Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Regenbogeneffekt im Bild

Diskutiere Regenbogeneffekt im Bild im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Könnt ihr die XO nicht auch auf YUV stellen ? Ich erkenne jetzt kein problem in denn Bildern....


  1. #21
    Yugi2007
    Könnt ihr die XO nicht auch auf YUV stellen ?
    Ich erkenne jetzt kein problem in denn Bildern.

  2. Anzeige
    Hallo Quentin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    djdnh
    Nein, die One unterstützt nur RGB. Du kannst es auf dem ersten Bild im unteren Abschnitt erkennen. Da ist im grünen Farbverlauf ein "Treppeneffekt". Fällt auch in Filmen beim Himmel wieder auf. Der ist nicht gleichmäßig Blau sondern abgestuft.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  4. #23
    Yugi2007
    Ist das aber nicht normal so ?!?!
    Einen flüssigen übergang sehe ich eher selten bei TV Geräten aller Hersteller.

  5. #24
    djdnh
    In gewisser Weise schon. Stell ich aber einen Vergleich vom selben Bildmaterial auf der One und dann auf einem anderen Player an, sticht es bei der One schon ganz besonders ins Auge 😉

  6. #25
    Yugi2007
    Zitat Zitat von djdnh Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise schon. Stell ich aber einen Vergleich vom selben Bildmaterial auf der One und dann auf einem anderen Player an, sticht es bei der One schon ganz besonders ins Auge ��
    Mag vllt daran liegen das die ONE Bilder in 60Hz wiedergibt, aber ein Reciever 50Hz so wie das TV Signal allgemein in Deutschland in 50Hz ausgestrahlt wird.
    Denn Wenn du ganz normal TV schaust, denke ich wirst du die Treppchenbildung wesentlich geringer bis gar nicht bemerken.

  7. #26
    djdnh
    Das sollte man meinen. Wir haben allerdings einen Vergleich angestellt mit exakt den selben Fernsehern und exakt den selben Receivern, allerdings einen durch die One durchgeschleift. Testmaterial war Der Hobbit. Die Unterschiede waren mehr als nur vernehmbar, vorallem in dunklen Bereichen. Treppenbildung und Artefakte ohne Ende. Mich wundert nur, dass dieses Problem ja anscheinend bis jetzt nur zwei Leute hier im Forum betrifft.

  8. #27
    Yugi2007
    Zitat Zitat von djdnh Beitrag anzeigen
    Das sollte man meinen. Wir haben allerdings einen Vergleich angestellt mit exakt den selben Fernsehern und exakt den selben Receivern, allerdings einen durch die One durchgeschleift. Testmaterial war Der Hobbit. Die Unterschiede waren mehr als nur vernehmbar, vorallem in dunklen Bereichen. Treppenbildung und Artefakte ohne Ende. Mich wundert nur, dass dieses Problem ja anscheinend bis jetzt nur zwei Leute hier im Forum betrifft.
    Aber in dunklen bereichen kommt dies auch öfter vor als in wesentlich helleren.
    Das habe ich in manchen Szenen auch, das liegt aber nicht an der ONE sondern am TV selbst.

  9. #28
    Exodus
    Das stimmt bei Plasma TV hast du die Treppchenbildung eher nicht.

  10. #29
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Das stimmt bei Plasma TV hast du die Treppchenbildung eher nicht.
    Doch auch bei Plasma TV´Geräten kommt das vor, ich selber besitze einen von Panasonic, ist eher selten kann aber vorkommen.

  11. #30
    Quentin
    Habe das neue update durchforstet und mich nochmal mit dem TV befasst.
    Denke auch mit diesem update dürfen wir weiter die "Stufen" laufen... 😑

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  12. #31
    djdnh
    Ja aber es ist doch schon mehr als merkwürdig, das es am selben Fernseher aber ohne One nicht aufgetreten ist. Keine Treppen, keine Artefakte, einfach nur glasklares sauberes Bild.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  13. #32
    Quentin
    Jemand vielleicht auf die Lösung des Problems gestoßen?
    Verzweiflung nimmt überhand!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. TV Bild ruckelt: Hallo!! Hab vor kurzem das erste mal meinen Receiver über die Xbox laufen lassen, und wenn ich fussball (fällt mir stark bei fussball auf) schau...



  2. Bild / Ton Asynchron :(: Hay, mir ist aufgefallen, dass bei mir Bild und Ton richtig synchron laufen :( Vor allem fällt es bei amerikanischen Sitcoms auf, weil die ja eh...



  3. Bild in Bild: Hallo erstmal! Ich wollte wissen wie die Bild in Bild Tv Funktion während dem Spielen eingeschaltet wird.Wenn ich zb. FIFA Spiele und Andocken...



  4. Bild flimmern....: Hey Leute... Habe einen: SAMSUNG UE55ES6100 Und muss sagen egal wie ich mein TV einstelle "ruckelt" das Bild beim zocken! (TITANFALL) Mit...



  5. Aufzeichnen mit Bild in Bild: Hallo bin neu hier und habe das Thema noch nirgend gefunden . Kann ich bei einer Aufzeichnung mich auch selbst durch die Kamera aufnehmen?Ich bin...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 2 regenbogeneffekt