Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
Like Tree3Likes

Problem beim Einschalten

Diskutiere Problem beim Einschalten im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Zitat von elnino79 Oje das sieht echt übel aus.:( Hast du Elektronikinnenlebenerfahrung? Weißt woran das liegen könnte??...


  1. #21
    NOSfera2/88
    Zitat Zitat von elnino79 Beitrag anzeigen
    Oje das sieht echt übel aus.:(
    Hast du Elektronikinnenlebenerfahrung? Weißt woran das liegen könnte??

  2. Anzeige
    Hallo Gina,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Dino
    Das Video hast echt super gemacht Respekt

  4. #23
    NOSfera2/88
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Das Video hast echt super gemacht Respekt
    Das Original ist viel besser! Am geilsten ist ja der der N64 "Pikachu-Edition" ;-)


  5. #24
    AdvoCat
    Sehr geil....schönes Video!

    Und es ist bei mir tatsächlich der identische Fehler....nun die Frage...was kann es denn nun sein?

  6. #25
    NOSfera2/88
    Kein Plan. Hatte nur 2 Semester Elektrotechnik, die sind ne Weile her und ich hatte die Kiste selbst nicht auf. Diesen Fehler, dass etwas heiß läuft weil es ständig Strom frisst könnte man jetz ohne Aufschrauben auch nur mit Wärmebild heraus bekommen.

    Hab ich leider nicht ;-)

  7. #26
    NOSfera2/88
    Also... Ergebnis nach ca. 1 h Chat mit Supportservice:

    5% für total bescheuert gehalten werden

    15% gleiche Fragen gestellt bekommen

    30% Ratlosigkeit

    25% auf andere abwälzen (andere Abteilung will sich jetzt
    melden ob zweiter Reparaturauftrag durch geht, allerdings
    erst "in ein paar Tagen")

    15% bereits getestete und angeratene Lösungsvorschläge um
    die Ohren geklatscht bekommen

    5% neue Lösungsvorschläge bekommen (Cache leeren, wobei
    ich nicht glaube dass das was bringt, wird natürlich
    getestet und berichtet)

    5% Vorgefertigte "Copy-and-paste" / "zu Guttenberg" Sprüche
    a la "Das tut mir echt leid für Sie"...


    Ich melde mich bei Neuigkeiten.

  8. #27
    AdvoCat
    Jaja, wie immer...das übliche Blabla.

    Mit dem Video hast du aber nun den ultimativen Beweis. Eine Reparatur wird ohne Austausch des gesamten Innenlebens möglicherweise gar nicht möglich sein. Dann kriegste eine "neue", "geprüfte" Konsole. *g* Also die mit Kratzern und anderen Defekten.

    Ich bin sehr gespannt, was Sie dir vorschlagen.

  9. #28
    Spooner
    Zitat Zitat von AdvoCat Beitrag anzeigen
    Jaja, wie immer...das übliche Blabla.

    Mit dem Video hast du aber nun den ultimativen Beweis. Eine Reparatur wird ohne Austausch des gesamten Innenlebens möglicherweise garnicht möglich sein. Dann kriegste eine "neue", "geprüfte" Konsole. *g* Also die mit Kratzern und anderen Defekten.

    Ich bin sehr gespannt, was Sie dir vorschlagen.
    Find ich auch stark. Deswegen will ich meine Konsole schon gar nicht einschicken müssen.

  10. #29
    AdvoCat
    Hast du das gleiche Problem oder einen anderen Fehler?

    Achso, "nicht einschicken müssen"...also bisher kein Fehler.

  11. #30
    NOSfera2/88
    Ok Zwischenupdate:

    Das angeratene "Cache leeren" war wie erwartet fürn Arsch...

    Angeboten hat er mir übrigens tatsächlich eine Kreditkartennummer anzugeben damit ich garantiert ne andere Konsole bekomme. War ich auch nicht so scharf drauf. Mal abgesehen davon, dass ich keine besitze. Nach der Reparatur hatte meine auch 2 Kratzer. Fällt aber fast nicht auf und kann auch vom Transport gekommen sein. Egal.

    Was noch neu ist, ist mir aufgefallen:
    Auf der Konsolenunterseite hab ich nen neuen Aufkleber worunter sich die Schrauben befinden.
    Da steht was auf ner Fremdsprache vonwegen "Contains: Consumo de energia 90.0 wH ; Cofetel Id: Consumo de energia en modo de espera 1.5 wH". Was steht da bei euch so?

    Bei meiner Firmware der Konsole steht am Ende auch irgendwas von "fr". saugt die sich vielleicht auch die falsche Firmware aus Frankreich? oder ist das Zufall dass da "fr" am Ende steht? Weiß gar nicht ob die in Frankreich andere Spannung im Stromnetz haben.

  12. #31
    AdvoCat
    Ja das mit dem Cache leeren ist bei sowas auch für den Hinter :-)

    Wenn du den Aufkleber mit Seriennummer etc meinst....da steht bei mir die gleiche Sprache wie bei dir, aber die Werte sind anders.

    1. Wert 180 wH
    2. Wert 20,0 wH

    Die Stromnetze in der EU haben meiner Meinung nach die gleiche Spannung...aber bei den Werten geht es glaube ich um die Leistungsaufnahme. Also da steht glaube ich nur das der Stromverbrauch im Betrieb 180 W und im Standy 20 W beträgt.

    Warum du jetzt so ganz andere Werte hast...hmm....interessant.

  13. #32
    NOSfera2/88
    Na ich schätze mal die werden irgendwas eingbaut haben, nen Widerstand oder sonst was um die Leistungsaufnahme zu drücken. Keine Ahnung was das bewirken soll.

    Bis jetzt auch keine Antwort per Email wie versprochen. Ich glaub ich rücke morgen einfach mal meinem Händler auf die Pelle und frage was mit Gewährleistung ist.

  14. #33
    AdvoCat
    Ich habe soeben eine andere XBox One begutachtet und dort den gleichen Aufkleber gefunden, den Du auf der XBox gefunden hast. Also 90W und 1,5 W.... Es kann doch wohl nicht 2 verschiedene XBoxen geben oder doch???

    Achja, die andere XBox und meine sind jeweils aus einem CoD Bundle.

    Wo hast du deine Konsole gekauft?

  15. #34
    NOSfera2/88
    Also ich habe meine Xbox als normales Xbox+Kinect Set beim Händler um die Ecke gekauft. Da war ich gerade auch nochmal und von denen brauche ich wohl nichts zu erwarten. Die würden meine Konsole zwar auch einschicken aber meinten gleich, dass Privatkunden Händlern vorgezogen würden und die Kiste dann ca. 3 Monate weg wäre.

    Steht bei der anderen Konsole manchmal auch noch ein "ServiceDate" drauf? wäre ein Indiz dafür dass seine Konsole schon überholt und dann als neu verkauft wurde. Ansonsten scheint es wohl wirklich 2 Konsolenarten zu geben.


    Eben nachdem ich beim Händler war hab ich die Kiste wieder aufgebaut. sogar mal Kinect angeschlossen. Sie sprang sogar mal an... Darf ich noch fragen was du für einen Fernseher hast? Ich hab nen Philips PFL7676K 42". Habe mal bewusst zuerst den Fernseher eingeschaltet und dann die Konsole, aber daran wird es ja wohl nicht liegen?!

    Habe auch alle möglichen Konsoleneinstellungen von wegen BluRay-Wiedergabe fortsetzen und so abgestellt. Mal sehen...

    Der Support hat sich wie erwartet noch nicht wieder gemeldet.

  16. #35
    AdvoCat
    Klar sagt dir das der Händler. Der will sich weder die Arbeit machen noch die Kosten tragen müssen. Aber natürlich müsste er!

    Ein "Service Date" konnte ich nicht finden. Wo steht das bei dir?

    Seine Konsole und meine sind "frisch" aus dem Bundle. Also noch nicht eingeschickt. Meine Erste war nicht in Ordnung. Die hat MS getauscht. Die hatte den gleichen Fehler, dann habe ich alles zum Händler geschickt und mein Geld bekommen. So sieht Service aus. Und dann gleich das neue Bundle geordert.

    Ein 40" Samsung aus der C750er Reihe. Und die andere Box ist an einem gerade gekauften Samsung F6270. Es kann aber nicht am TV liegen, da die XBox ja nicht mal angeht. Also kein Ausgabeproblem.

    Ich denke tatsächlich an ein Spannungsproblem eines Bauteiles auf der Hauptplatine. Das Problem tritt auch nur im echten Standby auf, also wenn die Konsole nur geringfügig mit Strom versorgt wird (und dann am besten über Nacht so stehen bleibt).
    Bei einem PC würde ich sofort auf das Netzteil tippen, aber das konnte ja bereits ausgeschlossen werden. Konntest du ein anderes Netzteil auch mal direkt an deiner XBox testen...also für einige Tage?

    Denke auch nicht, dass softwareseitige Einstellungen etwas daran ändern können. Der Fehler tritt sporadisch auf. Nach einer Nacht ohne Strom gar nicht oder? Im Instant On Modus auch nicht. Das kann nicht an der Software liegen oder irgendwelchen Einstellungen.

    Der Support wird sicher nur wieder einen Austausch vorschlagen und zwar per KK damit du eine andere Box erhältst und somit ist der Fehler für die behoben.

  17. #36
    NOSfera2/88
    Das ServiceDate würde auch ganz oben auf dem Aufkleber drauf stehen der sich auf der Unterseite der Box befindet.
    Dann hast du mit deinem Händler Glück gehabt. Du müsstest ihm nämlich 2-3 mal die Gelegenheit geben den Schaden zu beheben und hättest glaube ich erst dann ein Recht auf ein neues Gerät bzw. Geld zurück.


    Wäre ja alles ganz toll wenn ich ne Kreditkarte hätte, bzw. ne Kreditkartennummer bekommen könnte...

    Das mit dem Instant-On-Modus, also dass die Kiste nicht richtig abschaltet ist keine Option für mich. Daher hab ich das nicht probiert. Ne Nacht ohne Strom war bei mir auch nicht wirklich hilfreich. Angeschlossen, Start gedrückt... nüscht.

  18. #37
    AdvoCat
    Genau genommen muss der Händler eine mangelfreie Sache liefern oder Nachbessern, also den Mangel beheben. Und zwar nach deiner Wahl! Die Lieferung einer neuen Sache darf er nur dann ablehnen, wenn Ihm dadurch unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen. Hier wohl kaum der Fall.

    Aber die Händler schocken den Kunden gerne mit langen Wartezeiten bei Defekten, weil Sie die Kosten und den Aufwand scheuen. Der Kunde soll dann mal schön selbst seinen Schrott einschicken.
    Mein Kaffeevollautomat vom MM war nach 3 Wochen hinüber. Der sollte auch eingeschickt werden und man gab mir 8 Wochen als Wartezeit an. Ich bin hartnäckig geblieben und bekam ein neues Gerät. War aber auch das letzte Mal, dass ich dort etwas gekauft habe.

    Hat niemand in deinem Umfeld eine Kreditkarte? Eltern? Geschwister?
    Es gibt doch so Prepaidkreditkarten...vielleicht ist das eine Alternative. Oder Onlinekreditkarten.

    Ich wollte sie ja auch nicht im Instant-On-Modus laufen lassen, aber so umgehe ich das Problem für eine gewisse Zeit.

  19. #38
    AdvoCat
    Hi,

    gibt es schon Neuigkeiten?

    lg

  20. #39
    NOSfera2/88
    Hallo.

    Also eines steht nun fest: Das war meine letzte Spielkonsole überhaupt... (außer eventuell eine PS4 slim ;-) )

    Mein Stromnetz zu Hause ist laut Elektriker in Ordnung. Das habe ich prüfen lassen nachdem ich aufgrund folgender Tests doch stutzig geworden bin:

    1. Konsole meines Bekannten funktioniert mit beiden Netzteilen (seines und meines) an der selben Steckdose bei mir zu Hause, an welcher meine Xbox nicht funktionierte.
    Das durfte ich mehrere Tage testen (an dieser Stelle nochmal vielen Dank, hoffe hast in der Zeit God of War Ascension geschafft ;-)).
    Allerdings hat seine Konsole ja laut Aufkleber die höhere Leistungsaufnahme.

    2. Meine Konsole funktionierte kurioserweise bei 2 weiteren Freunden zu Hause ohne Probleme. Dort war sie sogar an eine Schaltersteckdose angeschlossen, Testphase ebenfalls 2-3 Tage.

    Fazit: Meine Konsole mochte mich einfach nicht. Das ist die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt... Am Stromnetz aus Erichs Zeiten kann es jedenfalls, wie gesagt, laut Elektriker nicht liegen.

    Der Kundenservice hat sich nach über 2 Wochen natürlich vorbildlich nicht gemeldet. Also bin ich denen wieder auf den Sack gegangen. Diesmal mit viel Überredungskunst und Pfand in Form von Bargeld bei nem Freund die Kreditkartennummer geschnorrt und nen Austausch vereinbart. Die Konsole ist heute angekommen, sieht äußerlich tadellos aus und hatte sogar noch Schutzfolie drauf. Mal sehen wie sie sich die nächsten Tage schlägt.

    Auf die Frage warum sich nun keiner gemeldet hat bekam ich die Antwort:
    "Die Technikeraussage ist, dass die Konsole keine technischen Mängel aufweist. Daher ist keine Reparatur von nöten."
    An dieser Stelle verweise ich gern auf das von mir gedrehte Video weiter oben im Thread. Nach der "Reparatur" funktionierte die Konsole ja fast gar nicht mehr, d.h. der Fehler wurde verschlimm-bessert. Aber wenn nicht mal die Techniker wissen was los ist... Ich weiß es jedenfalls auch nicht. Und dabei wird es wohl leider bleiben. Sollte die Austausch-Box wie erwünscht, erhofft, erfleht funktionieren und Microsoft keine Kohle von der Kreditkarte meines Freundes abbuchen, ist das Thema für mich durch.

    An alle mit dem selben Problem: Ihr braucht wohl leider keine Hilfe von Micro$oft zu erwarten, was man denen wahrscheinlich nicht mal übel nehmen kann. Wenn die Kiste bei denen funktioniert ist für die eben kein Fehler vorhanden. Ich hätte auch gern meine Konsole behalten aber das war jetzt der einzige Weg.

  21. #40
    AdvoCat
    Alles klar, danke für deine Rückmeldung.

    Fehler bei elektronischen Geräten können nun mal auch nur sporadisch auftreten und du bist kein Einzelfall, siehe meine Konsole. Aber warum sich der Service von MS da so blöd hat...keine Ahnung. Die Tauschen die Konsole doch wegen jedem Scheiss aus...

    Bei meiner einen Konsole hat die Blende des Laufwerks etwas abgestanden...war kein technischen Problem, aber sie wollten die Konsole sofort tauschen.

    Und ich verwette die Rente meiner Oma darauf, dass deine neue Konsole jetzt funktioniert.

    Lass was von dir hören...ich bin gespannt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Xbox einschalten (HDMI-CEC): Hallo, habe meine X1 seit heute und bin echt zufrieden (allerdings dürfte ich wie einige hier auch ein Problem mit dem 2. Controller haben). ...



  2. Xbox einschalten!: Moin moin, les hier schon seit dem Kauf meiner X1 im letzten Jahr mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Im Xbox-Universum bin ich unter dem...



  3. TV autom. einschalten: Moin, habe mal vor paar Wochen gelesen, dass sich der Fernseher automatisch einschalten sollte, wenn die Xbox gestartet wird. Tut meiner jedoch...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one netzteil defekt

xbox one geht nicht an

xbox one Cache leeren

xbox one netzteil leuchtet orange

xbox one probleme beim einschalten

xbox one lässt sich nicht einschalten

xbox one geht nicht mehr an

xbox one netzteil geht aus

xbox one netzteil kaputt

im instant on modus leuchtet das symbol

netzteil xbox one defekt

xbox one netzteil geht aus wenn es an der xbox angeschlossen wirdxbox one summt kurz und schaltet sich ausxbox 360 geht nicht mehr an netzteil leuchtet orangexbox one geht einfach aus und nicht mehr anxbox one startton aber geht nicht an orangene LED bei Xbox one Netzgerät Link leuchtet nur kurz auf und geht dann auswas ist wenn der strom adapter von der xbox kaputt istxbox one abgestürzt und lässt sich nicht mehr einschaltenxbox one woher sieht man ob das netzteil defekt istxbox one strom rein schaltet sich anXbox one stromkabel kaputtxbox one netzteil reparierenxbox one piept und geht nicht anxbox one lässt sich nicht mehr einschalten