alle Funktionen auch über TV-Tuner nutzbar??

Diskutiere alle Funktionen auch über TV-Tuner nutzbar?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Nabend Leute. Muss mich kurz outen: Ich bin ein MS fanboy!! ;-) Nun zu meiner Frage: Ich nenne nen schicken 55" Panasonic Plasma mein eigen (der...
T

ToTem

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Nabend Leute.
Muss mich kurz outen: Ich bin ein MS fanboy!! ;-)
Nun zu meiner Frage: Ich nenne nen schicken 55" Panasonic Plasma mein eigen (der freut sich schon tierisch auf die one!) ich benutze zum fernsehen aber keinen sat receiver, sondern nutze den Tuner des Fernsehers. Wie sieht das jetzt mit den Multimediafunktionen der one aus? Kann ich so angeschlossen überhaupt über die Konsole den Fernseher steuern?? Wer kennt sich da aus? Bin sehr auf eure Antworten gespannt und sage schonmal danke.
 
U

Unregistriert

Guest
Vermutlich nicht

Hallo ToTem,

ich bin von dieser Funktion auch sehr begeistert und will sie unbedingt nutzen. Ich vermute aber leider, dass du ohne extra Sat-Receiver nicht zu dem gewünschten Ergebniss kommen wirst. Die meisten TVs haben nämlich keinen HDMI-Out Anschluss nur HDMI-In. Dies bedeutet, dass du zwar ein Signal über HDMI rein bekommst aber nicht raus. Allerdings ist das vermutlich noch nicht alles. Nach allem was ich gelesen habe, muss dazu der Receiver auch noch bestimmte Befehle unterstützen um dieses Feature nutzen zu können. Leider kann ich dir aber nicht sagen welche Receiver dies tun, denn auf der Suche nach dieser Information bin ich selbst noch -.-
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
darüber kann ich dir leider noch nichts sagen . hab mich mit dieser materie noch nicht auseinandergesetzt. wenn ich was in erfahrung bringe werde ich es posten.;)
 
Schotte

Schotte

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
TOS Schotte
Da freut man sich das der fernseher einen solchen receiver eingebaut hat. und jetzt muss man sich extra einen kaufen? ist doch mist.....
 

Anhänge

E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Habe das gleiche Problem :/ Werden wir sehen.
 

Anhänge

umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Wird mit Tunern, die im Fernseher eingebaut sind, wohl nicht funktionieren. Man hat hier am TV ja kein HDMI-out. Und der ARC (Audio Return Channel) liefert nur Ton - jetzt mal ganz objektiv betrachtet...
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Also es ist ja wohl so:

Die Xbox One kann (über KINECT) Infrarot-Befehle an die verschiedenen Geräte im Wohnzimmer senden. Dies ist ja auch notwendig damit Du per Sprache sowohl die Xbox als auch den TV "starten" kannst

Nun ist es möglich nen Kabel / Sat - Receiver über den HDMI-IN der Konsole anzuschließen und die Xbox schaltet dann auf diesen Port um. Alternativ kann die Konsole aber auch den TV umschalten auf einen anderen Eingang und den eigenen TV-internen Receiver nutzen.
 
Schotte

Schotte

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
TOS Schotte
Also geht's doch?!?!?
 

Anhänge

umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Warten wir doch einfach den Release der Box ab...
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Können wir aber nicht :p Ist noch viel zu lange!
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Also geht's doch?!?!?
Hängt alles davon ab wie weit die ONE fähig ist externe Geräte per Infrarot zu steuern. Ob sie so gut arbeitet wie ne LOGITECH HARMONY? Wir wissen es leider nicht.
 
L

LaCocoRoco

Guest
Weiß zufällig jemand ob die One IPTV mit interner Hardware / Software funktionieren wird? Habe leider dazu leider keine wirkliche Information gefunden. Vieleicht konnte jemand bisher mehr in Erfahrung bringen!
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Da wird wohl noch niemand mit Erfahrungen aufwarten können, nachdem die Xbox One erst am 22.11.2013 erscheint...
 

Anhänge

Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vielleicht einen IPTV- Receiver, zB von er Telekom (entertain)?
den habe ich nämlich und dann interessiert mich auch, ob das funzt! Anschließen kann ich den ja.
 

Anhänge

DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Also im Ernst was ist denn an dem TV Krams so besonderes? Die Xbox One macht nichts anderes wie dann das HDMI Signal am HDMI-IN anzuzeigen.
 

Anhänge

Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Beim Tv glotzen die Möglichkeit zu haben um zu skypen im splittscreen zum Beispiel! Oder parallel im Internet surfen ...
 
Thema:

alle Funktionen auch über TV-Tuner nutzbar??

alle Funktionen auch über TV-Tuner nutzbar?? - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 Funktion Scheunenfund Freischalten.

    FH 5 Funktion Scheunenfund Freischalten.: Hallo Leute, wie schaltet man eigentlich den Scheunenfund frei ? Ich habe nur den Buggy, dem man am Anfang bekommen hat, und dachte jetzt ist das...
  • USB Port keine Funktion

    USB Port keine Funktion: Habe xbox 360 slim wieder einmal gestartet.Aber!!!! kein USB Port funktioniert, controller lässt sich nicht installieren per Funk obwohl keine...
  • Gesperrte Funktionen?

    Gesperrte Funktionen?: Hi zusammen, wenn ich auf mein Pilotenprofil gehe, sehe ich unter "Erfolge" einige Topics, die ein Schloss davor haben. So zum Beispiel "Einmal...
  • xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken

    xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken: Hallo zusammen, eine tolle Funktion, von der ich jetzt erst Gebrauch mache, ist die Übertragung eines Games auf beispielsweise ein Tablet. So...
  • Ähnliche Themen

    • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

      Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
    • FH 5 Funktion Scheunenfund Freischalten.

      FH 5 Funktion Scheunenfund Freischalten.: Hallo Leute, wie schaltet man eigentlich den Scheunenfund frei ? Ich habe nur den Buggy, dem man am Anfang bekommen hat, und dachte jetzt ist das...
    • USB Port keine Funktion

      USB Port keine Funktion: Habe xbox 360 slim wieder einmal gestartet.Aber!!!! kein USB Port funktioniert, controller lässt sich nicht installieren per Funk obwohl keine...
    • Gesperrte Funktionen?

      Gesperrte Funktionen?: Hi zusammen, wenn ich auf mein Pilotenprofil gehe, sehe ich unter "Erfolge" einige Topics, die ein Schloss davor haben. So zum Beispiel "Einmal...
    • xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken

      xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken: Hallo zusammen, eine tolle Funktion, von der ich jetzt erst Gebrauch mache, ist die Übertragung eines Games auf beispielsweise ein Tablet. So...

    Sucheingaben

    xbox one tv tuner

    ,

    xbox one

    ,

    xbox one tv ohne tuner

    ,
    xbox one tv tuner deutsch
    , xbox one tv receiver, hat die xbox one einen tvtuner, mein fernseher hat den reciever eingebaut kann och das mit xbox one steuern, xbox one tv über internen tuner receiver, xbox one tv deutschland, xbox one in deutschland nutzbar, xbox one tv deutschland www.xboxone-forum.net, kann man bei der xbox one fernsehen über tuner, xbox one deutsche sat receiver steuern, xbox one tvtuner, Panasonic mit xbox one steuern
    Oben