Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree4Likes
  • 1 Post By Holvgar
  • 1 Post By Sunyracer
  • 1 Post By Sunyracer
  • 1 Post By Sunyracer

Controller piept/rauscht, normal?

Diskutiere Controller piept/rauscht, normal? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich habe mir einen Xbox One Controller für den Pc gekauft und musste feststellen, dass er Elektronikgeräusche von sich gibt. Ist deutlich hörbar wenn ...


  1. #1
    hxh

    Controller piept/rauscht, normal?

    Hallo,
    ich habe mir einen Xbox One Controller für den Pc gekauft und musste feststellen, dass er Elektronikgeräusche von sich gibt. Ist deutlich hörbar wenn man es ans Ohr hält. Ist das normal bei den Controllern oder sollte ich den umtauschen?

    Gruß
    hxh

  2. Anzeige
    Hallo hxh,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LeeDainton
    Ich habe das selbst oft bei meinem X1 Controller, wenn ich ziele oder schieße, kam es mir oftmlas sdo vor als höre ich ein piepsen. Würde mich also auch interessieren ob das normal ist.

  4. #3
    tinatuetentitte
    Also ich höre bei mir nichts Piepsen.
    Kann auch an meinen Ohren liegen, aber eigentlich hör ich noch ganz gut

  5. #4
    Holvgar
    also wenn ihr geräusche wahrnimmt ist es nicht normal.
    hab mit dem day one controller insgesamt vier stück und keiner von denen piept.

  6. #5
    BimBam Bino
    Hm, ich höre nur ein leichtes Surren bei denn infrarot Empfänger.

  7. #6
    Sierra 272
    habe 3 Controller, und bei jedem höhrt man dieses surren u. fiepen wenns ans ohr gehalten wird also alles i.o

  8. #7
    Anilman
    Das liegt an eurem mainboard denke ich.

    Testet dochmal probeweise an einem anderen pc .

    Habe kein piepen!

  9. #8
    hxh
    Danke für die ganzen Antworte.
    An meinem Laptop piept es wie am PC. Habe den Akku mal aufgeladen, wenn das Xbox Zeichen blinkt piept es genauso.

  10. #9
    tinatuetentitte
    Hab jetzt auch nochmal meinen Controller ans Ohr gehalten. Also wenn der direkt vor dem ihr ist höre ich doch ein leises surren.

    Sobald ich aber geschätzte 5cm weg bin ist nichts mehr zu hören.

  11. #10
    Holvgar
    na gut,wer spielt denn mit dem controller direkt vor dem gesicht?
    werde heute mal testen ob ich auch was höre wenn ich den controller so dicht ans ohr halte.

  12. #11
    Chakky
    Sicher das das ein Piepen ist? Meine alten XBox 360 Controller quietschen wenn man die Schultertasten drückt. Nicht das bei euch auch eine Taste drückt?

    Mein XBox One Controller quietscht auch wenn man etwas komisch die Schultertaste drückte (etwas seitlich belastet statts "normal")

  13. #12
    DeinTeddybaer
    Sollte es ein richtiges Piepen sein, empfehle ich den Gang zum HNO Arzt.
    Bei der X1 ist das zumindest normal, da durch Kinect die Infrarot Sender immer aktiv sind, auch wenn kein Kinect vorhanden ist.

  14. #13
    Sunyracer
    Piepsende Kontroller? Ok mal was neues. Hab das Ding ehrlich gesagt noch nie direkt ans Ohr gehalten. Warum auch?

  15. #14
    Chakky
    Noch nie auf den Sofa eingeschlafen?

  16. #15
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Chakky Beitrag anzeigen
    Noch nie auf den Sofa eingeschlafen?
    Sicher doch aber noch nie den Kontroller als Kopfkissen benutzt. Aber mal zum Thema. Hab mir gestern Tatsache meine drei Kontroller, nacheinander, an die Lauscher gehalten und was soll ich sagen? Leck mich fett da ist Tatsache ein ganz feines piepen. Ist allerdings nur hörbar wenn das Ohr auf dem Kontroller liegt. Also kein Grund zur Panik. Alles normal und eigentlich auch nicht hörbar es sei denn, man kuschelt gerne mit dem Steuergerät.

  17. #16
    Holvgar
    kann ich wahrscheinlich eh nicht hören da ich einen tinitus der oberen liga habe.

  18. #17
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    kann ich wahrscheinlich eh nicht hören da ich einen tinitus der oberen liga habe.

    Ich höre es auch nur auf dem linken ohr, rechts bin ick wohl schon taub 😃

Ähnliche Themen


  1. Raid 28.11.+29.11.14 Normal: Neue Woche, neues ... ähm ... na was auch immer :D Stelle jedenfalls wieder zwei Gruppen zusammen. Freitag, 18 Uhr: 1.Schicksalsspiel...



  2. Raid 13.11. 20:45 normal: Vielen Dank an alle gestern abend - war ne nette Runde. 2 Noshows wurden spontan und super aufgefüllt. Und der Templer push war doch vom feinsten...



  3. Raid normal am 16.11.: Noch jmd Interesse am Sonntag den Raid nochmals zu machen?! Zeitlich ab 14 Uhr. 1.Schicksalsspiel 2.Cpt. Knauer 3.Deathstroke7779 4.Nikelodian...



  4. Xbox One piept: Hallo, Seit dem Mai Update update habe ich bemerkt, dass meine Xbox one im Bereitschafts modus immer wieder mal einen kurzen piep Ton abgibt. Ich...



  5. Normal ???: Hallo Bin neu im Forum und habe mich extra hier Angemeldet um einiges zu Fragen. 1.Kann man den Update Verlauf der One eig.nach gucken wie Z.B.ob...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller piept

xbox controller piept

fiepen im xbox one controller afterglow Controller xbox pieptxbox one s controller pieptxbox one s pieptpiepen xbox one headsetxbox one elite controller rauschenone controller fieptxbox one controller seitlich quietschenxbox controller kopfhörer piepenxbox 360 contoller pfeift pc