Problem mit dem Fernsehen bei Xbox One

Diskutiere Problem mit dem Fernsehen bei Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Also bei mir läuft alles problemlos, hab eine Sky Receiver. Nur welche zusatzfunktionen bekomme ich dadurch? Hab das glaube ich noch nicht ganz...
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also bei mir läuft alles problemlos, hab eine Sky Receiver.
Nur welche zusatzfunktionen bekomme ich dadurch?
Hab das glaube ich noch nicht ganz gequeckt
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Ich habe die Xbox1 via HDMI-out an meinem Verstärker angeschlossen (der logischerweise mit dem Fernseher verbunden ist) und zusätzlich das Audio Kabel.

Meinen TV Reciever (A1/Telekom) via HDMI an der X1 bei HDMI-in angesteckt.


So:
Bild findet die X1 nach ca. 10-15 Sekunden. Ton kommt kurz drauf auch dazu.
Scheint alles synchron zu laufen aber ich habe ca. alle 3 Sekunden ein Standbild von 1-2 Sekunden. Und das durchgehend!

Hab schon das HDMI Kabel getauscht, X1 direkt (also ohne AV Reciever) am Fernseher angeschlossen aber es ist immer das Selbe :(

Hoffe das wird bald gepatcht...
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Du kannst weiterhin normal fernsehen, nur nicht über die Xbox

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
aSumeHD

aSumeHD

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Gibt es denn eine Möglichkeit das Signal durchzuschleifen ohne die One im Dauerbetrieb haben zu müssen ? Ist zwar ein cooles Feature und macht auch spaß und ist natürlich Sinn und Zweck der One, ein All-in-One System darzustellen, dennoch bin ich nicht so der Freund davon Geräte dauerhaft laufen zu lassen. Geht es hier lediglich darum das ich Angst habe das die One das nicht so verträgt, Jahrelang zu laufen ^^!
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ich weiss nicht was ihr macht, aber ich kann auch Fernsehen wenn die One im Standby ist. Receiver ist der HDD-Receiver von Sky+


Gesendet mit Tapatalk
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Ich kann es nicht, technisat digicorder s2 plus

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
aSumeHD

aSumeHD

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Ich weiss nicht was ihr macht, aber ich kann auch Fernsehen wenn die One im Standby ist. Receiver ist der HDD-Receiver von Sky+


Gesendet mit Tapatalk
Hast du denn was bestimmtes gemacht ? Da ja TV und die One sich ein Signal bzw. Kanal teilen, verstehe ich nicht ganz wie das dann funktioniert. Du hast also als Energiemodus den "Instant-On" Modus gewählt und kannst dann über das gleiche Signal ohne etwas auswählen zu müssen TV gucken sobald du die One anschaltest ? Hab nämlich den Energiemodus, dass man Sie komplett ausschaltet.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja habe schnelles Starten gewählt. Ich gehen ins Wohnzimmer, schalte den TV ein auf Hdmi1 und schaue Fern. Wenn ich nun "xbox einschalten sage, fährt sie hoch, der TV bleibt auf HDMI1, aber es kommt dann das Bild der One. Mit dieser kann ich dann die live TV funktion nutzen. Senderwechsel geht natürlich nicht. Ist ein Panasonic-Tv und ein Sky Festplattenreceiver.


Gesendet mit Tapatalk
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Muss der Receiver was bestimmtes können damit das geht?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Keine Ahnung, aber ich denke nicht! Wenn dann ist der Receiver ausschlaggebend. Der TV gibt ja nur aus was am TV ankommt!


Gesendet mit Tapatalk
 
Experimental

Experimental

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
JanssenJ73
Einen bestimmten Kanal aufrufen „Xbox, Ansehen <Kanalname>”
Ob das geht konnte ich noch nicht Testen.

Hier ansonsten alle Befehle für Kinect:
http://www.xboxone-forum.net/f54-probleme-hilfe/alle-kinect-sprachbefehle-deutsch-2030.html

Bei mir klappt das über den HD Receiver von Kabeldeutschland nicht. In der Xbox One Configuraiton kann man auch nur den TV angeben, ich würde hier eigentlich auch eine Configuration für den Receiver erwarten damit es richtig funktioniert.
 
Experimental

Experimental

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
JanssenJ73
Bei mir bleibt das Bild vom TV irgendwie schwarz wenn ich es starten möchte, hat noch jemand das Problem? komisch ist, dass es gestern Abend ging^^
Habe das Problem auch wenn ich die Xbox One über Schnellstart gestartet habe. Dann bleibt jedesmal der TV Mode Schwarz (oder hatte auch schon das das letzte Bild angezeigt bleibt).
Laut Microsoft Xbox One Support Seite muß man dafür an der Console auf das Xbox Symbol drücken bis sie ausschalted, und dann wieder einschalten. Danach funtioniert es wieder (jedenfalls bei mir).
 
H

ha_mann

Guest
Blöde frage xD
hab die x1 auf Instant-On-Energiemodus eingestellt (1 stunde automatisch ausschalten). Leuchtet bei euch das X1 logo auch durchgehend?
Bzw. Wenn ich Die X1 ausschalte (X knopf am controller -> ausschalten [logo leuchtet nicht]) ist die dann im standbay oder komplett aus?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Nein meins ist aus wenn die Box aus ist



Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
B

brisecul

Guest
Hallo,

habe meinen Sky-Receiver an die Xbox angeschlossen, habe aber keinen Ton. Bild läuft einwandfrei.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus :)
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ich habe hier irgendwo im Forum aufgeschnappt das man die Energieeinstellung ändern muss, um den schwazen Bildschirm bzw. Standbild beim Neustart zu verhindern. Wenn ich also auf Energiesparen umstelle anstatt schnelles Hochfahren, funktioniert der Fernseher tatsächlich immer. Ist eine akzeptable Übergangslösung. (Kabel Deutschland Receiver)
 
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Gut das ich keijn digitales Kabel habe LOL
 
J

joe

Guest
Ich verstehe im Moment nicht, warum man einen externen Receiver braucht? Wenn man z.b. einen im Fernseher drin hat?
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ich verstehe im Moment nicht, warum man einen externen Receiver braucht? Wenn man z.b. einen im Fernseher drin hat?
Du brauchst den nur wenn du über deine XBox zum Fernsehprogramm schalten willst. Das TV Signal muss dann an der Box anliegen.
 
Thema:

Problem mit dem Fernsehen bei Xbox One

Problem mit dem Fernsehen bei Xbox One - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...

    Sucheingaben

    xbox one tv signal verloren

    ,

    xbox one tv nur standbild

    ,

    xbox one tv standbild

    ,
    TV Signal verloren xbox one
    , xbox one das tv signal wurde verloren, xbox one tv signal wurde verloren, xbox one an samsung tv anschließen, xbox one tv ruckelt, xbox one mit tv verbinden ohne receiver, xbox one mit samsung tv verbinden, xbox one interner receiver, xbox one tv-signal verloren , xbox one ohne receiver fernseh gucken, xbox one tv signal fehlerhaft, xbox one am fernseher anschliessen mit eingebauten sat receiver, xbox ansehen kanalname, xbox one nur stand TV bild, xbox one läuft aber kein Bild, xbox one tv tuner, xbox one fernsehen ohne receiver, das tv signal wurde verloren xbox one, a1 tv mit xbox one, xbox one a1 tv, xbox one beim samsung tv anschließen, xbox one fernsehen kein bild
    Oben