Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Schlechtes Bild auf neuen TV

Diskutiere Schlechtes Bild auf neuen TV im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Upscaling: Die fehlenden Pixel - in dem Fall FullHD zu 4K, jeder zweite in jeder Achse - wird anhand der benachbarten Pixel errechnet und stellt ...


  1. #21
    Sosu

    Schlechtes Bild auf neuen TV

    Upscaling:
    Die fehlenden Pixel - in dem Fall FullHD zu 4K, jeder zweite in jeder Achse - wird anhand der benachbarten Pixel errechnet und stellt meistens einen Mittelwert da.

    Native Auflösung:
    Bei einem FullHD Signal auf einem 4K Panel werden jeweils 4 Pixel, 2x2, als ein Pixel betrachtet. Es findet also keine Berechnung statt.
    Dies ist die bessere Variante für Konsolen, weil ein Upscaling/eine Interpolation immer zusätzliche Latenz hinzufügt.

  2. Anzeige
    Hallo grisu189,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    SprigganV8
    Oh man ich lass es einfach...... Du willst bzw kannst es nicht raffen. Schreib lieber nochmal,wenn du mal selber Hände an nen 4k Fernseher hattest.

  4. #23
    Diddy
    Wobei auch im zweiten Fall das Bild hochskaliert wird.
    Allerdings wie du geschrieben hast ohne Berechnung der Zwischenpixel.
    Gut für die Latenz, evtl. (also bei gutem Upscaler) "schlecht" fürs Bild.

    @Spriggan:
    Ich lass es auch, ich hab dir ein paar Links rausgesucht, die dir zeigen dass du falsch liegst. Wenn du aber trotzdem auf dein Recht bestehst, ja, da ist mir meine Zeit zu schade...

  5. #24
    Sosu
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Wobei auch im zweiten Fall das Bild hochskaliert wird.
    Allerdings wie du geschrieben hast ohne Berechnung der Zwischenpixel.
    Gut für die Latenz, evtl. (also bei gutem Upscaler) "schlecht" fürs Bild.
    Das Bild entspricht dann einem normalen FullHD Bild. Also nicht schlecht für das Bild, da es nativ dargestellt wird.

    Der größte derzeitige Vorteil eines 4K Panels ergibt sich aus genau diesem.
    Sieht man einen FullHD 3D Film mit einem passivem Panel hat man in diesem Fall keinen Verlust in der Auflösung, da jede Zeile doppelt vorhanden ist.

    Ansonsten haben 4K Panels aufgrund des fehlenden Materials noch keine richtige Daseinsberechtigung.

  6. #25
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Wobei auch im zweiten Fall das Bild hochskaliert wird.
    Allerdings wie du geschrieben hast ohne Berechnung der Zwischenpixel.
    Gut für die Latenz, evtl. (also bei gutem Upscaler) "schlecht" fürs Bild.

    @Spriggan:
    Ich lass es auch, ich hab dir ein paar Links rausgesucht, die dir zeigen dass du falsch liegst. Wenn du aber trotzdem auf dein Recht bestehst, ja, da ist mir meine Zeit zu schade...
    Jetzt sagt dir schon ein 2ter das du nicht ganz richtig liegst und du meinst immer noch recht zu haben. Lies dir sosus post nochmal durch ,geh eine rauchen und denk drüber nach.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Fear the Walking Dead - Erstes Bild und Infos zur neuen Serie: Ein neues Bild und der Titel zur neuen WALKING DEAD-Serie wurde veröffentlicht. Robert Kirkmann hat ihn via Twitter bestätigt und die neue Serie...



  2. Schlechtes Wetter macht gute Games: Viele erstklassige Spielestudios und hochklassige Games: Finnlands Spieleindustrie boomt. Dafür verantwortlich sind gute Bildung und ...



  3. Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one s schlechtes bild

tv schlechtes bild wenn xbox angeht

xbox one hdmi ausgang krisseliges bild

schlechtes xbox bild

jtc fernseher xbox schlechtes bild

forza horizon 3 bildeinstellung full hd xbox one s

xbox one schlechtes bild auf älterem tv

xbox one schlechtes bild

xbox one final fantasy 15 schlechtes Bild

panasonic tx-55cxw684

xbox one panasonic viera

xbox one an 4k fernseher schlechtes bild

55cxw684 4k upscaling

TX-55CXW684 xbox one x