Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Likes
  • 2 Post By Tassilo
  • 1 Post By Gurkensepp

Microsoft - Noch nicht bereit über VR zu reden

Diskutiere Microsoft - Noch nicht bereit über VR zu reden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Gegenüber der japanischen Website AV Watch sagte Phil spencer von Microsoft nicht nur, wie sehr er sich in der Pflicht sieht, die Xbox One zum ...


  1. #1
    Tassilo

    Microsoft - Noch nicht bereit über VR zu reden

    Gegenüber der japanischen Website AV Watch sagte Phil spencer von Microsoft nicht nur, wie sehr er sich in der Pflicht sieht, die Xbox One zum Erfolg zu führen, er verriet auch bisschen etwas über die Pläne bezüglich virtueller Realität, wenn auch nur ein klein wenig.

    "Durch das schaffen der richtigen Werkzeuge und dem Finden der richtigen Entwickler haben wir eine großartige Community geschaffen. Mit der Xbox 360 wurden unsere Bemühungen von beachtlichem Erfolg gekrönt. Deswegen fühle ich mich dem Erfolg der Xbox One verpflichtet", sagt Spencer.

    "In den letzten sechs Monaten hat sich die Xbox One verändert. Wir boten den Spielern die Version ohne Kinect an, für eine größere Entscheidungsfreiheit. Wir werden fortfahren das System zu aktualisieren und mit Japan starteten wir in einem neuen Markt. Nächste Woche werden wir in Shanghai in China starten, was uns ein noch größeres Publikum bringen wird."

    Direkt darauf angesprochen, wie es denn mit Plänen bezüglich eines VR-Headsets aussehe, antwortete Phil Spender: "Die Industrie als Ganzes investiert ständig in die Erforschung neuer Technologien. Neue Technologie wiederum ermöglicht uns neue Spielwelten zu entdecken. […] Ich denke dass Kinect, die Spracherkennung und die virtuelle Realität solche Schlüsselelemente sind. Darum finde ich es toll, dass Sony und Oculus in VR investieren. Wir arbeiten ebenfalls an einem Investment, aber das befindet sich noch in keinem Stadium, in dem wir darüber reden wollen."

    "Der Fakt, dass die Industrie als Ganzes in solche Techniken investiert wird in besseren Spielen resultieren. Spieler sind immer an neuer Technologie interessiert, weil sie neue Horizonte eröffnet. Spieler spielen und transportieren ihre Gefühle in diese Welten. Darum kann man sagen, dass das ein großartiges Testgebiet für neue Technologien ist."

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    Bin mir eh nicht sicher ob das vr zeugs in der form wie Occulus Rift oder Morpheus nicht eher ein kleines nischen produkt wird.
    Bin da sehr skeptisch ob sich das durchsetzen kann.Erstens kann ich mir für mich zumindest momentan nicht vorstellen mit so nem klobigen teil aufn kopp im wohnzimmer zu hocken und zu zocken,und zweitens wirds der preis auch in sich haben.Hab irgendwo mal aufgeschnappt 300-500€!

  4. #3
    Gurkensepp
    Ein ps4 Spieler hat zu mir gesagt das das Headset der Xbox scheiße ist weil es mit Bügel usw. ist, nicht so einfach und supertoll wie der Stöpsel der Playstation. ABER Morpheus wird der Hammer meint er...

  5. #4
    Nero1977
    Hehe aber ob das was für die empfindlichen augen der sonykundschaft ist?Hab ma gelesen das die brillen glaube 720p lifern oder so.zumindest nicht full hd

  6. #5
    Xenobyte
    Dafür ist die Hardware viel zu schwach wenn man richtig aufwendige spiele erwartet.

  7. #6
    Tassilo
    Sony's VR wird nix halbes und nix ganzes für kleine Spiele werden. Erstens peilen sie einen VK von 200 bis 300 an. Dann wird das Teil nichtmal FullHD haben (wobei selbst das auf kurze Distanz potthässlich ist, 4K müssen es sein für glatte Kanten).

Ähnliche Themen


  1. Laßt uns mehr über Inhalte reden! Diesmal: Böse Frauen in Videospielen ? ...: So, ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich bin erstmal satt. Satt von Technik-Diskussionen... Was ist mit Inhalten ? Was bringt es uns, wenn...



  2. Update Instaliert nicht ... Bereit zum Start : 100%: Hey , hatte heute ein BF4 Update und es lief ganz Normal bis zu den 100% eben. Da stoppt es dann und lädt nicht weiter.Ist auch logisch aber das es...



  3. Microsoft hält volle Leistung der Konsole noch zurück: Guten Tag liebes Forum, möchte mich mit meinem ersten Post hier sinnvoll beteiligen. Ich habe hier etwas interessantes gefunden.. Was haltet ihr...



  4. Microsoft poins gehen die noch ?: Hey Leute wollte mir dead Rising 3 im live store kaufen . Wollte mir dazu Microsoft Cards kaufen gehen die noch ? ( also dir Points ) oder gehen nur...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: