Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Eifelquelle

Wie habt ihr die X-Box an euer Heimkino angeschlossen?

Diskutiere Wie habt ihr die X-Box an euer Heimkino angeschlossen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag hier, habe über die Suche leider nichts passendes gefunden - aber über google dieses Forum Ich habe einen ...


  1. #1
    dick289

    Wie habt ihr die X-Box an euer Heimkino angeschlossen?

    Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag hier, habe über die Suche leider nichts passendes gefunden - aber über google dieses Forum

    Ich habe einen Philips TV mit ARC und einen Yamaha Receiver mit ARC.

    An den Philips-TV geht direkt das Kabel vom Kabelfernsehen, womit die Option TV über XBox one schonmal wegfällt - oder nicht?

    Wie habt ihr die Konsole mit dem Rest verbunden?

    Zusätzlich will ich auch noch meine 360 an die One anklemmen, damit ich darüber SkyGo nutzen kann

  2. Anzeige
    Hallo dick289,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Papa Bär
    Hi ho erstmal,

    also ich denke das früher oder später ( und das hoffe ich auch) SKY GO als ap auf der one verfügbar sein wird.

    So zum anschließen.

    Also das erste HDMI Kabel läuft von der xobox zum Fernsehr hoch,
    und das zweite HDMI vom Sky Reciver in die xbox.
    danach sagst du Kinect einfach "xbox Fernsehen" und jetzt kommen dann ein paar sachen die du noch einstellen musst mit Lauter und leiser

  4. #3
    Papa Bär
    Hi ho erstmal,

    also ich denke das früher oder später ( und das hoffe ich auch) SKY GO als ap auf der one verfügbar sein wird.

    So zum anschließen.

    Also das erste HDMI Kabel läuft von der xobox zum Fernsehr hoch,
    und das zweite HDMI vom Sky Reciver in die xbox.
    danach sagst du Kinect einfach "xbox Fernsehen" und jetzt kommen dann ein paar sachen die du noch einstellen musst mit Lauter und leiser

    PS: Hoffe konnte dir helfen.

  5. #4
    Papa Bär
    sorry für doppel post :-( immer wenn ich es bearbeite irgendwas stimmt grad nicht :-(

  6. #5
    Cigarr
    Ohne Reciever wirste kein Fernsehsignal kriegen, das ist richtig.

    Das Heimkino System solltest du ganz normal an den Fernseher anschließen können oder eben an die Xbox mit dem optischen Anschluss. Dann dürften auch alle Geräte gleichzeitig angehen.

  7. #6
    wizzzla
    Optisch an av Receiver lohnt sich nicht, da die Xbox über den optical Out nur stereo ausgibt. Also Xbox per HDMI an av und den mit HDMI an TV

  8. #7
    Eifelquelle
    Zitat Zitat von wizzzla Beitrag anzeigen
    Optisch an av Receiver lohnt sich nicht, da die Xbox über den optical Out nur stereo ausgibt. Also Xbox per HDMI an av und den mit HDMI an TV
    Argh ... bitte nicht immer alles durcheinander werfen und auf die Begriffe achten.

    Natürlich kommt über den optischen Ausgang auch ein Surround Signal (5.1 EX) aber eben "nur" als DTS Signal. Aufgrund nicht rechtzeitig zum Abschluss gebrachten Lizenzvereinbarungen mit der Firma DOLBY geht aktuell lediglich Dolby Surround nicht.

    Da aber praktisch alle modernen AV Receiver DTS verstehen, ist das kein wirklicher Nachteil.

    Bei Surround Receivern mit HDMI Eingang, wird die Konsole natürlich dort durchgeschleift, da über HDMI eben neben dem normalen DTS auch PCM in 5.1 und 7.1 zur Verfügung steht.

    PCM ist ein unkomprimiertes Signal und damit immer die Beste Wahl, da dort sämtliche Containerformate (auch DTS-HD, Dolby True HD usw.) verlustfrei ohne Qualitätsverlust abgebildet werden. Der Nachteil von PCM ist allerdings, dass der Receiver den eigentlichen Container nicht mehr anzeigt (im Gegensatz zu Bitstream - ebenfalls ein DOLBY Produkt). Das ist aber eben ein rein kosmetisches Problem, hat mit der Tonqualität nichts zu tun.

    Auch über den Optischen Ausgang steht PCM zur Verfügung. Dort aber eben nur in 2.0, da die Bandbreite eines optischen Kabel für PCM mit mehr als 2 Kanälen nicht ausreicht.

  9. #8
    slimmer2
    Ich hab Sat-Receiver und Xbox getrennt am AV-Receiver angeschlossen, der AV-Receiver ist dann am TV angeschlossen.
    Alles über HDMI angeschlossen.

    Sky go wird nicht kommen, außer MS integriert Silverlight in das System

  10. #9
    Eifelquelle
    Sky Go ist in der Beta Phase und kommt auf jeden Fall im nächsten Jahr. Die 360 kann auch kein Silverlight.
    Bis zum Sommer werden alle großen VOD Dienste zur Verfügung stehen. Im März kommen erst mal Watchever und Netzkino. Danach dann Sky Go und Maxdome.

  11. #10
    Gorgonzola
    Bei mir sieht so aus:
    Das HDMI-Kabel geht vom Reciever in einen HDMI-Splitter.
    Vom Splitter geht ein Kabel Richtung TV. Das Zweite HDMI-Kabel geht vom Splitter zur X-Box.
    Von der X-Box dann zum Harman-Verstärker. Der steuert die Boxen an und gibt das Bild dann über HDMI an den zweiten HDMI Eingang an den TV

    So hab ich alle Features der X-Box und kann immernoch ohne die X-Box Fernsehen

  12. #11
    Boarder76
    Ist der bildverlust nicht zu groß, durch den Splitter, da jede steckverbindung ein signalverlust zur Folge hat?

  13. #12
    Gorgonzola
    Ich hab keine Probleme.
    die Kabel sind allerdings auch recht kurz. Ich bin mehr als zufrieden

Ähnliche Themen


  1. Umfrage: Wie sieht euer NAT Type aus ?: Hi, da es ja anscheinend einige gibt mit dem NAT Strikt problem mal eine kleine Umfrage: Wie sieht euer Nat Type aus ? Welcher Provider ?...



  2. Jetzt nun ich euer Papa Bär :-): So leute nun stelle ich mich mal vor, nur kleines vorweg, ihr seit echt geil danke für immer die schnellen Antworten echt hammer Forum. Man fühlt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one hdmi arc

xbox one heimkino anschließen

xbox one heimkinoanlage

xbox one arc

xbox one mit heimkino verbinden

heimkino xbox one

heimkino an xbox one

xbox one av anschluss

xbox one an av receiver anschließen

xbox one an 5.1 system anschließen

kann ich meine xbox one am alten heimkino anschließen

xbox an heimkino anschliessen

lohnt sich x box one ohne hdmi

xbox one arc hdmi

xbox one an surround anlage anschließen

xbox mit heimkino verbinden

hdmi arc xbox one

xbox one receiver anschließen

xbox One mit Philips tv verbinden

xbox one tv receiver verbinden nachteil

heimkino mit xbox one verbinden

xbox one mit yamaha receiver a 595 verbinden

xbox one dts hd

optischen Splitter

heimkinosystem xbox one verbinden