Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
Like Tree25Likes

suche junge Mitspieler! Bei diversen Spielen.

Diskutiere suche junge Mitspieler! Bei diversen Spielen. im Spielersuche Forum im Bereich Xbox One Online; Zitat von Archie Medes Mir reicht es bald mit Eurer unverschämten Tonart. FSK 18 bedeutet nun mal das es erst ab 18 zugängig sein soll. ...


  1. #21
    R3L3NTL3SS
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Mir reicht es bald mit Eurer unverschämten Tonart.
    FSK 18 bedeutet nun mal das es erst ab 18 zugängig sein soll. Das viele das spielen die jünger sind, tut nichts zur Sache. Nur weil es viele machen, ist es noch lange nicht richtig.
    Mir ist es auch egal was er macht und wo er es macht, aber es geht ums Prinzip.
    USK 18 heisst nichts anderes, als dass die Erziehungsberechtigten für ihren Schützling entscheiden sollen, ob er das verträgt oder nicht. Wenn es auf keinen Fall Minderjährige spielen sollen, wird es indiziert.
    Diese ganze Altersbeschränkung ist sowieso eine lächerliche Angelegenheit. Jeder halbwegs geistig gesunde Mensch kann mit 14 Jahren bedenkenlos Spiele wie Call of Duty spielen und die anderen, ja die sollten nicht einmal frei rumlaufen dürfen.

  2. Anzeige
    Hallo WebSyKe,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Donalt001
    @Archie Medes

    Auch wenn es nicht so aussah, meine "Frage" war eher eine Mahnung, mit der ich sagen wollte, dass es Menschen gibt die andere verurteilen. Ich denke, niemand hat das Recht dazu.

  4. #23
    Archie Medes
    USK: Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

    Soviel dazu, R3L3NTL3SS. Lies es dir durch und lerne

    Aber genug davon, wollte nicht so eine Diskussion "anstoßen".
    Lediglich darauf hinweisen.

  5. #24
    R3L3NTL3SS
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    USK: Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

    Soviel dazu, R3L3NTL3SS. Lies es dir durch und lerne

    Aber genug davon, wollte nicht so eine Diskussion "anstoßen".
    Lediglich darauf hinweisen.
    Ich weiss nicht, inwiefern das meiner Aussage widerspricht?

  6. #25
    Applefan2003
    Zitat Zitat von R3L3NTL3SS Beitrag anzeigen
    USK 18 heisst nichts anderes, als dass die Erziehungsberechtigten für ihren Schützling entscheiden sollen, ob er das verträgt oder nicht. Wenn es auf keinen Fall Minderjährige spielen sollen, wird es indiziert.
    Diese ganze Altersbeschränkung ist sowieso eine lächerliche Angelegenheit. Jeder halbwegs geistig gesunde Mensch kann mit 14 Jahren bedenkenlos Spiele wie Call of Duty spielen und die anderen, ja die sollten nicht einmal frei rumlaufen dürfen.

    Genau so ist es. Was hinter den Türen geschieht ist die Sache der Eltern.
    Auch der Usk Link sagt nichts anderes aus.

    Diese Diskussion kommt aber immer wieder auf, wenn ein Minderjähriger hiernachfragt.

    Dann macht ein Forum nur für 18 Jährige.
    Die Diskussion ist lächerlich. Wenn jemand nicht mit 14 Jährigen spielen möchte, dann soll er es lassen und sich auch nicht beschweren.

  7. #26
    Archie Medes
    Ihr versteht es nicht, oder wollt es nicht verstehen. Es geht aber in diesem Thread um was anderes, daher lassen Wir das besser.

  8. #27
    R3L3NTL3SS
    Musst du dich jetzt aus der Affäre ziehen? Ein "Ihr versteht es nicht, oder wollt es nicht verstehen" ist natürlich auch leicht gesagt.
    Ich habe gesagt, dass USK 18 den Eltern die Entscheidung überlässt und dein Link hat damit rein garnichts zu tun. Keine Ahnung, worauf du jetzt hinaus willst aber schwer von Verstand bin ich mit Sicherheit nicht.

  9. #28
    Boarder76
    Also dann dürfen Eltern auch enzscheiden, das ihre 14 jährigen Kinder rauchen und Schnaps trinken dürfen oder nicht

    Die meisten Eltern haben keine Ahnung was ihre Sprösslinge treiben, oder keine Ahnung was das ist. Und das kommt Desinteresse gleich.

    Wir sollten unter uns MODs und dem admin in unserer Gruppe entscheiden, bzw besprechen, ob wir sowas unterstützen wollen oder nicht. Aber das sollten wir nicht hier klären.
    Und es ist auch nicht unser Problem, wer hier Rabeneltern hat, und wer nicht.

  10. #29
    Archie Medes
    Es obliegt den Eltern zu kontrollieren das die vom Gesetzgeber veranlassten Vorgaben eingehalten werden. Das die Eltern das so lachs handhaben ist ja das Problem an der Sache.
    FSK 18 sagt nichts anderes als das Inhalte dieser Art nicht an jüngere, verkauft werden dürfen und diese solche Inhalte auch nicht nutzen dürfen. Egal ob Filme oder Videospiele.
    Viele Eltern kümmern sich doch überhaupt nicht drum, was ihre Sprösslinge so treiben. Oder es ist ihnen wurscht. Wie auch immer.
    XBL zb ist ab 18 Jahren. Klar kann man auch jüngere den Zugang gewähren aber dafür gibt es dann die Jugenschutzeinstellungen die die jeweiligen Erziehungsbrechtigten auch anwenden müssen. Tun sie das nicht, kann auch wie hier ein 14 jähriger zb COD oder GoW spielen aber das ist dann die Schuld der Eltern.
    Erstelle ein Kinderkonto mit den jeweiligen Einschränkungen und dann hat der auch keinen vollen zugriff auf XBL.
    Würde MS das kontrollieren wer da alles Zugriff drauf hat und feststellen das ein eingerichtetes Erwachsenenkonto Kinder auf Inhalte die für sie gesperrt sein sollten zugriff gewährt, könnte MS das Konto sogar sperren. Das MS das nicht macht ist einerseits fahrlässig und anderesseits wohl auch zu aufwendig. Wo kein Kläger, da auch kein Richter.
    MS lässt es halt durchgehen, könnte aber wenn MS das wollte jederzeit eingreifen.

    p.s.: Und ich wiederhole es nochmal. Nur weil es viele machen, ist es noch lange nicht richtig.

  11. #30
    Donalt001
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    p.s.: Und ich wiederhole es nochmal. Nur weil es viele machen, ist es noch lange nicht richtig.
    Stimmt, gilt aber für beide Seiten.

    @WebSyKe

    Ich werde dich morgen mal adden und schauen, was du zockst. Wenn du GTA hast bin ich dabei, Egoshooter sind nicht so meins.

  12. #31
    R3L3NTL3SS
    Bist du schwer von Begriff?! Das verkaufen an Minderjährige ist verboten, das nutzen ist NICHT verboten.

  13. #32
    Archie Medes
    Kannst du auch mal schreiben ohne deine impertinente Art !?
    Verboten nicht aber unverantwortlich seitens der Erziehungsberechtigten.
    Leider juckt es viele nicht was ihre Kinderchen so treiben.

  14. #33
    Olleyday
    Bin immer noch der Meinung der Threadstarter sollte die Games mit seinen Eltern zocken.

  15. #34
    graf von keks
    Leute leute.
    Ihr tut ja so als ob ihr euch in eurer jugend immer an die altersbeschränkungen gehalten habt.
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, euch war es egal was drauf steht.
    Pfui!!!
    Prinzip?ja klar....

  16. #35
    R3L3NTL3SS
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Kannst du auch mal schreiben ohne deine impertinente Art !?
    Verboten nicht aber unverantwortlich seitens der Erziehungsberechtigten.
    Leider juckt es viele nicht was ihre Kinderchen so treiben.
    Eben, es ist NICHT verboten, dann wäre das ja geklärt.

  17. #36
    Shinizzle94
    Also meine Eltern haben auch drauf geschissen was das für Spiele waren. Hab ja auch nie Action in der schule deswegen angefangen obwohl es manchmal sicher nicht verkehrt gewesen wäre

  18. #37
    Applefan2003
    Schiebt doch die Diskussion mal in ein anderes Thema.
    Weiß nicht wieso immer wieder diese Threads so kaputt gemacht werden.

    Entweder diese Anfragen werden geduldet oder ihr macht sie direkt zu.
    Mit dem Hinweis keine Spielersuche unter 18.

    Viel Spaß beim klären.

  19. #38
    Boarder76
    Wegen ausarten der Diskussion, geschlossen @

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. TESO Junge Gilde sucht genau dich!: Hallo liebe Zocker freunde, ich habe vor einigen Tagen mit 2 Freunden eine Gilde in TESO eröffnet. Allerdings hapert es ein wenig an den...



  2. Mitspieler zum Minecraft spielen gesucht: Hi, ich bin auf der Suche nach nen paar Mitspielern für meine Minecraftwelt. Gt ist: laboyle Falls jemand Lust hat einfach mal melden.



  3. Suche Leute zum destiny Spielen: Bin auf der Suche nach paar Leuten mit den ich mich bei destiny durch die Missionen Raids und Strikes schlagen kann mein Game Tag ist cRaNkO68



  4. Mitspieler Stimme beim Spielen extrem leise: Hey leute Vllt kann mir mal jemand helfen hab mit nem Kumpel destiny Gezockt, das Problem ist aber das wir uns im Spiel über die mikros unglaublich...



  5. Gibt es noch "junge" Xboxler ?!: Moin moin, falls jemand der etwa in meiner Altersklasse ist (bin 16) und sich auch von den selbsternannten "alten Säcken" hier ausgegrentzt fühlt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte