Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 500
Like Tree136Likes

Wie leise ist eure XO wirklich

Diskutiere Wie leise ist eure XO wirklich im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ich höre sie aus 2m Entfernung gar nicht, außer ich habe eine CD eingelegt, hört man kurz ein paar einlese Geräusche. Aber ansonsten ist nichts ...


  1. #81
    RZX89
    Ich höre sie aus 2m Entfernung gar nicht, außer ich habe eine CD eingelegt, hört man kurz ein paar einlese Geräusche. Aber ansonsten ist nichts zu hören, außer der Receiver..

  2. Anzeige
    Hallo MELTspirit,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von MELTspirit Beitrag anzeigen
    Bin eigentlich zufrieden mit meiner XO, aber wirklich leise ist sie nicht. Ein ständiges Summen von hinten rechts nervt schon ziemlich. Hat noch jemand dieses Problem?(Sitze 3 m weit weg)
    Ich hör' nichts!

  4. #83
    Fiffy
    Die frage ist ab welcher Distanz hört ihr sie??ich sitze 1,5m entfernt;bei einem komplett stillen Raum höre ich sie leise

  5. #84
    gummimann88
    Also ich denke das mit den 1,5m ist normal.. sitze auch so 2 m weg und wenns ganz still ist, in eilzelnen Spielsequenzen oder so) höre ich sie auch... sowohl mit eingelegter Disc (da hört man das Laufwerk), als auch ohne Disc, da hört man den Lüfter der Xbox One leicht surren... das Netzteil hört man auch leicht. Das hat ja auch einen Lüfter integriert. Wo mechanische Teile sich bewegen, entstehen Geräusche, das ist nunmal so. Wer sagt, er hört seien nicht, hat entweder was mit den Ohren oder eine mit defekten Lüftern^^ Und hier in diesem Test kann man es auch eindeutig nachlesen: Microsoft Xbox One im Test (Seite 5) - ComputerBase

    Da ist auch das "Klacken" beschrieben

  6. #85
    Fiffy
    Vielen dank und wenn jemand Forza 5 hat:wenn man zb Gas gibt dann kommt so ein leichtes Motor geräusch(nicht vom Auto)ist das so normal?also kein brummen

  7. #86
    gummimann88
    Zitat Zitat von Fiffy Beitrag anzeigen
    Vielen dank und wenn jemand Forza 5 hat:wenn man zb Gas gibt dann kommt so ein leichtes Motor geräusch(nicht vom Auto)ist das so normal?also kein brummen
    hä? wo soll das herkommen?

  8. #87
    Fiffy
    Wenn ich rt bzw lt Drücke also Gas gebe bzw Bremse dann kommt ein Geräusch aus ,ich denke mal den Motoren, aus dem Controller und ich wollte fragen ob dieses (ich nenne es mal Summen)normal ist?

  9. #88
    SamFlynn
    Zitat Zitat von gummimann88 Beitrag anzeigen
    Also ich denke das mit den 1,5m ist normal.. sitze auch so 2 m weg und wenns ganz still ist, in eilzelnen Spielsequenzen oder so) höre ich sie auch... sowohl mit eingelegter Disc (da hört man das Laufwerk), als auch ohne Disc, da hört man den Lüfter der Xbox One leicht surren... das Netzteil hört man auch leicht. Das hat ja auch einen Lüfter integriert. Wo mechanische Teile sich bewegen, entstehen Geräusche, das ist nunmal so. Wer sagt, er hört seien nicht, hat entweder was mit den Ohren oder eine mit defekten Lüftern^^ Und hier in diesem Test kann man es auch eindeutig nachlesen: Microsoft Xbox One im Test (Seite 5) - ComputerBase

    Da ist auch das "Klacken" beschrieben
    das laufwerk kannste gar nicht hören da alle spiele installiert sind und das laufwerk gar nicht arbeiten muß . nur zum start der disk/spiels läuft das laufwerk kurz an .

  10. #89
    Boarder76
    Mein 2. Controller macht auch diese Geräusche von den bumpern.
    ist leise und geht mir am Arsch vorbei, deswegen sende ich ihn nicht ein.

  11. #90
    gummimann88
    @SamFlynn: Genau das meine ich damit auch!!!

  12. #91
    Xetcher
    Ich finde sie auch sehr leise ich höre da nichts dafür is der Tv zu laut ;-)

  13. #92
    spiderpig
    Also ich höre meine so gut wie gar nicht, ich hatte am Anfang schon Angst dass der Lüfter evtl kaputt ist

  14. #93
    Dashboarder
    also ich persönlich könnte sogar schalfen wenn sie an ist und ich höre sie nur wenn keiner im haus ist bzw nix an ist und keien nebengeräusche !

  15. #94
    Stephan582
    Gestern mit neuer box und neuem netzteil bluray geschaut, jetzt ist es ok, leiser wie meine alte ps3 fat

  16. #95
    DynamaikX
    Meiner Meinung nach MUSS die XBONE auch leise sein. Wenn man einen ruhigen Film schaut dann sollte der Lüfter nicht zu hören sein.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

  17. #96
    FelixReeder
    könntet ihr denn bitte auf meine frage eingehen ?
    danke schonmal

  18. #97
    mikewoofer
    Das einzige was ich höre wenn es leise ist . Ist die Wanduhr .

    Die One höre ich nur wenn ich das Ohr drauf lege bzw. 5cm daneben .

    Und wenn sie ein Spiel installiert . Und dabei ist sie noch leiser als mein Sony Blue Ray Player .

  19. #98
    semaphor34
    Zitat Zitat von FelixReeder Beitrag anzeigen
    könntet ihr denn bitte auf meine frage eingehen ?
    danke schonmal
    es gab mal ne dB Messung von x1 und ps4 im Betrieb. Googel das mal. Soweit ich weiß, x1 war ca. 2 mal leiser als ps4. Und die Werten sind auch dabei.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  20. #99
    gummimann88
    wenn man die One beim Auflegen der Ohren hört, dann ört man sie in nem völlig stillen Raum auch aus 2m Entfernung leise summen. Lüfter halt, die sich drehen... Schallausbreitung und so irgendwie ist diese Diskussion sinnlos, weil auch jeder Mensch ne andere subjektive Wahrnehmung von Geräuschen hat.

  21. #100
    Mikester1980
    Also ich finde meine Xbox One auch zu laut und werde sie deswegen auch später umtauschen. Vorher möchte ich mir aber noch die Box eines Freundes ansehen bzw. -hören.

    Bei mir kommt das Problem höchst wahrsch. vom Lüfter der Box (vielleicht Lager ausgeschlagen?). Wenn ich spiele ist das nicht so schlimm, aber wenn man einen Film schaut (Abstand zur Box zw. 2-3 Meter) empfinde ich es als recht nervig und einer Konsole im Wert von ca. 500€ nicht würdig. Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, Lautstärke ist subjektiv und läst sich so schlecht vergleichen. Dennoch hätte ich einen Vorschlag, wie man das Thema doch vergleichbar machen könnte.

    "Versuchsmaterial"

    - ein Smartphone
    - die App Lärmmessung - Sound Meter https://play.google.com/store/apps/d...ra.sound&hl=de

    "Versuchsaufbau"

    1. Lautstärke des Raumes messen, ohne Störgeräusche
    2. Lautstärke der Xbox One messen, Smartphon mit Mikrophon nach unten auf das Lüftungsgitter (Oberseite, vorne rechts) legen, Auswahlbildschirm, im Idel Betrieb und ohne Datenträger im Laufwerk

    "Versuchsauswertung"

    Smartphone - Samsung Galaxy S3
    Lautstärke ohne Box - 31dB
    Lautstärke mit Box - 50dB

    Vielleicht kann man ja anhand dieser Messwerte die Konsolen vergleichen. Ich habe gelesen, dass viele Smartphones mit Schallpegelmessern kalibriert wurden (siehe auch App). Wenn Bedarf besteht könnte man auch einen eigenen Tread dazu erstellen.

    Grüße Mikester

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure TV´s: Hallo Ihr Lieben, ich bin immernoch auf der suche nach einem geeignetem FULL HD TV der wieder ein paar Jahre überlebt. Gut, lassen wir das ein...



  2. Hat die ps4 wirklich bessere hardware?: Das ist derzeit noch so ein Thema in den Medien. Viele behaupten die ps4 wäre besser. Stimmt das? Ich bin eh nicht so pingelich was Grafik betrtifft....



  3. Bringt Valve wirklich die Steambox als neue Konsole?: Gestern erst habe ich schon wieder etwas über diese Steambox gelesen. Gabe hat erzählt, dass Linux die Zukunft wäre und Valve plant auch mehr was für...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one leise

xbox one dezibel

xbox one leiser machen

xbox one laufwerk brummt

xbox one summt

wie laut ist eure xbox one

xbox one summen

xbox one surrt

xbox one brummt

wo steht eure xbox one

xbox one laufwerk deutlich hörbarwieso surrt die one so lautxbox one wie leiseleises zirpen xbox onewie stelle ich den ton von youtube auf der xbox wieder lauterxbox one sirrenxbox one leichtes surrenxbox one surrenwarum summt die xbox onrxbox one summt lautwie leise xBox OneXbox one leichtes raschelnxbox one komplett leiseXbox one Lüfter dezibelxbox one geräusch klick