Xbox One S Lüfter Geräusche

Diskutiere Xbox One S Lüfter Geräusche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Dann hast du wohl echt Glück :D Ich bin dabei seit der ersten XBOX anno 2002 ... Wie oft ich von der ersten XBOX, über die 360 die Geräte schon...
E

Erazor84

Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Erazor84
Dann hast du wohl echt Glück :D Ich bin dabei seit der ersten XBOX anno 2002 ... Wie oft ich von der ersten XBOX, über die 360 die Geräte schon einsenden musste (Laufwerkschaden, Defekte Netzteile, Extrem Laute Netzteile :D) ... Allein die allerste XBOX - Gekauft am 23 Dezember, einschicken musste ich sie am 27., weil das DVD Laufwerk am 24.12 den Geist aufgegeben hatte haha.

Das kannte ich von SEGA nie ;) Die Konsolen laufen und laufen und laufen, ohne das ich den Support jemals in Anspruch nehmen musste. Bis heute ^^ MS Geräte haben bei mir einen Einsenderekord. Allein die 360 (5 Modelle) musste ich 8-9 mal einschicken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja, ich hatte nur einen RROD :) Ansonsten nie defekte XBox Produkte :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eine defekte 360 hatte ich . Und meine Original Xbox 1 läuft immer noch wie ein Lottchen. War damals Day One, also inzwischen 15 Jahre alt.
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Wir haben im Saturn im Angebot 3x die Xbox One S 500GB gekauft und alle drei sind von dem Lüfterproblem betroffen. Bei meiner Konsole hielt es sich noch in Grenzen aber die von meinem Freund ist echt der Hammer. Wurden dann ausgetauscht und haben darauf bestanden die im Laden auszupacken und zu testen. Auch hier haben wir 3 Konsolen ausgepackt, da eine von dem Lüfterproblem betroffen war. Die anderen beiden wurden uns mitgegeben als Austausch. Aber jetzt habe ich andere Probleme mit der neuen Xbox One S. Also die Qualität geht mal gar nicht.
 
T

TheRock1401

Guest
Was hast du erwartet? Ne richtig massive edelstahlkonsole mit vergoldeter Front?
 
Tronic

Tronic

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Hallo habe seit heute auch eine ONE S, diese ist schon lauter als meine ONE Elite und es hört sich an wie ein schleifen bzw klackern an. Habe schon mit MS telefoniert, die Dame am Telefon wusste angeblich von nichts. Sind wir nur Ausnahmen ?? Meine Frage soll ich die einschicken und die beheben mir das eventuell oder zurückschicken und eine neue holen?

Habe die ONE S Battlefield 1 Special Edition mit 1TB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Mein Beitrag bezog sich auf die verallgemeinerte Qualitätsaussage! Gibt ja tatsächlich Leute die sich über Plastik aufregen!

Zu deinem Problem, wenn du sie erst heute erhalten hast, würde ich diese zurückschicken bzw. beim Händler austauschen lassen und nicht über den Support von ms regeln.
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Was hast du erwartet? Ne richtig massive edelstahlkonsole mit vergoldeter Front?
Gut zu wissen, also ist es für dich vollkommen normal das man die Konsole 2-3 tauschen muss bevor man ein mangelfreies Produkt erzählt *facepalm*
 
T

TheRock1401

Guest
Nee das nicht! Nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ihr alle solche Probleme habt! Dass es mal zu Problemen bei einer Massenproduktion kommt, ist klar aber seit dem Launch melden sich hier Trolle über Trolle an und labern ein und den gleichen Kram!
Irgendwann fängt das an zu nerven! Lest euch den bisherigen Thread durch, dann ist alles beantwortet und ihr wisst was zu tun ist!
Mal davon abgesehen, wenn ein neu erworbenes gerät kaputt ist, direkt zurück damit fertig!

Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder ein Troll ist und nur haten und Bashen will!
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Wenn es ein neues Gerät ist dann direkt zurück damit? Da sieht man mal wie viel Ahnung du hast. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet dir ein Austauschgerät zu geben wenn du den Kauf im Geschäft vor Ort abgeschlossen hast. Das ist reine Kulanz! Der Verkäufer hat das Recht zwei Mal nachzubessern.

Der Microsoft Support ist hier ein Totalausfall. Man hat eine neue Konsole, soll die dann gegen refurbished Ware tauschen oder 14 Tage auf die Reparatur?

Das hat nichts mit Trollen zu tun aber 3 von 4 Konsolen sind eine Katastrophe und nicht mangelfrei. Die Controller sind noch viel schlimmer. Keiner der 5 Controller die ich in der Hand hatte fühlten sich gleich an. Alle unterschiedliche Druckpunkt für die Sticks, Schultertasten. Die Vibration bei einigen Controllern ist das grauen wenn man das mit einem vernünftigen vergleicht. Die Qualität ist eine reine Enttäuschung und mit dem Support war ich kurz davor den ganzen Mist zu verkaufen.

Nur weil du keine Probleme hast dürfen andere keine haben, Top.
 
T

TheRock1401

Guest
Klar darfst du Probleme haben, brauchst du Tempos?
Geh in den Laden und trete vom Kaufvertrag zurück!
Ich hatte innerhalb der ersten 14tage nich bzw. Probleme etwas beim Händler zurückzugeben oder umzutauschen und das egal wo ich gewesen bin!
Das es eine Frechheit ist, eine niegelnagelneue Konsole gegen eine refurbished eintauschen zu Kassen, das ist doch ganz klar. Würde ich ebenfalls nicht tun! Im übrigen hatte ich bei der 1Tb Variante der Normalen one ebenfalls Probleme, diese wurden erst behoben nachdem ich das vierte neue Gerät vom Händler hatte.

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass ein ganz erheblicher Teil keine orobleme hat und sehr viel auch nur etwas mit negativer Stimmung machen zu tun hat. Soll nicht heißen, dass du so einer bist, nicht falsch verstehen!

Desweiteren kann ich nur nicht vorstellen, dass du in der Tat so viele fehlerhafte Controller erwischt hast, da hättest du ja schon extrem die Scheiße gepachtet.
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Du bist hier eindeutig der Troll. Man hat kein Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten wenn man die Ware im Laden gekauft hat. Du solltest dir da mal lieber das BGB angucken bevor du weiter so einen Bullshit erzählst. Dann hast du einfach Glück weil es Kulanz ist.

Ja ich saugen mir das aus den Fingern das ich nur Bullshit Controller erwischt habe. Das mein zweit Controller ausgetauscht weil das Steuerkreuz lose ist und die Vibration nicht in Ordnung ist.

Bist schon ein krasser Fanboy.

Bezüglich des Lüfters hat mir die Frau beim Microsoft Support gesagt das ihr Arbeitskollege das gleiche Problem hatte und er nach 3 Austauschkonsolen immer noch Probleme hatte und sie dann schlussendlich behalten hat. Sowas bekommt man von dem offiziellen Support zu hören. Hat dann viel mit Tempos zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Wenn ich im Mediamarkt einen TV kaufe, oder ne Konsole und bekomme dann die Rechnung mit der ich zur Kasse gehe, steht hinten selbst drauf dass ich 14tägiges rücktrittsrecht habe. Im Prinzip ist es aber scheißegal ob es sich um einen fernabsatzvertrag handelt oder nicht, denn kein Händler wird sich dagegen sträuben! Egal ob mm,Saturn, gamestop, expert.......

Klar ich bin ein fanboy :) bin erst seit Dezember bei der Xbox und habe zusätzlich noch andere Konsolen hier stehen aber macht nichts ;)

Was du denkst, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, so wie dir das egal ist was ich sage, somit ist doch alles gesagt! Du wirst wohl damit leben müssen, dass ich dich nicht für voll nehme und damit hat sichs auch :)

Habe dir gesagt, was du tun kannst/sollst, jetzt liegt es bei dir, wie du damit umgehst! Vlt fragst du uns noch nach dem wieso, weshalb und warum des Problems!?
Wie gesagt, kann nachvollziehen, das man dann abgefuckt ist usw, kenne ich selbst, aber mehr als umtauschen, Geld zurück, einschicken kannst du nicht tun!
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich im Mediamarkt einen TV kaufe, oder ne Konsole und bekomme dann die Rechnung mit der ich zur Kasse gehe, steht hinten selbst drauf dass ich 14tägiges rücktrittsrecht habe. Im Prinzip ist es aber scheißegal ob es sich um einen fernabsatzvertrag handelt oder nicht, denn kein Händler wird sich dagegen sträuben! Egal ob mm,Saturn, gamestop, expert.......

Klar ich bin ein fanboy :) bin erst seit Dezember bei der Xbox und habe zusätzlich noch andere Konsolen hier stehen aber macht nichts ;)

Was du denkst, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, so wie dir das egal ist was ich sage, somit ist doch alles gesagt! Du wirst wohl damit leben müssen, dass ich dich nicht für voll nehme und damit hat sichs auch :)

Habe dir gesagt, was du tun kannst/sollst, jetzt liegt es bei dir, wie du damit umgehst! Vlt fragst du uns noch nach dem wieso, weshalb und warum des Problems!?
Wie gesagt, kann nachvollziehen, das man dann abgefuckt ist usw, kenne ich selbst, aber mehr als umtauschen, Geld zurück, einschicken kannst du nicht tun!
Bin gerade allgemein etwas mad sorry. Ich bin momentan einfach am überlegen ob ich den Support wegen der Festplatte kontaktieren soll oder nicht. Ich habe mal eine Soundaufnahme gemacht in der ich die Xbox restarte. Auch im Idle ist die Festplatte sehr gut hörbar. Für mich persönlich sind das keine normalen Lesezugriffe mit der Lautstärke. Ich bin mir ja auch sicher das die alte HDD leiser war. Sitzabstand sind 3 Meter und und man hört jeden Zugriff.

Wäre über eure Meinung dankbar. Kann ja auch sein das ich zu pingelig bin.
Zippyshare.com - Xbox HDD.m4a
 
Tronic

Tronic

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Du bist hier eindeutig der Troll. Man hat kein Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten wenn man die Ware im Laden gekauft hat. Du solltest dir da mal lieber das BGB angucken bevor du weiter so einen Bullshit erzählst. Dann hast du einfach Glück weil es Kulanz ist.

Ja ich saugen mir das aus den Fingern das ich nur Bullshit Controller erwischt habe. Das mein zweit Controller ausgetauscht weil das Steuerkreuz lose ist und die Vibration nicht in Ordnung ist.

Bist schon ein krasser Fanboy.

Bezüglich des Lüfters hat mir die Frau beim Microsoft Support gesagt das ihr Arbeitskollege das gleiche Problem hatte und er nach 3 Austauschkonsolen immer noch Probleme hatte und sie dann schlussendlich behalten hat. Sowas bekommt man von dem offiziellen Support zu hören. Hat dann viel mit Tempos zu tun.
Wie viele ONE S hattest du schon? Also das ist meine erste und die die piept so komisch wenn die höher hochdreht. Mein Controller war so weit ok habe die Battlefield 1 Special Edition.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Ich persönlich besitze die zweite und bin mit der nicht zufrieden. HDD ist für meinen Geschmack echt laut und der Eject Button geht gar nicht mit dem kaum vorhandenen Druckpunkt. Die beiden Konsolen von meinen Freunden die ich gekauft habe sind ebenfalls von dem schleifenden Lüfter betroffen, warum?
 
T

TheRock1401

Guest
Hast du das Aufnahmegerät an die Konsole gehalten? So schlimm finde ich es jetzt nicht ehrlich gesagt! Klar irgendwas schleift dort, denke das ist das lüftergeräusch was aber denke ich normal ist! Sowas bekommt man nicht zu 100% weg!
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Der Lüfter selbst ist bei dem Gerät in Ordnung. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum ersten Gerät. Geht halt wirklich um die Zugriffslautstärke. Meine 2,5" externe hört man halt gar nicht, auch beim Schreibvorgang. Wenn es die Garantiegeschichte nicht geben würde, dann würde ich sie auch austauschen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du in der Aufnahme als schleifen feststellst. Man hört in der Tonaufnahme die HDD permanent rattern und dahinter das Lüftergeräusch
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Wie verhält sich das denn, wenn du ne größere Datei installierst?
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Beim Schreibvorgang hält es sich in Grenzen. Beim Lesen geht sie halt gut ab. Du willst mir aber nicht sagen wie dich deine HDD anhört? Die Festplatte rödelt halt wie eine aus einem uralten PC.
 
Thema:

Xbox One S Lüfter Geräusche

Xbox One S Lüfter Geräusche - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

    Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
  • Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?

    Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s lüfter rasselt

    ,

    xbox one s lüfter geräusch

    ,

    xbox one s lüfter geräusche

    ,
    xbox one s lüfter
    , xbox one s probleme, xbox one lüfter rattert, xbox one s rattert, xbox one s lüfter tauschen, was kann das sein wenn die xbox one s im stanby noch ganz leise gereuche machtr, xbox one s lüfter rattert, xbox one s lüfter rasseln, xbox one s lüfter schleift, xbox one s lauter lüfter, xbox one s lüfter laut, xbox one s surren, xbox one s rasselt, xbox one lüfter schleift, xbox one s lüfter problem, xbox one s geräusch, xbox one s Geräusche, xbox one s lüfter klackert, xbox one s ventilator, Xboxone s lüfterproblem, xbox one s komische Geräusche , xbox one s laut
    Oben