Ist eine Internetverbindung Pflicht

Diskutiere Ist eine Internetverbindung Pflicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Finde das extrem mit den datenschutz. Aber heutzutage sind deine daten doch eh beim arbeitgeber krankenkasse usw ka wieso du da so paranoid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Finde das extrem mit den datenschutz.
Aber heutzutage sind deine daten doch eh beim arbeitgeber krankenkasse usw ka wieso du da so paranoid bist.ältere leute fallen da leicht drauf rein die kennen sich damit nicht aus und machen fehler.

Man kann viel unfug anstellen aber an der konsole finde ich nichts schlimmes die daten preiszugeben.

Es gibt verschiedene menschen und das ist auch gut so.

Daten werden überall gesamelt aber ist für den endverbraucher meist mehr komfort.
 
GermanySweden

GermanySweden

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
41
Finde das extrem mit den datenschutz.
Aber heutzutage sind deine daten doch eh beim arbeitgeber krankenkasse usw ka wieso du da so paranoid bist.ältere leute fallen da leicht drauf rein die kennen sich damit nicht aus und machen fehler.

Man kann viel unfug anstellen aber an der konsole finde ich nichts schlimmes die daten preiszugeben.

Es gibt verschiedene menschen und das ist auch gut so.

Daten werden überall gesamelt aber ist für den endverbraucher meist mehr komfort.
Und solange man keine wichtige Person, Terrorist oder sonstiges in der Art ist interessieren die sich eh 'nen Furz für dich! ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.480
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Xbox One Limited Edition Forza 6 zu kaufen. Nun möche ich die Box aber nicht ans inet anschließen und auch sonst keinerlei Daten von mir preisgeben. Ist das möglich oder muss die Box zwingend mit dem Netz verbunden sein?

THX vorab ;)
Wenn du ein Smartphone hast und benutzt, brauchst du dich als IT-Experte doch nicht mehr um Microsoft und die One sorgen.

Alles harmlos im Vergleich ;-)
 
GermanySweden

GermanySweden

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
41
Wenn du ein Smartphone hast und benutzt, brauchst du dich als IT-Experte doch nicht mehr um Microsoft und die One sorgen.

Alles harmlos im Vergleich ;-)
Macht er doch dann alles über VPN, er kennt sich ja aus. ^^
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Da frag ich mich aber wenn er davon nix hält warum er dann Internet hat..´

Wer nix zu verbergen hat kann ruhig sich preisgeben. :)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Sobald du bei dir internet einrichtest haben 10 andere Firmen deine Daten ;)

Also damit meine ich jetzt nicht bei der Xbox sondern generell beim Internetanbieter.

Bsp. Ich bin bei O2

Hab da einen internetflat vertrag gemacht dauert es keine 2 Wochen da haben die Firmen meine Daten gekauft ohne das ich was davon weiß ;)
 
GermanySweden

GermanySweden

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
41
Wenn er wirklich aus der IT-Branche kommt ist er dort wohl nicht sehr erfolgreich. :)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Mich würde ja interessieren, was er für nen problem mit Windows 10 hat?! :rolleyes:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schlimm dran sind eigentlich nur die Hansel, die jeden aber auch wirklich jeden Link anclicken müssen. Vorallem in Emails. Selbst Schuld !
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Meistens ist das Spiel als Download code im Bundle enthalten, also brauchst du eine Internetverbindung um zumindest das Spiel herunter zu laden um es danach zu Spielen , brauchst du keine Verbindung.
Weiterhin musst du gar nichts Preisgeben, nur weil du online bist. Sogar wenn du eine Rechnung erstellst, kannst theoretisch eine falsche adresse etc. Angeben. Jedoch, kann ich dir versichern, dass die Daten, die du zur Verfügung stellen musst, zu 99% eh schon im Internet kursieren und das ohne dass du das weißt. ;)
 
Frostbite

Frostbite

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
9
Mich würde mal interessieren, mit welcher E-Mail Adresse er sich hier im Forum Registriert hat...

Ich gehe stark von einer Wegwerf Mail aus. Die sind doch verboten oder?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Geschlossen da erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist eine Internetverbindung Pflicht

Ist eine Internetverbindung Pflicht - Ähnliche Themen

  • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

    Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...
  • Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?

    Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?: Einen schoenen guten Abend zusammen, bevor nun auf die Suchfunktion verwiesen wird, moechte ich kurz die Ausgangslage erklaeren, dann wird mein...
  • Anforderung an Internetverbindung, Nebenaufgaben und Fraktionseinschränkungen

    Anforderung an Internetverbindung, Nebenaufgaben und Fraktionseinschränkungen: Hallo! Ich überlege, ob ich mir TESO zulegen soll (oder vielleicht doch lieber erstmal Skyrim durchspielen... ^^'). Dazu müsste ich aber erstmal...
  • Internetverbindung über Kabel mit passwort

    Internetverbindung über Kabel mit passwort: Guten Abend, habe mir grad eine Xbox One gekauft und wollte die nötige Verbindung zum Internet übers Kabel machen. So das die Xbox one per Kabel...
  • Internetverbindung über Browser bestätigen bzw. an Wohnheim Server anmelden

    Internetverbindung über Browser bestätigen bzw. an Wohnheim Server anmelden: Hallo Community, erstmal sorry, ich habe keinen besseren Titel für meine Frage gefunden. Folgendes Problem: Um in meinem Wohnheim eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben