Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
Like Tree13Likes

Laufwerk liest Disks manchmal nicht

Diskutiere Laufwerk liest Disks manchmal nicht im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ich hab genau dasselbe Problem wie der Threadstarter. Exakt genau, wie er es beschreibt, habe jetzt beim Support ne Austauschkonsole bestellt. Hatte das Problem vor ...


  1. #41
    Draiden
    Ich hab genau dasselbe Problem wie der Threadstarter.

    Exakt genau, wie er es beschreibt, habe jetzt beim Support ne Austauschkonsole bestellt.

    Hatte das Problem vor ca. einem Jahr schonmal, Austausch und gut. Aber mit der Austauschkonsole jetzt wieder?
    Und wenn es kein mechanischer Defekt ist, wieso dann mal ja, mal nein, mal gar nicht?
    Und auch ich kann bestätigen: Forza ist das Hauptproblem. Liest er bei mir mittlerweile gar nicht mehr.

  2. Anzeige
    Hallo Poehler09,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Draiden
    Kleiner Nachtrag:

    Mit Offline getestet(WLAN aus, Kabel raus):

    Keine spürbare Veränderung, Forza frisst er gar nicht mehr(wie online auch) und GTA ist sogar schlechter(online sofort gelesen, jetzt offline 3 Anläufe), kann aber auch reiner Zufall gewesen sein.

    Ich tausch das Ding jetzt aus und hab dann Ruhe, aber mir bangt es ein bisschen davor, wenn die Garantie abläuft...wie gesagt, tausch die Box ja nicht zum ersten Mal.

  4. #43
    Predator
    Es wäre wirklich Schade wenn MS ein so minderwertiges Laufwerk verbaut hätte, welches so schnell den Geist aufgibt :/

    Meine XBox ist von 9.12.2013 laut Unterseite, und wurde Februar 2014 gekauft, bisher kein einziges Problem gehabt. Das komische ist allerdings, dass sich auch Leute melden die eine nagelneue Konsole gekauft haben, sprich 12/2014.

    Evtl. liegt das Problem doch tiefer begraben als gedacht, vllt sogar fehlerhafte Firmware auf dem Laufwerk selbst. Mir ist halt aufgefallen dass sich vermehrt die Leute nach dem August 2014 Update gemeldet haben... Ich bin gespannt ob das nächste Update seitens MS den Fehler beheben kann, wenn nicht sieht´s wohl doch noch Laufwerksprobleme aus die mechanische Ursachen haben, was ich nicht hoffe.

  5. #44
    DeinTeddybaer
    Ich denke mal ein Laufwerk, von denen, die verbaut werden, macht einfach Probleme.

  6. #45
    Predator
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ein Laufwerk, von denen, die verbaut werden, macht einfach Probleme.
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, damals bei der 360 wurden ja auch x verschiedene Laufwerke wie z.b. Hitachi oder Samsung verbaut. Mhhhm, wäre allerdings auch nicht so toll, wenn die "Problemlaufwerke" immer noch verbaut werden...

    EDIT: Interessant dass mittlerweile auch Microsoft den Instant-On Modus in ihren Supportbeitrag aufgenommen hat -> http://support.xbox.com/de-DE/xbox-o...tem/disc-error

    "Keine meiner Disks wird wiedergegeben, oder meine Disk wird nach dem Einlegen nicht erkannt


    Führen Sie die folgenden Lösungsvorschläge durch, wenn keine Ihrer Disks wiedergegeben oder Ihre Disk nach dem Einlegen nicht erkannt wird, da Sie von der Xbox Steuerung aufgefordert werden, eine Disk einzulegen, obwohl bereits eine Disk eingelegt ist. In diesen Szenarien gibt es zwei mögliche Probleme:

    • Die Einstellungen für Instant-On-Energiemodus können eine kleine Anzahl von Konsolen betreffen, bei denen es nicht möglich ist, eine Disk zu lesen.
    • Das Laufwerk der Konsole muss repariert werden.

    Lösung 1: Beim Verwenden von Instant-On-Energiemodus, Energiemodi ändern und Aus- und Wiedereinschalten der Konsole"

  7. #46
    Poehler09
    Eben gerade ne BluRay eingelegt, wurde erst beim 3ten Versuch gelesen, vorher nur 2x so ein kurzes, lautes "Aufsurren" und dann kam nichts mehr.

  8. #47
    Andre61
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    ...
    EDIT: Trenne trotz allem doch mal deine Xbox komplett vom Internet, auch wenn du nur einen Film einlegen möchtest, um ganz sicher zu gehen.
    Hallo,

    also auch ohne Verbindung zum I-Net bleiben die Probleme bei mir ähnlich.
    Da unterschiedliche Laufwerke mit vermutlich auch unterschiedlichen Hardware/Firmware Release verbaut wurden, denke ich eher eins der schlechteren erwischt zu haben. Die BR wird ja nur beim einlesen nicht erfasst, vermutlich könnte man den Mangel durch Anpassung der Laufwerks-Firmware (mehrfaches Initialisieren/lesen) verbessern, allerdings wird dies Update vermutlich nicht direkt von der Xbox möglich sein.


    Gruß André

  9. #48
    centralinxx
    Also sollte man dann den Microsoft Service kontaktieren wenn keiner der Lösungsvorschläge Abhilfe schafft?!

  10. #49
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von centralinxx Beitrag anzeigen
    Also sollte man dann den Microsoft Service kontaktieren wenn keiner der Lösungsvorschläge Abhilfe schafft?!

    Auf jeden!

  11. #50
    centralinxx
    Na toll. Heißt einschicken.
    Wie lang dauert sowas ungefähr bis ich meine x1 wieder haben werde?

  12. #51
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von centralinxx Beitrag anzeigen
    Na toll. Heißt einschicken.
    Wie lang dauert sowas ungefähr bis ich meine x1 wieder haben werde?
    Bei mir (Xbox war zu laut) hat es ungefähr 4 Tage gedauert nach dem meine Xbox dort ankam.

    Geht relativ flott, bei Sony kannste nen halbes Jahr warten...
    Zumindest war es damals so, ka ob es sich gebessert hat.

  13. #52
    Poehler09
    Zitat Zitat von Draiden Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag:

    Mit Offline getestet(WLAN aus, Kabel raus):

    Keine spürbare Veränderung, Forza frisst er gar nicht mehr(wie online auch) und GTA ist sogar schlechter(online sofort gelesen, jetzt offline 3 Anläufe), kann aber auch reiner Zufall gewesen sein.

    Ich tausch das Ding jetzt aus und hab dann Ruhe, aber mir bangt es ein bisschen davor, wenn die Garantie abläuft...wie gesagt, tausch die Box ja nicht zum ersten Mal.
    Wie lange hast du denn deine Garantie noch laufen?
    Ich denke mal, dass ich bei mir noch bis zum nächsten Update warten werde, hab die besagten Probleme erst seit dem letzten Update, ist ja auch nur ein Problem von mehreren, was daraus entstanden ist (Xbox hängt sich ab und an ganz einfach auf, Forza freezet, Xbox reagiert stark verspätet etc.) Davor gabs kaum Probleme. Ich vermute (und hoffe wohl auch) weiterhin auf einen Software-Fehler und Probleme mit meiner extrem langsamen Internet-Leitung, bin eigentlich kein Freund davon ne Konsole austauschen zu lassen.

  14. #53
    Predator
    Forza Horizon 2 sollte seit heute nicht mehr freezen, dafür kam heute ein Patch.

    Dass die Xbox ab und an mal im Dashboard mucken macht ist anscheinend normal, habe das auch ab und an. Nun zum Thema Laufwerk, da habe ich seither nichts neues mehr rausfinden können, außer dass es anscheinend doch 2-3 verschiedene Laufwerke in der One gibt, so auch die Aussage meines Kollegen.

    Damals, meine ich zumindest, hat das Hitachi LW der 360 teilweise Disks zerkratzt hat, ich weiß es nimmer genau, is schon ziemlich lange her ^^

  15. #54
    mur1967
    Hi,

    bei mir tritt der gleiche Fehler bei BF4 auf. Ich starte das Spielt und es passiert nix. Gehe ich zurück auf den Startbildschirm, wird das CD-Fach als leer angezeigt. Ein normales aus/ein hilft nicht. Ich muss schon länger auf den Ausschaltknopf drücken und danach wieder einschalten. Weiß schon jemand, wann ein neues Update kommen soll?

  16. #55
    Predator
    Zitat Zitat von mur1967 Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei mir tritt der gleiche Fehler bei BF4 auf. Ich starte das Spielt und es passiert nix. Gehe ich zurück auf den Startbildschirm, wird das CD-Fach als leer angezeigt. Ein normales aus/ein hilft nicht. Ich muss schon länger auf den Ausschaltknopf drücken und danach wieder einschalten. Weiß schon jemand, wann ein neues Update kommen soll?
    Preview Version des kommenden Updates läuft soweit ich weiss aktuell schon, kann also sein, dass wir diesen Monat noch ein Update für die One erhalten.

  17. #56
    Jeeens
    Ich habe da problem jetzt auch. Mit dvd's.
    Wenn ich die konsole einschicke, istves moglich das ich genau meine auch wieder bekomme?
    Will aich ingern eine andere gebrauchte haben.

  18. #57
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Jeeens Beitrag anzeigen
    Ich habe da problem jetzt auch. Mit dvd's.
    Wenn ich die konsole einschicke, istves moglich das ich genau meine auch wieder bekomme?
    Will aich ingern eine andere gebrauchte haben.
    Ich habe meine Konsole repariert bekommen. Das wird wohl die Standardprozedur sein.

    Hat btw. 5 Werktage gedauert, geht also vollkommen klar, und als Entschädigung legen sie noch nen Monat Xbox Live bei ^^

  19. #58
    atticus_finch
    da das thema ja grad wieder aktuell ist bei einigen... hatte auch das problem das meine one spiele nicht gelesen hatte (sunset overdrive, halo und lords of the fallen)... seiddem hab ich einige andere spiele eingeschmissen und das problem trat kein weiteres mal auf... keine ahnung ob es evtl. durch ein update behoben wurde... aber kann mir irgendwie in meinem fall nicht vorstellen das das ein hardware defekt ist sonst wäre es bestimmt nochmals aufgetreten... naja hab ja noch bis nächstes jahr garantie von daher werde ich es erstmal weiter beobachten...

  20. #59
    Holvgar
    das merwürdige ist das ich das schon mit meinen 360er konsolen hatte.
    aber kaputgegangen war keine davon und haben jahrelang ihren dienst verrichtet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen


  1. xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht: woran kann es liegen bitte um Rückmeldung



  2. Pc Games liest bei uns!: Lest mal, Xbox One mit 1080p überfordert, Geforce GTX Titan Black, GTX 750 Ti (Maxwell) im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick ein in...



  3. Spiele sarten manchmal nicht: hallo, mir ist es jetzt schon 4-5 mal passiert, dass ich keine xbox spiele starten kann. wenn ich ein spiel starte, fliege ich nach ein paar sekunden...



  4. Day One Konsole ließt Spiele nur manchmal: Guten Tag, ich hab vor 2 Tagen vorzeitig mein Weihnachtsgeschenk bekommen. Eine Xbox One - Day One Edition. Dazu habe ich mir gleich Ryse, Call of...



  5. Laufwerk geht nicht: Bin ich der einzige mit eimem Laufwerk schaden ? Meine One erkennt keine einzige Disk 😦 egal ob Forza, CoD, Ryse oder Dead Rising. Er knattert laut...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

x1 liest spiele nicht

xbox one spiele werden nicht beim ersten mal gelesen

xbox one liest gelegentlich keine spiele

transformers ära blu ray ps3 problem

xbox one liest filme nicht sofort

xbox liest spiele nicht sofort

xbox one laufwerk liest nicht beim ersten mal