Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Like Tree5Likes

Play & Charge Kit - Akku Leistungseinbruch

Diskutiere Play & Charge Kit - Akku Leistungseinbruch im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Wieviele Spielstunden hält bei euch der Akku (P&C)?...


  1. #21
    Tracktorist
    Wieviele Spielstunden hält bei euch der Akku (P&C)?

  2. Anzeige
    Hallo Sören18,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    idude
    Ich habe mir ein neues Play n Charge Kit gekauft und bin massiv enttäuscht. Hält vielleicht 8h dann ist Schluss. Meine Eneloop Akkus halten locker doppelt so lang und ich bekomm 8Stück zum selben Preis.

  4. #23
    Tracktorist
    Zitat Zitat von idude Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein neues Play n Charge Kit gekauft und bin massiv enttäuscht. Hält vielleicht 8h dann ist Schluss. Meine Eneloop Akkus halten locker doppelt so lang und ich bekomm 8Stück zum selben Preis.
    OK, meiner hält auch nicht länger. Ist aber bequemer als immer die Batterien zu tauschen.

  5. #24
    Archie Medes
    Also so 15-20 Stunden hält der Akku bei mir schon, nur kam es mir früher länger vor.

  6. #25
    Khazmadu
    Bei mir sind es normalerweise auch 15-20h obwohl ich den zum Xbox Release gekauft habe und seit dem sehr viel genutzt. Einen Leistungseinbruch konnte ich da noch nicht feststellen.

    Es ist halt auch sehr stark davon abhändig was man spielt und wie stark dabei die Feedback Motoren genutzt werden. Besonders bei Rennspielen kann der halt auch mal nach 6-8h leer sein.

  7. #26
    Archie Medes
    Stimmt, spiel ja viel PC :

  8. #27
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Sören18 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir vor wenigen Wochen ein Play & Charge Kit zugelegt. Am Anfang hielt der Akku locker 10 Stunden durch. Seit kurzem gibt dieser jedoch nach 1-2 Stunden wieder den Geist auf. Es kann ja eigentlich nicht sein das nach rund 10 Akkuladungen der Akku kaputt ist. Hat jemand ähnliche Probleme und wie kann man Abhilfe schaffen?
    Ich persönlich finde das Play & Charge Kit auch total doof, ich spielen lieber mit Akkubatterien.
    Hab davon 4 Stück, 2 im Controller und 2 die immer voll aufgeladen sind und ist das eine paar leer gespielt wird getauscht und das leere in das Ladegerät gepackt fertig.

  9. #28
    Herr_Kraut
    Hatte damals für die 360 son play & charge kit und war ziemlich enttäuscht von der leistung und der lebensdauer .hab dann damals auf eneloop akkus gewechselt die mittelerweile 4-5 jahre alt sind und jetzt in der one immernoch ihren dienst tun .dazu gabs damals ein ladegerät mit usb was ich einfach an die xbox anschliesse ,passt also für mich perfekt .nebenbei kann ich so auch meine akkus fürs headset laden .
    Kurzum :ich würde jedem so eine variante uneingeschränkt empfehlen .

    Ps.:noch ein vorteil der eneloop's ist die kaum vorhandene selbstentladung .

  10. #29
    Deskrates
    Seit der letzten Ladung schon mehr als 12h aber im Schnitt ist es genannter Wert. Das ist deutlich länger als Batterien.

  11. #30
    Randall Flagg
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Das ist deutlich länger als Batterien.
    Eher unwahrscheinlich. Ich nutze wechselbare Akkus, von denen jeder 2100 mAh hat. Wie viel sind es beim Play and Charge Kit?
    Hab mal irgendwas von 1400 gelesen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber dann kann die Leistung eigentlich gar nicht höher sein.
    Ich komme immer so zwischen 4-7 Tagen mit einer Ladung aus, außer ich zocke Online, mit Party und allem. Dann sind die meistens nach knapp 2 Tagen leer.

    Mir haben sich die Vorteile von diesem Kits noch nie erschlossen. Ich möchte gern Wireless spielen und nicht dann doch wieder auf ein Kabel angewiesen sein.
    Wenn die Dinger leer sind, dauert der Austausch 10 Sekunden und dann hab ich wieder ein paar Tage Ruhe.
    Und vor allem: Nichts mit Kabeln zu tun.

  12. #31
    Deskrates
    Batterien sind keine Akkus und die halten weniger als 12h.

  13. #32
    Simba
    Also meine Batterien halten etwa einen Tag

  14. #33
    Tracktorist
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Also meine Batterien halten etwa einen Tag
    Also 24 Sunden


    Denke wir sollten uns auf Spielstunden Angaben einigen....

  15. #34
    Anilman
    Sind spielstunden
    Es ist immer abhängig wie aktiv man am controller ist und ob man nen headset nutzt.
    24 nur controller ohne hs passt

  16. #35
    Randall Flagg
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Batterien sind keine Akkus und die halten weniger als 12h.
    Aber ganz ehrlich, wer nutzt denn Batterien?
    Akkus kosten 7-10 Euro und halten jahrelang. Wer Batterien da rein tut, der ist selbst Schuld. Oder hat zu viel Geld.
    Und bequem ist es auch nicht gerade, alle paar Stunden zu wechseln.

  17. #36
    Anilman
    also i hab viel geld und nutze eneloops

    eneloop vereint
    pl top
    haltbarkeit
    die kapazität ist sehr hoch
    mehrmals ladbar

    negatives?! kostet bei der anschaffung mehr ist aber auf dauer gesehen viel viel billiger ;D

  18. #37
    Fischbrezel
    Und wer ganz günstig Spielen will, soll keine Akkus oder Batterien in den Controller stecken und sich nur ein 3m langes USB Kabel kaufen. Es funktioniert und der Controller ist auch leichter.

  19. #38
    Anilman
    aber dann haste ne nabelschnur zur one ;D

  20. #39
    Fischbrezel
    Man muss Kompromisse schließen ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Akku Anzeige am Controller spinnt (Play & Charge Kit): Hallo zusammen, ich habe seit seit meheren Tagen das Problem das die Akku Anzeige meines Xbox one Controllers inkl. (Play & Chargenkit ca....



  2. Play and Charge kit: Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Play and Charge Kit für die One hat? Ich hatte eins für die 360 das war auch ganz gut,...



  3. Play&Charge Kit am PC laden?: moin leute, wollte euch mal fragen wo ihr euer play&charge kit aufladet? ich hab das kabel am pc angeschloßen und lade den akku immer immer dort...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: