Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83
Like Tree44Likes

Schreckliches Menü ...

Diskutiere Schreckliches Menü ... im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Zitat von miSCHa link f Aber trotzdem lustig wie man teilweise abgestraft wird wenn man die One nur etwas kritisiert + der Klassiker: Gefällt die ...


  1. #61
    Stark
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem lustig wie man teilweise abgestraft wird wenn man die One nur etwas kritisiert + der Klassiker: Gefällt die die One nicht, kauf dir eine PS 4
    Nach mir der Erste den ich sehe der das schreibt, +.

  2. Anzeige
    Hallo Rasmusen,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Mr9Inch
    Wenn dich sonst nichts stört, bist du mit der One gut bedient, oder?

    Immer wieder erstaunlich, wie man sich mit Kleinigkeiten die Freude insgesamt an einer Sache trüben kann.

  4. #63
    DARK-THREAT
    - die Pins kannst du im kommendem Update manuell anordnen. Dazu geht man auf die passende Kachel des Spieles oder der App und drückt Menü, dann auf verschieben. Aktuell kannst du sie nur nach vorne als erste Kachel anordnen. Kompliziert, geht aber auch

    - die ganzen Fenster, dass sind die Kacheln. Sei es im Home, im OneGuide oder die Pins.

    - passe dein Dashboard doch individuell an. Ein schönes passendes Hintergrundbild und Pins anordnen, Kacheln etwas durchsichtig machen und fertig:


    (mein Bild ist noch nicht fertig, ist Version 1 )

  5. #64
    Amokrider01
    Die pins kann man doch schon mit smartglass verschieben.

  6. #65
    Boarder76
    Ihr regt euch auf!

    Ich gehe mal davon aus, das der TE sein Ziel erreicht hat!

  7. #66
    Tarosch
    also das Dashboard ist schon kein Konsolen standart aber ich würde mich nie so nerven wie Rasmusen.

    Erlich gesagt brauche ich keine 10 Minuten und das Menue war im Kopf. Da ich ja auch Windows 8.1 bez. 10 sowie ein WP 8.1 habe wars warscheinlich sowieso noch etwas einfacher, sich mit dem Dashboard anzufreunden.

    Trozallem Gratulation zu Deiner Xbox ONE und viel Spass beim zocken

  8. #67
    the-sunny1991
    völlig übertrieben die ganze Materie.

  9. #68
    Rasmusen
    Jetzt muss ich nochmal was loswerden wegen dem Vergleich mit Windows 8.1 und Windows 10 . Ich war immer großer Fan von Windows 8.1 Kacheln und bin es auch immernoch. Wenn wir hier von Kacheln reden dann muss man auch ganz klar sagen das diese sowieso nicht im Sichtbaren Bereich liegen. Die Kacheln da unten 2 Bildschirme weiter unten an zu ordnen ist ja der Punkt der das Fass ins Rollen brachte. Warum nicht oben. Warum rechts diese dummen Zwangswerbekacheln. Der Platz Oben hätte locker gereicht für 10 kleine und 10 gro0e Kacheln. Statt dessen ein fettes Sinnloses Spielfenster , daneben dumme Werbung für Spiele die nicht mal was besonderes sind oder gar Zielgruppenorientiert . Anpassen bringt mir nichts. Es nervt mich dieses dumme große Fenster mit darunter 5 Last Aktions Bannern die viel zu lang sind und voll nuztlos. Aber egal ich werde das nie begreifen. Ich habe null Freiheiten die Prioritäten mir entsprechend zu verschieben. Was nutzt mir meine Kacehlfreiheit da unten zwei Bildschirme weiter unten ? Das ist so Humbuk da unten irgendwas zu verschieben weil . Ach ich lass es ... ich versteh dieses wirklich schlechteste Dashboard Ever niemals. Ich bleibe aber bei der XBOX One . Notgedrungen weil keine PS4 mir ins Haus kommt und weil ich eigentlich Microsoft Fanboy bin. In der Hoffnung auf eine Verbesserung

  10. #69
    Holvgar
    man kann es leider nicht allen recht machen.
    aber ein paar mehr möglichkeiten zur personalisierung wären wirklich nicht schlecht.
    ich würde das DB gerne dahingehend ändern können das ich mehr von meinem wallpaper sehen könnte.
    sprich das DB minimieren ähnlich wie am PC oder auch nur die für mich wichtigsten kacheln anzeigen lassen.
    und diese eventuell auch noch in der größe veränderbar machen.
    aber das würde wohl einigen wieder zu viel in richtung PC gehen.

  11. #70
    DeinTeddybaer
    Ich finde dadurch, dass man durch einmal RT drücken sofort zu den Pins kommt, geht es noch. Ich fand das alte Dashboard, bis auf die Geschwindigkeit, auch tausend mal besser.

  12. #71
    Katzenkuschler
    Ich fand auch das erste Dashboard besser...das neue geht gar nicht, alleine schon wegen dieser riesigen Werbebanner überall die keiner braucht, der Platz den die einnehmen ist ganz klar verschenkt worden für Müll der mich nicht interessiert

  13. #72
    Rasmusen
    Genau das Katzenkuschler ... genau das macht mich ja so zornig. Werbung OK aber bitte nicht direkt auf der Startseite oben. Und dieses Sinnlos große Fenster wo das geschlossene Spiel dargestellt wird muss mir mal jemand genauer erklären . Warum ist das da ? und warum so groß ? Warum muss ich erst die XBOX Taste drücken und dann auf das große Fenster und Start drücken und schließen drücken um ein Spiel / App zu beenden ? Und warum dieses rießen Fenster ? Der Sinn erschließt sich mir nicht .

  14. #73
    Rasmusen
    Ach und noch war . Die meisten nutzen doch Netflix und SkyOnline . Warum ist das dann nicht im OneGuide mit dabei ? Und warum werde ich da so von Youtube vollgemüllt. Ich meine ich Grieg voll schlechte Laune wenn die da Ihre Youtube Filmchen posten und ich Herr Tutorial und andere Meinungsmacher aufgezungen kriege . Kann man das nicht irgendwie wegmachen?

  15. #74
    Tarosch
    Rasmusen warum kauft Du Dir eigentlich eine Xbox wenn du ja so wie es aussieht nur alles schlecht ist, die drei kleinen Anzeigen musst Du ja nicht beachten. Sorry aber wenn Dich schon so eine minimale Werbeanzeige Nerft, dann musst Du ja in einem Geschäft oder Bahnhof komplet durchdrehen, denn die Welt steckt voller Werbung.

  16. #75
    TheRock1401
    Ms verdient mit dieser Werbung Kohle!
    Klar kann ich die Leute verstehen, die das Dashboard mehr nach ihren Bedürfnissen anpassen möchten, aber ganz werbefrei wird es nicht gehen! Und ms (die daran verdienen) werden einen Teufel und die Wertetafeln/Kacheln so anpassbar machen, dass man diese ko platt aus dem Sichtfeld verschwinden lassen kann, da ihnen sonst wieder Einnahmen flöten gehen.

    Verstehe die Aufregung darum nicht wirklich. In jedem beknackten Film wird Werbung in irgendeiner Form gezeigt, in Serien ebenfalls und in spielen wird es auch immer mehr Mode Werbung einzubauen!

  17. #76
    DeinTeddybaer
    Welche Spiele blenden Werbung ein?

  18. #77
    TheRock1401
    Sportspiele, Max Payne 2 sind nur paar Beispiele und es werden zukünftig mehr und mehr

    Werbung in Videospielen - Bannerheld.de - Das Magazin Alles rund um Werbung und Marketing | Bannerheld.de - Das Magazin Alles rund um Werbung und Marketing

    Habe vor paar Monaten noch irgendwo einen Bericht gelesen, dass einige größere entwicklerstudios anfangen wollen diese mehr in die Spiele einzubeziehen. Finde ihn gerade leider nicht auf die schnelle. Wenn ich auf ihn stoße gibt's den Link

  19. #78
    DeinTeddybaer
    Nagut, das ist aber nicht aufdringlich und sorgt doch für noch etwas mehr Realismus. Finde ich jetzt nicht schlimm.

  20. #79
    TheRock1401
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Nagut, das ist aber nicht aufdringlich und sorgt doch für noch etwas mehr Realismus. Finde ich jetzt nicht schlimm.
    Habe auch nicht gesagt das es schlimm ist. Die Entwickler bekommen ja Kohle dafür die sie in die Produktion stecken können. In Zukunft wird es echt immer mehr Werbung geben in Videospielen! In Filmen ist sie schon seit Jahrzehnten versteckt oder auch provokant und bei den Games wird es auch noch kommen!

    Und ms verdient mit den Werbebannern auch Geld! Mich stört das nicht, habe am Dashboard eh nur ein Hintergrundbild eingestellt, mehr nicht!

  21. #80
    Schwenkel
    Finde das neue Dashboard eigentlich ganz gut, die Werbung mit gleich 3 Fenstern finde ich aber auch zu aufdringlich und unnötig.

    Sollen mal lieber den Store sortieren und benuzerfreundlicher machen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sprach menü führung abschalten?: Hallo Seit dem update gestern, habe ich ne nervige menü führung. Undzwar mit ne nervigen stimme. Wie kann ich abschalten? Habs leider nicht...



  2. Abhilfe zwecks Menü usw.: Hallo Com, habe vor mir wieder mal eine Xbox zu holen und diesmal solls die neue One sein. Ich hatte schon die 360 und wollte wissen ob die One...



  3. Ins Menü zurück gekickt.: Hallo leute, meine Box kickt mich bei fast jeden Spiel zurück ins Menü wenn ich ein paar min. gespielt habe. Ganz schlimm ist es bei Dead...



  4. Finde Setup Menü nicht mehr...: Hallo! ...entweder bin ich dämlich oder es liegt an meinem Alter (42)... Wo ist das Setup Menü wo man Reifendruck, Gänge usw. anpassen kann? ...



  5. Xbox One ist total langsam (Menü): Hallo, ich habe folgendes Problem, wäre schön zu wissen, ob es nur meine One macht oder andere das gleiche Problem haben. :mad: Sobald ich die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: