Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Merkwürdiges Sound-Problem

Diskutiere Merkwürdiges Sound-Problem im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Dann ruf den Support an und sage denen, das du massivst Probleme mit dem Sound hast, also zeitweise keinen Ton. Lass dir eine neue schicken ...


  1. #21
    Boarder76
    Dann ruf den Support an und sage denen, das du massivst Probleme mit dem Sound hast, also zeitweise keinen Ton. Lass dir eine neue schicken
    Dann probiere es aus. Ich denke mal, das Problem ist nicht weg. Aber du hast Gewissheit.

  2. Anzeige
    Hallo gummimann88,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    gummimann88
    Ich schreibe gerade mit dem Support.

    Komsich ist halt, dass ich noch nie Probleme hatte mit der Konfiguration... weder bei der Xbox 360, noch bei irgendeienr anderen Konsole oder dem Sky-Receiver...

  4. #23
    Boarder76
    Ja, ist ärgerlich. Aber ihr werdet eine Lösung finden.
    Bitte berichte uns!!

  5. #24
    gummimann88
    Soooo, habe jetzt den TV meiner Freundin angeschlossen und diesen wiederum an die Aiwa-Anlage. Keine Aussetzer zu hören.

    Irgendwie scheint also mein TV das digitale Audiosignal der XBOX One nicht richtig verabeiten und in anloges Signal an der Klinkenbuchse umwandeln zu können.

    Komisch ist nur, dass der Ton über die TV-Lautsprecher ohne Aussetzer ist, jedoch sobald ich was an de Klinke anschließe (Kopfhörer oder die Aiwa-Anlage) die Aussetzer deutlich wahrnehmbar sind. Und das nur beim Betrieb der Xbox One.

    Wird das Signal, dass zu den internen Lautsprechern geht, nicht einfach auf die Klinke aufgeschalten, wenn dort ein Kabel drin steckt? Wieso treten dann am TV keine Aussetzer auf, aber an der Klinkenbuchse?

  6. #25
    Boarder76
    Siehst du, sagte ich ja, das da was mit der tv audioanlagenkombination nicht stimmt. Dann kannst du ja beruhigt weiter zocken!

  7. #26
    gummimann88
    ich frage mich nur was daran nicht stimmt.... alle anderne Geräte bis auf die Xbox One gehen ja ohne Probleme ... das ist sehr komisch.

    Sendet die Xbox Frequenzen, die mein TV nicht in analoges Signal wandeln kann?!

  8. #27
    Boarder76
    Hm, schwer zu sagen.
    Hat deine Anlage einen optischen Eingang??
    Wenn ja, Versuche mach eine Verbindung über einen Toslink herzustellen!

  9. #28
    gummimann88
    Hat sie leide rnicht, ist ne alte Aiwa-Anlage: alles analog.

    der Support von Smasung (Hersteller meines TV) konnte mir auch nicht helfen -.-

    Ich dachte, dass das Ton-Signal zunächst im TV von digital auf analog gewandelt wird und dann entweder auf die internen Lautsprecher geschalten wird oder auf die Klinkenbuchse... Aber dann müssten die Störungen ja sowohl auf den TV-internen Lautsprechern als auch extern an der Klinke auftreten. Das tun sie ja auch nicht.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr.

  10. #29
    gummimann88
    Soooo ich nochmal.

    Habe die Xbox jetzt an einem anderen Samsung-TV ausprobiert. Auch hier keine Fehler feststellbar.

    Liegt wohl an dem A/D-Wandler in meinem TV. Werd mmorgen mal Samsung über meien Testergebnisse informieren. Mal sehen was sich ergibt.

    Viele Grüße

  11. #30
    Boarder76
    Viel erfolg mein gute!!!

  12. #31
    BlueSnake
    Ich habe das gleiche Problem. Eine Teufel DecoderStation 3 ist per Toslink an der One angeschlossen. Bei DolbyDigital und DTS habe ich bei Jubel oder Klatschen in Spielen auch die Aussetzer.

  13. #32
    Gorgonzola
    Darf ich mal etwas "dummes" fragen? Betrifft wohl diejenigen die einen AV-Reciever nutzen:
    Sind die Menütöne auf Surround die gleichen wie auf Stereo?

    Bei mir ist das "Dong" im Menu immer kratzig verschwommen, auf Stereo allerdings glasklar...

    Ich denke bei mir stimmt da auch etwas nicht...

    Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk

  14. #33
    BlueSnake
    Manchmal sind die Menütöne verzerrt. Aber deutlich seltener als in Spielen. Nur ca. Bei jedem 10. Ton.

  15. #34
    estragon
    hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem bei einigen Spielen. Der Ton war verzerrt, mit Aussetzern, aber eben nicht immer, sondern nur wenn z.B. der Trainer eingeblendet ist (Rivals) oder wenn die Story weitererzählt wird ( TombRider).
    Nach eweigem rumprobieren hab ich folgendes gemacht: Einstellungen-Anzeige&Sound-TVverbing von automatisch auf manuell, dann die Auflösung einstellen und die Verbindung auf HDMI. Und siehe da: Die merkwürdigen Tonprobleme sind verschwunden!!!

  16. #35
    DuNda
    Habe das Problem auch ,aber erst 2 Tage, davor war alles Prima.

    Krachen im Ton und manchmal richtiges Lagging :-(

    Den Lösungsvorschlag von Estragon habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

  17. #36
    Danybba
    Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage, vorallem an Buesnake. Ich hab auch ne decoderstation 3 von teufel und auch per toslink an die one angeschlossen. Funktioniert bei dir die Steuerung per Infrarot? meine decoderstation reagiert sehr schlecht auf die ir befehle der Kinect.

  18. #37
    BlueSnake
    Meine DecoderStation funktioniert auch nicht gut mit der Kinect. Deshalb benutze ich die Kinect-Steuerung nicht dafür. Man könnte ja eh nur auf den korrekten Kanal wechseln und das mache ich dann eben mit einem Tastendruck auf meiner Harmony. Die Lautstärke funktioniert aber mit dem Concept E.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. 5.1 Sound nicht auswählbar: Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unter den Soundeinstellungen der Xbox versuche Ich vergeblich 5.1 Sound einzustellen. Es kommt jedesmal eine...



  2. Sound Problem: Hallo Leute , un zwar habe ich folgendes Problem ich habe manchmal so ein komisches knacksen im Sound es hört sich an ... hmmmm .... wie soll ich es...



  3. Probleme mit dem Sound im Multieplayer ...: Hoffe mir kann jemand helfen. ich hab jetzt die Kampagne durch auf der xbox one und war absolut begeistert. jetzt hab ich die onlineschlachten...



  4. Sound von Xbox One zu 3,5 mm Lautsprecher: Hallo, ich habe ein Frage. Mein PC Bildschirm über den ich auch die Xbox nutze, hat keine Lautsprecher. Ich habe auch keinen Verstärker o.ä. um...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one ton aussetzer

xbox one tonaussetzer

forza 5 soundprobleme

xbox one sound kratzt

forza 5 Ton kratzt

xbox one ton probleme

xbox one sound aussetzer

xbox one sound problem

xbox one soundprobleme

forza 5 sound problem

xbox one sound bug

soundprobleme xbox one

xbox one ton verzerrt

tonaussetzer xbox one

fifa 15 tonaussetzer

xbox one audio problemsXbox one startup sound ist verzerrt Xbox One GTA 5 Ton kratztxbox one ton kratztxBox One Sound stockt forza 5 soundbugsxbox one sound hängtxbox one Sound Problem Spielx 12 audio toslink verzerrttomb raider xbox one sound problem