll mit dem ESRAM umgehen. Dieser wird als Framebuffer für de Renderingtargets eingesetzt und macht man dieses klassisch, dann ist der einfach zu klein. Sollte man allerdings TR verwenden, dann hat man keine Probleme. Als Beispiel dient hier die ID-Engine5. Diese ist auf ein ähnliches Prinzip wie TR aufgebaut und siehe da - Wolfenstein lief schon sehr früh ohne Probleme mit 1080p und 60fps.

Ähnliche Themen


  1. "zockst du schon wieder" oder "hey Schatz ich bin dran": Das gibt jetzt die Schwärmer Ecke.. oder doch ein Örtchen um sich in den Armen der Zockergemeinde mal gepflegt auszuheulen...? Spartanermäßig...



  2. "Nintendo wird die Hardware-Produktion einstellen müssen": Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen" ...



  3. Gerücht: Neue Plattform "GameArena", sowie neues Spiel "Wildfire" kommen für die XOne: Ein unbekannter User, hat was Interessanten gefunden. Anscheinend arbeitet Microsoft an einer neuen Plattform namens "GameArena" für die Xbox One:...



  4. PS4 - "Wollen die Hardware-Basis aggressiv ausbauen": Die PlayStation 4 verkauft sich zwar spitze, aber die Spielesparte von Sony war zuletzt dennoch defizitär. Jetzt hat der Sony-CEO Kaz Hirai ...



  5. Call of Duty Ghosts - Patch behebt "Unsichtbarkeit" und "God Mode" Hacks: Infinity Ward hat einen neuen Patch für Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, der die beiden Hacks "Unsichtbarkeit" und "God Mode" beseitigt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one hardware verbesserung