Play and charge Kit lädt Akku nicht

Diskutiere Play and charge Kit lädt Akku nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin liebe Xbox Gemeinde, ich habe für meinen Xbox one S Controller ein Play and Charge Kit von Microsoft gekauft. Eigentlich eine tolle Sache, da...
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Moin liebe Xbox Gemeinde, ich habe für meinen Xbox one S Controller ein Play and Charge Kit von Microsoft gekauft. Eigentlich eine tolle Sache, da Batterien einfach nur nerven :)

Jedoch habe ich das Problem, dass der Akku einfach nicht aufgeladen wird. Der Akku ist leer und wenn ich das Play und Charge Kit anstöpsel, zeigt die Xbox nur eine Kabelsymbol an aber der Akku lädt nicht. Ziehe ich das P&C Kit wieder ab, geht der Controller sofort aus!

Ich habe vermutet, mein erstes P&C Kit ist defekt jedoch habe ich nun beim 2. P&C Kit das gleiche Problem, dass der Akku nicht geladen wird. Am Kabel leuchtet auch diese LED nicht, Strom kommt aber an.

Ist dann stattdessen der Controller kaputt? Am P&C Kit kann es ja dann nicht liegen. 2x in Folge ein defektes P&C Kit halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Die Play & Charge Kits waren schon immer der reinste Müll, besorge dir einfach wiederaufladbare Batterien, falls du noch keine hast. Ist die Sinnvollere Lösung so kannst du dir einfach 4 Batterien kaufen, wenn die aktuellen leer sind kannst du sie sofort austauschen was nur ein paar Sekunden dauert, dann lädst du direkt nach dem Batteriewechseln die leeren wieder auf und so weiter.

Und auf die Art spielst du wenigstens auch immer Kabellos.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab auch hier 8 Akkus, kosten z.b bei Aldi an die 4€ und halten ziemlich lange. Hab meine schon über 1 Jahr und nie Probleme gehabt. Dafür brauch ich nicht so nen schnick schnack....

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
DAs P&C Kit ist Top was redest du da JohnDoe !?

Hab meine beiden seit 2013 und die funzen 1a.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Habe eneloop pro akkus

Und habe die 5jahre jetzt gehabt

Jetzt erst sind die kaputt gegangen

Und ich nutze die sehr oft

Die weissen die 4x mehr aushalten laufen immernoch wie am ersten tag.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich hatte mir damals eins für nen 360er Controller gekauft ist nach kürzester Zeit kaputt gegangen, dann habe ich mir Jahre später noch eins für den One Controller gekauft, genau das selbe Problem.

Vielleicht hatte ich beide male auch einfach nur Pech, aber ich lasse in Zukunft die Finger davon.

Es waren beides die Offiziellen von Microsoft vielleicht war ja das der Fehler, oder es waren beides Montagsprodukte. Oder es liegt daran das ich die nie an einer X-Box geladen habe sondern am PC oder über einen USB Adapter an ner Steckdose.

Nutze jetzt auch seit Jahren nur noch Eneloops. Ich nutze nur die weißen die Laufzeit ist lange genug und die halten sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich musste ab und zu das play and charge kit aus dem Controller einmal raus nehmen und wieder rein machen. Dann Kabel dran und es hat geladen. Bei dem kit ist ja auch ein Kabel bei, das Orange leuchtet wenn es lädt und weiß leuchtet wenn es voll ist.
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich das P&C Kit entsorgen und mir dann Akkus für den One S Controller besorgen. Der xbox one S Controller funktioniert ja soweit einwandfrei , nur, dass das P&C Kit den Akku nicht auflädt - weder über die Xbox one s noch über ein USB Netzteil an der Steckdose. Vielleicht ist der Anschluss am Controller kaputt oder tatsächlich 2x in Folge ein defektes P&C Kit erwischt - keine Ahnung!
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich nutze übrigens das play and charge kit seit dem es erschienen ist. Würde es gegen nix tauschen. Volle Ladung hält gefühlt ewig. Und aufladen beim zocken ist halt auch sehr bequem.
 
R

RobbyRobb

Guest
Ja aufladen wären dem spielen ist vor allem bequem für die Leute mit den man spielt.
Die dann von der beschissenen Masse schleife über das Headset die Ohren vollgedröhnt bekommen.
Wenn das per Kabel am pad hängt.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Kann ich gar nicht bestätigen. Mache das seit Jahren so, und ich bin ein Multiplayer Liebhaber.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das Problem tritt nur dann auf, wenn einer ein Headset hat, das per Kabel am Controller hängt.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
also ich empfehle jeden die eneloop zu nutzen anstelle des P&C kit

die akkuladung hält deutlich länger

ein akku hat 2450-2550 mah und man packt ja 2 rein.
das p&c kit hat ja 1400mah

blöd ist halt nur das wechseln der batterie,deswegen sollte es neben einen stehen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Benutze ausschließlich aufladbare Akkus. Hatte mal ein p&c welches knapp 8 Monate funktionierte.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hatte auch mal ein p&c kit. hat wunderbar funktioniert. aber trotzdem sind mir meine eneloops am liebsten.
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Noch Mals vielen Dank für eure Tipps. Der Händler war extrem kulant und hat das Microsoft Play and Charge Kit zurückgenommen. Habe mich euren Tipps angenommen und für meinen Controller stattdessen 4 Akkus gekauft, die in einem externen Ladegerät aufgeladen müssen. Wirklich besser, der Controller ist immer einsatzbereit und mit einem Schnell-Ladegerät dauert das Aufladen der Akkus auch nicht so lange.

Vielen Dank für eure Mühen und allen viel Freude beim zocken :-D
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Hey,
mir ist jetzt mein Play & Charge Kit kaputt gegangen. Habe mir natürlich gleich Eneloops gekauft um dann zu sehen das ich mein Akku Ladegerät wohl schon länger im Elektroschrott geworfen habe. :facepalm:

Ist es möglich die Eneloops im Controller mit dem Ladekabel vom Play & Charge Kit zu laden?

Gruß manzo
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nein nicht möglich
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Hatte ich auch mal. Eine replik davon bestellt und 2 Tage später ist das orangene Licht wieder am leuchten gewesen. Manchmal erkennt das Kabel das Kit nicht imho.
Zum Thema Akku: Blödsinn aus 2 gründen

1. ist es ein Märchen dass das charge Kit nicht lange halten würde, es hält nämlich 12-15h

2. nutzt sich der akkudeckel beim Kit nicht ab.
 
Thema:

Play and charge Kit lädt Akku nicht

Play and charge Kit lädt Akku nicht - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Original Play & Charge Kit für die 360

    Xbox 360 Original Play & Charge Kit für die 360: Ich suche wie im Titel schon steht Original Play & Charge Kit fü meine 360 weil alle Akkus leider kaputt sind es waren auch keine Originalen...
  • Xbox One X Controller lädt nicht auf - Play and Charge-Kit

    Xbox One X Controller lädt nicht auf - Play and Charge-Kit: Moin zusammen, mein Play and Charge-Kit lädt meinen One X Controller irgendwie nicht auf! Am normalen One-Controller lief es immer tadellos. Wenn...
  • Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit

    Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit: Tag Leute, Ich habe einen nagelneuen Controller aus dem Design Lab, bei dem der Akku des Play & Charge Kit nicht lädt. Der Controller funktioniert...
  • Verkaufe Elite Controller inkl. Play & Charge Kit

    Verkaufe Elite Controller inkl. Play & Charge Kit: Verkaufe meinen Elite Controller mit ganzem Zubehör, wurde im November vor Ende der Garantie nochmal gegen einen neuen getauscht bei MS und seit...
  • Play & Charge Kit und Xbox One S Probleme

    Play & Charge Kit und Xbox One S Probleme: Hi, Seit ich von einer Xbox One 2013 auf eine Xbox One S gewechselt habe wird mein Play & Charge Akku zwar aufgeladen aber man weiß nicht wie weit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/play-and-charge-kit-laedt-akku-nicht.34599/

    ,

    xbox play and charge kit lädt nicht

    ,

    xbox one play and charge kit lädt nicht

    ,
    xbox play charge kit lädt nicht
    , xbox controller akku lädt nicht, xbox 360 play and charge kit lädt akku nicht auf, xbox kontroller ladet nicht mehr, xbox 360 controller lädt nicht, xbox controller akku laden, xbox one x play and charge kit lädt nicht, xbox play and charge kit Akku lädt nicht auf, xbox controller akku tiefentladen, Xbox Play and Charge Kit LED, xbox 360 controller akku lädt nicht, xbox series x play and charge kit lädt akku nicht auf, Xbox Play and Charge Kit Akku Probleme, xbox controller vibriert aber lädt nicht, xbox series x charger kit lässt sich nicht laden?, xbox one s controller akku lädt nicht mehr, xbox led leuchtet aber lädt nicht, 360 play and charge kit led, akkus, play and charge kit kabel leuchtet nicht, play and charge kit led leuchtet nicht, xbox akku lädt nicht
    Oben