Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree9Likes
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By DeinTeddybaer
  • 1 Post By Boarder76
  • 2 Post By Saphire
  • 1 Post By Freshy
  • 1 Post By DeinTeddybaer
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By DeinTeddybaer

Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus

Diskutiere Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Guten Tag zusammen, nachdem ich mich nun über das WE in Euer Forum eingelesen, aber ausser ein paar mein Problem betreffende Antworten in anderen nicht ...


  1. #1
    Saphire
    Question

    Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus

    Guten Tag zusammen,

    nachdem ich mich nun über das WE in Euer Forum eingelesen, aber ausser ein paar mein Problem betreffende Antworten in anderen nicht zum Thema gehörenden Threads gefunden habe - leider ohne Ergebnis für mich - hier nun einfach mal ein kurze Beschreibung meines Problems, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Am vergangenen Freitag habe ich das Dashboard Update 2.0 auf meiner Xbox One installiert und dachte auch zuerst, alles wäre perfekt. Das ich mich mit meinem Account neu an der Xbox anmelden musste hat mich nicht weiter gestört, seltsam war es aber alle mal, normalerweise geht das nämlich automatisch per Gesichts Erkennung Kurz Forza 6 gezockt, alles war bestens und dann fiel mein Blick auf Kinect - komplett aus :(

    Sämtliche im Netz angegebenen Wege Kinect zu reaktivieren laufen bei mir ins Leere - HardReset, Kinect Neu Erkennung und diverse Arten um den Cache der Xbox zu leeren, nichts funktioniert :( Anruf beim Support, aber da habe ich ausser einem lapidaren "laden sie sich das Update nochmals offline und installieren sie drüber" nichts Neues erfahren. Sollte das nichts nützen, müsste ich mein Kinect einschicken, dann ist das nämlich kaputt

    Ich frage mich ehrlich gesagt nur, wie das gehen kann, da es vorher noch bestens funktionierte und ich es weder bewegt noch sonst irgendetwas mit ihm angestellt habe.

    Meine Frage an Euch: Hat das Problem noch jemand hier im Forum gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie ich es beheben kann? Ich habe zwar gelesen das MS die Gestensteuerung mit dem Dashboard Update deaktiviert hat, nur wieso funktioniert dann die Kamera z.B. nicht bei Skype für den Videochat?

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße

    Saphire

  2. Anzeige
    Hallo Saphire,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Stelle deine Konsole auf Werkseinstellungen mal zurück und mach sie neu. Speicherstände sind ja in der Cloud.

  4. #3
    Saphire
    Hi Boarder76,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort

    wenn ich das mache, werden dann die z.B. über EA Access oder Xbox Live heruntergeladenen Spiele mit gelöscht? Meine Spielstände sind ja online synchronisiert. Das wäre insofern ärgerlich, da ich hier auf dem Lande wohne und nur eine sehr kleine Leitung habe, schon Geschwindigkeiten jenseits der 6000 sind hier Utopie Vor allen wäre es noch ärgerlicher, wenn das Problem trotz allem noch weiter bestehen würde

    Viele Grüße Saphire

  5. #4
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Saphire Beitrag anzeigen
    Hi Boarder76,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort

    wenn ich das mache, werden dann die z.B. über EA Access oder Xbox Live heruntergeladenen Spiele mit gelöscht? Meine Spielstände sind ja online synchronisiert. Das wäre insofern ärgerlich, da ich hier auf dem Lande wohne und nur eine sehr kleine Leitung habe, schon Geschwindigkeiten jenseits der 6000 sind hier Utopie Vor allen wäre es noch ärgerlicher, wenn das Problem trotz allem noch weiter bestehen würde

    Viele Grüße Saphire
    Wenn du eine USB 3.0 Festplatte über 256 GB kapazität hast, kannst du die Spiele ganz einfach darauf kopieren.

  6. #5
    Boarder76
    Ja, sie wären da gelöscht.
    Dein DeinTeddybär hat recht. Kopiere die games auf eine externe USB 3.0 Festplatte.
    Dann kannst du sie so weiter spielen oder nach der neuen Einrichtung zurück kopieren.

    Infos zu Festplatten findest du hier:
    http://www.xbox-passion.de/f72-kaufb...-one-9690.html


    Schau am besten auf den letzten Seiten nach. Sind aktueller.

  7. #6
    Saphire
    Wow, seit Ihr fix

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Werde den Werksreset sobald ich die Tage Zeit habe durch führen und dann hier Rückmeldung geben.

    Nochmals danke für Euren Support

    Viele Grüße Saphire

  8. #7
    Saphire
    Kurzes Update:

    Mittlerweile habe ich den Werkseinstellungen Reset durchgeführt, der Trick mit dem kopieren der Spiele auf eine externe Festplatte war Gold wert, nur Kinect ist immer noch ohne Funktion :(

    Sehe ich das jetzt richtig, das mir dieses "bescheidene" Dashboard Update mein Kinect zerschossen hat, oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit es zu reaktivieren. Da ich eine Xbox One der ersten Stunde habe (das Bundle mit Fifa 14), denke ich nicht, das mein Kinect in irgendeiner Weise noch Garantie hat

    Bitte wenn möglich um kurzes Feedback, bevor ich den MS Support zum x-ten Mal anrufe :(

    Viele Grüße Saphire

  9. #8
    Freshy
    Mein Kinect ist eine Woche vor dem Dashboard update auch kaputt gegangen.
    Hast du deine Konsole nicht registriert? Wenn ja tu das mal. Bei mir hat der Garantiezeitraum der Konsola mit der Registrierung begonnen.
    Hatte nach 5 Tagen ein neues Kinect.

  10. #9
    Saphire
    Hi Freshy,

    registriert ist die Konsole, nur habe ich gelesen, das sich dieser Garantiezeitraum nicht auf das Kinect System auswirkt (Garantie trotzdem wohl nur ein Jahr :( ).

    Es wäre der Super Gau, da es wie gesagt vor dem Update noch einwandfrei ging :(

    Viele Grüße Saphire

  11. #10
    DeinTeddybaer
    Ich glaube Schäden, die durch Software auftreten, stehen unbegrenzt unter Garantie. Sowieso ist MS sehr kulant und es sollte kein Problem sein, auch wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.

  12. #11
    Saphire
    Wir werden sehen

    Ich sehe das im Übrigen genauso, aber man weis ja nie Ich melde mich in jedem Fall nochmal kurz, wenn ich ein Feedback seitens MS habe.

    Viele Grüße Saphire

  13. #12
    Saphire
    Update

    Habe gerade mit dem MS Support gesprochen. Es ist wohl tatsächlich so, das das Kinect System nur ein Jahr Garantie hat, aber da es in meinem Falle zur Ausstattung des Xbox One Bundles gehörte, wird nun manuell die Garantie seitens MS verlängert. Ich werde in den nächsten 48 Stunden diesbezüglich noch einmal per Mail kontaktiert und soll dann, wenn alles glatt geht, ein Austausch Gerät erhalten

    Lassen wir uns mal überraschen

    Mein altes Kinect hat wohl tatsächlich das Zeitliche gesegnet.

    Nochmals Danke an Euch für die vielen Tipps und Feedbacks

    Viele Grüße Saphire

  14. #13
    Boarder76
    Viel Glück! schade das es nicht geklappt hat mit Werkseinstellungen.

  15. #14
    DeinTeddybaer
    MS ist halt überaus kulant

  16. #15
    Saphire
    Und hier das nächste Update:

    Das manuelle Garantie "Upgrade" für mein Kinect System hat geklappt

    Heute kam per E-Mail die Information, das mein neues Kinect System an mich verschickt worden ist, hatte mich für den Vorab Tausch entschieden, sollte also morgen bei mir eintreffen

    Haltet mir mal den Daumen, das dann alles wieder rund läuft Ich gebe aber in jedem Fall nochmal ein Feedback.

    Vielen Dank nochmals an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen

    Viele Grüße Saphire

  17. #16
    Saphire
    Letztes Update

    Bin, nachdem am Mittwoch das Austausch Gerät angekommen ist, am Wochenende endlich dazu gekommen mein neues Kinect System zu testen.

    Ich gebe ja zu, etwas mulmig war mir, als ich es anschloss und die Xbox One startete. Zunächst passierte nichts, die Xbox One bootete wie vorher auch auf die neue Dashboard Oberfläche. Dann aber gab es das typische Geräusch beim anschliessen neuer Hardware und auf meinem TV erschien die Meldung: Ihr Kinect ist nun betriebsbereit

    Fazit: Da hat mir doch tatsächlich das neue Dashboard Update mein Original Kinect zerlegt.

    Keine Ahnung wieso, ist mir jetzt aber auch egal, das System läuft jedenfalls wieder.

    Nochmals vielen Dank an alle hier im Forum, die mir durch ihre Tipps weiter geholfen haben, ich mache mich mal ans abkabeln des alten Kinect Systems, ich hätte es doch nicht so "solide" verlegen sollen

    Viele Grüße Saphire

Ähnliche Themen


  1. Dashboard erscheint nicht Bild bleibt schwarz: Hallo, seit gestern startet meine Xbox nicht mehr. Es erscheint noch der grüne Bildschirm dann wird das Bild schwarz und bleibt auch so. Weiß jemand...



  2. Kinect bleibt aus: Hi hab heute kurz die one angemacht kinect ist aber net automatisch hochgefahren wie sonst? Was kann ich tun? Muss ich Microsoft anrufen? Oder...



  3. Fehler seit Update :(: Hi Leute! Seit dem Update habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich Todgeweiht spielen will komme ich in eine Pilotenjäger-Lobby. Habt ihr auch so...



  4. Spiel Update Download bleibt hängen: Wie der Titel schon sagt ist es mir nicht entgangen dass sich meine Konsole während dem Updaten eines Spiels aufhängt. Beispiele: Ich will COD...



  5. Kinect Anmeldung seit System Update down: Hi Zusammen Heute morgen konnte ich endlich das Update draufspielen. Hat eigentlich alles geklappt. Ausser, dass nun die Kinect Anmeldung nicht...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte