Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
Like Tree2Likes

One Guide Senderliste ändern

Diskutiere One Guide Senderliste ändern im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Sleepyx @hardmilka das problem hab ich auch abundan wenn du dir aber im oneguide ne favo liste machst klappts eigentlich ganz gut @moep ...


  1. #21
    hardmika
    Zitat Zitat von Sleepyx Beitrag anzeigen
    @hardmilka das problem hab ich auch abundan wenn du dir aber im oneguide ne favo liste machst klappts eigentlich ganz gut

    @moep & andyga hatte ich auch mit meinem alten reciever (war ein humax hd fox) seit ich nen festplattenreciever von unitymedia habe klappts soweit ganz gut
    Hab die Favoriten im one guide gemacht^^

    Was lustig ist das irgendwie die sprachsteuerung gerade nicht richtig will^^

  2. Anzeige
    Hallo SebbeKING2000,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    andyga
    ich wohne in Italien und habe den HUMAX HD 5600s
    Dieser ist bei amazon.it der meistverkaufte SAT-Receiver. Da der OneGuide ja auch in Italien funktioniert, sollte zumindest das meistverkaufte Gerät funktionieren?
    Gibt es eine Liste der Receiver, die funktionieren? Ich bräuchte einen mit TiVU-Sat und dann evtl mit HD zum Aufnehmen

  4. #23
    moep
    hat nicht vielleicht mal jemand eine schöne anleitung dafür wie man den oneguide komplett einrichtet mit einem sat receiver??

    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  5. #24
    BPsurf
    Ist es bei euch nicht auch so das in der Astra ALL Liste keine Sendernummern vorhanden sind? Wenn ich z.B. Sky wähle sehe ich in OneGuide die Sendernummern aber bei Astra nicht .. deshalb klappt dort auch das Switchen nicht.

  6. #25
    digitaldesaster
    Zunächst in die Einstellungen, TV & One Guide, One Guide.

    Dort wählt man seinen Provider (Unity Media, Kabel Deutschland, Telekom Entertain, Astra. 19.2 All Channels, etc.) aus. Darüber Hinaus kann man noch auswählen, ob nur die HD-Kanäle oder sowohl HD&SD angezeigt werden sollen.

    Als nächstes geht man unter Einstellungen - TV & One Guide auf die Gerätesteuerung und wählt unter Kabel - und Satellitenbox seinen Receiver aus.

    Wenn man keinen Receiver ausgewählt hat, bzw. der eigene Receiver nicht unterstützt wird, dann kann man zwar auf den One Guide zugreifen, aber das umschalten der Kanäle wird nicht funktionieren.

    Wie schaltet die Xbox meinen Receiver um?
    Die Xbox hat einen IR-Blaster (Infrarot-Sender) eingebaut und sendet somit bei korrekter Konfiguration genau das Signal, das auch eure normale Fernbedienung senden würde.

    Konkret?
    Wenn in der OneGuide Senderliste "Sky Cinema HD" mit der Nr 601 versehen ist, dann sendet die Xbox "6", "0", "1", "OK" über Infrarot an euren Receiver.

    Und was wenn die Senderlisten nicht übereinstimmen?
    Aktuell gibt es keine Möglichkeit die Senderliste neu zu ordnen und sie seinem eigenen Receiver anzupassen. lt. einigen Beiträgen kann es helfen, seinen Receiver in den Werkszustand zu versetzen damit die Senderlisten matchen.

    Bugs:
    Wenn man Astra 19.2 All Channels als Provider auswählt, dann fehlen die Kanal-Nummern und ein umschalten, ist ebenfalls nicht möglich.

    Workarounds? (ja, allerdings etwas advanced)
    Ich benutze keinen Receiver sondern ein Mediacenter (SAT) mit VDR als Software. Die Steuerung funktioniert über Funk oder per IP. (IP:Port/remote/1). Ich habe als One-Guide Quelle Unity Media ausgewählt, da mir dort die Ordnung der Senderliste am besten gefallen hat. Als Receiver habe ich "Telekom Sat Entertain" ausgewählt. Ich habe einen Raspberry Pi mit einem IR-Receiver (IR-TOY) ausgestattet und auf die "Telekom Sat Entertain" Fernbedienung angelernt. Der Raspberry empfängt somit die Signale die die Xbox sendet und schickt sie dann per IP an meinen VDR. Das Problem mit der Senderliste habe ich trotzdem, musste also meine Senderliste auf dem VDR anpassen.

    im nächsten Schritte wäre eine Änderungsfunktion für die Senderliste wirklich zwingend notwendig. Das würde schon mal einiges vereinfachen...

    noch Fragen?

    gruß
    dd

  7. #26
    B3UL3
    Warum kann ich mit den Steuerkreuztasten am Controller sender hoch und runter schalten aber im One Guide tut sich nix? Nich mit Controller oder stimme

    İs die Technibox s1. Beim Konfigurieren wird sie erkannt und die beidem befehle die gesendet werden klappen auch
    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  8. #27
    digitaldesaster
    Hast du als Quelle "Astra 19.2 All Channels" ausgewählt?

  9. #28
    moep
    kann jemand vielleicht mal kurz die reihenfolge von sender 1 - 10 hier aufschreiben, bei dem es mit dem umschalten per sprache und alles super funktioniert ?
    ich habe bei mir im sat-receiver astra 19.2 als satelite drin und bei xbox jetzt astra FTA ausprobiert aber es klappt alles immer noch nicht! ich denke ich habe immernoch nicht die richtige reihenfolge am sat-receiver! (schon 2 mal das telefunken teil zurückgesetzt)

  10. #29
    moep
    habs leider immernoch nicht hinbekommen obwohl die xone sogar den telefunken erkennt....
    jemand vielleicht noch ein lösungsansatz?

  11. #30
    B3UL3
    Habe bei mir mal bissl rumgespielt, wenn ich Astra im One Guide eingebe funzt es nich weil den Sendern auch keine Nunmern zugeordnet Sind. Nehme ich Kabel haben die Sender nummern und es funzt theoretisch. Haben aber im One Guide andere Nummern als im Reciever. Ich hoffe das man im Oneguide den Sendern bald Nummern zuweisen kann. Dann ist es perfekt

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  12. #31
    moep
    also ich habe auch mal bisschen probiert und mit anderen Anbietern klappt es nur habe ich einfach nie die richtige Reihenfolge der Kanäle.. icj weiss auch nicht mehr wie die richtigen Einstellungen am sat receiver sein müssen

  13. #32
    moep
    nochmal ne frage...ist bei noch jemanden von euch so das wenn man ansehen prosieben sagt er mal auf kanal 5 schaltet (wo mein prosieben auch liegt) und mal schaltet er auf 105 wo natürlich dann ein anderer sender eingestellt ist... ich vermute das hängt irgendwie mit den hd sendern zusammen! ich sage jedesmal aber nur prosieben und er zeigt beim umschalten auch immer nur prosieben an! ich habe einen telefunken HD400 receiver und als kanalbelegung im oneguide jetzt kabel bw germany digital ausgewählt und auf "alle hd und sd kanäle anzeigen" gestellt. vielen dank im voraus für hilfe

  14. #33
    sLe3pYx
    Zitat Zitat von moep Beitrag anzeigen
    nochmal ne frage...ist bei noch jemanden von euch so das wenn man ansehen prosieben sagt er mal auf kanal 5 schaltet (wo mein prosieben auch liegt) und mal schaltet er auf 105 wo natürlich dann ein anderer sender eingestellt ist... ich vermute das hängt irgendwie mit den hd sendern zusammen! ich sage jedesmal aber nur prosieben und er zeigt beim umschalten auch immer nur prosieben an! ich habe einen telefunken HD400 receiver und als kanalbelegung im oneguide jetzt kabel bw germany digital ausgewählt und auf "alle hd und sd kanäle anzeigen" gestellt. vielen dank im voraus für hilfe
    Ist bei mir auch so auf 105 ist pro7 sd.. ich denke das Problem liegt im oneguide da eins prosieben und eins prosieben mit Leerzeichen heißt.. schwer zu betonen

    Gesendet von meiner Xbox One GT: sLe3pYx

  15. #34
    ttobi
    Hallo zusammen,

    könnt ihr hier nochmal ein paar Daten zu euren Receivern reinschreiben.
    Xbox.com Forums
    Vielleicht wird das Problem dann gelöst.

  16. #35
    Krachbumm-Ente
    Gibt's eigentlich schon was neues bezüglich manueller Sendersortierung?

    Solange das nicht geht, ist der One Guide für mich absolut nutzlos.

    Und nein, ich möchte nicht die Sender auf'm Receiver anpassen.....muss ja auch an meine bessere Hälfte denken.

  17. #36
    nockel
    Hi,

    möchte gerne One guide nutzen. Sortiere gerade auf meinem GigaBlue quad die Sender in einem neuen Bouquet. In den Einstellungen habe ich sky Deutschland gewählt. Nur warum sind da Lücken? Es startet mit 100 und der nächste Eintrag ist 115 wie soll ich das sortieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Suchfunktions Guide: Hier ein Guide zur Sufu = 1. Wie suche Ich falsch? 2. Wie suche Ich richtig? 3. Wie kann Ich die Suche noch weiter verfeinern?



  2. One Guide - kein Setup: Hallo ich habe heute das Juni Update installiert und nun sollte doch One Guide funktionieren? Ich habe in den Einstellungen alles gelöscht und neu...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one sender sortieren

xbox one tv tuner sender sortieren

xbox one kanal wechseln

xbox one guide sender sortieren

xbox one one guid astra

xbox one guide kanalliste

xbox one guide senderliste

xbox one tv sender sortieren

Xbox One Digital TV sender sortieren

Xbox one Kanäle sortieren

xbox one astra

xbox oneguide favoriten sortieren

xbox one senderliste ändern

xbox one senderliste ordnen

xbox one guide nur favoriten anzeigen

Xbox one oneguide Kanäle sortieren

oneguide astra 19.2

one guide programme von sky sortierenxbox one guide controller wechselt Kanäle nichttivusat receiver liste ordnenoneguide kanäle bearbeitensky programme liste löschenhumax hd 5600s tivusat mit kartehd sender auf xbox oneoneguide liste anpassen