Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree2Likes
  • 1 Post By astonmarkus
  • 1 Post By BengelKurt

Controller und Headset

Diskutiere Controller und Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Zu Anfang: Mein Controller ist der Originale Standart Controller. Ich verwende das Originale Play & Charge Kit. Mein Headset ist ein Turtle Beach XO Seven ...


  1. #1
    astonmarkus

    Controller und Headset

    Zu Anfang:

    Mein Controller ist der Originale Standart Controller. Ich verwende das Originale Play & Charge Kit. Mein Headset ist ein Turtle Beach XO Seven mit dem originalen Adapter...(Der Microsoft Adapter der dabei war)

    Problem:

    Ich habe mit dem Headset immer wieder das Problem das das Headset immer wieder für ca eine Sekunde "abhackt". Wie soll ich das Problem beschreiben.....immer wieder bricht der Sound ab dann dauert es 1-2 Sekunden und dann ist er wieder da.
    Das Problem hat ein Kumpel von mir auch. Er hat dieses Titanfall Atlas Headset. Er dürfte das Problem allerdings weniger haben.

    Interessant dabei ist, dass es in Unterschiedlichen Spielen unterschiedlich extrem ist. In GTA V und Horizon 2 kommt es extrem häufig vor. In manchen wenig bis garnicht.

    Das Headset selbst ist nicht defekt. Denn am MacBook/ iPhone und sonstigen Geräten geht das Headset und das Mikro einwandfrei und ohne auch nur ein Problem zu haben.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Problem 2:

    Der Controller wirkt immer so als würde er die Verbindung verlieren. Die Steuerung stockt und wird immer wieder...und wirkt als würde sie "zusammen brechen" daraufhin gibt es 2 "Problemausgänge".....1...die Verbindung fängt sich wieder 2...die Verbindung reißt ganz ab und der Controller geht ganz aus. Und ich muss ihn erneut wieder einschalten. Dabei ist der Controller laut Anzeige am Homescreen und der LED am Kabel voll ist!

    Weiß wer für die 2 Probleme eine Lösung?
    Inzwischen Nerven diese Sachen extrem!

  2. Anzeige
    Hallo astonmarkus,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Controller einschicken und hoffen das es dann geht. Es liegt auf jeden Fall am Controller. Mein schwarzer und der cod Controller hatten das auch, mein tf Controller hat es seltenst.

    Ps: Beide Probleme!

  4. #3
    astonmarkus
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Controller einschicken und hoffen das es dann geht. Es liegt auf jeden Fall am Controller. Mein schwarzer und der cod Controller hatten das auch, mein tf Controller hat es seltenst.

    Ps: Beide Probleme!
    Ok, zuerst werde ich es bei MM direkt probieren....musste ihn schon einmal umtauschen :( (Wurde auch ohne Probleme gemacht)

  5. #4
    Gurkensepp
    Hoffe es klappt dann. Weiss nicht ob du Preview member bist, aber im Preview Forum schreiben viele über dieses Problem und ich sehr habe schon einige mal Feedback geschickt. Anscheinend wissen sie aber nicht an was es liegt. Antwort ist meistens Handys und andere störquellen weiter weg legen.

  6. #5
    astonmarkus
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hoffe es klappt dann. Weiss nicht ob du Preview member bist, aber im Preview Forum schreiben viele über dieses Problem und ich sehr habe schon einige mal Feedback geschickt. Anscheinend wissen sie aber nicht an was es liegt. Antwort ist meistens Handys und andere störquellen weiter weg legen.
    Ich hasse sowas...gerade gemerkt...Im Dezember hatte ich das Problem zum ersten mal....3 mal darf'st raten wann die 1 Jährige Garantie abgelaufen ist...richtig! im November!!!!

    Habe aber noch alles vom Controller (OVP Rechnung etc..) ausserdem habe ich den Controller gereinigt.. Da ich auf dennController aufgepasst habe, sieht er aus wie neu (Hatte zum Stick Schutz so Grips drauf, daher sind sogar die Sticks neu ).
    Jetzt hoffe ich darauf, dass es der MM Mitarbeiter nicht merkt das die Garantie 1-1/2 Monate abgelaufen ist, da der Controller neu aussieht. Und wenn er es merkt hoffe ich auf Kulanz.

    Das mit dem Handy werde ich dann auch Probieren...habe iPhone und iPad immer neben mir liegen beim zocken.

  7. #6
    BengelKurt
    Das mim handy kann ich bestätigen,mein S5 hat den Controller imm disconnectet jetzt liegt es beim zocken weit weg und der fehler ist nimmer gekommen

  8. #7
    astonmarkus
    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    Das mim handy kann ich bestätigen,mein S5 hat den Controller imm disconnectet jetzt liegt es beim zocken weit weg und der fehler ist nimmer gekommen
    Definiere weit, reichen 2-4 Meter? Denn ins nächste Zimmer will ich das Handy nicht legen.

  9. #8
    BengelKurt
    Da ich immer aufem Sessel vorm Monitor sitze liegt mein handy auf dem couch Tisch sind 1 meter differenz zwischen handy und Controller.

  10. #9
    larsoh
    Ich hab mein Handy immer in der Hosentasche und gammel mich beim zocken in den sessel, also eigentlich komisch, ich hab das Problem irgendwie nicht nur wenn der Controller was weiter weggeht von der konsole, ich benutze das original MS stereo, also im Prinzip den gleichen Adapter wie ihr

  11. #10
    BengelKurt
    Technik funktioniert wie Frauen man weiss nicht warum sie was tun und wann sie es tun😆

  12. #11
    Boarder76
    Ich habe das Problem mit dem abhaken auch. Bei 2 controllern. Denke liegt an Software. Habe Triton kama und standard sowie day one controller.

Ähnliche Themen


  1. one controller inkl headset an pc anschliessen: moin moin weiss jemand ob dies funktioniert? man kann ja ohne probleme den one kontroller am pc anschliessen um damit zu zocken ind jetzt...



  2. Spiele, Headset und Controller: Turtle Beach XP 400 + Headset Adapter = 90 Euro Xbox ONE Controller ungeöffnet = 35 Assassins Creed Unity = 40 Euro Watch Dogs = 30 Euro Need for...



  3. Controller und Headset in Armed Style: Hi Leute, kurze Info für diejenigen unter euch, welche auf stylisches Peripherie stehen -> im Oktober kommen von Microsoft, das Headset sowie der...



  4. Headset Controller Update Fail: Hey Leute... Hoffentlich gibts nicht schon den Thread. Hab in der Suche nüch gefunden. Ich hatte gestern das MS und das TB XO4 aufgebaut....



  5. Artikel: Preise für Headset und Controller: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: