Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree3Likes

Festplatte tauschen

Diskutiere Festplatte tauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hi. Kennt sich hier jemand bezüglich Festplatten Tausch bei der Xbox aus? Hätte noch eine 500GB SSD rumliegen und das dürft ja nicht so schwer ...


  1. #1
    ShadowKillor

    Festplatte tauschen

    Hi. Kennt sich hier jemand bezüglich Festplatten Tausch bei der Xbox aus? Hätte noch eine 500GB SSD rumliegen und das dürft ja nicht so schwer sein das alles zu tauschen oder?

    LG

  2. Anzeige
    Hallo ShadowKillor,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    station21
    Schwer nicht, Garantie ist aber flöten und das partitionieren der HDD ist wichtig. Die muss wirklich 1:1 geklont werden. Einfach reinklöppeln ist nicht (so wie bei der Playse).

    Bei YT gibt es genügend Videos davon.

  4. #3
    Sosu
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    Hi. Kennt sich hier jemand bezüglich Festplatten Tausch bei der Xbox aus? Hätte noch eine 500GB SSD rumliegen und das dürft ja nicht so schwer sein das alles zu tauschen oder?

    LG
    Besorg dir ein externes USB3.0 Gehäuse und häng sie per USB ran. So verlierst du auch nicht die Kapazität der internen HD.

  5. #4
    ShadowKillor
    Sagen wir mal so, bringt mir die ssd überhaupt was? :S Oder merk ich da dann eh erst recht nichts?

  6. #5
    AlBundy
    Was ist denn die Intention dabei? Reicht es dir nicht, die einfach dranzuhängen?

  7. #6
    station21
    Also man merkt eine SSD schon, kommt aber auch wieder auf das Spiel an . Auch da gibt es bei YT verschiedene Videos wo verschiedene externe Platten verglichen werden.

  8. #7
    Sosu
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, bringt mir die ssd überhaupt was? :S Oder merk ich da dann eh erst recht nichts?
    Das merkst du. Selbst normale Festplatten, welche über USB3.0 angeschlossen werden, sind schon schneller als die interne, wenn sie 7200RPM machen. Die Interne macht "nur" 5400RPM, was wohl mit der Wärmeentwicklung zu tun hat. Bei der PS4 wird beim Tausch der HD auch von 7200ern abgeraten.

  9. #8
    the-sunny1991
    Funktioniert wohl nicht dafür kannste aber externe via usb anstöpseln.

  10. #9
    ZockerOpa0815
    Die Box wird schneller mit der SSD. Man hat das schon 2013 getestet. Die Ladezeiten der Spiele verringern sich drastisch

  11. #10
    ShadowKillor
    Die Xbox hat aber schon einen USB 3.0 Anschluss? Sonst wäre das ganze ja Sinnfrei mit einer SSD.

  12. #11
    Gurkensepp
    Klar! 3 Stück.

  13. #12
    AlBundy
    Ja, sind 3.0 Anschlüsse. Aber den Tests nach ist der Unterschied zwischen externer 5400/7200/ssd nicht so groß, dass sich das lohnen würde. Sind aber alle "merklich", messbar schneller als die interne.

  14. #13
    ShadowKillor
    Hm. Ich hab mir das gerade angeschaut. Würd sie wenn einbauen. Per USB bringt das recht wenig bei ner SSD. Und da ich sie quasi übrig habe werd ich das auch machen Die Box freut sich bestimmt darüber!

  15. #14
    ShadowKillor
    Hab die SSD jetzt im übrigen eingebaut und es geht schon alles sehr Flott von der Hand. Alleine wie schnell alles reagiert. Hat sich bis jetzt gelohnt und jetzt muss ich nur mehr hoffen dass sie net kaputt wird ^^

  16. #15
    Meenzer
    Wie hast du sie installiert?
    Da muss ja das system drauf?

  17. #16
    the-sunny1991
    Das frag ich mich auch grade.

  18. #17
    FrankCastle
    Da die XBox meines wissens nach intern nur SATA2 nutzt kann das soviel nicht gebracht haben. Ne SSD an einen SATA2 Anschluss zu hängen ist ziemlich sinnfrei da die Geschwindigkeit der SSD gar nicht genutzt werden kann. USB wäre hier die bessere Wahl gewesen. USB 3.0 ist nämlich fast so schnell wie SATA3.

  19. #18
    Meenzer
    Kommt drauf an.
    Wenn das Betriebssystem auf der Platte ist profitiert es von der Zugriffszeit der SSD.

  20. #19
    FrankCastle
    Jau, damit hast du natürlich recht. Flotter wirds schon ein wenig werden.

  21. #20
    Meenzer
    Das Menü von der XBOX flotter zu bekommen wäre es mir wert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. xbox gegen ps4 tauschen?: Hey, ich würde gerne mal eure Meinung hören :) So dumm das jetzt klingt, aber ich bin am überlegen morgen meine xbox gegen eine playstation zu...



  2. FIFA 14 DLC Xbox zu verkaufen oder Tauschen: Hallo verkaufe oder tausche DLC von FIFA 14 für die Xbox One. Bitte bei mir melden, wer Interesse hat. Mfg



  3. Defektes Netzteil Kostenlos Tauschen ?: Hallo, ich hab da einmal eine Frage an euch. Ich habe meine ONE vor 15 Tagen erworben das Netzteil Surrt seid dem zweiten Tag recht deutlich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one festplatte tauschen

xbox one festplatte tauschen anleitungxbox one interne festplatte tauschenxbox one neue festplatte einbauenfestplatte tauschen bei xbox one sxbox one s festplatte tauschen anleitungxbox one interne festplatte wechselnxbox one s festplatte tauschenxbox one welche festplatte einbauenxbox 360 hdd tauschenkann man die festplatte bei der xbox one s weslenkann die interne hdd von der xbox one geklont werdenkann man normale Festplatten in die xbox360 s machenxbox one x festplatte austauschbarkann man bei der xbox one die festplatte wechselnxbox one festplatte wechseln anleitungladezeiten xbox one ssdfestplatte xbox one tauschenfestplatte wechseln xbox onexbox one hdd austauschenxbox one festplatte tauschen anleitung 2016festplatte tauschen xbox onexbox one interne festplatte austauschenxbox one interne festplatte tauschen anleitungxbox one 2tb festplatte einbauen