Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2Likes
  • 1 Post By egosurfer89
  • 1 Post By egosurfer89

PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich

Diskutiere PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Neues zu Next-Gen und Oculus Next Gen-Konsolen schön und gut – Für das was die Oculus Rift -Entwickler planen, sollen PS4 und Xbox One auf ...


  1. #1
    EricJay

    PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich

    Neues zu Next-Gen und Oculus

    Next Gen-Konsolen schön und gut – Für das was die Oculus Rift -Entwickler planen, sollen PS4 und Xbox One auf die Dauer nicht leistungsfähig genug sein. Das Virtual Reality-System soll nämlich in den kommenden Jahren stets am Limit der Technik kratzen, was die neuen Konsolen natürlich schnell hinfällig machen wird.



    “Das Problem mit Konsolen im Allgemeinen ist, dass sie über lange Zeit die gleiche Leistung bieten, wenn sie einmal rausgekommen sind”, erklärt der erst 21-jährige Oculus-Erfinder Palmer Luckey in einem Gespräch mit der Webseite techradar.com. “Schaut euch die PCs von vor acht Jahren an. Seitdem wurden so viele riesige Fortschritte gemacht. […] In fünf Jahren werden die Erfahrungen und Technologien von Virtual Reality für den PC so viel weiter sein als alles, was eine Konsole bieten kann.”
    Quelle. GameOne

    na das wäre ja echt schade, hatte mich eigentlich schon drauf gefreut....

  2. Anzeige
    Hallo EricJay,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    egosurfer89
    Naja ich verstehe diese Aussage nicht wirklich. Es ist ja schön und gut immer das Maximum erreichen zu wollen aber sagen wir mal nächstes Jahr kommt eine Brille auf dem Markt so ist sie in ein paar Jahre später auch verhaltet und dann muss eine neue her.
    Also kann man auch eine Brille für die Next-Gen auf dem Markt bringen.

    Außerdem ist alles und jeder auf Profit aus und wenn man dann mit so einer "Revolution" die Möglichkeit verpasst in den riesigen Konsolen Markt einzusteigen, ist es für mich mehr als fragwürdig so eine Entscheidung zu treffen.

  4. #3
    SamFlynn
    schwachsinnige aussage. dann sollen sie halt den höchsten stand der technik, den die konsolen zu leisten imstande sind beibehalten . wo ist das problem ??

  5. #4
    ArriS
    Finde ich nicht überraschend da Oculus Rift schon sehr viel Power frisst, Sony macht ja deswegen die Eigene Brille VR (virtual reality) die zudem genauer sein soll als Oculus Rift.
    Vielleicht macht Microsoft auch was hinter den verschlossenen Türen.

    PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich-sonyvr.jpg

  6. #5
    egosurfer89
    Zitat Zitat von ArriS Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht überraschend da Oculus Rift schon sehr viel Power frisst, Sony macht ja deswegen die Eigene Brille VR (virtual reality) die zudem genauer sein soll als Oculus Rift.
    Vielleicht macht Microsoft auch was hinter den verschlossenen Türen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sonyVR.jpg 
Hits:	48 
Größe:	19,0 KB 
ID:	972
    Das kann ja sein, allerdings wird ja gesagt das Problem liegt darin, dass die Konsolen sich nach ihrem Launch nicht verbessern (Hardware technisch gesehen). Allerdings wird in keinster Weise gesagt, dass die Next-Gen Konsolen von Beginn an zu schwach sind.

    Also warum nicht eine Brille für die Next-Gen raus bringen. Mal im ernst als ob sich Konsoleros beschweren würden, wenn die Oculus Rift sich für PCler nach einigen Jahren weiterentwickelt hat. Denn dann bräuchten diese sich gar nicht erst eine Konsole holen.

  7. #6
    EricJay
    Finde ich nicht überraschend da Oculus Rift schon sehr viel Power frisst, Sony macht ja deswegen die Eigene Brille VR (virtual reality) die zudem genauer sein soll als Oculus Rift.
    Vielleicht macht Microsoft auch was hinter den verschlossenen Türen.
    zu hoffen wäre es, oder wäre das etwas wo ihr euch eher nicht unbedingt anschaffen würdet?

  8. #7
    DungeonKeeper78
    Zitat Zitat von EricJay Beitrag anzeigen
    zu hoffen wäre es, oder wäre das etwas wo ihr euch eher nicht unbedingt anschaffen würdet?
    Steht bisher nicht auf meinem Einkaufszettel. Konnte es bisher aber auch nocht nicht antesten.

  9. #8
    Experimental
    Das wäre auf jedenfall etwas das ich mir zulegen würde.

    Die Aussage hallte ich auch für total daneben. Einmal da ein System für Xone und PS4 nicht die weiter Entwicklung von Oculus Rift wiederspricht. Und außerdem muß damit ja auch mal Geld verdient werden und das klappt halt nur wenn ich es für viele Plattformen verkaufe, also auch Konsolen.

  10. #9
    Gurkensepp
    Wer braucht schon Oculus Rift wenn man das haben kann: IllumiRoom - Microsoft Research

  11. #10
    Sheldon
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon Oculus Rift wenn man das haben kann: IllumiRoom - Microsoft Research
    Den würde ich mir auch holen aber es wird nie auf den Markt kommen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  12. #11
    Gurkensepp
    Warum soll das nicht auf den Markt kommen? Vielleicht nicht mit der Current Next Gen aber sicherlich mit der Next Next Gen. Falls sowas noch kommt.

    Edit sagt: Habs gerade gegoogelt, ist wohl eingestampft :(

  13. #12
    Osch666
    Haben es erstmal wegen Kostengründen abgeblasen!

Ähnliche Themen


  1. Ocolus -Rift für Xbox One ??: Das wäre so genial .Xbox One News Xbox One - XboxFront.de



  2. Oculus Rift auch für Xbox?: Weiß jemand ob Microsoft bereits mit den Entwicklern von Oculus Rift gesprochen hat und vielleicht ein Abkommen geschlossen haben? Diese Brille...



  3. Artikel: Neue Xbox mit Windows 8 und Occulus-Rift-Brille?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: