Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree3Likes

Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle

Diskutiere Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, sollte es dieses Thema bereits geben, bitte ich um Entschuldigung. Auf den ersten Blick konnte ich nichts finden was mir bei meinem Problem ...


  1. #1
    tozzy

    Kein Bild wenn ich zwischen HDMI Eingängen wechsle

    Hallo zusammen,

    sollte es dieses Thema bereits geben, bitte ich um Entschuldigung. Auf den ersten Blick konnte ich nichts finden was mir bei meinem Problem weiterhilft.

    Folgende Situation:
    Sky Receiver -> AV Receiver (HDMI 1) -> TV
    Xbox One -> AV Receiver (HDMI 2) -> TV

    Problem:
    Wechsle ich vom Sky Receiver zur Xbox One, bekomme ich kein Bild.
    Offensichtlich hat er Probleme mit dem Signal. Manchmal bringt es was, erst den Sky Receiver auszuschalten und dann umzustellen. Das funktioniert aber leider auch nicht immer.

    Gerade eben habe ich wie folgt umgestellt:
    Sky Receiver -> Xbox One -> Av Receiver -> TV

    Resultat:
    Beim ersten Mal hat es problemlos funktioniert. Dann alles wieder über die Steckdosenleiste ausgeschaltet, eingeschaltet, kein Bild!

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich noch ausprobieren könnte?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Christian

  2. Anzeige
    Hallo tozzy,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sosu
    Sinnvoller wäre es, wenn du den Sky Receiver an die Xbox One anschließt.

  4. #3
    tozzy
    Hast du den Beitrag bis zum Ende gelesen? Das habe ich bereits versucht, ist aktuell auch noch so, bringt aber leider auch nichts...

  5. #4
    Sosu
    Dann schreib mal was zu den Kabellängen. Klingt so als würde keine Synchronisation zu stande kommen.

  6. #5
    tozzy
    Sky Receiver (50 cm) -> Xbox One (50 cm) -> Av Receiver (150 cm) -> TV

  7. #6
    Sosu
    Zeigt der Av-Receiver einen Eingang an? Z.B. das korrekte Tonformat?

  8. #7
    tozzy
    Stark, da ärgere ich mich seit 3 Wochen damit rum, probiere diverse Einstellungen aus und dann muss ich mich erst hier registrieren um auf die Idee zu kommen das Kabel zwischen AV Receiver und TV zu tauschen.

    Siehe da, bis jetzt klappt es!

    Danke Sosu, die Frage nach den Kabellängen hat mich auf die Idee gebracht.


    Viele Grüße
    Christian

  9. #8
    Boarder76
    Soso ist schon ein guter!

    aber es lohnt sich immer bei uns zu registrieren! Wir haben ja auch viel zu bieten!

  10. #9
    elnino79
    Zitat Zitat von tozzy Beitrag anzeigen
    Stark, da ärgere ich mich seit 3 Wochen damit rum, probiere diverse Einstellungen aus und dann muss ich mich erst hier registrieren um auf die Idee zu kommen das Kabel zwischen AV Receiver und TV zu tauschen.

    Siehe da, bis jetzt klappt es!

    Danke Sosu, die Frage nach den Kabellängen hat mich auf die Idee gebracht.




    Viele Grüße
    Christian
    Finde ich gerade sehr cool, man sieht wieder wenn man miteinander redet lösen sich problem, perfekt

  11. #10
    Sosu
    Sehr schön. Freut mich, wenn dein Problem gelöst wurde!

  12. #11
    tozzy
    Hallo zusammen,
    offensichtlich habe ich mich zu früh gefreut, heute morgen geht wieder nix mehr. :(

    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  13. #12
    Sosu
    Hast du mal den Eingang am AV-Receiver überprüft? Also zeigt dieser das richtige Format an?

  14. #13
    slimmer2
    Welchen AV Receiver hast Du

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  15. #14
    tozzy
    Hi,
    ich habe den Onkyo TX-SR 706.
    Der Receiver sucht ne Weile und meldet dann, wie der Fernseher auch, "No Signal"...

    Ich habe die Xbox jetzt im Moment direkt am TV angeschlossen (Sky Receiver -> Xbox One -> TV), allerdings bekomme ich ja so nur den Ton vom TV.

    Kann ich da mit einem optischen S/PDIF-Kabel was machen (Xbox One -> AV Receiver)?


    Gruß
    Christian

  16. #15
    Boarder76
    Optisches Kabel kannst du für den Sound nutzen aber da funktioniert zur zeit nur DTS und kein Dolby und schon gar kein HD Sound.

  17. #16
    tozzy
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Optisches Kabel kannst du für den Sound nutzen aber da funktioniert zur zeit nur DTS und kein Dolby und schon gar kein HD Sound.
    Heißt die Unterstützung für Dolby / HD Sound kommt noch? Dann wäre es zumindest eine vernünftige Übergangslösung.

    So wie es aktuell ist fliegt entweder die Xbox, oder der AV Receiver ausm Fenster weil es tierisch nervt.

  18. #17
    Boarder76
    Dolby kommt noch!
    aber das optische Kabel schafft nicht die Datenmenge für Hd- Sound.
    also das geht wohl nie.
    mit meinem Yamaha rx v575 klappt alles super.
    wenn du am tv die xbox angeschlossen hast, und da funktioniert alles fehlerfrei, dann wird's wohl mit deinem AV Receiver zusammen hängen.
    hast du die Möglichkeit deine xbox an einen anderen avr, beim Kumpel oder so, an zuschließen?wenn es da klappt, dann liegst an deinem avr.

  19. #18
    Sosu
    Über optisches Kabel hast du DTS. Das ist vollkommen ok. Dolby Digital gibt die Xbox gar nicht aus. Aber PCM 5.1 oder 7.1 über HDMI, was die beste Wahl wäre.

    Wenn der Receiver auch kein Signal bekommt, solltest du auch mal das Kabel von der Xbox zu Receiver überprüfen.

  20. #19
    Boarder76
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Über optisches Kabel hast du DTS. Das ist vollkommen ok. Dolby Digital gibt die Xbox gar nicht aus. Aber PCM 5.1 oder 7.1 über HDMI, was die beste Wahl wäre.

    Wenn der Receiver auch kein Signal bekommt, solltest du auch mal das Kabel von der Xbox zu Receiver überprüfen.

    Dolby digital wird nachgereicht. Soll jedenfalls.
    es funktioniert ja, wenn er die Box ans TV anschließt, also Kabel in Ordnung.

  21. #20
    Sosu
    Die Frage ist welches von seinen drei Kabeln er verwendet.
    Ich würde erst mal ganz klein anfangen. Xbox auf DTS und 24bit Farbtiefe. Nur um zu gucken, ob überhaupt was ankommt und es nicht am Receiver liegt, weil der mit "ausgefalleneren" Formaten nicht klar kommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. extrener Sat Receiver zeigt kein Bild: Hallo ich habe an die xBox einen Receiver angeschlossen aber man sieht kein Bild. Ich habe es mit einem Humax und einem SKY Receiver versucht und...



  2. kein Bild bei Tv Funktion: Hey Leute, bei mir kommt einfach kein Bild wenn ich die Tv Funktion nutzen möchte. Ist mit Audio receiver bei den Einstellungen mein normaler Tv...



  3. Aufzeichnen mit Bild in Bild: Hallo bin neu hier und habe das Thema noch nirgend gefunden . Kann ich bei einer Aufzeichnung mich auch selbst durch die Kamera aufnehmen?Ich bin...



  4. Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!: Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch Stereo...



  5. Na wenn das kein zufall ist!: Call of Duty Ghost ist der zehnte Teil der Serie. D.h. 10 = X und wo kommt es? Richtig!!! auf der XBox. Na wenn das kein Zeichen von oben ist...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one kein bild

xbox one hdmi funktioniert nicht

sky passion kein bild nur ton

xbox one hdmi problem no signal

yamaha rx v575 hdmi kaputt

xbox one hdmi signal an av receiver

xbox one kein bild hdmi

xbox one gibt.kein Bild weil ich Auf HDMI

receiver hdmi kein signal

sky receiver hdmi kein bild#

wie wechsle bei sky receiver zu xbox

sky receiver kein bild

xbox one kein signal über hdmi

xbox one thx fähig

xbox onkyo game kein bild