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Kundenzufriedenheit

Diskutiere Kundenzufriedenheit im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum. Entschuldigt bitte den blödsinnigen Namen, doch mir ist auf die Schnelle kein besserer eingefallen. Zum Thema: Ich ...


  1. #1
    Teddybärli

    Kundenzufriedenheit

    Hallo,

    ich bin neu hier auf dem Forum. Entschuldigt bitte den blödsinnigen Namen, doch mir ist auf die Schnelle kein besserer eingefallen.

    Zum Thema:
    Ich habe die X Box One 2013 als Day One Edition bestellt. Seit dem musste ich:

    2x die gesamte Konsole einschicken
    1x den Controller
    1x das Battery Pack des Controllers

    Ich habe beim Kauf stets darauf geachtet, dass es sich um Microsoft Produkte handelt und diese sachgemäß behandelt. Zusätzlich nutze ich X Box live und bin Kunde seit der Original X Box.

    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie enttäuscht ich von der Qualität dieser Produkte bin. Das ist leider jedoch noch nicht alles, denn anstatt mir einen funktionstauglichen Day One Controller zurückzuerstatten bekam ich:

    einen normalen Controller
    nach drei Monaten Wartezeit (November bis Februar)

    Dafür erstattete mir Microsoft 1200 MP als Entschädigung.

    Ein weiteres Problem ist der Versand der Ersatzartikel über UPS. Ich wohne eher abgelegen und die nächste UPS Station befindet sich mit dem Auto 90 km entfernt. Da ich selbst berufstätig bin, ist es mir nicht möglich das Paket persönlich entgegen zu nehmen. Was für mich wiederum zeitlichen Aufwand bedeutet, um eine Regelung zu finden an mein Paket zu kommen.

    Nach 4 Defekten der Hardware, fand ich es nun an der Zeit mich an den Kundenservice zu wenden. Dies kostete mich weitere 90 Minuten. In denen ich mich durch Warteschlangen und Mitarbeiter, die hörbar keine Ahnung von den Produkten hatten, kämpfte.

    Schlussendlich gelangte ich zum Supervisor des Kundenservice, dieser konnte mir keine Entschädigung versprechen und meinte das Lieferproblem sei UPS Sache (Die Qualität der Produkte ist aber meines Erachtens nach Sache von Microsoft). Diese Ansicht teilte ich ihm auch mit. Daraufhin hat er eingelenkt. Ich bin gespannt ob ich wie vereinbart von ihm je etwas höre.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

  2. Anzeige
    Hallo Teddybärli,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    KumbaYaMyLord
    Beim ersten Date hier im Forum sollte man nicht nur von eigenen Problemen reden ;-) sonst wird das nichts.
    Erstmal Herzlich Willkommen.
    Jetzt erzähl mal, was zockst du? Was suchst du? Woher kommst du? (wir haben bspw. auch Österreicher).
    Alles dufte Jungs und Mädels. Ab 500 Beiträgen wird man Mod ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kundenzufriedenheit-c__data_users_defapps_appdata_internetexplorer_temp_saved-images_nuclear-raped-fuck-bomb-6.jpg  

  4. #3
    Eviga
    Also ganz ehrlich, wenn ich mit meiner Konsole derartige Probleme hätte würde ich längst nicht mehr damit zocken, das Teil nach letztem Umtausch verkaufen und auf den Laden einen dicken Haufen legen.

    Ich habe keine Probleme und bin so happy mit der One das ich als mittlerweile ehemaliges Sony Only Kind die PS4 nur noch als Staubfänger nutze.

    Bei heftigen Problemen wie oben beschrieben hätte ich aber die Lust längst verloren und nach meinen Erfahrungen mit solchen Idioten vom Kundendienst würd ich sagen, dass der sich nie wieder meldet....

  5. #4
    xKingTidusx
    Das ist halt echt trautig sowas, aber das passiert zum Glück nur selten.

    Meine Xbox die ich im Dezember bekommen habe, hatte ein störendes Surren verursacht, hab sie zurück geschickt und innerhalb 5 Tage wieder bekommen, diese stehst heute noch und ist wunderschön leise.
    Leider gibt es halt immer Pechvögel.

  6. #5
    Khazmadu
    Als ich meinen controller eingeschickt habe wurde der montags abgeholt und ich hatte freitags den neuen. Da hattest du bisher wohl echt Pech.

  7. #6
    K3lth0r
    Hatte bislang auch keine Probleme, zwei Controller anstandslos getauscht und wenig später jeweils einen neuen erhalten.

  8. #7
    Archie Medes
    Headset war defekt, nach 2 Tagen war ein neues da. Da hattest du echt großes Pech.

  9. #8
    Teddybärli
    Vielen dank für eure antworten.

    @KumbaYaMyLord: Die Absicht meines Posts war zu informieren, daher die möglichst objektive Erzählung aus meiner Sicht. Ich bin Westösterreicher, zocke gerne Halo, die Gears of War klassiker, Battlefield und ausgewählte Rollenspiele. Red dead redemption hat mir außerdem noch sehr gut gefallen.

  10. #9
    the-sunny1991
    habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Mitarbeiter der nicht bescheid weiß aber da scheiden sich die Geister

  11. #10
    Coope2z
    Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
    habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Mitarbeiter der nicht bescheid weiß aber da scheiden sich die Geister
    Kaum ein Mitarbeiter vom Support dort hat Ahnung!

  12. #11
    Gurkensepp
    Naja nicht alle. Mit Glück kommt man schon zu einem kompetenten Supportmitarbeiter.

  13. #12
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Coope2z Beitrag anzeigen
    Kaum ein Mitarbeiter vom Support dort hat Ahnung!
    dann frage ich mich aber, warum der ms support überall so gelobt wird. klar kann man mal einen erwischen, der nicht den vollen plan hat. aber bei ms ist das eher die ausnahme.

  14. #13
    Gurkensepp
    Aber Sam, du weißt doch. Coope2z ist der einzige der immer Recht hat und Ahnung hat auch nur er!

  15. #14
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Aber Sam, du weißt doch. Coope2z ist der einzige der immer Recht hat und Ahnung hat auch nur er!
    immer recht?
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  16. #15
    Coope2z
    Wenn man die nur fragt wie man eine CD einlegt ist's klar das die darauf 'ne Antwort haben, fragt man die aber etwas wo Wissen gefragt ist kommt immer 'Haben Sie schon einen Hardboot gemacht?' und das ist auch das 1. was fast jeder hier als Hilfe anbietet weil ihr dem Support nur nachplappert

  17. #16
    Archie Medes
    Also bisher hatte ich fast nur kompetente Leute beim Support. Und wenn sie mal nicht weiter helfen konnten, habens mich an jemanden verwiesen der mehr Ahnung hatte.
    Klar gibts auch da welche die Nullplan haben, aber ich zumindest hatte fast nie so einen.

  18. #17
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Coope2z Beitrag anzeigen
    Wenn man die nur fragt wie man eine CD einlegt ist's klar das die darauf 'ne Antwort haben, fragt man die aber etwas wo Wissen gefragt ist kommt immer 'Haben Sie schon einen Hardboot gemacht?' und das ist auch das 1. was fast jeder hier als Hilfe anbietet weil ihr dem Support nur nachplappert
    selten so nen stuss gelesen. du machst ja gerade so, als wenn dort NIEMAND ahnung hätte. glaubst eigentlich selber, was du hier so von dir gibst?

  19. #18
    Coope2z
    Da hat ja auch fast niemand 'ne Ahnung, die gehen dort nur nach Protokoll vor welches ein gehirnamputierter Idiot gemacht hat.

  20. #19
    SamFlynn
    du machst deiner signatuer,welche ja echt bescheuert ist, alle ehre. hör doch mal auf, so großkotzig zu provozieren. du steuerst dem forum nichts positives/hilfreiches bei. irgendwann ist es ja mal gut. meine güte, ist ja nicht mehr zu ertragen dein verhalten.

  21. #20
    Coope2z
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    du machst deiner signatuer,welche ja echt bescheuert ist, alle ehre. hör doch mal auf, so großkotzig zu provozieren. du steuerst dem forum nichts positives/hilfreiches bei. irgendwann ist es ja mal gut. meine güte, ist ja nicht mehr zu ertragen dein verhalten.
    Ich steuere dem Forum sehr wohl positives/hilfreiches bei, nur wenn du meinen Namen siehst verfällst du wohl sofort in Rage, das ist nicht mein Problem.

    Ebenso ist es nicht mein Problem wenn ihr meine Kommentare als provozierend empfindet da ich nicht darauf aus bin aber da die grundsätzliche Einstellung hier ist alles anzuprangern bzw alles und jeden nicht zu mögen der sich nur eine Haarspitze negativ über die Xbox/alles was damit zu tun hat/alles und jeden äußert kann ich das irgendwie verstehen das ihr damit nicht klarkommt wenn jemand gewinnt den man nicht mag...

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