Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree9Likes
  • 1 Post By SamFlynn
  • 1 Post By Marces
  • 3 Post By K3lth0r
  • 1 Post By SamFlynn
  • 1 Post By Predator X
  • 1 Post By Schwenkel
  • 1 Post By KumbaYaMyLord

Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE

Diskutiere Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Moin zusammen, ich habe seit 2015 meine Xbox One welche damals die 360 ablöste. In den letzten Wochen stelle ich micr ab und an mal ...


  1. #1
    Hömmi

    Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE

    Moin zusammen,

    ich habe seit 2015 meine Xbox One welche damals die 360 ablöste.

    In den letzten Wochen stelle ich micr ab und an mal die Frag ob es sinnvoll ist auf die S oderX zu wechseln.
    Zwar habe ich "nur" einen FULL HD Fernseher und meine ONE verrichtet auch problemlos ihren Dienst, so dass rein aus diesem Punkt ein wechsel nicht notwendig wäre.

    Gibt es, abgesehen von Grafikleistungen einen drifftigen Grund, auf S oder X zu wechseln, den ich eventuell gerade nicht aufm Schirm habe? Arbeistempo, Updatess, Spiele, etc...

    Ansich ist mir persönlich die X noch etwas zu teuer. Ob es Sinn macht, jetzt noch auf die S umzusteigen.

    Bin ich mit meiner dicken schwarzen eigentlich mittlerweile ein Einzelfall???
    Oder nutzen sie noch mehr?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Penny
    Hatte nie die normale One, bin direkt von der 360 auf S umgestiegen. Soviel ich weiss hat die S nen UHD Laufwerk. Sie ist auch Stromsparender und sie hat den Akku Klotz nicht, da der bei der S eingebaut ist...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  4. #3
    Boarder76
    Die One x ist, in FullHD, flüsterleise, hast wieder Garantie, und sieht besser aus. Die One S fühlt sich von der Verarbeitung, im Gegensatz zur OneX, nicht so hochwertig an.

  5. #4
    RobbyRobb
    Die Alte one Braucht fast doppelt soviel Strom als eine One S z.b
    vermutlich sogar fast mehr als eine One X wobei es auch sein könnte das die unter 4k usw dann mehr braucht.

  6. #5
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
    Hatte nie die normale One, bin direkt von der 360 auf S umgestiegen. Soviel ich weiss hat die S nen UHD Laufwerk. Sie ist auch Stromsparender und sie hat den Akku Klotz nicht, da der bei der S eingebaut ist...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Das UHD Laufwerk wird er mit nem 1080p Monitor aber nicht brauchen.

    Die Frage ist doch eigtl nur: funktioniert deine One noch einwandfrei und bist du zufrieden mit dem was sie leistet?

  7. #6
    SamFlynn
    die spiele sehen auf der x einfach nur klasse aus und die framerate ist auch viel besser. außerdem hast du durch das supersampling ein viel bessers AA. das sollte eigentlich schon locker als anreiz für eine x reichen.

    edit: wenn du erst einmal eine x in action gesehen hast, dann willst du auf keinen fall mehr zurück zur alten one/one s.

  8. #7
    Marces
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    die spiele sehen auf der x einfach nur klasse aus und die framerate ist auch viel besser. außerdem hast du durch das supersampling ein viel bessers AA. das sollte eigentlich schon locker als anreiz für eine x reichen.

    edit: wenn du erst einmal eine x in action gesehen hast, dann willst du auf keinen fall mehr zurück zur alten one/one s.
    Mir gehts auch so könnte nimmer auf der One,S zocken.

  9. #8
    Marces
    Wennst vom Geld her flüssig bist würde ich zur X greiffen.
    S wär hald kleiner und Stromsparernder als die normale One,das UHD Laufwerk bringt dir beim HD TV eh nix,wenn dir das als Argument reicht machts natürlich auch die S.

  10. #9
    K3lth0r
    Ich nutze meine Ur-Box bei meiner Freundin und zu Hause steht die OneX
    Die Ur-Box ist seit Release am Start. Sie war eigentlich nie wirklich defekt. Eingeschickt habe ich das Ding aber trotzdem, weil das Laufwerk mal Disks erkannte, mal nicht.

  11. #10
    JohnDoe9302
    Dieses Jahr erscheinen doch vermutlich wieder neue Konsolen Generationen, wieso sollte man also noch Geld in bereits veraltete Hardware stecken?

    Warte einfach ab bis die neue Generation auf den Markt kommt, und kaufe dir dann ne neue, solange deine noch funktioniert, ist doch alles in Ordnung. Selbst wenn 2019 noch keine neue auf den Markt kommt, und es erst 2020 soweit ist, wäre es doch rausgeschmissenes Geld wenn deine noch läuft und du noch zufrieden damit bist.

    Was du machen könntest wäre eine SSD einbauen, um zumindest die Ladezeiten zu verkürzen, dadurch ensteht auch kein typisches Festplatten Geklacker mehr im Gehäuse, da SSD's lautlos sind. Wenn du dir eine wirklich gute SSD mit 1-2 TB Speicher einbaust, kannst du sie dann beim wechsel zur neuesten Generation auch einfach weiterverwenden. Auf die Art hast du einen dauerhaften Ladezeiten Boost, den du einfach immer weiterverwenden kannst von Generation zu Generation. Das wäre wenigstens eine Langfristige Anschaffung die nicht sofort wieder veraltet.

    Wer weiß vielleicht laufen auf der neuen X-Box dann alle Spiele in Nativem UHD @60 FPS, da würde sich dann auch die Anschaffung eines neuen TV's lohnen, die UHD TV's kriegt man doch mittlerweile auch hinterher geschmissen. Wichtig wäre Langfristig auch echte HDR Unterstützung.

    Falls du dir aus welchem Grund auch immer jetzt doch noch ne neue holen willst, dann kauf die One-X und keine S.

  12. #11
    K3lth0r
    Im Übrigen ist der Unterschied bei "normalen" FullHD Fernsehern trotzdem eine enorme Verbesserung, möchte fast von einem Quantensprung sprechen.

  13. #12
    SamFlynn
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Das UHD Laufwerk wird er mit nem 1080p Monitor aber nicht brauchen.

    Die Frage ist doch eigtl nur: funktioniert deine One noch einwandfrei und bist du zufrieden mit dem was sie leistet?
    Hömmi hat nen 1080 Tv und keinen Monitor.

  14. #13
    Predator X
    Ich war wie Du bis November/Dezember. Hatte & habe auch die Day One und die läuft ohne Probleme, mal von gelegentlichen Macken am Laufwerk abgesehen.

    Ich habe mir dann die One X gekauft, in diesem Zuge allerdings auch einen 4k Fernseher, weil ich einfach für die kommenden Spiele in 2019 eine vernünftige Hardware haben wollte und keine Reduktionen in Kauf nehmen wollte. Leider ist keine SSD verbaut, das kommt vermutlich erst bei den nächsten Generatonen, die wohl 2020 kommen werden, wobei das auch keine richtige "neue" Generation sein wird.

    Spiele entgehen Dir also erstmal nicht. Ich würde Dir daher empfehlen, einfach bei Deiner Day One zu bleiben, wenn sie funktioniert und erst später zu wechseln, ggf. dann auch mit einem Fernseher. In jedem Fall weiß man später mehr über die neuen Konsolen und sicher sinken auch die Preise.

  15. #14
    Meenzer
    Ich nutze noch die alte. Zieht schön den Staub an den ich einmal die Woche dann runter wische.

  16. #15
    Schwenkel
    Haben auch die X im Wohnzimmer, die normale One verrichtet aber noch nach wie vor ihren Dienst wahlweise im Schlafzimmer / Spielzimmer.

    Musste mal das Laufwerk getauscht werden ansonsten läuft sie wie am ersten Tag.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  17. #16
    KumbaYaMyLord
    Bis Weihnachten war meine Ur One von 2013 auch noch voll im Einsatz. Jetzt steht sie im Schrank

  18. #17
    woliver23
    Ja, die X kostet noch um die 400,- Euro. Aber das ist gut investiertes Geld. Selbst auf meinem FHD war es ein gefühlter Quantensprung. Und jetzt auf dem 4K bekomme ich selbst nach 12 Monaten, die ich die X mittlerweile besitze, regelmäßig noch einen Ständer.

    Und ein Tipp noch. Vergiss dieses scheiß "Ich würde lieber bis zur nächsten Konsolengeneration warten, die dann 2048 rauskommt."! Habe JETZT Spaß und Freude an den Dingen, ganz egal, ob Du Dich letztlich für die S oder X entscheidest. Vom Warten wirst Du auch nicht glücklicher. Also, wenn es das Portemonnaie hergibt, kaufst Du Dir gleich morgen eine One S oder One X.

    Have fun!

Ähnliche Themen


  1. Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.



  2. Welchen TV nutzt ihr für eure Xbox?: Hi, ich hoffe es gab bisher noch keinen Sammelthread dazu, konnte spontan keinen finden. Weil es ja auch immer wieder zu Kaufberatungen zu...



  3. Build - Was nutzt ihr so?: Nabend, die Frage steht bereits oben. Nutzt ihr einen speziellen Build oder schnetzelt ihr euch einfach so durch die Horden? Ich persönlich...



  4. Project Cars: Xbox One nutzt siebten CPU-Kern und AMDs EQAA: Project Cars: Xbox One nutzt siebten CPU-Kern und AMDs EQAA15560 Im Forum von eurogamer.net hat das Entwicklerteam von Project Cars einige...



  5. Nutzt ihr Kinect?: Was haltet ihr überhaupt von Kinect und benutzt ihr das? Interessiert mich echt mal :) Ich habs bei ner Freundin getestet und da hats spaß gemacht....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: