Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 177
Like Tree123Likes

PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit!

Diskutiere PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Die PS4 ist der Xbox One auf dem Papier bereits technisch überlegen, während sich der grafische Vorteil der Sony-Konsole mit der Zeit immer deutlicher abzeichnen ...


  1. #1
    Osch666

    PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit!

    Die PS4 ist der Xbox One auf dem Papier bereits technisch überlegen, während sich der grafische Vorteil der Sony-Konsole mit der Zeit immer deutlicher abzeichnen soll. Davon ist zumindest Sonys Andrew House überzeugt, wie er nun auf einem Promo-Event zur PlayStation 4 in London verraten hat.
    PS4 und Xbox One: Grafischer Vorteil der Sony-Konsole soll mit der Zeit deutlicher werden
    Ich würde sagen, abwarten. Was meint ihr?

    Gesendet von meiner Enigma

  2. Anzeige
    Hallo Osch666,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fischbrezel
    Siehe Xbox 360 und PS3, wie sah es dort aus?
    Ich bezweifle, dass Sony so gute Leistungen verbringen wird wie Microsoft.

  4. #3
    Don R Wedder
    Die Unterschiede von der PS4 zur Xbox One sind aber größer als die Unterschiede von Xbox 360 zur PS3.

    Die letzten Exklusivtitel der PS4 werden besser aussehen als die der Xbox One, davon bin ich überzeugt und der House hat nicht ganz unrecht.

    Dennoch kaufe ich mir die Xbox One und da können auch wunderbare Blockbuster in Full HD mit detailreicher, guter Grafik abgespielt werden

  5. #4
    Apollo
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Siehe Xbox 360 und PS3, wie sah es dort aus?
    Ich bezweifle, dass Sony so gute Leistungen verbringen wird wie Microsoft.
    Was "verbringt" Microsoft und Sony?

    Es kommt auf die Spieleentwickler an,was sie aus den Konsolen raus holen.
    360 und PS3 waren zu unterschiedlich,was die Arcitektur anbelangt.Diesmal sind die beiden Konsole sehr ähnlich.

  6. #5
    Hammerlore
    Naja, es kommt ja auch auf die SDKs an. Ich denke eher, dass die Cloud zu dem Zeitpunkt einsetzen wird und es bei richtiger Nutzung mindestens wieder auf Gleichstand setzen kann.

  7. #6
    SamFlynn
    zumal ja die angeblichen 30-50% mehrleistung der ps4 ja nicht besagen das die grafik gleich 30-50% besser wird als auf der xone. den fehler machen die meisten leute die das mit der mehrleistung gelesen haben.ich sehe in zukunft keine viel bessere grafik auf der ps4 , wenn überhaupt.

  8. #7
    Apollo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ich sehe in zukunft keine viel bessere grafik auf der ps4 , wenn überhaupt.
    Ich sehe das anders.Die Grafik wird im Laufe der Zeit wahrscheinlich sogar deutlich schlechter werden,als das was man heute auf der PS4 sehen kann.

  9. #8
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders.Die Grafik wird im Laufe der Zeit wahrscheinlich sogar deutlich schlechter werden,als das was man heute auf der PS4 sehen kann.
    dann sehen wir uns in 4 bis 5 jahren wieder hier mein freund. dann wirst du aber augen machen.

  10. #9
    Apollo
    Ok,ich schreib es noch mal neu,hab was vergessen.

    Ich sehe das anders.Die Grafik(DER PS4) wird im Laufe der Zeit wahrscheinlich sogar deutlich schlechter werden,als das was man heute auf der PS4 sehen kann.

