Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Like Tree8Likes

neues update

Diskutiere neues update im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Man kann es auch übertreiben Ich höre unsere beiden One's auch wenn ich genau hinhöre. Ja selbst mein MacBook Pro, iMac etc. höre ich Mit ...


  1. #21
    darkangel
    Man kann es auch übertreiben Ich höre unsere beiden One's auch wenn ich genau hinhöre. Ja selbst mein MacBook Pro, iMac etc. höre ich Mit Umgebungsgeräusche bzw. den TV Ton nimmt man diese doch eh nicht mehr wahr.

    Ein Lüfter macht nun mal Geräusche und eine mechanische Festplatte ebenfalls. Es gibt deutlich schlimmeres. Selbst wenn sie nun bei dir ein wenig "lauter" geworden ist, stell dir doch mal die Frage wieso das so sein könnte. Das Update beinhaltet Bugfixes und sicherlich auch eine ganze Menge neuer Bugs.

    Des Weiteren sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Umgebungsluft auch die Umdrehungszahl vom Lüfter erhöht. Warmes System + warme Umgebung == ein Lüfter der mehr Arbeit verrichten muss um das System zu kühlen. Evtl. schon angefangen den Raum ordentlich zu heizen? Bzw. die Lüftungsschlitze verdeckt?

    Das MS die Konsolen überhaupt austauscht. Erinnert euch mal an die erste 360. Die war laut und das von "Natur" aus

  2. Anzeige
    Hallo flyp,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Boarder76
    Ich habe einfach eine zauberkonsole!!

  4. #23
    darkangel
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach eine zauberkonsole!!
    Ja meine räumt auch den Raum auf, bügelt und erledigt ein Haufen weiterer Aufgaben

  5. #24
    Master48
    Mal eine kleine andere Frage zum Thema. Bei mir macht das Netzteil minimale Geräusche wenn ich die Xbox aus habe. Das komische daran ist das es nicht immer ist. Also ich denke nicht das der Lüfter beim Netzteil anspringt wenn sie aus ist. Irgend jemand eine Idee woher die Geräusche kommen? Stören tut es mich nicht ist nur aus Interesse. Man muss sehr nah ran gehen um es zu hören.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  6. #25
    Faranthir
    Naja das mit dem hören und nichts hören vergleiche ich jetzt einfach mal mit PC-Enthusiasten, denen ein "geräuschloser" Rechner heilig ist. Manche sind auch einfach überempfindlich was das angeht.
    Da kann man sich jetzt streiten ob die jenigen die etwas hören ein überdurchschnittlich gutes Gehör haben oder nicht. Bei meiner Xbox One ist es so, dass ich den Lüfter, der schon relativ groß ist, mit einem leichten Surren, aus einer Entfernung von 2m sehr leise zu hören ist, wenn der Fernseher aus bzw. sehr leise gestellt und das Fenster zu ist. Ist der Fernseher auf normaler Zimmerlautstärke, höre ich den Lüfter nur wenn ich mein Ohr direkt dranhalte. Der Lüfter dreht auch unter Last nicht auf. Habe zum test einige Sachen im Hintergrund laufen lassen gehabt und dabei Ryse gezockt. Nach 5 Stunden war der Lüfter nicht hochgedreht und die Xbox war kalt(!) bzw. nicht mal handwarm.

    Ich würde somit sagen, dass solche leisen Geräusche normal sind. Mein PC ist mit seinem Lüfter lauter als die Xbox One und der ist schon sehr leise, aber ein 100%ig geräuschloses Gerät mit Lüfter ist nicht möglich.
    Ich verstehe auch nicht, warum sich manche Menschen sich derartig schlecht informieren, dass sie einwandfreie Geräte umtauschen...

    Zum Laufwerk muss ich noch sagen, dass ich höre wenn sich die Disc dreht, allerdings nur solange wie das Spiel startet. Im Spiel ist es nicht zu hören.

  7. #26
    Meenzer
    Zitat Zitat von flyp Beitrag anzeigen
    kannst du ja nicht wissen, dein gerät scheint ja lautlos zu sein. wahrscheinlich haben sie bei dir nur das Laufwerk verbaut , oder wie erklärt sich das?
    Die Frage war schon relativ ernst gemeint.
    Wie zum Geier kann ein Prozessor Geräusche von sich geben, die man auch noch hört?

  8. #27
    Shinizzle94
    Zitat Zitat von Master48 Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine andere Frage zum Thema. Bei mir macht das Netzteil minimale Geräusche wenn ich die Xbox aus habe. Das komische daran ist das es nicht immer ist. Also ich denke nicht das der Lüfter beim Netzteil anspringt wenn sie aus ist. Irgend jemand eine Idee woher die Geräusche kommen? Stören tut es mich nicht ist nur aus Interesse. Man muss sehr nah ran gehen um es zu hören.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Hast du die Konsole im Stand-By Modus? Wenn ja, dann ist die Konsole zwar "aus" aber das Netzteil läuft weiter.

  9. #28
    Shinizzle94
    Also ich muss auch sagen, dass man absolut nichts von der Konsole hören kann, ist nicht möglich. Ich höre zwar selber nur sehr wenig wie zb das Netzteil, aber ich sitze auch ziemlich nah dran. Während dem Spielen höre ich aber eigentlich nichts.

  10. #29
    flyp
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Die Frage war schon relativ ernst gemeint.
    Wie zum Geier kann ein Prozessor Geräusche von sich geben, die man auch noch hört?
    vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich meinte damit das es von der gpu/cpu her Lüfter/HDD Geräusche gibt , je nachdem wie sie belastet wird ( was aber ja normal ist)

  11. #30
    Boarder76
    Um so mehr der Prozessor und Gpu belastet wird um so heißer wird er und desto schneller muss sich der Lüfter drehten um ihn abzukühlen. Deswegen unter Belastung auch etwas lauter!

  12. #31
    Reiner1974
    Ist aber nicht nun eine Frage der Prozessorlast. Microsoft hat ja die offiziellen Spezifikationen mal angegeben. Die Konsole wurde so eingestellt, das sie unter Volllast nie wärmer wird wie 49Grad. Wenns draussen dann wieder Sommer wird, wird die Konsole natürlich auch lauter werden. Die 10Grad mehr Umgebungstemperatur muss dann der Lüfter ausgleichen, damit die 49Grad gehalten werden können.

    Der Punkt könnte dann bei der PS4 spannend werden. Kann mich noch gut an die 2 ultraheissen Wochen letzten Sommer erinnern. Da hat der Lüfter meiner PS3 nicht nur vor sich hingesäuselt, man hätte meinen können ein Eurofighter haut jetzt gerade den Nachbrenner rein. Aber abgestürzt ist das Ding nicht, muss man ihr lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Update Probleme: Habe das gerade im Netz gefunden evtl. hilft es jemanden wenn der Probleme mit dem Update hat. Xbox One - Probleme mit dem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one pppoe update

und die Xbox one ist es ruhig geworden

xbox one pppoe einstellungen 2014

www.xbox.comxboneupdatehelp.

xbox zauberkonsole