Ergebnis 1 bis 9 von 9

Probleme mit RT-Taste am Controller

Diskutiere Probleme mit RT-Taste am Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, vorab: sollte dies der falsche Bereich sein, bitte ich um entschuldigung! Jetzt zu meinem Problem. Seit einiger Zeit hat mein Controller ein paar ...


  1. #1
    Ichbekomme
    Unhappy

    Probleme mit RT-Taste am Controller

    Hallo Leute,

    vorab: sollte dies der falsche Bereich sein, bitte ich um entschuldigung!

    Jetzt zu meinem Problem. Seit einiger Zeit hat mein Controller ein paar Probleme mit der RT Taste. Erst konnte ich diese nicht richtig drücken (gab einen Widerstand) und manchmal war die Taste so verhakt, dass ich die Taste garnicht drücken konnte. Wenn das der Fall war, habe ich immer leicht gegen den Controller gehauen und es ging wieder.

    Heute war es jedoch anders, RT hat wieder extrem gehakt, bis zu dem Punkt als garnichts mehr ging. Konnte RT nicht drücken, aber der Kontakt wurde dauerhaft ausgelöst (habe bei Halo z.B. dauerhaft geschoßen).

    Ich hab den Controller dann geöfnnet und habe festgestellt, dass eine Schraube komplett lose war und frei im rechten Holm des Controllers rumflog. Ich habe daraufhin alles zusammengesetzt, RT lies sich wieder einwandfrei drücken (ohne klackern und Widerstand). Allerdings habe ich nun das Problem, dass RT immer noch dauerhaft betätigt wird, obwohl ich die Taste garnicht drücken.

    Innen ist auch alles wie es sein soll, hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Sollte ich vl. mal die RT Taste aufschrauben (ist seperat mit 2 Schrauben versehen)?

    Freue mich über jede Hilfe und hoffe, dass ich heute irgendwie wieder zocken kann (wäre schade um meine Ferien wenn es nicht klappt).

    PS: Garantie kommt nicht in Frage, da ich Day One Käufer bin.

  2. Anzeige
    Hallo Ichbekomme,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    errorchief
    Zitat Zitat von Ichbekomme Beitrag anzeigen
    PS: Garantie kommt nicht in Frage, da ich Day One Käufer bin.
    Kommt sowieso nicht mehr in Frage, da der Controller geöffnet wurde.

    Aber da das Ding ja eh schon offen ist, mach doch mal weiter auf. Kann nämlich gut sein, dass sich da Dreck angesammelt hat der den Kontakt herstellt.

  4. #3
    Ichbekomme
    Ja im Grunde habe ich ihn komplett geöffnet, die RT/LT Taste haben jeweils noch 2 Schrauben, ich denke ich öffne diese einfach mal, was anderes bleibt mir glaube ich nicht übrig.

  5. #4
    errorchief
    Grad mal eben etwas youtube bemüht. Die Schrauben halten wohl nur die Rumblemotoren. Kein Plan wie die Trigger nun das Signal weiter geben. ^^

  6. #5
    Ichbekomme
    Verdammt, gut dass du noch schreibst, war gerade an der Schraube dran. Aber dann wird das sinnlos sein.

    Ich versuche auch die ganze Zeit rauszufinden, wo genau der Kontakt für RT ist, aber ich finde irgendwie nichts.

  7. #6
    errorchief
    Alles habe ich mir jetzt nicht angeschaut, also durchaus möglich, dass da doch was ist. Kannst ja mal selbst schauen.


  8. #7
    Ichbekomme
    Schaue ich mir jetzt mal ganz an, danke dir.

    Natürlich hoffe ich, dass ich weitere hilfreiche Antworten erhalte. Danke euch!

  9. #8
    Ichbekomme
    Keine Chance.. Hab jetzt alles aufgemacht, kann aber nichts auffäliges finden. Den Controller habe ich zu 100% auch perfekt zusammen gepackt, aber leider besteht das Problem immer noch.

    Hoffe unter euch ist noch jmd. der mir helfen kann.

  10. #9
    noX1609
    Der Trigger hat einen magnetischen Kontakt. Drück ihn mal runter auf die Platine, wärend du es offen hast. Da wo der Magnet des Triggers auf das Board trifft ist eine kleine schwarze Fläche, dies ist der Kontakt.
    Ich befürchte, dass die Schraube die da lose drin war sich zwischen Trigger und diese Fläche geklemmt hatte, dadurch ging dein drücken nicht mehr und durch den druck auf die schwarze Fläche durch die Schraube ist dieser Kontakt vermutlich beschädigt worden. Sollte das der Fall sein, dann wars das mit dem Controller, denn die Fläche bzw. den Kontakt kannst nicht austauschen, da wird dann wohl nur noch ein neuer helfen. Kannst dann ja das Steuerkreuz und das Cover deines Day One auf den neuen schrauben, dann sieht es wieder aus wie vorher

    Was anderes kann ich mir nicht denken, aber wirst da nicht viel machen können wenn der Kontakt beschädigt ist, da man ihn wie gesagt nicht tauschen kann.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Eneloops im Controller: Hi, kann es evtl. wer bestätigen? Wenn ich Eneloop-Akkus im Controller nutze, dann schmiert dieser hin und wieder ab und lässt sich nicht neu...



  2. X und Y Taste klemmen.: Hallo Leute, Seit gestern abend klemmen auf einmal die beiden tasten X und Y lassen sich nur sehr bis gar nicht drücken. Ich hab Destiny...



  3. Controller Cbox Taste reagiert nicht !: Hallo, habe eben bemerkt das urplötzlich bei meinem Controller die Xbox Taste nicht mehr richtig funktioniert. Ich konnte via Controller (Xbox...



  4. Controller Probleme bei Erstinstallation: Moin Moin , mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt und gefrustet! Ich habe heute meine One bei Saturn erworben. Mein erster Controller ging...



  5. probleme mit dem austausch vom controller: Hi habe folgendes problem Mein controller is defekt habe das gemeldet sollte diesen nun nach cz schicken also hab ich das getan mit hermes für...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one Lt Taste spinnt

xbox one controller rt taste

enslaved rt taste

xbox one controller lt taste aktiviert sich ohne betätigung des knopfes

xbox one fifa 17 lt taste problem

xbox one rt taste

xbox one controller rt taste nur einzelfeuer

xbox one controller rt taste reparieren

Xbox controller rt

fifa 17 lt taste geht nicht

RT Taste am alten xbox Controller

rt taste xbox

was ist die rt taste playstation 4

was tun wenn der xbox one Controller selbst tasten bestätigt

wo ist die rt taste beim kontroller

forza horizon 3 xbox one rt Taste Problem

xbox one halo controller trigger problem

xbox controller rt taste fest drücken

forza controller rt taste

controller für vr rt knopf