Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree9Likes

Wie läuft es in Clans heutzutage?

Diskutiere Wie läuft es in Clans heutzutage? im Clans und Gilden Forum im Bereich Xbox One Online; Die Frage die ich mir natürlich an dieser Stelle stelle ist wie kann man einem Clan helfen?...


  1. #21
    WeiserBenni
    Die Frage die ich mir natürlich an dieser Stelle stelle ist wie kann man einem Clan helfen?

  2. Anzeige
    Hallo WeiserBenni,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Boarder76
    Wir suchen zb noch Leute die Squadleader gerne machen würden. Die erstellen Spieleabende und /oder Trainings, verwalten die Mitglieder im Squad und bringen Ideen mit ein. Letzteres kann natürlich von allen gemacht werden.

  4. #23
    WeiserBenni
    Da meine Erfahrung was Clans angeht offensichtlich etwas veraltet sind wäre ich da glaub ich nicht der richtige Ansprechpartner. Ideen einbringen wäre ich immer dabei aber einen squad zu organisieren traue ich mir nicht zu.
    Ich weiß ja nicht mal was ein squad ist

  5. #24
    klIckX bT
    In einem Clan Mitglied zu sein heißt für mich sich mit in die Gemeinschaft einbringen. Das bedeutet auch mal im Forum aktiv sein, sich mit anderen Leuten unterhalten und eigene Ideen einbringen.

    Leider nimmt die Bereitschaft vieler Spieler immer mehr ab diesbezüglich. Diese Terminpflichten die du meinst, sind eigentlich bei Core-Clans noch üblich. Also reine CS:GO oder CoD-Clans oder so ähnlich. Dort geht es dann aber Richtung Ranglistenspiele, Training usw. Hier hast du dann auch oft Termine und feste Spielzeiten genauso wie bei Clans die Raidspiele (MMO´s oder MMOFPS´s) spielen. Nicht jeder Core-Clan hat auch Fun-Teams. Allerdings sind Core-Clans relativ stabil was die Memberanzahl angeht.

    Multigaming-Clans haben da schon eher Probleme, da es natürlich auch von den aktuellen und kommenden Spielen abhängt, ob Leute einen Clan suchen / brauchen oder nicht.

    Ich habe zum Beispiel vor ein paar Monaten einen Multigaming Clan mit einem Freund primär für den PC gegründet. Wir haben dazu das sinkende Schiff "alter Clan" verlassen. Nun mussten wir aber auch feststellen, dass es derzeit für PC keine Spiele gibt, die einem Clan Mitglieder bescheren könnte. Die einzigen Spiele sind derzeit Homefront oder Battlefront. Hier ist aber abzuwarten, wie die Spiele werden.

    Wir sind derzeit noch zu 2. aber haben auch keine Eile und müssen nicht dringend Member ranschaffen; das würde eh nur schief gehen ^^.

    Schau einfach was dir zusagt und was dir wichtig ist. Spiel mit ein paar Leuten von denen und hör dir den Quatsch an der erzählt wird. Entweder passt du dazu oder nicht Auch solltest du bei deiner Vorstellung / Bewerbung klar deine Ziele und Wünsche definieren. Nur so kann man schauen, ob du zu denen passt und umgekehrt.

    Das erwartet wird, dass sich ein Spieler ein bestimmtes Spiel kauft, halte ich für Schwachsinnig. Solche Clans kannst du dann auch direkt wieder vergessen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Clash Of Clans: Dachte mal unser Forum verdient einen Thread zum besten Spiel der MOBILEN Branche :) !!! Ich bin seit 1'stunde rh 7 nur so neben bei ;)



  2. Clash of Clans: Hey Guys, Wollte mal Fragen ob jemand von euch Clash of Clans zockt und noch nen Clan sucht,Wir haben noch 5 Plätze frei :cool: Alle die keinen...



  3. Youtuber, ihre Gameplays und ihr verhalten heutzutage?: Hallo miteinander, ich habe dieses Thema aus guten Grund im "Smalltalk" erstellt weil ich euch keine Youtuber vorstellen will, sondern mit euch...



  4. Destiny - Community und Clans bestimmen Wiederspielwert: Der Wiederspielwert von Bungies Destiny wird entscheidend von der Community und den Clans geprägt. Das sagte David Dague, Community Manager von...



  5. Call of Duty: Ghosts - Clans Trailer [DE]: Schauen Sie sich an, wie Clans ein wesentlicher Bestandteil des Mehrspieler-Erlebnisses von Call of Duty Ghosts sind. Die größte Neuerung in diesem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: