Kundenzufriedenheit

Diskutiere Kundenzufriedenheit im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum. Entschuldigt bitte den blödsinnigen Namen, doch mir ist auf die Schnelle kein besserer eingefallen. Zum...
T

Teddybärli

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich bin neu hier auf dem Forum. Entschuldigt bitte den blödsinnigen Namen, doch mir ist auf die Schnelle kein besserer eingefallen.

Zum Thema:
Ich habe die X Box One 2013 als Day One Edition bestellt. Seit dem musste ich:

2x die gesamte Konsole einschicken
1x den Controller
1x das Battery Pack des Controllers

Ich habe beim Kauf stets darauf geachtet, dass es sich um Microsoft Produkte handelt und diese sachgemäß behandelt. Zusätzlich nutze ich X Box live und bin Kunde seit der Original X Box.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie enttäuscht ich von der Qualität dieser Produkte bin. Das ist leider jedoch noch nicht alles, denn anstatt mir einen funktionstauglichen Day One Controller zurückzuerstatten bekam ich:

einen normalen Controller
nach drei Monaten Wartezeit (November bis Februar)

Dafür erstattete mir Microsoft 1200 MP als Entschädigung.

Ein weiteres Problem ist der Versand der Ersatzartikel über UPS. Ich wohne eher abgelegen und die nächste UPS Station befindet sich mit dem Auto 90 km entfernt. Da ich selbst berufstätig bin, ist es mir nicht möglich das Paket persönlich entgegen zu nehmen. Was für mich wiederum zeitlichen Aufwand bedeutet, um eine Regelung zu finden an mein Paket zu kommen.

Nach 4 Defekten der Hardware, fand ich es nun an der Zeit mich an den Kundenservice zu wenden. Dies kostete mich weitere 90 Minuten. In denen ich mich durch Warteschlangen und Mitarbeiter, die hörbar keine Ahnung von den Produkten hatten, kämpfte.

Schlussendlich gelangte ich zum Supervisor des Kundenservice, dieser konnte mir keine Entschädigung versprechen und meinte das Lieferproblem sei UPS Sache (Die Qualität der Produkte ist aber meines Erachtens nach Sache von Microsoft). Diese Ansicht teilte ich ihm auch mit. Daraufhin hat er eingelenkt. Ich bin gespannt ob ich wie vereinbart von ihm je etwas höre.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Beim ersten Date hier im Forum sollte man nicht nur von eigenen Problemen reden ;-) sonst wird das nichts.
Erstmal Herzlich Willkommen.
Jetzt erzähl mal, was zockst du? Was suchst du? Woher kommst du? (wir haben bspw. auch Österreicher).
Alles dufte Jungs und Mädels. Ab 500 Beiträgen wird man Mod ;-)
 

Anhänge

Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Also ganz ehrlich, wenn ich mit meiner Konsole derartige Probleme hätte würde ich längst nicht mehr damit zocken, das Teil nach letztem Umtausch verkaufen und auf den Laden einen dicken Haufen legen.

Ich habe keine Probleme und bin so happy mit der One das ich als mittlerweile ehemaliges Sony Only Kind die PS4 nur noch als Staubfänger nutze.

Bei heftigen Problemen wie oben beschrieben hätte ich aber die Lust längst verloren und nach meinen Erfahrungen mit solchen Idioten vom Kundendienst würd ich sagen, dass der sich nie wieder meldet....
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das ist halt echt trautig sowas, aber das passiert zum Glück nur selten.

Meine Xbox die ich im Dezember bekommen habe, hatte ein störendes Surren verursacht, hab sie zurück geschickt und innerhalb 5 Tage wieder bekommen, diese stehst heute noch und ist wunderschön leise.
Leider gibt es halt immer Pechvögel.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Als ich meinen controller eingeschickt habe wurde der montags abgeholt und ich hatte freitags den neuen. Da hattest du bisher wohl echt Pech.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Hatte bislang auch keine Probleme, zwei Controller anstandslos getauscht und wenig später jeweils einen neuen erhalten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Headset war defekt, nach 2 Tagen war ein neues da. Da hattest du echt großes Pech.
 
T

Teddybärli

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Vielen dank für eure antworten.

@KumbaYaMyLord: Die Absicht meines Posts war zu informieren, daher die möglichst objektive Erzählung aus meiner Sicht. Ich bin Westösterreicher, zocke gerne Halo, die Gears of War klassiker, Battlefield und ausgewählte Rollenspiele. Red dead redemption hat mir außerdem noch sehr gut gefallen.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Mitarbeiter der nicht bescheid weiß aber da scheiden sich die Geister
 
C

Coope2z

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
104
habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Mitarbeiter der nicht bescheid weiß aber da scheiden sich die Geister
Kaum ein Mitarbeiter vom Support dort hat Ahnung!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Naja nicht alle. Mit Glück kommt man schon zu einem kompetenten Supportmitarbeiter.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Aber Sam, du weißt doch. Coope2z ist der einzige der immer Recht hat und Ahnung hat auch nur er! ;)
 
C

Coope2z

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
104
Wenn man die nur fragt wie man eine CD einlegt ist's klar das die darauf 'ne Antwort haben, fragt man die aber etwas wo Wissen gefragt ist kommt immer 'Haben Sie schon einen Hardboot gemacht?' und das ist auch das 1. was fast jeder hier als Hilfe anbietet weil ihr dem Support nur nachplappert :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bisher hatte ich fast nur kompetente Leute beim Support. Und wenn sie mal nicht weiter helfen konnten, habens mich an jemanden verwiesen der mehr Ahnung hatte.
Klar gibts auch da welche die Nullplan haben, aber ich zumindest hatte fast nie so einen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wenn man die nur fragt wie man eine CD einlegt ist's klar das die darauf 'ne Antwort haben, fragt man die aber etwas wo Wissen gefragt ist kommt immer 'Haben Sie schon einen Hardboot gemacht?' und das ist auch das 1. was fast jeder hier als Hilfe anbietet weil ihr dem Support nur nachplappert :)
selten so nen stuss gelesen. du machst ja gerade so, als wenn dort NIEMAND ahnung hätte. glaubst eigentlich selber, was du hier so von dir gibst?
 
C

Coope2z

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
104
Da hat ja auch fast niemand 'ne Ahnung, die gehen dort nur nach Protokoll vor welches ein gehirnamputierter Idiot gemacht hat.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
du machst deiner signatuer,welche ja echt bescheuert ist, alle ehre. hör doch mal auf, so großkotzig zu provozieren. du steuerst dem forum nichts positives/hilfreiches bei. irgendwann ist es ja mal gut. meine güte, ist ja nicht mehr zu ertragen dein verhalten.
 
C

Coope2z

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
104
du machst deiner signatuer,welche ja echt bescheuert ist, alle ehre. hör doch mal auf, so großkotzig zu provozieren. du steuerst dem forum nichts positives/hilfreiches bei. irgendwann ist es ja mal gut. meine güte, ist ja nicht mehr zu ertragen dein verhalten.
Ich steuere dem Forum sehr wohl positives/hilfreiches bei, nur wenn du meinen Namen siehst verfällst du wohl sofort in Rage, das ist nicht mein Problem.

Ebenso ist es nicht mein Problem wenn ihr meine Kommentare als provozierend empfindet da ich nicht darauf aus bin aber da die grundsätzliche Einstellung hier ist alles anzuprangern bzw alles und jeden nicht zu mögen der sich nur eine Haarspitze negativ über die Xbox/alles was damit zu tun hat/alles und jeden äußert kann ich das irgendwie verstehen das ihr damit nicht klarkommt wenn jemand gewinnt den man nicht mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit - Ähnliche Themen

  • Battlefield 4 - EA und DICE fragen nach der Kundenzufriedenheit

    Battlefield 4 - EA und DICE fragen nach der Kundenzufriedenheit: Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist Battlefield 4 nicht ohne Bugs gestartet. Viele Spieler waren oder sind immer noch mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben