Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
Like Tree56Likes

TV Bild bei der Xbox One verbessern

Diskutiere TV Bild bei der Xbox One verbessern im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hat denn keiner eine Ahnung?! Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk...


  1. #41
    Be4tDropZz
    Hat denn keiner eine Ahnung?!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Astraios085
    Hei leute
    Seit dem April Update ruckelt nun mein TV Bild wieder wie beim Release der XBox. Den Fehler konnten wir ja damals beheben. Nun kann man ja 50p oder 60p auswählen. Aber der schaltet immer wieder automatisch auf 60p also der Fernseher. Wie kann man das beheben? Sport kucken ist so unmöglich. :(

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  4. #43
    sLe3pYx
    Zitat Zitat von Astraios085 Beitrag anzeigen
    Hei leute
    Seit dem April Update ruckelt nun mein TV Bild wieder wie beim Release der XBox. Den Fehler konnten wir ja damals beheben. Nun kann man ja 50p oder 60p auswählen. Aber der schaltet immer wieder automatisch auf 60p also der Fernseher. Wie kann man das beheben? Sport kucken ist so unmöglich. :(

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
    Du meinst herz?
    Unter Einstellungen anzeige und Audio kannst du den harken machen bei 50herz dann sollte es bleiben

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  5. #44
    Astraios085
    Zitat Zitat von Sleepyx Beitrag anzeigen
    Du meinst herz?
    Unter Einstellungen anzeige und Audio kannst du den harken machen bei 50herz dann sollte es bleiben

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Ne eben leider nicht. Wenn ich den Haken aktiviere und dann mit Ja bestätige wechselt er nach der Bestätigung automatisch wieder auf 60 hz :(

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  6. #45
    sLe3pYx
    Zitat Zitat von Astraios085 Beitrag anzeigen
    Ne eben leider nicht. Wenn ich den Haken aktiviere und dann mit Ja bestätige wechselt er nach der Bestätigung automatisch wieder auf 60 hz :(

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


    Settings (Xbox, Go To Settings) > TV & OneGuide > Troubleshooting > Video > Enable 50hz.

    Das hätte ich noch gefunden sonst weiß ich leider auch nichts

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  7. #46
    Astraios085
    Zitat Zitat von Sleepyx Beitrag anzeigen
    Settings (Xbox, Go To Settings) > TV & OneGuide > Troubleshooting > Video > Enable 50hz.

    Das hätte ich noch gefunden sonst weiß ich leider auch nichts

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Ah top danke dir! Diesen Haken kann man auch bei Anzeige setzen. Aber da bringt er eben nichts. Bei Ond Guide gehts!!

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  8. #47
    columbo1979
    schade dass es nicht mit einem PHILIPS TV geht... und meiner ist gerade 1 Jahr alt... 7108er-...

  9. #48
    Amok68
    Zitat Zitat von columbo1979 Beitrag anzeigen
    schade dass es nicht mit einem PHILIPS TV geht... und meiner ist gerade 1 Jahr alt... 7108er-...
    Hallo columbo1979,gibt es vielleicht ein update für dein Philips 7108 ?

  10. #49
    columbo1979
    habe es nicht probiert... aber s heißt ja hier dass es mit keinem Philipstv geht :-(

  11. #50
    dom79
    Zitat Zitat von Kischte Beitrag anzeigen
    Also Jungs… ich klär euch hier mal auf was es mit diesen Einstellungen auf sich hat und ob es Sinnvoll ist diese zu aktivieren

    PC (RGB Voll): Hier gibt die XBox das Bild im vollen RGB-Umfang aus, was bedeutet, dass Werte von 0 (Schwarz) bis 255 (Rein-Weiß) genutzt werden.
    TV (RGB Limited) Hier gibt die XBox das Bild im begrenzten RGB-Umfang aus, was bedeutet dass Werte von 16 (Schwarz) bis 235 (Rein-Weiß) genutzt werden.

    Computer-Monitore arbeiten mit RGB Voll, weshalb hier auch "PC" gewählt werden sollte. Jeder normale Fernseher arbeitet aber mit RGB Limited und beherrscht meist den vollen RGB Umfang garnicht.

    Betreibt man jetzt die XBox am Fernseher und stellt RGB Voll ein passiert folgendes:
    Der Fernseher erwartet Werte von 16-235 und stellt alle Werte die darüber oder darunter liegen einfach als Weiß oder Schwarz dar. Der gesamte Bereich von 0-16 wird also als Schwarz dargestellt und 235-255 als Weiß, was zwar erstmal kontrastreicher aussieht, aber alle Details in dunklen und hellen Bildbereichen verschluckt! Es gehen also Bildinformationen verloren!

    Farbtiefe:
    Hier unterscheidet man zwischen 24, 30 und 36 Bit.

    24 Bit entspricht dem Standard, welcher auf jedem Spiel/Film gespeichert ist. Die XBox gibt also die Farben einfach so aus, wie sie auch auf der Disc gespeichert sind.

    Stellt man nun 30 oder 36 Bit ein versucht die XBox weitere Abstufungen zwischen den gespeicherten Farben zu berechnen und erfindet praktisch neue Farbinformationen dazu die garnicht da sind, was zu einer Verfälschung der Farben führen kann


    Ich persönlich würde also empfehlen "TV (RGB Limited) in Verbindung mit 24 Bit Farbtiefe zu nutzen. So wird das Bild auch so dargestellt wie es, z.B. bei Filmen, vom Macher auch gedacht war.
    Ich habe bei meinem Tv ein Phillips,HDMI Anschluss auf Spielkonsole,den Spiele Modus an und dazu habe ich den pc Modus angeschaltet. und alle Bild Verbesserung aus gestellt.
    Ich hab da auch Full rgb eingestellt und 36 Pixel. sollte ich da auch lieber umstellen?

    Gesendet von meinem HTC One_M8

  12. #51
    dom79
    Weiß einer ob der pc Modus in meinem Tv einen Vorteil bringt bei der Xbox One ?

    Gesendet von meinem HTC One_M8

  13. #52
    columbo1979
    so... habe es in der xbox eingestellt und klappt mit Philips... aber wo ist nun der Vorteil? sehe keine Veränderung... muss am Fernseher auch noch etwas eingestellt werden oder reicht es an der xbox?

  14. #53
    HshEisbaer
    Wenn man RGB Full und 36 Bit einstellt , wird das Bild verfälscht !

    Grundig LED 3D TV , nagelneu

  15. #54
    Joey Raccoon
    Zitat Zitat von HshEisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn man RGB Full und 36 Bit einstellt , wird das Bild verfälscht !

    Grundig LED 3D TV , nagelneu
    Woran merkst du das? Habe auch einen Grundig LED. Würde mich interessieren.

  16. #55
    Sosu
    Zitat Zitat von HshEisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn man RGB Full und 36 Bit einstellt , wird das Bild verfälscht !

    Grundig LED 3D TV , nagelneu
    Die Aussage ist so nicht richtig. Es kommt ganz auf das Gerät an. Wenn ein Gerät den vollen RGB Farbraum darstellen kann und das mit 36bit Farbtiefe, hat man somit das beste Ergebnis.
    Die meisten Plasmas können das.

  17. #56
    woländer
    Darf ich mal eine Zwischenfrage stellen? Wie sieht das den mit einem Beamer aus?

    3.100 ANSI Lumen, Kontrast 10.000:1, DLP

    Im Voraus schon vielen Dank :-)

  18. #57
    Sosu
    Bei HD Beamern kommt es auch stark auf den Gainfaktor der Leinwand an. Ein hoher sorgt für ein helleres, klareres Bild, schränkt aber den Aufblickwinkel ein.

  19. #58
    woländer
    Vielen Dank schon mal,

    hmh, sorry, die hat wohl 1,0. Ist da denn RGB besser oder TV. "Kallibriert" habe ich mit der One, kommt mir aber so vor, als ob das Bild bei unterschiedlichen Quellen irgendwie schwankt...

  20. #59
    Sosu
    1,0 bedeutet, dass deine Leinwand diffus ist. Also keine gerichtete Reflexion bietet.
    Du kannst am HDMI Eingang des Beamers RGB oder TV auswählen? Ich würde RGB wählen.

  21. #60
    woländer
    Besten Dank!!

    Werde es ausprobieren. ÄHM aber was heißt denn gerichtete Reflexion

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bild immer wieder für 1-2 Sekunden weg: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Philips (Full-HD 7404) hat immer wieder kurze Bildaussetzer mit der xbox one. Ich habe schon verschiedene...



  2. Xbox One - TV Bild und Ton asynchron: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der TV-Funktion der Xbox One. Ich gurke hier im Moment noch mit DVB-T rum (wird sich in den nächsten...



  3. Bild passt nicht zu meinem TV: Hallo, als 360 spieler der ersten minute steht natürlich auch die one jetz bei mir :D aber ich hab en großes problem mit dem bild, es ist...



  4. Killer Instinct - Erstes offizielles Bild vom Arcade Stick: Microsoft hat ein erstes Bild zum offiziellen Arcade Stick für das Killer Instinct veröffentlicht. Der Stick ist ein Prototyp und basiert auf der ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one farbtiefe

xbox one bits pro pixel

xbox one 36 bit pro pixel

36 bits pro pixel

xbox one 36 bits pro pixel

xbox one 24 bit oder 36 bit

xbox one hdtv kalibrieren

xbox one richtig einstellen

xbox one videoqualität farbtiefe

xbox one rgb vollxbox one anzeige und sound einstellungfarbtiefe xbox onexbox one anzeigeeinstellungenfarbtiefe 36 bits pro pixelxbox one videoqualitätxbox one tv kalibrierenhttp:www.xbox-passion.def54tv-bild-xbox-one-verbessern-2590-2.htmlbits pro pixel xbox oneXbox One farbtiefe pro pixelxbox one 36 bitxbox one bit einstellungxbox one anzeige und soundbeste einstellung für xbox onexbox one 24 hzoptimale einstellungen xbox one