Tastatur & Maus Unterstützung, kommt das noch?

Diskutiere Tastatur & Maus Unterstützung, kommt das noch? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Leider habe ich das Thema aus den Augen verloren. Sollte die Xbox One eine Maus und Tastatur unterstützen? Davon war doch mal die Rede, oder liege...
zobel

zobel

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Leider habe ich das Thema aus den Augen verloren. Sollte die Xbox One eine Maus und Tastatur unterstützen? Davon war doch mal die Rede, oder liege ich falsch?

Wurde das gecancelt oder was ist der letzte Stand?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Gecancelt wurde da nichts, wenn dann ist es eben nicht Oben in der Prioritätenliste.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Na ich bin schon gespannt ob da was kommt oder nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist es den Entwicklern selbst überlassen ob Maus/Tastatur funktioniert.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Brauch ich nicht auf der Konsole.
Wer mit Maus und Tastatur spielen will soll auf W10 zocken
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
oder auf Xbox, weil man keinen PC hat.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Heul heul heul diese Diskussionen haben wir schon in sovielen Crossplay-Threads geführt. Wenn sies nicht umsetzen, passiert es irgendwann beim Crossplay. Siehs ein, auf lang oder kurz wird es irgendwann passieren, dass Controlleros gegen Mauseleros spielen werden. Es ist so. Find dich mit ab oder spiel Wii :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn es die Diskussion schon so oft gab, solltest du aber auch mitbekommen haben, dass viele davon ausgehen, dass der Support nur bei bestimmten Spielen erfolgt und nicht generell.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Das wollte ich damit ausdrücken :)
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Wie unfair wäre das bitte wenn Leute mit Maus und Tastatur gegen Leute mit Controller spielen.

Ich hoffe ms setzt diese Funktion niemals um.
Ich kenne 2 Converter mit denen kannst schon fast seit Relase (falls nicht sogar schon seit Relase) von der One/ps4 mit maus und Tastatur spielen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und trotzdem denkt MS nicht bis zum Ende und bringt AOE nur für PC.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Tastatur & Maus Unterstützung, kommt das noch?

itshappenig.gif ^^
 
S

Selim

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Auf der Minecraft Beta soll Maus und Tastatur unterstützt werden. Also der erste Anfang in die richtige Richtung
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kann zwar jeder machen wie er will, finde es aber unpassend an der Konsole.
Gerade wenn die Xbox am Fernseher dran ist und Abstand benötigt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
S

Selim

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Kann zwar jeder machen wie er will, finde es aber unpassend an der Konsole.
Gerade wenn die Xbox am Fernseher dran ist und Abstand benötigt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Dafür gibt es ja Bluetooth Maus & Tastatur. Klappt alles schon, so weit man sich darum kümmert.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dafür gibt es ja Bluetooth Maus & Tastatur. Klappt alles schon, so weit man sich darum kümmert.
Klar, aber ich denke die meisten haben keine geeignete Auflagefläche, weil auf dem Sofa oder der Couch lässt es sich sicher blöd spielen.
Ist der M&T Support generell für alle Spiele geplant? Gegen Controller wäre das blöd.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
S

Selim

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Klar, aber ich denke die meisten haben keine geeignete Auflagefläche, weil auf dem Sofa oder der Couch lässt es sich sicher blöd spielen.
Ist der M&T Support generell für alle Spiele geplant? Gegen Controller wäre das blöd.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Ich denke mit dem nächsten Update was ja im Herbst kommen wird, wird die M&T Support generell für alle Spiele freigegebenen.
 
Thema:

Tastatur & Maus Unterstützung, kommt das noch?

Tastatur & Maus Unterstützung, kommt das noch? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Gears 5: Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One

    Gears 5: Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One: Razer hat bekannt gegeben, das Gears 5 auf der Xbox One mit Maus und Tastaturspielbar sein wird. Ob Maus/Tastatur Spieler und Controller Spieler...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?

    Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?: Steht schon fest wann es eine Maus und Tastatur Unterstützung geben wird? Sicher lege ich den Controller nicht beiseite. aber cool wäre es und...
  • Artikel: Battlefield 4 mit Maus- und Tastatur-Unterstützung

    Artikel: Battlefield 4 mit Maus- und Tastatur-Unterstützung: Viele sind der Meinung das Ego-Shooter besser mit Maus und Tastatur steuerbar sind. Battlefield 4 könnte nun für die Xbox eine Maus- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben