Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree9Likes

Wie läuft es in Clans heutzutage?

Diskutiere Wie läuft es in Clans heutzutage? im Clans und Gilden Forum im Bereich Xbox One Online; Hi, Ich bin nicht sicher ob die Diskussion hier richtig ist aber ich hab es mal gemacht. Ich überlege ob ich einem Clan beitreten soll. ...


  1. #1
    WeiserBenni

    Wie läuft es in Clans heutzutage?

    Hi,
    Ich bin nicht sicher ob die Diskussion hier richtig ist aber ich hab es mal gemacht.
    Ich überlege ob ich einem Clan beitreten soll.
    Aus früherer Zeit kenne ich das so. Der Clan ist wie ein Club. Man hat feste (Pflicht?) Termine zu denen man online sein muss. Es gibt gewisse Spiele die man haben muss um zum Clan dazugehören zu können und man muss halt bei Clan spielen dabei sein.

    Ich kann leider beruflich nicht immer zu bestimmten Zeiten online sein, abgesehen davon hab ich ne Familie, zwei Dinge über die ich nicht das zocken und schon mal garnicht einen Clan stellen würde.

    Der zweite Punkt ist das ich das eine oder andere Spiel habe aber eben nicht weil ein bestimmter Spieler auf meiner Freundesliste das hat. Auch daran würde ich nichts ändern wollen. Ich mag zum Beispiel COD nicht und würde es auch nicht kaufen wenn der Clan das verlangt.

    Hat sich daran was geändert oder ist das immer noch so? Erzählt mir mal was dazu.

  2. Anzeige
    Hallo WeiserBenni,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    graf von keks
    Ich glaube das ist ganz schön veraltet.
    Sicher gibt es noch solche clans aber dann sind es halt die falschen für dich.
    Man kann nunmal nicht immer es gibt ja noch mehr als xbox z.b.arbeit,familie,sport, haustiere etc.
    Es gibt auch immerwieder anfragen im forum von clans die das nicht so eng sehen.

  4. #3
    WeiserBenni
    Das letzte mal das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe ist übrigens als WOW erschien.

  5. #4
    Tassilo
    Mach bei uns mit. Alles kann, nichts muss.

    http://www.xbox-passion.de/f187-bewe...ity-22928.html

  6. #5
    WeiserBenni
    Was heißt denn kein Engagement, was versteht man darunter, in so einem Clan.

  7. #6
    Boarder76
    Sich einbringen, auch mal aktiv werden und Leute einladen zum spielen. Also nicht immer warten das man eingeladen wird. Wenn der squadleader verhindert ist, sich auch mal anbieten einen Abend zu starten. Sowas zum Beispiel. Einfach mal aktiv in der Gemeinschaft sein.


    Was feste Zeiten angeht, wenn man im Esport tätig ist, dann hat man feste Trainingstage und Zeiten. Q
    Für Funabende werden gemeinsam Tage festgelegt. Erscheinen wäre toll. Aber es gibt ja noch das reallife.
    Man sollte sich aber schon an- und abmelden. Damit der lobbyeröffner nicht vergeblich wartet.

  8. #7
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von graf von keks Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist ganz schön veraltet.
    Sicher gibt es noch solche clans aber dann sind es halt die falschen für dich.
    Man kann nunmal nicht immer es gibt ja noch mehr als xbox z.b.arbeit,familie,sport, haustiere etc.
    Es gibt auch immerwieder anfragen im forum von clans die das nicht so eng sehen.
    Es gibt auch Teams/Clans wo man einen gekündigten Arbeitsvertrag vorweisen muss

  9. #8
    WeiserBenni
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Man sollte sich aber schon an- und abmelden. Damit der lobbyeröffner nicht vergeblich wartet.
    Heißt die xbox ausschalten wenn man nicht spielt?

  10. #9
    Boarder76
    Nein. Bei uns in der Gruppe. Einfach schreiben, das man an dem Tag nicht kann und gut ist. Dann weiss der squadleader wer mitspielen möchte und wer keine zeit hat.

