Wie heißen diese Audio Kabel? :D

Diskutiere Wie heißen diese Audio Kabel? :D im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich suche schon den ganzen Tag nach dem Namen von diesen Anschlüssen :D Suche nämlich einen Adapter, um sie an meinen TV anzuschließen.
D

DerMichi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
16
Ich suche schon den ganzen Tag nach dem Namen von diesen Anschlüssen :D
Suche nämlich einen Adapter, um sie an meinen TV anzuschließen.
uploadfromtaptalk1444073467102.jpg
 
R

RobbyRobb

Guest
Ich gehe mal davon aus das diese an irgendwelche lautsprecher gehören.
die marke davon und das model wäre sinnvoll dann kann dir schneller jemand helfen.
 
D

DerMichi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
16
Die sind von den Lautsprechern von einem Samsung Heimkinosystem. Möchte das System aber nicht mehr verwenden, sondern die Lautsprecher per Adapter direkt an meinen TV anschließen ;)
 
R

RobbyRobb

Guest
Kann dein Tv die Lautsprecher denn ohne verstärker überhaupt ansteuern.
hat der einen anschluss für externe lautsprecher ??
weil das sind einfach nur teile von samsung die halt plus und minus einfach anschliessen lassen.
Sprich kann man boxen anschliesen schneid den kram ab und es sind stink normale lautsprecher kabel ....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerMichi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
16
Nur einen normalen Anschluss per Klinke. Hätte gedacht ich könnte das einfach mit irgendeinem Adapter anschliessen..
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Tu dir und deinen ohren einen gefallen und kauf dir eine AudioAnlage und mach den TV da dran per klinke. Der tv hat zu wenig Leistung.
 
D

DerMichi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
16
Okay :/
Das habe ich mir einfacher vorgestellt :D
Dann werde ich mir eine neue Anlage holen!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gute Entscheidung!
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Tu dir und deinen ohren einen gefallen und kauf dir eine AudioAnlage und mach den TV da dran per klinke. Der tv hat zu wenig Leistung.

Ich hoffe du meinst mit Klinke HDMI oder Toslink :D ne anlage an den Kopfhörerausgang wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen :)
 
HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Wo du das gerade mit dem Kopfhörerausgang schreibst, hätte ich ne ganz kurze Frage.

Bei meinem Fernseher ist der Toslinkausgang kaputt. Da ich aber eine Soundbar habe, habe ich diese einfach mit dem Kopfhörerausgang des Fernsehers verbunden. Hört man da denn tatsächlich Unterschiede? Zwischen Toslink und Kopfhörer meine ich.

Die Box selber habe ich per Toslink an die Soundbar geklemmt. Und da ich sehr selten fernsehe, höre ich eigentlich direkt keinen großen Unterschied. Außer, dass ich den Bass immer etwas runter regeln muss, wenn ich über Kopfhörerausgang gucke :D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Der Kopfhörer Ausgang ist verstärkt. Da hängt man keine Verstärker wie er auch in der Soundbar verbaut ist ran. Du kannst dir den Eingang an der Soundbar auch schießen wenn du am Fernseh zu laut auf drehst.

Und ja man hört den Unterschied weil schnell mal übersteuert ist auf Grund des verstärkten Signals.
 
HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Okay. Danke für die Infos. Habe leider kaum Ahnung von diesem HiFi-Zeugs.

Aber ne andere Möglichkeit hab ich nicht. Die Garantie vom Fernseher ist nämlich schon abgelaufen.

Aber genug Off Topic :D
 
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Toslink ist ein digitales Signal.
Klinke, egal ob 3,5mm oder 6,3mm Klinke, ist ein analoges Signal.
Über ein Digitales kannst Du Mehrkanal Sound schicken.
Über Analog nur Stereo (+1).
Die Bandbreite und Bitrate ist bei einem Digitalen auch größer.
Bei Analog wird bereits ordentlich komprimiert.
Am Ende geht es immer um die Digital/Anlalog Wandler, denn das was am Lautsprecher/Kopfhörer rauskommt ist Analog.
Dadurch lassen sich auch die Preis-/Qualitätsunterschiede bei Audio-Komponenten definieren.
Ein Guter Digital/Analg Wandler kostet entsprechend mehr Geld.
 
Thema:

Wie heißen diese Audio Kabel? :D

Wie heißen diese Audio Kabel? :D - Ähnliche Themen

  • XBox one läuft über LAN heiß

    XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
  • Fotos haben als Überschrift keinen Dateinamen, sondern heißen nur "Fotos"

    Fotos haben als Überschrift keinen Dateinamen, sondern heißen nur "Fotos": Ist euch schon aufgefallen das die Fotos nach dem öffnen überhaupt keine Überschrift haben sondern nur Fotos heißen? Ich finde das total...
  • Wie wird die neue Konsole nun heißen?

    Wie wird die neue Konsole nun heißen?: Viele harren ja jetzt auf Xbox 720, das sieht man auch bei den meisten Spielemagazinen. Aber hat Microsoft schonmal etwas dazu gesagt? Xbox 8 wäre...
  • Ähnliche Themen

    • XBox one läuft über LAN heiß

      XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
    • Fotos haben als Überschrift keinen Dateinamen, sondern heißen nur "Fotos"

      Fotos haben als Überschrift keinen Dateinamen, sondern heißen nur "Fotos": Ist euch schon aufgefallen das die Fotos nach dem öffnen überhaupt keine Überschrift haben sondern nur Fotos heißen? Ich finde das total...
    • Wie wird die neue Konsole nun heißen?

      Wie wird die neue Konsole nun heißen?: Viele harren ja jetzt auf Xbox 720, das sieht man auch bei den meisten Spielemagazinen. Aber hat Microsoft schonmal etwas dazu gesagt? Xbox 8 wäre...
    Oben