Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
Like Tree33Likes

Nun ist meine Xbox tot...

Diskutiere Nun ist meine Xbox tot... im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Das mit der unverhältnismässigkeit trifft u.a dann ein wenn der verkäufer für das ersatzgerät enorme anschaffungskosten aufbringen müsste. Und nochmal für alle, die es nicht ...


  1. #41
    Exodus
    Das mit der unverhältnismässigkeit trifft u.a dann ein wenn der verkäufer für das ersatzgerät enorme anschaffungskosten aufbringen müsste. Und nochmal für alle, die es nicht wissen. Bei GEWAEHRLEISTUNG hat man das Recht nach Paragraf 439 BgB das Recht einen Umtausch oder Reparatur zu fordern. Die Entscheidungsgewalt liegt beim Käufer. Die versandkosten trägt der Verkäufer. Bei GARANTIE liegt die Entscheidungsgewalt ob Umtausch oder reparatur beim Hersteller. Die Versandkosten trägt der Käufer. GARANTIE = Hersteller, GEWAERLEISTUNG=Verkäufer.

  2. Anzeige
    Hallo NextGenGamerDE,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Diddy
    Ja, ist klar.

    Ich mein damit nur, wenn du dem Verkäufer mit §439 kommst, ist die Chance relativ hoch, dass er versucht sich mit 439/2 rauszureden (auch wenn man das Recht eigentlich auf seiner Seite hat). So sind zumindest meine Erfahrungen...

  4. #43
    Exodus
    Ein Laufwerksschaden ist absolut verhältnismässig. Ohne das teil kann man die Konsole nicht im vollen Umfang nutzen. Er darf sich halt nicht weichkriegen lassen. Mein tipp für ihn wäre, sich in die Materie einlesen, damit er weiss welche Rechte er hat und er auf alle eventualitäten gefasst ist. Ich denke, das wird schon. Zur not hat er immer noch ne Garantie womit er sich an Ms wenden kann, falls er nicht vor Gericht ziehen will.

  5. #44
    Diddy
    Deshalb hab ich ein paar Seiten vorher auch geschrieben, wenns nicht klappt, am besten an den Geschäftsführer wenden, spätestens der sollte dann auch wissen dass der Kunde im Recht ist.

    Und du hast natürlich recht, sich da etwas einzulesen kann nie schaden.

  6. #45
    slimmer2
    Der Händler könnte auch auf die Garantie berufen und das Gerät einsenden

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  7. #46
    Exodus
    Was der händler macht nachdem er die ersatzkonsole gegeben hat juckt keinen

  8. #47
    wurstherpes
    Aber wieso sind die Disc`s so verschmiert?

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  9. #48
    astonmarkus
    Eventuell hängt die Linse zu hoch/die Disk zu niedrig so das die Linse die CD zerkratzt??

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

  10. #49
    SprigganV8
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Eventuell hängt die Linse zu hoch/die Disk zu niedrig so das die Linse die CD zerkratzt??

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
    Dann wären kreisförmige Kratzer drauf und kein schmieriger Film Aber vielleicht ist ja jemanden bei der Produktion ne Dose WD40 drüber ausgekippt ........

  11. #50
    NextGenGamerDE
    Ich frage mich als ob ich die CDs noch nutzen kann hab sie jetzt gereinigt aber in der Mitte sind kleine Risse und ich frage mich ob das schädlich für das neue laufwerk ist.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

  12. #51
    NextGenGamerDE
    Bild

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nun ist meine Xbox tot...-uploadfromtaptalk1390771029149.jpg  

  13. #52
    SprigganV8
    Zitat Zitat von NextGenGamerDE Beitrag anzeigen
    Ich frage mich als ob ich die CDs noch nutzen kann hab sie jetzt gereinigt aber in der Mitte sind kleine Risse und ich frage mich ob das schädlich für das neue laufwerk ist.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free
    Das an sich nicht aber es kann passieren da bei einer schnellen Umdrehung die CD"platzt"oder sich kleine Plastikteilchen lösen wie zB bei der Installation.
    Sollte das passieren ist bei diesen Fall auch deine Garantie pfutsch, da es selbstverschulden ist. Steht in jedem Handbuch das man weder deformierte noch beschädigte Discs in das Laufwerk schieben soll.

    Edit: Ok bei dir sind die Risse sehr klein ......ob man es da trotzdem versuchen kann/soll muss man da selber wissen.

  14. #53
    NextGenGamerDE
    Es sind eher Kratzer aber man weiß ja nie. Lieber fragen als später wieder kaputtes laufwerk zu haben. Es könnte aber auch von den hüllen sein vom rein und raus popeln ^^ wenn jemand mal zeit und Lust hat kann mir jemand sagen ob es bei euch auch so aussieht

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

  15. #54
    wurstherpes
    Das ist alles echt ärgerlich. Tut mir echt Leid für dich. Ich hoffe du bekommst es ersetzt.

    Also ich habe keine MiniKratzer von der CD Hülle. Auch nicht bei meinen alten 80 Xbox Spielen. Schon komisch...mich wundert es immer noch wo das schmierige herkommt.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  16. #55
    Exodus
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass manchmal meine cd's, wenn ich sie aus dem Laufwerk hole einen leichten film haben. Lässt sich aber mit nem Tuch leicht entfernen.

  17. #56
    Boarder76
    Ich habe bis jetzt keinen Schmierfilm und richtig ist das auch nicht. Scheint ja irgend so ein lagerschmierstoff sein. Entweder wurde da zu großzügig geschmiert, oder da ist was undicht.
    ich würde den Support mal anrufen.

  18. #57
    NextGenGamerDE
    So ich hab die Vögel vom MediMax angerufen und sie meinten hab mit allem gedroht sie könnten beim besten Willen nichts machen außer das Gerät zu Microsoft zu schicken... Aber das werden wir gleich nochmal vor Ort klären. Ok wenn es dann auch wirklich zu MS geht und nicht zu irgend einer Billig Werkstadt die mir das Siegel abmacht und die Garantie dabei futsch geht ist es mir auch egal... Ich will aber dafur eine Entschädigung ganz im Ersnt.

  19. #58
    Exodus
    Wenn sie wrklich keine one vorort haben bleibt nur die reparatur. Also schauen ob sie doch nicht ne one rumliegen haben. Am besten so tun als ob du ein kunde wärst, und frag nach ner one. Wenn sie dann ne one vom lager bringen lässt du die katze aus dem sack.

  20. #59
    Tugi
    Exodus ist ja ein ganz raffinierter So würde ich das aber auch machen.

  21. #60
    Exodus
    In heutigen zeit wird man leider nur noch verarscht. Da bleibt einem fast nichts mehr übrig.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Meine xbox fährt nicht mehr runter: Guten abend. Ich habe ein Problem. Habe meine x1 gestartet. Wollte cod spielen hat es aber nicht geladen ist am strat hängen geblieben. Dann forza...



  2. Meine Xbox One "Montage": Hey, Ich dachte mir einfach mal schneide ich ein paar Clips zusammen. Wie findet ihr es?...



  3. meine Vorstellung: Hallo ich bin 16 jahre alt habe eine xbox 360 hole mir ne xbox one des wegen bin ich auch auf diesem forum zocken tuhe ich ich am meisten fifa cod...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one fährt nicht hoch

xbox one tot

xbox one reparatur tschechien

kaputte gta cd

kaputte cd destiny

xbox one wertverlust

xbox one fährt nicht runter

zum ausrasten xbox laufwerk

xbox fährt hoch liest aber keine medien

kaputte bo3 cd

cd verschmiert in xbox

xbox one laufwerk verschmiert

xbox one reparatur in tschechien

xbox chechin reparatur

xbox tot bei live aktualisieren

xbox tot

xbox one liest keine disc

xbox one verschmiert discs

ist die xbox one schon tod

xbox one zum reparatur wird nach tschechischen geschikt

gruende um die xbox one zu reklamieren

xbox one liest keine spiele mehr 2014

xbox one verschmiert disc