Umfrage: Wie sieht euer NAT Type aus ?

Diskutiere Umfrage: Wie sieht euer NAT Type aus ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; NAT offen Fritzbox 7240 1&1 DSL 16.000 :p
W

WhosJo

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
WhosJo
NAT offen
Fritzbox 7240
1&1
DSL 16.000 :p
 
aSumeHD

aSumeHD

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Typ: offen
Anbieter: Kabel Deutschland
Leitung: 32 Mbps

Gesendet von meinem HTC One
Hey Grinsy,

wie hast du denn den NAT-Typ auf Offen bekommen ?

Laut Kabel-Deutschland und AVM ist das wegen der Leitung und der Schaltung durch Kabel schon gar nicht möglich. Bin hier schon am verzweifeln. Habe es zum Glück schonmal von strikt auf mittel geschafft..
 
S

supreme

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
5
Hey Grinsy,

wie hast du denn den NAT-Typ auf Offen bekommen ?

Laut Kabel-Deutschland und AVM ist das wegen der Leitung und der Schaltung durch Kabel schon gar nicht möglich. Bin hier schon am verzweifeln. Habe es zum Glück schonmal von strikt auf mittel geschafft..
welche leitung von kabeldeutschland/unitymedia hast du ? seit wann hast du die leitung ?
hier gehts nur darum ob du ipv4 oder ipv6 hast. wuerde mich sehr interessieren.

IPv6-Test

was kommt da bei dir ?
 
aSumeHD

aSumeHD

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Also bei mir kommt generell:

Ihre IPv4-Adresse lautet:95.90.192.139
Ihre IPv6-Adresse lautet:nicht vorhanden
[HR][/HR]
Test IPv4 mit DNS:OK
Test IPv4 ohne DNS:OK
[HR][/HR]
Test IPv6 mit DNS:fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS:fehlgeschlagen
[HR][/HR]
Test Dual Stack:OK
[HR][/HR]
Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt:OK
So sieht das bei mir aus ... :/

Habe leider, wie gesagt kaum Ahnung von dem Zeug!^^
 
M

Miss Susy

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

bei mir siehts wie folgt aus:
kabel deutschland
fritzbox 6360
32000 leitung
ipv6.
Udp port 3544 geblockt
Xboxone zeigt mir strikte NAT an und Teredo ip Fehler.

kommunikation mit Kabel Deutschland, AVM (Fritzbox Hersteller) und Microsoft. Habe bestimmt 20 mal in den letzten vier Tagen rumtelefoniert. Keiner bekommt es hin.
Problem: Microsoft arbeitet über ipv4 , fritz 6360 von Kabel d und United Media machen schon über das ipv6 System, das tunnelt dann über ipv6 und das gibt das sicherheitsproblem und wird geblockt.
Ich habe über Kabel Deutschland mein System auf ipv4 stellen lassen, hat kurz dann mal ein paar Stunden dann über eine NAT mittel funktioniert und dann hat sich die fritzbox neugestalten und nun wird es wieder über ipv6 getunnelt. Avm schiebt es auf Kabel Deutschland und umgekehrt!!!!!!!!! Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich am liebsten die Box verkaufen würde. Macht mir die ganze Freude über das Gerät kaputt :-(((((
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Hallo Zusammen,

ich möchte euch hier mal einen kleinen Bericht zum Thema NAT Status und Fritz!Box geben und wie ich meine NAT erfolgreich geöffnet habe.

Bis gestern Abend hatte ich auch das vielbeschriebene Problem mit NAT strikt oder mittel und den schwerwiegenden Folgen auf der XBone, das z.B. keine Multiplayersession u.a. zustande kommt.

In meinem Fall besitze ich die Fritz!Box 7570 (mit der aktuellsten Firmware) und bin Kunde bei Netcologne, mit einer 50MBit Leitung. Nur so am Rande.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen FritzBox Besitzer und auch anderen Betroffenen weiter, unabhängig von seinem jeweiligen Provider, der Leitungsqualität und Co. seine NAT zu öffnen.

Erst mal ein Link zu den Handbüchern der Fritz!Boxen:

Produktauswahl | AVM-SKB

den Workaround für das Editieren der Config-Datei findet ihr hier, dazu gleich mehr:

http://www.xboxone-forum.net/f54/%5Btipp%5D-xbox-live-benoetigte-ports-informationen-langsamen-downloads-2132-7.html

Danke an scusi81 für den Post im Forum!

Fakt zur Xbox One:

Für Multiplayeranwendungen u.a. benötigt die Box nach dem derzeitigen Stand der Technik und des Patches den Zugriff auf eine Teredo IP (Port 3544 UDP). Bei der FritzBox und eventuell auch bei anderen Herstellern, wird dieser Port mittlerweile grundsätzlich geblockt.

Siehe Gefahren hier:

Teredo ? Wikipedia


Selbst bei einem Portforwarding und dem setzen der Xbox One als „Exposed Host“ oder „DMZ“ ,wird diese Regel missachtet und weiterhin geblockt! Deshalb ist es notwendig eine Kopie eurer Einstellungsdatei der Fritz!Box zu editieren.
Siehe Link auf Post von scusi81.

Allerdings stehen je nach Patchstand eurer Routerfirmware bis zu 6 Teredoeinträge in eurer Config. Per Suchfunktion des Editor müsst ihr alle finden und von „yes“ auf „no“ ändern! Wenn dies erledigt ist, einfach eine Wiederherstellung mit der editierten Version vornehmen.

Wenn dies erfolgreich war, ist der Router neu gestartet worden und möglicherweise wird euch auf der Übersichtseite der Fritzbox ist ein Verweis angezeigt, das ihr eventuell eine nicht offizielle oder veränderte Einstellungsdatei, welche nicht von AVM erstellt wurde, zu finden.

Das ist schon die halbe Miete!

Jetzt müsst ihr noch einige Veränderungen in den Einstellungen eures Routers erledigen. Ihr solltet auch nur eine der folgenden Möglichkeiten wählen und kein Misch-Masch aus diversen Dingen wie z.B.: XBOX als „Exposed Host“ und dazu Portforwarding aller von XB Live benötigten Ports und IPv6 Tunneling Protokolle wie z.B. „6to4“ oder ähnliches.

Es ist absolut ausreichend, wenn die XBOX als „Exposed Host“ in der FritzBox eingetragen ist. Dazu müsst ihr der BOX eine feste IP zuordnen und diese im Router und der Box manuell eintragen. Löscht alle weiteren Portforwardings und Portfreigaben, sofern diese nicht von anderen Geräten in eurem Netzwerk gebraucht werden und achtet zusätzlich darauf, das IPv6 deaktiviert ist!

Wenn das alles erledigt ist, startet euren Router neu und werft danach die Xbox One an. Schaut in die Netzwerkeinstellungen der Box und sofern eurer Provider keine zusätzlichen Maßnahmen am Laufen hat, sollte euer NAT nun einen offenen Status haben.

Behaltet immer im Kopf, das ihr der Box den Bezug einer Teredo IP ermöglichen müsst und diese erhaltet ihr nur durch eine Freigabe des Port 3544 im IPv4! Solltet ihr von eurem Provider bereits automatisch auf IPv6 gesetzt worden sein (nativ ist sehr unwahrscheinlich, aber z.B. Dual-Stack oder 6to4 sind bei Unity Media mittlerweile durch aus möglich), setzt euch mit eurem Provider in Verbindung und fordert eine Rückstellung auf IPv4 an.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit dieser Zusammenfassung aus diesem Forum, diversen Webseiten und eigenen Erkenntnissen weiterhelfen.

Nen Jroß us Kölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
... schonmal was von Absätzen gehört?
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Eigentlich schon, aber mir ist irgendwie die Formatierung abgekackt!
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
1&1 50000 Doppelflat

Fritzbox 7360 sl

UPnP an

Folgende Ports geöffnet:

UDP 88
TCP 3074
UDP 3074
TCP 53
UDP 53
TCP 80
UDP 500
UDP 3544
UDP 4500
TCP 1863
UDP 1863

NAT: Öffnen (Offen) haha
 
G

grandecasa

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das identische Problem wie Miss Susy:

FritzBox 6330 von Kabel DE, NAT ist strikt, Teredo Fehler und kein Multiplayer möglich.

Habe ebenfalls jetzt ca. 8x mit Kabel DE telefoniert und 2x mit AVM. Im ersten Anlauf hat mich der Kabel DE Mitarbeiter wieder auf IPv4 umgestellt und alles ging problemlos. In der Nacht danach erfolgte jedoch ein Update - seitdem geht gar nichts mehr.

Laut Kabel DE hab ich eine IPv4 und eine IPv6 Adresse fürs Internet, was IPv6-Test auch bestätigt. Kabel De sagt, mehr könne man nicht machen, AVM sagt man muss auf das Update warten, in dem man einfach den Teredo Filter deaktivieren kann.

Die Anleitung von Pluto hört sich interessant an, jedoch weiß ich nicht, ob das bei der Kabel DE Box auch so problemlos geht. Laut Kabel DE könnte es dazu führen, dass die Box nicht mehr erkannt wird.
 
M

Mr Ecko 06

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Mr Ecko 06
Hallo zusammen,

bin auch bei KD 32 und habe keine Probleme, NAT steht -lustigerweise- auf "öffnen", steht bei euch echt "offen"?
Aber alles funktioniert, ausser BF4, Router ist ein Belkin DB 600.
 
aSumeHD

aSumeHD

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Also habe das Problem mit der Fritz Box und der One von KD geschafft zu lösen ... Werde es nachher in einem neuen Thread schreiben falls jemand noch Probleme haben sollte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Boojaka

Boojaka

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
31
Ich hab ne Vodafone easybox.
Und bin auch bei Vodafone.
Ich hatte erst eine strikte NAT und dann bin ich auf xbox.com und hab mir die ports für die one rausgesucht.
Die hab ich dann in den Router eingegeben und jetzt hab ich die NAT auf offen (öffnen) stehen.
Läuft bei mir auch alles sehr gut, auch battlefield.
Das einzige problem das ich damit manchmal hab ist das der ton von dem Fahrzeug in dem ich sitze ein paar secunden ausfällt aber damit kann ich leben. Wird ja auch bald behoben.
Ich bin happy :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Leitung: Telekom 16Plus
Router : Speedport W921V
Verbunden: WLAN

NAT: ÖFFNEN

Keine Ports oder dergl. geöffnet, ich musste nichts einstellen ....
 
P

PergamentOSSI

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
PergamentOSSI
nachdem ich die Config meiner Fritzbox umgeschrieben hatte,
dann aber von Unitymedia ein "update" meiner config bekommen hatte und ich es wieder von
vorn machen müssen, habe ich den Kundendienst genervt wegen der Umstellung von IPv6 zu 4.

Solange das IPv6 nicht vernünftig funktioniert will ich es nicht.
Nach langen Diskussionen wurde mir wieder eine v4 Adresse gegeben und es funktioniert alles bestens.
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Ich habe eine Fritzbox . Habe dort wie von Microsoft beschrieben alles eingestellt . Alle Ports geöffnet .

Mein NAT Typ ist offen .
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Oh. Habe auch ein update bekommen. Aber noch ists offen!


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
cc jc mfh

cc jc mfh

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
hab ne o2 box 6431.
xbox one ist die nat offen
xbox 360 ist die nat offen
habe mir heute die cod ghost demo auf der one geladen und dort im spiel ist die nat auf mittel????
he?obwohl meine nat im netzwerktest offen ist.
wenn ich cod ghost auf der xbox360 starte,ist die nat auf offen.was soll der rotz....
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Irgendwie haben die CoD mit dem vorletzten Patch auf der One verbuggt, der NAT wird bei vielen (allen?) deutschen Spielern auf Mittel gesetzt, wenn du in den Einstellungen deine Region auf UK umstellst, soll er wohl wieder auf offen stehen.
 
cc jc mfh

cc jc mfh

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
@predatorx
danke dir für den tip mit dem umschalten der region.jetzt ist meine nat auf offen.
das ist doch echt nen witz,oder?wie die entwickler das auch noch schlechter patchen können.
 
Thema:

Umfrage: Wie sieht euer NAT Type aus ?

Umfrage: Wie sieht euer NAT Type aus ? - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!: Hi an alle 🙂 Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte...
  • 4. große eSport Umfrage

    4. große eSport Umfrage: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an Archi, dass wir den Beitrag hier posten dürfen! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die...
  • Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen

    Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen: Hallo liebe Community, ich führe aktuelle eine wissenschaftliche, nicht kommerzielle Studie im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule...
  • 2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

    2. große Umfrage zum eSport in Deutschland: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer...
  • Umfrage der Sporthochschule Köln

    Umfrage der Sporthochschule Köln: Hallo Communuty, ich bin erneut von der Sporthochschule Köln angeschrieben worden. Es fand eine Umfrage von denen statt, deren Ergebnis ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

      Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!: Hi an alle 🙂 Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte...
    • 4. große eSport Umfrage

      4. große eSport Umfrage: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an Archi, dass wir den Beitrag hier posten dürfen! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die...
    • Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen

      Umfrage zum Thema Lootboxen in Videospielen: Hallo liebe Community, ich führe aktuelle eine wissenschaftliche, nicht kommerzielle Studie im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule...
    • 2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

      2. große Umfrage zum eSport in Deutschland: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer...
    • Umfrage der Sporthochschule Köln

      Umfrage der Sporthochschule Köln: Hallo Communuty, ich bin erneut von der Sporthochschule Köln angeschrieben worden. Es fand eine Umfrage von denen statt, deren Ergebnis ich mal...

    Sucheingaben

    xbox one mtu 1480

    ,

    xbox one nat mittel

    ,

    xbox one upnp

    ,
    Upnp xbox one
    , xbox one nat, xbox one nat typ öffnen, xbox one nat strikt, xbox one nat typ mittel, xbox one nat type strikt, cod ghost nat mittel xbox one, mtu 1480 xbox one, cod ghost nat Typ , xbox one nat typ strikt, xbox one fritzbox 7240, xbox one nat upnp, xbox one strikt nat, nat typ strikt xbox one, xbox one call of duty ghost nat probleme, fritzbox 7240 xbox one nat öffnen, Fritzbox 7240 nat-typ xbox one , xbox one nat strikt speedport w723v, xbox one mtu 1480 verändern, xbox one nat öffnen, xbox one nat typ fritzbox 1&1, xbox one fritz box 7240 nat typ
    Oben