Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
Like Tree11Likes

X1S - 4K Auflösung schlechter als 1080P!!! Bitte dringend um Hilfe!

Diskutiere X1S - 4K Auflösung schlechter als 1080P!!! Bitte dringend um Hilfe! im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Der Marsianer ist in 4k gedreht und in FullHD gemastert worden. Die 4k Bluray hat leider auch das FullHD Master als Source und wurde "nur" ...


  1. #41
    Sosu

    X1S - 4K Auflösung schlechter als 1080P!!! Bitte dringend um Hilfe!

    Der Marsianer ist in 4k gedreht und in FullHD gemastert worden. Die 4k Bluray hat leider auch das FullHD Master als Source und wurde "nur" hochgerechnet.

  2. Anzeige
    Hallo Gun,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Jonny B. Good
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Der Mariner ist in 4k gedreht und in FullHD gemastert worden. Die 4k Bluray hat leider auch das FullHD Master als Source und wurde "nur" hochgerechnet.
    Oh echt sowas gibt es? Das wußte ich gar nicht das kann sowas macht. Muss man denn einen Film auch mastern wenn er in besserer Auflösung gedreht wurde? Dachte sowas wird dann "einfach" 1:1 auf die Scheibe geklatscht.

  4. #43
    Sosu
    Zitat Zitat von Jonny B. Good Beitrag anzeigen
    Oh echt sowas gibt es? Das wußte ich gar nicht das kann sowas macht. Muss man denn einen Film auch mastern wenn er in besserer Auflösung gedreht wurde? Dachte sowas wird dann "einfach" 1:1 auf die Scheibe geklatscht.
    Das Mastering ist ein Prozess der immer nach dem Schnitt stattfindet. Hier werden Farbräume, Kontrast und Helligkeit noch mal angepasst.
    Bei Tonproduktionen gibt es auch ein Mastering das am Ende stattfindet. Hier werden der Frequenzgang und die Kompression noch mal angepasst.

  5. #44
    scholli
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Der Mariner ist in 4k gedreht und in FullHD gemastert worden. Die 4k Bluray hat leider auch das FullHD Master als Source und wurde "nur" hochgerechnet.
    Danke ! Aber ist es hier etwa so üblich, dass man als Neuling erst mal von den alten Hasen dieses Forums nicht freundlich begrüßt, sondern eher "so am Rande" gleich mal angemacht wird ?

  6. #45
    Sosu
    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Danke ! Aber ist es hier etwa so üblich, dass man als Neuling erst mal von den alten Hasen dieses Forums nicht freundlich begrüßt, sondern eher "so am Rande" gleich mal angemacht wird ?
    Ich glaube nicht, dass das unfreundlich oder beleidigend gemeint war. Es war mehr eine Bemerkung am "Rande", da sie nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun hatte.

  7. #46
    Archie Medes
    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Danke ! Aber ist es hier etwa so üblich, dass man als Neuling erst mal von den alten Hasen dieses Forums nicht freundlich begrüßt, sondern eher "so am Rande" gleich mal angemacht wird ?
    Naja, das liegt zum Teil daran das sich hier viele, ich sag mal "Scherzbolde" anmelden und irgendeinen Käse erzählen welche Probleme sie doch mit der Xbox haben. Landläufig auch Trolle genannt.
    Soll keine Entschuldigung für solches verhalten sein, nur erklären. Sind ein bissl, ich sag mal, dünnhäutig geworden in letzter Zeit. Normale Vorgehensweise ist das aber nicht hier.

  8. #47
    Jonny B. Good
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das Mastering ist ein Prozess der immer nach dem Schnitt stattfindet. Hier werden Farbräume, Kontrast und Helligkeit noch mal angepasst.
    Bei Tonproduktionen gibt es auch ein Mastering das am Ende stattfindet. Hier werden der Frequenzgang und die Kompression noch mal angepasst.
    Wieder was gelernt!

  9. #48
    KamiKateR 1990
    War nicht böse gemeint, aber die "Frischlinge" stellen sich ja auch nicht mehr vor...

  10. #49
    scholli
    ...und das waren jetzt viele beruhigende Worte. Fühle mich jetzt mit meinen 82 Jahren schon am ersten Tage ganz wohl in diesem Forum, und es ist hoffentlich nicht gleich "off topic"(oder wie das heißt), wenn ein alter Herre immer noch an neuester Heimelektronik wie 4K interessiert ist und nur deshalb in einem Konsolenforum auftaucht.

  11. #50
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    ...und das waren jetzt viele beruhigende Worte. Fühle mich jetzt mit meinen 82 Jahren schon am ersten Tage ganz wohl in diesem Forum, und es ist hoffentlich nicht gleich "off topic"(oder wie das heißt), wenn ein alter Herre immer noch an neuester Heimelektronik wie 4K interessiert ist und nur deshalb in einem Konsolenforum auftaucht.


    Mit 82 hat man doch diese weinerliche Mitleidsnummer nicht mehr nötig.
    Aber schön das Sie sich wohlfühlen in unserem Forum!

  12. #51
    Boarder76
    Und auch schon wieder weg.
    Dat war doch ne Troll!

  13. #52
    DeinTeddybaer
    Warum habe ich das nur gewusst? Ist echt schlimm in letzter Zeit.

  14. #53
    Liquid B
    Hahaha manche haben echt massive Probleme ey...

  15. #54
    RobbyRobb
    ich bin mir ja immer noch sicher das das die Nebenwirkungen von dem Blauen licht sind ^^

  16. #55
    Boarder76
    Geschlossen!

    Name:  1-format2403.jpg
Hits: 72
Größe:  12,5 KB

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen


  1. Brauche dringend Hilfe: Habe mir Fallout 4 gekauft. Es auf die Xbox installiert und gespielt. Zwischendurch habe ich mal ein anderes Spiel gespielt. Als ich Fallout dann...



  2. Brauche dringend Hilfe bitte: Hallo leute Ich habe ein grosses Problem ich habe mir auf meiner xbox one die DVD und blu ray app raufgemacht jetzt kann ich aber trotzdem nicht...



  3. Brauche dringend Hilfe bitte:



  4. Wichtig brauche dringend Hilfe bitte :(: habe folgendes Problem meine Xbox one funktioniert nicht mehr richtig . wenn ich sie einschalte kommt das grüne Xbox logo und dann bleibt das bild...



  5. Bitte um Hilfe, dringend,ich weiß leider nicht: Wie ich da Problem beschreiben soll. Ne Freundin hat ein Problem mit dem PC. Es kam die Meldung ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

1080p auf 4k skalieren xbox