Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree11Likes

Steam Controller besser als X1 ? was meint ihr ?

Diskutiere Steam Controller besser als X1 ? was meint ihr ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hi Leute,,, #1 ich habe PS4, XboxOne und Zugang zu einer WiiU. Ach ja und einen SpielePC hab ich auch. Letzteren verwende ich aber eher ...


  1. #1
    Heimkinomaxi

    Steam Controller besser als X1 ? was meint ihr ?

    Hi Leute,,,

    #1 ich habe PS4, XboxOne und Zugang zu einer WiiU. Ach ja und einen SpielePC hab ich auch. Letzteren verwende ich aber eher selten. Ich mag das Gefühl dass auf Konsole alle halbwegs die gleichen Chancen haben ( jetzt mal vonnkleineren Unterschieden bei Internetspeed und Elite Controller abgesehen ) !

    #2 ich mag die Sticks der PS4 so gar nicht. Die sind "rutschig" und sitzen nicht perfekt am Controller für meine Finger. ABER sie haben kaum Deadzone und mehr Widerstand als die der One, jedoch auch ca 10% weniger Weg von links nach rechts usw - also eine kleinere *range of motion* wie die Amis sagen ... ! Dadurch sprechen sie direkter an und ich verreiße weniger dank des höheren Widerstandes. Ich bin laut Stats aber dennoch mit dem X1 Pad genauer in BF4 ( also von den % her ) ...evtl ist Deadzone und etwas mehr *Range of Motion* beim X1 ja doch besser auch wenn mein subjektives Gefühl ( außerhalb des Spiels ) mit etwas anderes sagt. Nun ja die Fakten sprechen hier jedenfalls für die One.


    Ich spiele auch ab und zu am Handy oder unterwegs am Laptop mit Trackpad. Klar kommt man damit nicht mit Maus und Tastatur mit aber es geht zur Not ganz passabel. Mir fällt auf dass bei manchen Handy Games wo meine Daumen-Touchscreen Steuerungseingaben mit Rumbeln unterstützt werden echt gute Treffsicherheit möglich ist. Als ob man eine kleine Maus hätte. Am Laptop mit Trackpad ist es ähnlich. Da kann man durchaus gut treffen. Und bei Strategie Games ist sowieso alles besser als ein Analogstick. Nun ich finde dass die Beschleunigungs basierte Eingabe der Analogsticks dort toll funktioniert wo man einen rennenden Gegner verfolgen muss - das kann man mit einem Trackpad nur indem man seinen Daumen hebt und wider neu aufsetzt ..was die Bewegung unflüssig macht. Aber allgemein ist ein Analogstick von Grundprinzip her das indirekteste was es gibt und ich denke schon dass ein X1 Controller mit Paddles wie sie der Elite hat und Trackpads a la Steamcontroller vll das beste überhaupt wäre.

    - was meint ihr ? sollte MS sich da was überlegen ? ;-)

  2. Anzeige
    Hallo Heimkinomaxi,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heimkinomaxi
    Die PS4 hab ich erwähnt weil bei mir im Freundeskreis rege Diskussion herscht welche Sticks nun besser sind ? Etwas mehr Bewegungsbereich vs etwas mehr Widerstand ...

  4. #3
    Meenzer
    Ich suche in dem ganzen durcheinander da oben den Steam Controller. Lese nur von Xbox, PS, Wii und Handy. ?

  5. #4
    Heimkinomaxi
    Ja der Steamcontroller hat Track(touch)pads !!! ähnlich der Steuerung mit einem Handy Touchscreen oder Laptop Trackpad ...

    Ich glaube dass das besser funktioniert als ein Analogstick

  6. #5
    AkiWTFOo
    Das der ps4 Controller eine kleinere deadzone hat höre ich jetzt aber zum ersten Mal. Eigentlich hieß es immer das der der One geringer sei oder irre ich mich da?

  7. #6
    Heimkinomaxi
    Ps4 Sticks vs One Sticks ist für mich interessant was ihr so meint mit Widerstand pro contra mehr weniger etc ...

    Grds soll es hier aber um Trackpad vs Analogstick gehen

  8. #7
    Heimkinomaxi
    Nope - der interne Potentiometer ist bei Dualshock und One exakt baugleich ! Nur der Plastikschwamm oben drauf ist ein anderer. Daher kann man zb auch die X1 Analogsticks auf den Dualshock montieren.

    Aber die One Sticks sind dezent länger ( höher ) und haben deshalb einen "besseren" Hebel wodurch A die Reichweite ( Bewegungsbereich ) größer wird und B logischerweise auch der Widerstand geringer. Durch die größere Bewegungsfreiheit ist aber auch die Deadzone im gleichen Maße größer ;-)

    One Stick hat ca 12% mehr Weg und is ca 12% leichter zu bewegen ( X1 = 65 Gramm , PS4 = 75 Gramm )

  9. #8
    Randall Flagg
    Dein Text ist ziemlich wirr und total am Thema des Threads vorbei. Eigentlich hätte es gereicht, die Überschrift zu lesen, da das der einzige Satz ist, wo der Steam Controller vorkommt.
    Um mal drauf einzugehen: Ich finde die Lösung absolut grauenhaft, nur auf Touchfeldern herumzuwischen.
    Unter anderem deswegen spiele ich keine Handy Games. Der Hauptgrund ist aber, dass die meisten "Spiele" dort in etwa so aussehen: Drücke alle 3 Stunden einen Button, oder zahle Betrag X, dann darfst Du schon nach 2 Stunden einmal drücken.
    Für mich sind das keine Spiele, sondern die größte Krankheit überhaupt.

  10. #9
    R3L3NTL3SS
    Hast du Langeweile?

  11. #10
    Heimkinomaxi
    Die Frage sollte aber mehr sein ob man mit einem Trackpad Controller oder einem Analogstick besser aimen kann bzw dass bessere, schnellere Gameplay schafft

    Ich sehe bei den vibrierenden Trackpads schon coole Möglichkeiten. So zb dass man in BF4 den Rückstoß ausgleicht indem man den Daumen nach unten zieht und sobald man den Sweetspot erreicht hat leichtes vibrieren spürt. -> oder man schweift über die Map und anstatt dass das Fadenkreuz über dem Gegner rot wird pulsiert das Trackpad.. Man könnte zb auch die Stärke des Aimassist abhängig davon machen wie gut man den Dauman am Trackpad in den vibrierenden Sweetspots hält . So wäre man ähnlich präzise wie am PC ( hier dank Aimassist ) aber es wäre dennoch deine eigene Leistung da du ja gut sein musst am Pad um Aimassist überhaupt zu nutzen etc ..

    Und die Trackpads können ja auch erkennen wie stark man den Daumen drauf drückt ! Wie geil wäre es wenn man bei leichtem drüberstreichen eine echte 1zu1 analog Übersetzung wie mit einer Maus am Mauspad ( ohne Mausbeschleunigung ) hätte und sobald man kräftig drückt und den Daumen von links nach rechts bewegt hat man Beschleunigung und kann damit ohne lästiges Daumen hoch und wieder absetzten eine 360 Grad Drehung machen *?&?&? ..coole Idee oder ?

  12. #11
    semaphor34
    Potentiometer für was??? Nicht, dass du widerstand als resistor verstehst. Widerstand in der Diskussion ist nämlich resistance und nicht resistor!

  13. #12
    Heimkinomaxi
    Zitat Zitat von R3L3NTL3SS Beitrag anzeigen
    Hast du Langeweile?
    .ne aber bald Prüfung xD man drückt sich wo man kann ,,, wer kennt das nicht ?*

  14. #13
    KumbaYaMyLord
    Seltsamer Thread :-/

  15. #14
    Heimkinomaxi
    Ein 3d 2 Achsen Potenziometer ist der elektrische Bauteil auf dem der Plastikstick steckt und der dessen Bewegung erkennt. Google mal danach ;-)

  16. #15
    Heimkinomaxi
    ...Leute habt mal Mitleid xD is ein komischer Thread ich weiß aber gestern war ich derbe dicht nach dem Fortgehn und wir hatten dabei einige netten Controller Diskussionen. Dachte dass das hier her passen würde

  17. #16
    Der Creeple
    Der ELiTE wird den Steam Controller in der Luft zerschmettern.

  18. #17
    007
    Ich glaube du bist heute immer noch dicht.

  19. #18
    HiLite
    Oder eben nicht mehr ganz dicht

    Nee... Track- bzw. Touchpads kann ich absolut nichts abgewinnen. Weder am Laptop, noch beim Spielen auf dem Handy. Was ich unter anderem deswegen sowieso nicht mache.

  20. #19
    Heimkinomaxi
    Ich hab den Elite ja eh bestellt ;-) Ich konnte den Steam noch nicht probieren. Finde aber die Idee spannend.

  21. #20
    Meenzer
    Gibt es den Steam Controller schon?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. was meint ihr zu Ark ?: https://www.youtube.com/watch?v=hwcVv-hhSs8 Beide Konsolen? :) Was denkt ihr über das Spiel? Ich bin gespannt. Allerdings erinnert es mich...



  2. Xbox Live kostenlos was meint ihr?: Hallo Leute ich wollte mal wissen was eure meinung ist seid ihr zufrieden Für Xbox Live zu bezahlen oder sollte es wie bei der PS kostenlos sein :D?



  3. Analyst meint:: Das ms 2015 die xbox ohne kinect verkauft wird und es Änderungen am kernmodell gibt. Xbox One - Analyst: »Konsole ohne Kinect erscheint im Jahr...



  4. Steam Machines - Steam Controller Demo Video: http://www.youtube.com/watch?v=nAcdHrBdIAk


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

steam controller

steam controller vs xbox one