Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree11Likes
  • 1 Post By RobbyRobb
  • 1 Post By Archie Medes
  • 1 Post By baum2k
  • 1 Post By freakyboy86
  • 2 Post By RobbyRobb
  • 1 Post By Archie Medes
  • 2 Post By baum2k
  • 2 Post By Predator X

Festplatte für Xbox und PC partitionieren

Diskutiere Festplatte für Xbox und PC partitionieren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung darin hat, ob man eine 2 tb Festplatte so partitionieren kann, dass 1 tb für Xboxspiele und ...


  1. #1
    OhioDschungel6

    Festplatte für Xbox und PC partitionieren

    Hey Leute,
    ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung darin hat, ob man eine 2 tb Festplatte so partitionieren kann, dass 1 tb für Xboxspiele und 1 tb für Mediadatein genutzt werden kann.
    Wenn ja wie?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    MfG
    Andreas

  2. Anzeige
    Hallo OhioDschungel6,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    kurz gesagt nein das lässt die xbox nicht zu

  4. #3
    Archie Medes
    Doch es geht aber es gibt keine Garantie wegen Datenverlust.

    Mit dem Teil hier :

    box One External USB Storage Device Converter V1.1

    Wie genau das erfolgen muss ist allerdings recht aufwendig.
    Lohnt sich mM nicht.

  5. #4
    baum2k
    Da ist man günstiger glaub ich dran, sich einfach 2 HDD's zu holen. Eine für die One und eine für den PC. Problem gelöst

    Wüsste auch nicht warum eine HDD für beides...musste doch ständig ab- und dranstöpseln. Ist doch mega aufwendig?

  6. #5
    klIckX bT
    Geht sowas eigentlich auch mit einer NAS, die im Netzwerk hängt?

  7. #6
    freakyboy86
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Geht sowas eigentlich auch mit einer NAS, die im Netzwerk hängt?
    Du meinst Spiele auf dem NAS installieren? Nein ...

    Auf Mediendateien zugreifen, ja ...

  8. #7
    klIckX bT
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Du meinst Spiele auf dem NAS installieren? Nein ...

    Auf Mediendateien zugreifen, ja ...
    Zugriff geht ja habe auf meiner NAS alle Filme und Serien drauf und greife via VLC zu. Meinte das Installieren von Spielen aber dann nicht, schade

  9. #8
    RobbyRobb
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Doch es geht aber es gibt keine Garantie wegen Datenverlust.

    Mit dem Teil hier :

    box One External USB Storage Device Converter V1.1

    Wie genau das erfolgen muss ist allerdings recht aufwendig.
    Lohnt sich mM nicht.
    das problem wo ich das eher sehe ist das leute die nicht fähig sind sowas selbst zu suchen eher nicht in der lage sind das was dort gemacht werden muss auch umzusetzten sonst würden sie ja nicht erst blöd fragen

  10. #9
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Doch es geht aber es gibt keine Garantie wegen Datenverlust.

    Mit dem Teil hier :

    box One External USB Storage Device Converter V1.1

    Wie genau das erfolgen muss ist allerdings recht aufwendig.
    Lohnt sich mM nicht.
    Das ist doch nicht aufwendig. Das ist ne Sache von max. 1-2 min und ein paar Mausklicks

  11. #10
    RobbyRobb
    da hast wohl recht das dass nicht viel aufwand und nur ein paar klicks sind.
    er wäre aber vermutlich trotzdem besser beraten die finger davon zu lassen weil das gejamer dann groß ist wenn er die platte nicht mehr zum laufen bekommt weil die filetable oder sonst was zerbalert wird von der app

  12. #11
    Archie Medes
    Selber weiß ich wie das geht aber allgemein gesprochen schon etwas aufwendig bzw nicht gerade mit links gemacht.
    Mal abgesehen davon auch völlig unnötig. HDD´s jedweder Größe bekommst doch nachgeschmissen.

  13. #12
    freakyboy86
    Es soll auch Menschen geben für die 50 € unter Umständen viel Geld ist

  14. #13
    baum2k
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Es soll auch Menschen geben für die 50 € unter Umständen viel Geld ist
    Wen? Dich? Deine Armut kotzt mich an! Hier haste 50cent! Aber versauf nicht wieder alles!

  15. #14
    Predator X
    Das Thema war nach Beitrag 5, spätestens nach Beitrag 6 beendet, also hört auf zu Spammen, ihr Hobbylosen.

  16. #15
    Estacado
    Nochmal ne ähnliche Frage: Wie kann ich denn meine externe Games-Hd (per Xbox) wieder zurück zur Musik/Film...-Hd formatieren?

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  17. #16
    freakyboy86
    Einfach an den Rechner anstöpseln und formatieren.

  18. #17
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    Nochmal ne ähnliche Frage: Wie kann ich denn meine externe Games-Hd (per Xbox) wieder zurück zur Musik/Film...-Hd formatieren?

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
    Einfach an den PC hängen und formatieren, sollte klappen

  19. #18
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Zugriff geht ja habe auf meiner NAS alle Filme und Serien drauf und greife via VLC zu. Meinte das Installieren von Spielen aber dann nicht, schade
    Das hättest du ja schlicht und einfach mal ausprobieren können... Man kann ja einstellen, wo die Xbox die Daten hin installieren soll. Nicht bei der Installation explizit, aber entweder als Voreinstellung, oder wenn das Spiel drauf ist, kannste es auch einfach auf ne andere Platte verschieben. Wenn dein NAS dort nicht gelistet ist: gehts nicht.

Ähnliche Themen


  1. Festplatte gleichzeitig an PC und Xbox One?: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit eine externe Festplatte zwischen PC und Xbox One zu setzen. Ziel soll es sein das ich mit dem PC die...



  2. Festplatte für Xbox One: Hallo zusammen, ich weis es gibt bestimmt Vll schon nen Thread, trotzdem nochmal hier an dieser Stelle die Frage, welche Festplatte ihr für die...



  3. Externe Festplatte Xbox: Hallo, ich würde gerne Daten die auf meiner externen Festplatte auf der One abspielen, zurzeit ist sie in Mac OS Extended formatiert damit sie immer...



  4. Problem mit Xbox und ext. Festplatte: Hallo zusammen Da der interne Speicher meiner Xbox so langsam aber sicher voll wurde, habe ich mich auch mal für eine externe Festplatte...



  5. Festplatte austauschbar Xbox One: Zur Info: Xbox One Teardown Confirms HDD Is Indeed Replaceable Da kommt ne 2 Terrabyte rein juhuuuuuu


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: