Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

alle Funktionen auch über TV-Tuner nutzbar??

Diskutiere alle Funktionen auch über TV-Tuner nutzbar?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Nabend Leute. Muss mich kurz outen: Ich bin ein MS fanboy!! ;-) Nun zu meiner Frage: Ich nenne nen schicken 55" Panasonic Plasma mein eigen ...


  1. #1
    ToTem

    alle Funktionen auch über TV-Tuner nutzbar??

    Nabend Leute.
    Muss mich kurz outen: Ich bin ein MS fanboy!! ;-)
    Nun zu meiner Frage: Ich nenne nen schicken 55" Panasonic Plasma mein eigen (der freut sich schon tierisch auf die one!) ich benutze zum fernsehen aber keinen sat receiver, sondern nutze den Tuner des Fernsehers. Wie sieht das jetzt mit den Multimediafunktionen der one aus? Kann ich so angeschlossen überhaupt über die Konsole den Fernseher steuern?? Wer kennt sich da aus? Bin sehr auf eure Antworten gespannt und sage schonmal danke.

  2. Anzeige
    Hallo ToTem,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert
    Hallo ToTem,

    ich bin von dieser Funktion auch sehr begeistert und will sie unbedingt nutzen. Ich vermute aber leider, dass du ohne extra Sat-Receiver nicht zu dem gewünschten Ergebniss kommen wirst. Die meisten TVs haben nämlich keinen HDMI-Out Anschluss nur HDMI-In. Dies bedeutet, dass du zwar ein Signal über HDMI rein bekommst aber nicht raus. Allerdings ist das vermutlich noch nicht alles. Nach allem was ich gelesen habe, muss dazu der Receiver auch noch bestimmte Befehle unterstützen um dieses Feature nutzen zu können. Leider kann ich dir aber nicht sagen welche Receiver dies tun, denn auf der Suche nach dieser Information bin ich selbst noch -.-

  4. #3
    SamFlynn
    darüber kann ich dir leider noch nichts sagen . hab mich mit dieser materie noch nicht auseinandergesetzt. wenn ich was in erfahrung bringe werde ich es posten.

  5. #4
    Schotte
    Da freut man sich das der fernseher einen solchen receiver eingebaut hat. und jetzt muss man sich extra einen kaufen? ist doch mist.....

  6. #5
    E N 3 IR G y
    Habe das gleiche Problem :/ Werden wir sehen.

  7. #6
    umsonst
    Wird mit Tunern, die im Fernseher eingebaut sind, wohl nicht funktionieren. Man hat hier am TV ja kein HDMI-out. Und der ARC (Audio Return Channel) liefert nur Ton - jetzt mal ganz objektiv betrachtet...

  8. #7
    DarkVamp
    Also es ist ja wohl so:

    Die Xbox One kann (über KINECT) Infrarot-Befehle an die verschiedenen Geräte im Wohnzimmer senden. Dies ist ja auch notwendig damit Du per Sprache sowohl die Xbox als auch den TV "starten" kannst

    Nun ist es möglich nen Kabel / Sat - Receiver über den HDMI-IN der Konsole anzuschließen und die Xbox schaltet dann auf diesen Port um. Alternativ kann die Konsole aber auch den TV umschalten auf einen anderen Eingang und den eigenen TV-internen Receiver nutzen.

  9. #8
    Schotte
    Also geht's doch?!?!?

  10. #9
    umsonst
    Warten wir doch einfach den Release der Box ab...

  11. #10
    E N 3 IR G y
    Können wir aber nicht Ist noch viel zu lange!

  12. #11
    DarkVamp
    Zitat Zitat von Schotte Beitrag anzeigen
    Also geht's doch?!?!?
    Hängt alles davon ab wie weit die ONE fähig ist externe Geräte per Infrarot zu steuern. Ob sie so gut arbeitet wie ne LOGITECH HARMONY? Wir wissen es leider nicht.

  13. #12
    LaCocoRoco
    Weiß zufällig jemand ob die One IPTV mit interner Hardware / Software funktionieren wird? Habe leider dazu leider keine wirkliche Information gefunden. Vieleicht konnte jemand bisher mehr in Erfahrung bringen!

  14. #13
    SamFlynn
    sry da kann ich dir nicht weiterhelfen .

  15. #14
    umsonst
    Da wird wohl noch niemand mit Erfahrungen aufwarten können, nachdem die Xbox One erst am 22.11.2013 erscheint...

  16. #15
    LaCocoRoco
    In dem Fall muss ich wohl "Abwarten und Teetrinken"
    Aber Danke!

  17. #16
    DarkVamp
    Zitat Zitat von LaCocoRoco Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand ob die One IPTV mit interner Hardware / Software funktionieren wird?
    Was genau meinst Du damit?

  18. #17
    Boarder76
    Vielleicht einen IPTV- Receiver, zB von er Telekom (entertain)?
    den habe ich nämlich und dann interessiert mich auch, ob das funzt! Anschließen kann ich den ja.

  19. #18
    DarkVamp
    Also im Ernst was ist denn an dem TV Krams so besonderes? Die Xbox One macht nichts anderes wie dann das HDMI Signal am HDMI-IN anzuzeigen.

  20. #19
    Boarder76
    Beim Tv glotzen die Möglichkeit zu haben um zu skypen im splittscreen zum Beispiel! Oder parallel im Internet surfen ...

  21. #20
    DarkVamp
    Gleichzeitig PS4 und XBOX ONE zocken ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FINAL FANTASY XV - Trailer über Kampfsystem: Square Enix hat wie ihr bereits ja wisst, auf der E3 das neue Final Fantasy 15 vorgestellt... und das soll auch für die Xbox One erscheinen. Neben...



  2. Artikel: Nutzer hat volle Kontrolle über Kinect: Artikel lesen



  3. Artikel: Xbox One - Ein Gold-Abo für alle Spieler einer Konsole: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one tv tuner

xbox one

xbox one tv ohne tuner

xbox one tv tuner deutsch

xbox one tv receiver

hat die xbox one einen tvtuner

mein fernseher hat den reciever eingebaut kann och das mit xbox one steuern

xbox one tv über internen tuner receiver

xbox one tv deutschland

xbox one in deutschland nutzbar

xbox one tv deutschland www.xboxone-forum.net

kann man bei der xbox one fernsehen über tuner

xbox one deutsche sat receiver steuern

xbox one tvtuner

Panasonic mit xbox one steuern