  11. #10
    Anilman
    Habe bei uns ne große whatsapp gruppe
    Da schreibt jeder rein wenn er hilfe braucht bei teso oder destiny.
    Da quasi jeder fast arbeitet und jeder andere schichten hat findet man meist einen spielpartner.
    Jeder hilft jedem bspw dämmmerer raid osiris auch wenn man schon fertig ist.
    Natürlich nur wenn man zeit hat.man ist zu nichts verpflichtet.

    Ich habe bspw keine lust jede woche kann nicht teilnehmen zu schreiben.
    Ich komme wann es mir passt.

    Bspw destiny neues dlc wird schon ne feste gruppe verabredet alle nehmen urlaub usw.

  12. #11
    KamiKateR 1990
    Das was du beschreibst WeiserBenni ist halt ne Struktur eines Clans der den eSport versucht ernsthaft zu betreiben. Es gibt aber auch viele Fun Clans wo man nicht dauernd online sein muss, aber wenn man halt online ist hat man immer Leute die mitzocken würden...^^

  13. #12
    graf von keks
    Anilman so sieht es aus.
    Dann wenn es einem passt und fertig.

  14. #13
    Anilman
    ich wurde mal in einen clan eingeladen mit einem kumpel der clan ging nach kurzer zeit unter.
    Die leute waren eh nur da wenn sie zeit hatten da viele arbeiten.
    Pflichtermine wurden fast nie wargenommen da die leute arbeiten auch sonntags ggf real life.

    Ich zb trainiere die leute fürs pvp bei osiris.
    Hab einen kollegen der hat die sachen umgesetzt und schon ist er sogut wie ich bzw ein anderer kollege geworden.

    Alleine gegen 3 hat er glaube ich schonmal geschaft aber net so oft wie ich aber dennoch einen Quantensprung zu vorher.
    Es gibt aber auch leute den kannst du jede runde sagten mach das und er macht es nicht.

    Ich sag ihm folge person xy und er läuft in die engegengesetzte richtung oder macht sein eigenes ding.

    Einen esports fähigen clan zu machen....
    Will nicht wissen wieviel zeit die da investieren.
    Ein clan bestehend aus leuten die gelegentlich zocken reicht aus wenn man immer schreiben muss "ja ich mach mit" das nervt wenn man nichts schreibt ist es automatisch nein keine zeit.

  15. #14
    KGL
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    ich wurde mal in einen clan eingeladen mit einem kumpel der clan ging nach kurzer zeit unter.
    Die leute waren eh nur da wenn sie zeit hatten da viele arbeiten.
    Pflichtermine wurden fast nie wargenommen da die leute arbeiten auch sonntags ggf real life.

    Ich zb trainiere die leute fürs pvp bei osiris.
    Hab einen kollegen der hat die sachen umgesetzt und schon ist er sogut wie ich bzw ein anderer kollege geworden.

    Alleine gegen 3 hat er glaube ich schonmal geschaft aber net so oft wie ich aber dennoch einen Quantensprung zu vorher.
    Es gibt aber auch leute den kannst du jede runde sagten mach das und er macht es nicht.

    Ich sag ihm folge person xy und er läuft in die engegengesetzte richtung oder macht sein eigenes ding.

    Einen esports fähigen clan zu machen....
    Will nicht wissen wieviel zeit die da investieren.
    Ein clan bestehend aus leuten die gelegentlich zocken reicht aus wenn man immer schreiben muss "ja ich mach mit" das nervt wenn man nichts schreibt ist es automatisch nein keine zeit.
    1vs3 kommt ja auch auf die Gegner an denn wenn alle gleichzeitig pushen dann hat man kaum ne Chance außer man hat grad seine Granate bereit und trifft all damit aber kommt immer nur einer hat man gute Chancen!
    Hab selber auch schon oft genug n 1vs3 gewonnen, aber ist halt wirklich auch von den Gegnern abhängig

  16. #15
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von KGL Beitrag anzeigen
    1vs3 kommt ja auch auf die Gegner an denn wenn alle gleichzeitig pushen dann hat man kaum ne Chance außer man hat grad seine Granate bereit und trifft all damit aber kommt immer nur einer hat man gute Chancen!
    Hab selber auch schon oft genug n 1vs3 gewonnen, aber ist halt wirklich auch von den Gegnern abhängig
    Oder man will das sie einen Pushen Freue mich da meistens, Felwinter regelt das dann schon ^^

  17. #16
    Boarder76
    Das schöne ab einem clan ist das Zusammengehörigkeitsgefühl.

  18. #17
    KGL
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Oder man will das sie einen Pushen Freue mich da meistens, Felwinter regelt das dann schon ^^
    Da ich immer mit sniper Spiele finde ich das nur auf Maps wie Kessel gut, wenn dann alle pushen da die da in Gängen sind wo sie nicht wirklich blinken können und ich direkt alle 3 wegholen kann

  19. #18
    Anilman
    Mit der matador gehts besser inkl full auto modus denn da hat man ca.3 mal schnellere feuerrate.und warum aufh immer gibt es gegner die nicht sofort sterben aus 1 m entfernung manche fliegen bei 5 m um manche brauchen aus kurzer distanz 2 schüsse.
    Denke das die server total überfordert sind und die meiner meinung nach eu server machen sollten...

  20. #19
    Boarder76
    Bitte beim Thema bleiben.

  21. #20
    Anilman
    Aber einige fühlen sich ausgeschlossen wenn sie keine antwort bekommen.
    Gerade wenn ein neues spiel kommt bspw teso dann ist quasi die hälfte der gruppe was anderes am spielen.

    Es gab 1 mal einen der wurde nicht in die Gruppe intrigiert.
    Ok er brüllte oft was ja nebensache ich(auch wenn es was kleines war brüllte er)
    Bspw man braucht bspw selber 2 dämmerer der kollege sagt ja ich helf dir so
    Er selber braucht es nur 1 mal aber er hilft ja.

    Nun gehts los die ersten minuten ist er da "oh meine mutter ruft"
    Am ende wenn alles vorbei ist ist er plötzlich wieder da.
    Dann beim 2 ist er einfach offline.
    Und wenn er mal wirklich hilft dann nur weil er irgend ein vorteil hat mitzumachen.

    Der junge war sooo schnell unbeliebt und die leute wurden auch gewarnt natürlich erstmal ahh das stimmt doch net dann erlebten die dasselbe.

    Ein clan ist wie eine ehe ein geben und nehmen!
    Ohne das funktioniert garnichts.
    Wenn man nur nimmt ist man schneller weg als man denkt.

    Immer deinem clan helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Clash Of Clans: Dachte mal unser Forum verdient einen Thread zum besten Spiel der MOBILEN Branche :) !!! Ich bin seit 1'stunde rh 7 nur so neben bei ;)



  2. Clash of Clans: Hey Guys, Wollte mal Fragen ob jemand von euch Clash of Clans zockt und noch nen Clan sucht,Wir haben noch 5 Plätze frei :cool: Alle die keinen...



  3. Youtuber, ihre Gameplays und ihr verhalten heutzutage?: Hallo miteinander, ich habe dieses Thema aus guten Grund im "Smalltalk" erstellt weil ich euch keine Youtuber vorstellen will, sondern mit euch...



  4. Destiny - Community und Clans bestimmen Wiederspielwert: Der Wiederspielwert von Bungies Destiny wird entscheidend von der Community und den Clans geprägt. Das sagte David Dague, Community Manager von...



  5. Call of Duty: Ghosts - Clans Trailer [DE]: Schauen Sie sich an, wie Clans ein wesentlicher Bestandteil des Mehrspieler-Erlebnisses von Call of Duty Ghosts sind. Die größte Neuerung in diesem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: