Ergebnis 1 bis 7 von 7

(UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!

Diskutiere (UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Die Oculuft Rift Virtual-Reality Brille ist seit einier Zeit auf dem Markt, aber in Sachen Konsolen konnte das Potenzial dahinter bislang nicht genutzt werden. Das ...


  1. #1
    Liquid B

    (UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!

    Die Oculuft Rift Virtual-Reality Brille ist seit einier Zeit auf dem Markt, aber in Sachen Konsolen konnte das Potenzial dahinter bislang nicht genutzt werden. Das wird sich laut den Worten von Erfinder Palmer Luckey auch mit Xbox One und PS4 nicht ändern. Denn auch diese sind leistungstechnisch nicht auf dem Stand das Gerät zu unterstützen.

    Man selbst arbeitet regelmäßig an Verbesserungen der eigenen Technik, was genau im Gegensatz zu den Konsolen geschieht. Sind diese einmal auf dem Markt, ändert sich an der Hardware für Jahre nichts mehr.

    "Schaut euch die Virtual-Reality-Hardware von heute an. Der Sprung, den wir in den nächsten vier oder fünf Jahren machen werden, wird riesig sein. Und VR ist sehr anspruchsvoll, es benötigt hohe Auflösungen mit mehr als 60 Bildern pro Sekunde in 3D."

    Quelle: http://xbox-newz.de/portal/aktuelles...ema-48528.html

    Quelle: techradar

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bulldogflavor
    Verstehe ich grade nicht ! Ist kein Thema ist gemeint das es also nicht möglich ist richtig ?! Wars doch vor kurzem auch nich.
    Juckt mich aber auch nicht finde das Teil garnicht so geil, muss schon den ganzen Tag auf Arbeit ne Schutzbrille tragen da brauch ich sowas nich noch Zuhause.

  4. #3
    Arka68
    hmm, X1 und PS4 sind nicht stark genug dafür, aber eine Umsetzung für Android bauen

  5. #4
    Foxenstein
    Wir beschäftigen uns derzeit an manchen Projekten ebenfalls mit virtueller Realität und dazu gehört weit mehr als ein schneller Prozessor und eine gute Grafikkarte.

    Alleine die physikalisch korrekten Werte zu bearbeiten und abzubilden wird enormes Rauschen in jede Konsole bringen. Wird auch in Zukunft so bleiben, es ist halt zur Zeit der Traum, der irgendwann mal wahr wird... die Sache ist halt das mit dem irgendwann.

    Oculus Rift ist ohnehin mehr Schein als Sein.

  6. #5
    Hammerlore
    Schade, aber wenn die es sich erlauben können dutzende Millionen an potentiellen Kunden liegen zu lassen...

  7. #6
    elnino79
    Zitat Zitat von Hammerlore Beitrag anzeigen
    Schade, aber wenn die es sich erlauben können dutzende Millionen an potentiellen Kunden liegen zu lassen...
    Ich glaub nicht das es sich dabei um so viele Kunden handelt.

  8. #7
    Boarder76
    Doch, mich zum Beispiel!!

Ähnliche Themen


  1. PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich: Neues zu Next-Gen und Oculus Quelle. GameOne na das wäre ja echt schade, hatte mich eigentlich schon drauf gefreut....



  2. (Update) COD Ghosts mit Framerateproblemen auf PS4?: Für all die die es interessiert.. die anderen steigen besser gleich aus ;) Im Kampf der Konsolen-Fanboys spielte Call of Duty: Ghosts in den...



  3. Oculus Rift auch für Xbox?: Weiß jemand ob Microsoft bereits mit den Entwicklern von Oculus Rift gesprochen hat und vielleicht ein Abkommen geschlossen haben? Diese Brille...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one vr brille