TV Bild bei der Xbox One verbessern

Diskutiere TV Bild bei der Xbox One verbessern im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn eine Leinwand einen Gainfaktor von über 1,0 hat wirft sie das Licht, welches auf sie trifft nicht zu allen Seiten zurück sondern gerichtet in...
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wenn eine Leinwand einen Gainfaktor von über 1,0 hat wirft sie das Licht, welches auf sie trifft nicht zu allen Seiten zurück sondern gerichtet in Richtung Betrachter. Um so höher der Wert ist um so schmaler ist der Aufblickwinkel und um so heller das Bild. Bedeutet, wenn du ein Heimkino hast, wo nur von bestimmten Positionen direkt vor der Leinwand das Bild betrachtet wird, empfiehlt sich ein hoher Gainfaktor. Hängt die Leinwand einfach im Wohnzimmer und du willst von allen Seiten was sehen, solltest du eher zu einem diffusen Tuch greifen, worunter aber die Bildqualität leidet. Die meisten günstigen Leinwände haben einen Wert von 1,0 und sind somit zu 100% diffus.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Jetzt bin ich schlauer,

nochmals vielen Dank u. Gruß

Holger
 
H

HenrikZen

Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
HenrikZen
Hey Leute,

ich komme einfach nicht vorwärts. Habe folgenden Monitor:
http://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00CFFFGUMhttp://

bekomme aber einfach keinen idealen Einstellungen hin. Insbesondere COD sieht extrem matschig und teils auch verpixelt aus. Schriften sind auch im dashboard unscharf.

Kann mir jemand helfen welche Einstellungen ich in der One für diesen Monitor am Besten nehme??

Danke schonmal im Vorraus
 
K

kloppholz

Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Grüße, Ich weiß nicht obs direkt hier rein passt, hab mir bereits nen Wolf gegoogelt und nichts gefunden, sonst verschieben bitte.
Ich versuche seit Tagen meine One über meinen Denon-AVR zu schleifen. Der Sound kommt bestens aber das Bild ist enorm rotstichig. Menü - Alles zu erkennen aber rot. Fehler Kabel kann ausgeschlossen werden, sind orginale und funktionieren tadellos, wenn man die one einzeln an den TV anschließt. Auch über alle anderen Eingänge vom Receiver bleibt das Bild rot. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dann wird der Receiver ne Macke haben.
 
RetroBoss85

RetroBoss85

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
RetroBoss85
bei farbtiefe hab ich als auswahl nur die 24 bits pro pixel ?? mehr wird nicht angezeigt dort
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
bei farbtiefe hab ich als auswahl nur die 24 bits pro pixel ?? mehr wird nicht angezeigt dort

Dann kann dein Wiedergabegerät nicht mehr anzeigen. Die one ist nämlich meist so clever und erkennt was geht und was nicht.
 
E

exKILLU

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
eine Freundin hat sich dir One zugelegt und ihr Bild wird nicht korrekt dargestellt. Sie hat einen Polaroid 26" Fernseher und ist leicht am verzweifeln. Was kann man da tun?
PS: Wir haben so gut wie alles getestet :(
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo,

eine Freundin hat sich dir One zugelegt und ihr Bild wird nicht korrekt dargestellt. Sie hat einen Polaroid 26" Fernseher und ist leicht am verzweifeln. Was kann man da tun?

PS: Wir haben so gut wie alles getestet :(

Ein Polaroid 26"? Was ist das? Ist der schon HD Ready?
 
M

Mertdmr1

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Jo servus leute ich hätte da mal eine frage ich besitze einen Samsung LCD Full HD fernseher Baujahr 2011 was sind die besten einstellungen meiner xbox one für meinen fernseher damit die qualität von filmen und spielen besser wird

Tv-auflösung, Farbtiefe, und Farbraum ? Ich danke euch für eure Hilfe
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.028
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Es gibt ein "Konfigurationstool" unter Einstellungen -> Anzeige Audio und dann steht da irgendwas mit kalibrieren. Mach das mal! :)
 
V

vader63

Dabei seit
06.07.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Farbtiefe "36Bits pro Pixel" bietet meine Xbox gar nicht zum einstellen an. Was ist da los ?
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Dann wird dein tv keine 36 bit unterstützen.
 
M

Majoras Mask

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich habe mir vor kurzen einem Samsung UHD (UE43KU6079UXZG) TV gekauft. Ich besitze die Xbox one S. wenn ich den Spielmodus aktiviere, ruckelt das Bild alle 8 sek sehr stark.
Und wenn der Modus aus ist, ist das Bild flüssiger und sieht besser aus. ABER WARUM ??? Sollte es nicht eig. Flüssiger sein wenn der Modus an ist ?
 
R

Regenbogen

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Habe mal die Einstellungen ausprobiert.
Habe einen Panasonic Plasma TV.

Außer das dass Bild dunkler wirkt sehe ich keinen Unterschied.
Denke mein TV ist dafür nicht geeignet.

Habe wieder auf "normal" gestellt.
 
M

MrSpeznas

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Mr Speznas
Um ein Optimales Bild zu kriegen sollte man schauen das die TV-Einstellungen auch alle angepasst werden, sprich nicht nur auf der Xbox ONE!
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
Eine kurze Frage:

Ich habe meinen TV mit der Videoausgang Einstellung nun auf:

Farbtiefe 24 Bits
Farbraum PC RGB

MEIN TV unterstützt es ja anscheinend, allerdings könnte es sein das wenn zb ein Spiel im Dunkeln ist das zu dunkel ist oder bilde ich mir das mit dieser aktuellen Einstellung ein?

Und was ist nun genau der Unterschied zwischen PC RGB und das Standard was bewirkt das genau? Ist das vielleicht so ähnlich wie früher mit ps2 und Xbox 1 Zeiten mit dem RGB Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TV Bild bei der Xbox One verbessern

TV Bild bei der Xbox One verbessern - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
  • Bild abgeschnitten

    Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
    • Bild abgeschnitten

      Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...

    Sucheingaben

    xbox one farbtiefe

    ,

    xbox one bits pro pixel

    ,

    xbox one 36 bit pro pixel

    ,
    36 bits pro pixel
    , xbox one 24 bit oder 36 bit, xbox one 36 bits pro pixel, xbox one videoqualität farbtiefe, xbox one hdtv kalibrieren, xbox one richtig einstellen, farbtiefe xbox one, xbox one farbtiefe 36 bits pro pixel, xbox farbtiefe, xbox one 36 bit, xbox one rgb voll, farbtiefe 36 bits pro pixel, xbox one videoqualität, https://www.xbox-passion.de/threads/tv-bild-bei-der-xbox-one-verbessern.2590/, xbox one anzeige und sound einstellung, bits pro pixel xbox one, xbox one anzeigeeinstellungen, 36 bits pro pixel xbox one, http:www.xbox-passion.def54tv-bild-xbox-one-verbessern-2590-2.html, xbox one tv kalibrieren, beste einstellung für xbox one, xbox one bit einstellung
    Oben