  11. #10
    Hammerlore
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    zumal ja die angeblichen 30-50% mehrleistung der ps4 ja nicht besagen das die grafik gleich 30-50% besser wird als auf der xone. den fehler machen die meisten leute die das mit der mehrleistung gelesen haben.ich sehe in zukunft keine viel bessere grafik auf der ps4 , wenn überhaupt.
    Hallo... die Speicheranbindung/Bandbreite ist in dem Maße etwa schneller. Da ist nicht die Gesamtperformance mit gemeint

  12. #11
    semaphor34
    Schlechter wird die Grafik bei ps4 nicht. Aber viel besser wird sie aber auch nicht. Was die Leute merken ist, dass die Auflösung bei ps4 sehr hoch ist. Aber was ist mit Dynamik? Dead Rising 3 hat bewiesen, dass Xbox One ein wirklich Multithreadingtalent ist. Bei PS4 haben wir bis jetzt außer Grafik nichts gesehen.

    Und ja Grafikberechnung hat kaum mit multithreading zu tun. Wobei ps4s gddr5 ein riesen Stein zu diesem Erfolg sein wird, ist bei Xbox One die ddr3 mit Esram ein absolut perfekte Mischung.

    Ryse ist ja nicht nur Grafikscjmaus für die Augen. Aber die Kampfbewegung, alle Effekte, die Gesichtsmimik und die unmengen Soldaten und Babaren und Katapults Effekte usw. das alles auf einem Bild. Solches Gaming wie Ryse und Dead Rising 3 wird bei ps4 ganz große Schwierigkeiten haben. Dabei ist Ryse kein open world spiel. Selbst Xbox One hat Probleme damit. Aber wie sieht es beim nächsten mal aus?

    Xbox One wird ganz sicher auf Multi Plattform was Grafik angeht schnell nachholen können. Und Gleichzeitig wird x1 eine sehr gute KI und Spieldynamik mit sich bringen.

    Aber für den Anfang hat Sony bei codghost, bf4, ac4 die Nase vorn, was auflösung angeht. Aber wirklich mehr ist bei ps4 nicht. Es ist also eine Verbesserung von ps3-dashboard, psn und Grafik. Gaikai ist das einziege, was ich vielleicht nexgen nennen kann.

    Was haben wir bei Xbox One? K.I. die dich hören und sehen kann. Ein Cloud bietet sehr viel Raum fur kreativität. Ein Hybrid mit Fernseher. Ein neues Spielkonzept, das gaming und Film verbindet.

    Bei ps4 ist vielleicht schöne fortsetzung von deren exklusiven Sachen dabei. Aber was wird da neues sein außer Grafik?????????

    Wir haben schon bei halo5 mitbekommen, dass sie Games und TV verschmelzen werden. Mag vielleicht der Anfang etwas schlecht sein. Aber wie sieht es aus danach, wenn es erfolgreich wird. Wie wird die kreative Verbesserung sein?

    Und das alles ist unser Xbox One ohne gddr5 und cu, rops. Bla bla bla dazu capable.

    Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

  13. #12
    Exodus
    Da stime ich dir absolut zu. Ich freu mich schon auf Halo5. Aber ich werde sie mir einige Zeit nach Veröffentlichung kaufen. Damit die Ki so spielt wie echte Menschen und natürlich freue ich mich auf die Grafik.

  14. #13
    CalimeroX
    Das selbe gilt für Quantum Break auf das ich mich auch meeega freue
    Und am Ende ist es mir auch völlig egal, auch wenn Spiele auf der PS4 besser aussehen sollten! Die Vergangenheit hat so oft gezeigt, das gute Grafik lange kein gutes Spiel ausmacht.

    Solange das Spiel super ist, gebe ich mich mit der aktuellen Grafik der One mehr als zufrieden Wem es einzig und allein auf Grafik und Auflösung ankommt, der sollte sich einen PC kaufen.
    Sehe das auch so wie semaphor: Die PS4 ist eine tolle, starke Spielekonsole - nextgen kann ich in ihr aber nicht erkennen. Sie ist nicht mehr als die PS3, nur Leistungsfähiger.

    In meinen Augen! Andere Ansichten sind natürlich genauso richtig und genauso falsch wie meine, aber für mich hat pure Power nichts mit nextgen zu tun.

  15. #14
    DarkMasterCh1ef
    Wurde bei der ps3 auch behauptet. Alles blabla


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  16. #15
    CalimeroX
    In 5Jahre läuft es dann wie mit der PS3 "Die Playstation hat erst 50% ihrer Power ausgereizt!Wir werden noch unglaubliche Spiele erleben" Und dann kommt die nächste Generation xD

  17. #16
    Apollo
    720p sind aber auch nicht gerade next Gen

  18. #17
    CalimeroX
    Hat ja auch keiner behauptet. Aber wenn du schon so anfängst wird es wohl Zeit sich aus dem Thread zurückzuziehen, das Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut.

    Wackelnde Konsolen sind next Gen..

    Große Kästen wie die One sind nicht next Gen
    Gewicht der One ist nicht next Gen
    Externes Netzteil ist nicht next Gen

    Guuut die PS4 ist besser, wir rüsten alle um und werfen die One weg *gääähn*

  19. #18
    elnino79
    Ich finde es gibt wichtigere dinge als 720 oder 1080p

  20. #19
    Boarder76
    Mal,abwarten wie die cloud sich bewährt!

  21. #20
    Reiner1974
    Ihr werdet es erleben, über die gesammte Generation werden 95% der Spiele auf beiden Systemen nahezu wieder identisch ausehen. Kein Multiplattformer optimiert für nur eine Hardware. Auch bei den Exklusivtiteln werden sie sich beide nichts nehmen. NaughtyDog wird natürlich irgendwann The Last of Us 2 bringen, 343 Industries wird dafür Halo 5, 6 und 7 auf der Xbox One bringen.

    Aber was ist mit den Innovationen bei Sony? Bei der Xbox One hat man vom Start weg eine völlig neue Art der Konsolensteuerung, Forza 5 hat schonmal gezeigt was mit der Cloud möglich ist, wenn auch erst in ersten Ansätzen. Dann das Thema Netzwerk, PSN immer noch mies(noch netter hab ichs echt nicht hinbekommen). Dann das Thema Thermik, auf dem Radiergummi kann man fast ein Ei braten, dürfte lustig werden im nächsten Hochsommer.

    Was Sony halt richtig gut kann ist, ihr Marketing auf ihre ähh öhh jugendliche Käuferschicht zuzuschneiden(das war jetzt wieder grösstmögliche Zurückhaltung). Wenn Sony Kuhscheisse in Bonbonpapier einwickelt und ihren Sonyjüngern erklärt das das Bonbons sind, dann sind das auch Bonbons.

    Was unterm Strich bei der PS4 an Mehrleistung bleibt, ist ne höhere Speicherbandbreite und ein paar Shader mehr, und die Gewissheit, das das keinen Multiplattformer gross kratzen wird.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hast Du heute Abend Zeit für ein bisschen...?: So meine Damen und Herren, in diesem Thread könnt ihr euch zum Zocken verabreden oder Gamertags tauschen. Ganz wie ihr wollt. Viel Spaß!



  2. Psycho DYLAN Spiele auf Zeit: Hy ich bin in dem XXX-Shop und steh vor einer Tür mit Lampen umrandet. Ich kann nicht eintreten obwohl frei ist. Da quatscht da wer mich zu ich nehme...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one cloud grafik

xbox one leistung cloud

xbox one cloud leistung

xbox one cloud bessere grafik

wie funktioniert die clout auf xbox onexbox one viel schlechterps4 grafik nicht viel besserxbox one grafik updatewieviel leistung fehlt der xbox one bis zur ps4Ps4 grafik in cloud berechnungxbox one wirklich schlechter als ps4bringt ps4 eine cloudcontentgrafik wird mit der zeit besser ps4bessere grafik.bei xbox hybridhttp:www.xboxone-forum.netf6ps4-grafikvorteil-laufe-zeit-2929-3.htmlxbox one kann die cloud grafik besser machenps4 vorteiledsl 1000 und ps4ps4 am tag hergestelltxbox one dead rising 3 was bringt die cloudxbox one nicht genügend internet Bandbreitehardwareänderung der ps4xbox one wieviel gpu unitsxbox one cloud fehlt