Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree3Likes

Funktioniert Kinect oberhalb des TVs besser?

Diskutiere Funktioniert Kinect oberhalb des TVs besser? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo! Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Position von kinect? Bei mir ist das Teil momentan mangels Halterung unter dem Fernseher, ich habe aber ...


  1. #1
    matc

    Funktioniert Kinect oberhalb des TVs besser?

    Hallo!

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Position von kinect? Bei mir ist das Teil momentan mangels Halterung unter dem Fernseher, ich habe aber das Gefühl, dass es nicht so super funktioniert. Meine Hand wird manchmal gar nicht und oft erst nach zig Versuchen erkannt. Evtl. wegen des Couchtischs könnte ich mit vorstellen. In der Kalibrierung ist der grüne Punkt ganz oben.

    Funktioniert kinect auf dem TV grundsätzlich deutlich besser? Kann mit vorstellen, dass der Winkel von oben besser "hinter" den Couchtisch schauen lässt.

    Sieht halt leider etwas klobig aus, unter dem TV ist das alles etwas dezenter.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo matc,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SamFlynn
    ich meine gelesen zu haben das kinect nach möglichkeit eine bestimmte tiefe oder höhe nicht unter/überschreiten sollte. welche zahlen das sind kann ich nicht sagen . vielleicht steht was im hanbuch drüber oder google mal einfach.

  4. #3
    slimmer2
    Steht auch im beigefügten Installations Guide

  5. #4
    Shinizzle94
    Also bei mir steht es unten am Fernseher. Und ich habe keine Probleme.

    Gesendet von meinem Galaxy S4

  6. #5
    Osch666
    Versuch bei den kinect Einstellungen den Boden abzusenken, hat bei mir danach alles super funktioniert!

    Gesendet von meiner Enigma

  7. #6
    Yugi2007
    Wie ist es bei euch mit der Sprachsteuerung ?
    Bei mir funktioniert diese eigentlich recht gut, doch es kommt immer wieder mal vor das die ONE bestimmte befehle nicht erkennt oder ein falsches anwählt.
    Bei FIFA 14 zB bei der Auswechselfunktion, erkennt die Kinect oftmals denn Namen von Robben nicht.
    Liegt das an der Einstellung oder woran kann das liegen ?

  8. #7
    Normean
    Könnte auch sein das deine Xbox kein Fan von Robben ist! 😭 Naja sie ist zwar ausgereift aber noch nicht perfekt, ich denke das wird in zukunft aber noch besser!

  9. #8
    Khazmadu
    Im Großen ganzen funktioniert die Spracherkennung schon sehr gut. Es ist nur etwas nervig das man immer den Vollständigen Titel sagen muss um in ein Spiel zu gehen. z.B. "Xbox, gehe zu Ryse Son of Rome" das ist einfach so technisch. Man würde ja auch nicht in echt zu jemanden sagen "Hey lass mal ne Runde Ryse Son of Rome spielen".

    Das die Spracherkennung bei so Spezialfällen wie den Namen von Personen nicht immer richtig funktioniert ist schon nachvollziehbar. Da wird sich aber sicher in zukunft auch noch einiges bessern.

  10. #9
    SirKaese
    Meine Kinect steht genau 60cm über dem Boden und das funktioniert so la la.
    Die Hand ruckelt oder zuckt ab und zu. Auch wird sie nicht immer erkannt wenn ich den
    Arm hebe. Habe eine Feste Leinwand und kann dementsprechend die Kinect nicht darüber betreiben. Ich sitze ca. 3,5 bis 4m entfernt.
    Muss ich mir mal was einfallen lassen.
    Hat jemand von euch zb. die HAMA Wandhalterung?
    Wenn ja, ist die gut?
    LG

  11. #10
    elnino79
    Zitat Zitat von SirKaese Beitrag anzeigen
    Meine Kinect steht genau 60cm über dem Boden und das funktioniert so la la.
    Die Hand ruckelt oder zuckt ab und zu. Auch wird sie nicht immer erkannt wenn ich den
    Arm hebe. Habe eine Feste Leinwand und kann dementsprechend die Kinect nicht darüber betreiben. Ich sitze ca. 3,5 bis 4m entfernt.
    Muss ich mir mal was einfallen lassen.
    Hat jemand von euch zb. die HAMA Wandhalterung?
    Wenn ja, ist die gut?
    LG
    Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Nur ich habe einen 55" von Samsung mit so gut wie keinen Rahmen.
    Gibts dazu irgendwelche besondern Halterungen?

  12. #11
    Exodus
    Also meine Kinect befindet sich über meinem Fernseher auf ca 1,50 m höhe und funzt super.

  13. #12
    Gurkensepp
    Mein Fernseher hängt ziemlich hoch, 1,50m wäre unter dem Fernseher . Ich denke Kinect wird an die Wand gespaxt.

  14. #13
    Goatrip
    Zitat Zitat von elnino79 Beitrag anzeigen
    Nur ich habe einen 55" von Samsung mit so gut wie keinen Rahmen.
    Gibts dazu irgendwelche besondern Halterungen?
    Habe auch einen Samsung 55 Zoll , mit sehr schmalen Rahmen.
    Habe mir über Amazon diese Halterung gekauft und funktioniert einbandfrei.

  15. #14
    CleanEdition
    Hab mir die Hama vorbestellt und sollte Freitag kommen. Leider haben die wohl wieder Probleme und der Termin wurde verschoben.

  16. #15
    germanmarc
    Danke für den Tip

  17. #16
    elnino79
    Zitat Zitat von Goatrip Beitrag anzeigen
    Habe auch einen Samsung 55 Zoll , mit sehr schmalen Rahmen.
    Habe mir über Amazon diese Halterung gekauft und funktioniert einbandfrei.
    Danke für den Tipp die sieht nicht schlecht aus und der preis passt auch

  18. #17
    viohlenze
    Ich habe diese Kinect Halterung gekauft.
    Passt perfekt und sitzt Spitze
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Funktioniert Kinect oberhalb des TVs besser?-uploadfromtaptalk1389311031378.jpg  

  19. #18
    Joerg
    ja,die hab ich auch.ist gut.ich hab aber doppelseitiges klebeband zur stabilisierung zusätzlich verwendet,um die halterung am tv zu befestigen.war mir irgendwie unheimlich ohne😄


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  20. #19
    Djubi
    Also ich bin mit dem ganzen Kinect nicht wirklich zufrieden ausser der Kamera für Skyp ist Top!
    Mit den Sprachbefehlen ist es einfach katastrophal... Wenn ich am TV schauen bin oder im Game versteht mich meine X1 sehr sehr selten, wenn ich jedesmal den Ton aus machen muss um ein Sprachbefehl auszuführen bringt mir diese Funktion ja wohl nicht viel!!
    Habe es auch über dem Fernseher.

  21. #20
    xblinGex
    Zitat Zitat von Djubi Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit dem ganzen Kinect nicht wirklich zufrieden ausser der Kamera für Skyp ist Top!
    Mit den Sprachbefehlen ist es einfach katastrophal... Wenn ich am TV schauen bin oder im Game versteht mich meine X1 sehr sehr selten, wenn ich jedesmal den Ton aus machen muss um ein Sprachbefehl auszuführen bringt mir diese Funktion ja wohl nicht viel!!
    Habe es auch über dem Fernseher.

    Vielleicht mal neu kalibrieren und dabei den Ton auf voll Lautstärke hauen?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CoD Ghosts besser als erwartet: habe mir gestern , nach langem überlegen cod ghosts gekauft . ich habe nicht viel erwartet , aber ich wurde positiv überrascht. grafik ist zwar nicht...



  2. Bf4 Helft mir besser zu werden.: Wie ihr an diesem Video seht bin ich ein absoluter Bf Noob. Ich weiß garnichts! Nicht wie man Waffen freischaltet etc. kann mir das einer...



  3. Call of Duty - Zukünftige Ableger werden besser aussehen: Wie Executive Producer Mark Rubin von Infinity Ward nun in einem Gespräch mit der BBC verriet, bedarf es noch einer Menge Arbeit, ehe die neue...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kinect oberhalb des tvs

kinect meldung der raum ist zu laut

welche kinect ist besser

xbox one kinect halterung für schmale rahmen

kinect oberhalb oder unterhalb

kinect über oder unter tv

kinect montage unterm tv