Controller werden nur vom Nahen erkannt

Diskutiere Controller werden nur vom Nahen erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich hab seit ca 1,5 Jahren folgendes Problem. Meine Xbox erkennt meinen Controller nur aus wenigen cm Entfernung. Sobald ich...
D

Donskik92

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab seit ca 1,5 Jahren folgendes Problem.
Meine Xbox erkennt meinen Controller nur aus wenigen cm Entfernung. Sobald ich die Controller etwas entferne oder von der Xbox wegdrehe bricht die Verbindung ab.
Ich dachte die ganze Zeit, dass der Controller defekt ist, weswegen ich nichts unternommen habe. Ich hab aber vor ein paar Tagen einen neuen gekauft, bei dem das gleiche Problem auftritt.

Die Konsole und die Controller sind auf alle aktualisiert und es befinden sich keine Gegenstände oder Geräte in der Nähe der Xbox.

Danke schonmal für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ist deine Konsole irgendwie in nem recht kleinen Fach untergebracht oder steht irgendwas anderes im Weg. Würde vielleicht erstmal versuchen wenn das so sein sollte die Konsole bisschen "freier" aufzustellen.

Ansonsten wird deine Xbox wohl nen Fehler haben und du müsstest überlegen die Konsole einzuschicken.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich würde auch auf eine externe Störquelle schließen. Kann er sich denn nur nicht verbinden oder funktioniert er gar nicht mehr ab einer bestimmten Entfernung?
 
F

freakyboy86

Guest
Ist deine Konsole irgendwie in nem recht kleinen Fach untergebracht oder steht irgendwas anderes im Weg. Würde vielleicht erstmal versuchen wenn das so sein sollte die Konsole bisschen "freier" aufzustellen.

Ansonsten wird deine Xbox wohl nen Fehler haben und du müsstest überlegen die Konsole einzuschicken.
Ich kann mit meinem Controller in die Küche gehen Oo

@TE: Wie spielst dann, wenn der nur bei wenigen cm Entfernung erkannt wird? Klebst du dann mit dem Controller an der Konsole oder was? :ugly: Und wieso hast du das nicht reklamiert?
 
D

Donskik92

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Die Konsole ist liegt frei auf einer Kommode und es sind keine Elektrogeräte in der Nähe.
Der Controller lässt sich nur von einigen CM Entfernung verbinden und bricht die Verbindung ab, wenn man ihn ca. 20-25cm entfernt.
Momentan spiele ich über ein USB-Kabel.
Ich habe die Konsole vor ein paar Tagen außerdem zurückgesetzt, aber dabei Spiele und Apps beibehalten.
Das hat leider nichts gebracht. Werde aber in paar Tagen die Konsole mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hoffentlich hilft das weiter.
 
R

RobbyRobb

Guest
ich würde mal seher sagen das Wireless Controller Modul deiner one hinüber ist.
Sofern da noch garantie drauf ist 2 Jahre würde ich die mal schnellstens noch austauschen lassen ....
 
T

TheRock1401

Guest
Wie robby schon schrieb, ist das wifi-Modul deiner one unter Garantie kaputt.
Da kannste mit Resets etc. Nichts mehr ausrichten. Den Support kontaktieren und einschicken wenn du noch Garantie drauf hast. Wenn nicht, weiß ich nicht was besser ist, Reparatur bei ms oder nem anderen Anbieter, du machst es selbst, oder du kaufst dir ne neue. Da müsstest du dich dann schon schlau machen
 
Thema:

Controller werden nur vom Nahen erkannt

Controller werden nur vom Nahen erkannt - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben