Microsoft - Noch nicht bereit über VR zu reden

Diskutiere Microsoft - Noch nicht bereit über VR zu reden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Gegenüber der japanischen Website AV Watch sagte Phil spencer von Microsoft nicht nur, wie sehr er sich in der Pflicht sieht, die Xbox One zum...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Gegenüber der japanischen Website AV Watch sagte Phil spencer von Microsoft nicht nur, wie sehr er sich in der Pflicht sieht, die Xbox One zum Erfolg zu führen, er verriet auch bisschen etwas über die Pläne bezüglich virtueller Realität, wenn auch nur ein klein wenig.

"Durch das schaffen der richtigen Werkzeuge und dem Finden der richtigen Entwickler haben wir eine großartige Community geschaffen. Mit der Xbox 360 wurden unsere Bemühungen von beachtlichem Erfolg gekrönt. Deswegen fühle ich mich dem Erfolg der Xbox One verpflichtet", sagt Spencer.

"In den letzten sechs Monaten hat sich die Xbox One verändert. Wir boten den Spielern die Version ohne Kinect an, für eine größere Entscheidungsfreiheit. Wir werden fortfahren das System zu aktualisieren und mit Japan starteten wir in einem neuen Markt. Nächste Woche werden wir in Shanghai in China starten, was uns ein noch größeres Publikum bringen wird."

Direkt darauf angesprochen, wie es denn mit Plänen bezüglich eines VR-Headsets aussehe, antwortete Phil Spender: "Die Industrie als Ganzes investiert ständig in die Erforschung neuer Technologien. Neue Technologie wiederum ermöglicht uns neue Spielwelten zu entdecken. […] Ich denke dass Kinect, die Spracherkennung und die virtuelle Realität solche Schlüsselelemente sind. Darum finde ich es toll, dass Sony und Oculus in VR investieren. Wir arbeiten ebenfalls an einem Investment, aber das befindet sich noch in keinem Stadium, in dem wir darüber reden wollen."

"Der Fakt, dass die Industrie als Ganzes in solche Techniken investiert wird in besseren Spielen resultieren. Spieler sind immer an neuer Technologie interessiert, weil sie neue Horizonte eröffnet. Spieler spielen und transportieren ihre Gefühle in diese Welten. Darum kann man sagen, dass das ein großartiges Testgebiet für neue Technologien ist."
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Bin mir eh nicht sicher ob das vr zeugs in der form wie Occulus Rift oder Morpheus nicht eher ein kleines nischen produkt wird.
Bin da sehr skeptisch ob sich das durchsetzen kann.Erstens kann ich mir für mich zumindest momentan nicht vorstellen mit so nem klobigen teil aufn kopp im wohnzimmer zu hocken und zu zocken,und zweitens wirds der preis auch in sich haben.Hab irgendwo mal aufgeschnappt 300-500€!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ein ps4 Spieler hat zu mir gesagt das das Headset der Xbox scheiße ist weil es mit Bügel usw. ist, nicht so einfach und supertoll wie der Stöpsel der Playstation. ABER Morpheus wird der Hammer meint er...
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hehe aber ob das was für die empfindlichen augen der sonykundschaft ist?Hab ma gelesen das die brillen glaube 720p lifern oder so.zumindest nicht full hd;)
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Dafür ist die Hardware viel zu schwach wenn man richtig aufwendige spiele erwartet.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sony's VR wird nix halbes und nix ganzes für kleine Spiele werden. Erstens peilen sie einen VK von 200 bis 300 an. Dann wird das Teil nichtmal FullHD haben (wobei selbst das auf kurze Distanz potthässlich ist, 4K müssen es sein für glatte Kanten).
 
Thema:

Microsoft - Noch nicht bereit über VR zu reden

Microsoft - Noch nicht bereit über VR zu reden - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben