Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Anilman
  • 1 Post By SamFlynn

Play and charge Kit lädt Akku nicht

Diskutiere Play and charge Kit lädt Akku nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Moin liebe Xbox Gemeinde, ich habe für meinen Xbox one S Controller ein Play and Charge Kit von Microsoft gekauft. Eigentlich eine tolle Sache, da ...


  1. #1
    Dogge

    Play and charge Kit lädt Akku nicht

    Moin liebe Xbox Gemeinde, ich habe für meinen Xbox one S Controller ein Play and Charge Kit von Microsoft gekauft. Eigentlich eine tolle Sache, da Batterien einfach nur nerven :-)

    Jedoch habe ich das Problem, dass der Akku einfach nicht aufgeladen wird. Der Akku ist leer und wenn ich das Play und Charge Kit anstöpsel, zeigt die Xbox nur eine Kabelsymbol an aber der Akku lädt nicht. Ziehe ich das P&C Kit wieder ab, geht der Controller sofort aus!

    Ich habe vermutet, mein erstes P&C Kit ist defekt jedoch habe ich nun beim 2. P&C Kit das gleiche Problem, dass der Akku nicht geladen wird. Am Kabel leuchtet auch diese LED nicht, Strom kommt aber an.

    Ist dann stattdessen der Controller kaputt? Am P&C Kit kann es ja dann nicht liegen. 2x in Folge ein defektes P&C Kit halte ich für sehr unwahrscheinlich...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Play and charge Kit lädt Akku nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JohnDoe9302
    Die Play & Charge Kits waren schon immer der reinste Müll, besorge dir einfach wiederaufladbare Batterien, falls du noch keine hast. Ist die Sinnvollere Lösung so kannst du dir einfach 4 Batterien kaufen, wenn die aktuellen leer sind kannst du sie sofort austauschen was nur ein paar Sekunden dauert, dann lädst du direkt nach dem Batteriewechseln die leeren wieder auf und so weiter.

    Und auf die Art spielst du wenigstens auch immer Kabellos.

  4. #3
    Penny
    Hab auch hier 8 Akkus, kosten z.b bei Aldi an die 4€ und halten ziemlich lange. Hab meine schon über 1 Jahr und nie Probleme gehabt. Dafür brauch ich nicht so nen schnick schnack....

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  5. #4
    Archie Medes
    DAs P&C Kit ist Top was redest du da JohnDoe !?

    Hab meine beiden seit 2013 und die funzen 1a.

  6. #5
    Anilman
    Habe eneloop pro akkus

    Und habe die 5jahre jetzt gehabt

    Jetzt erst sind die kaputt gegangen

    Und ich nutze die sehr oft

    Die weissen die 4x mehr aushalten laufen immernoch wie am ersten tag.

  7. #6
    JohnDoe9302
    Ich hatte mir damals eins für nen 360er Controller gekauft ist nach kürzester Zeit kaputt gegangen, dann habe ich mir Jahre später noch eins für den One Controller gekauft, genau das selbe Problem.

    Vielleicht hatte ich beide male auch einfach nur Pech, aber ich lasse in Zukunft die Finger davon.

    Es waren beides die Offiziellen von Microsoft vielleicht war ja das der Fehler, oder es waren beides Montagsprodukte. Oder es liegt daran das ich die nie an einer X-Box geladen habe sondern am PC oder über einen USB Adapter an ner Steckdose.

    Nutze jetzt auch seit Jahren nur noch Eneloops. Ich nutze nur die weißen die Laufzeit ist lange genug und die halten sehr lange.

  8. #7
    Arni2win
    Ich musste ab und zu das play and charge kit aus dem Controller einmal raus nehmen und wieder rein machen. Dann Kabel dran und es hat geladen. Bei dem kit ist ja auch ein Kabel bei, das Orange leuchtet wenn es lädt und weiß leuchtet wenn es voll ist.

  9. #8
    Dogge
    Vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich das P&C Kit entsorgen und mir dann Akkus für den One S Controller besorgen. Der xbox one S Controller funktioniert ja soweit einwandfrei , nur, dass das P&C Kit den Akku nicht auflädt - weder über die Xbox one s noch über ein USB Netzteil an der Steckdose. Vielleicht ist der Anschluss am Controller kaputt oder tatsächlich 2x in Folge ein defektes P&C Kit erwischt - keine Ahnung!

  10. #9
    Arni2win
    Ich nutze übrigens das play and charge kit seit dem es erschienen ist. Würde es gegen nix tauschen. Volle Ladung hält gefühlt ewig. Und aufladen beim zocken ist halt auch sehr bequem.

  11. #10
    RobbyRobb
    Ja aufladen wären dem spielen ist vor allem bequem für die Leute mit den man spielt.
    Die dann von der beschissenen Masse schleife über das Headset die Ohren vollgedröhnt bekommen.
    Wenn das per Kabel am pad hängt.

  12. #11
    Arni2win
    Kann ich gar nicht bestätigen. Mache das seit Jahren so, und ich bin ein Multiplayer Liebhaber.

  13. #12
    Meenzer
    Das Problem tritt nur dann auf, wenn einer ein Headset hat, das per Kabel am Controller hängt.

  14. #13
    Arni2win
    Wie oben erwähnt, keine Probleme bei kabelgebunden Headsets.
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Das Problem tritt nur dann auf, wenn einer ein Headset hat, das per Kabel am Controller hängt.

  15. #14
    Anilman
    also ich empfehle jeden die eneloop zu nutzen anstelle des P&C kit

    die akkuladung hält deutlich länger

    ein akku hat 2450-2550 mah und man packt ja 2 rein.
    das p&c kit hat ja 1400mah

    blöd ist halt nur das wechseln der batterie,deswegen sollte es neben einen stehen.

  16. #15
    Sunyracer
    Benutze ausschließlich aufladbare Akkus. Hatte mal ein p&c welches knapp 8 Monate funktionierte.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  17. #16
    SamFlynn
    hatte auch mal ein p&c kit. hat wunderbar funktioniert. aber trotzdem sind mir meine eneloops am liebsten.

  18. #17
    Dogge
    Noch Mals vielen Dank für eure Tipps. Der Händler war extrem kulant und hat das Microsoft Play and Charge Kit zurückgenommen. Habe mich euren Tipps angenommen und für meinen Controller stattdessen 4 Akkus gekauft, die in einem externen Ladegerät aufgeladen müssen. Wirklich besser, der Controller ist immer einsatzbereit und mit einem Schnell-Ladegerät dauert das Aufladen der Akkus auch nicht so lange.

    Vielen Dank für eure Mühen und allen viel Freude beim zocken :-D

Ähnliche Themen


  1. Xbox One X Controller lädt nicht auf - Play and Charge-Kit: Moin zusammen, mein Play and Charge-Kit lädt meinen One X Controller irgendwie nicht auf! Am normalen One-Controller lief es immer tadellos. Wenn...



  2. Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit: Tag Leute, Ich habe einen nagelneuen Controller aus dem Design Lab, bei dem der Akku des Play & Charge Kit nicht lädt. Der Controller funktioniert...



  3. Play & Charge Kit - Akku Leistungseinbruch: Hallo, ich habe mir vor wenigen Wochen ein Play & Charge Kit zugelegt. Am Anfang hielt der Akku locker 10 Stunden durch. Seit kurzem gibt dieser...



  4. Akku Anzeige am Controller spinnt (Play & Charge Kit): Hallo zusammen, ich habe seit seit meheren Tagen das Problem das die Akku Anzeige meines Xbox one Controllers inkl. (Play & Chargenkit ca....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one akku lädt nicht