HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr

Diskutiere HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Gib aber ein Feedback zurück interessante Geschichte
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Gib aber ein Feedback zurück interessante Geschichte
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das boot menü kann er nicht kaputt machen

Das geht egal was er mit der Festplatte gemacht hat.

Ggf hälst du die tasten nicht lang genug?!

Ohne nen usb stick muss er ins boot menü gehen können.
Mit usb stick fängt er direkt an das „update“ aufzuspielen

Wäre ja gut möglich das dein usb stick auch sau langsam ist.
Anderen usb port probieren geht auch.


Du müsstest aber ein bild signal bekommen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Apropo USB Stick.
Die Anleitung die ich dir geschickt hab besagt ja dass man ein USB Stick mit einer bestimmten Größe brauch.

Dies war bei mir nicht mehr nötig.
Nach dem ersten Start der Xbox das ewig gedauert hat kam ich in das Menü zum einrichten der Xbox. Also wie wenn man sie neu gekauft hat.

Scheinbar hat MS was geändert an den Daten die man von den MS Server runter lädt und auf die Festplatte kopiert.

Die waren nämlich viel größer wie sie von der Anleitung angegeben werden und der USB Stick ist dafür zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberUhr

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Ich schreib auf jeden Fall morgen was dazu 😊

Hm ich hatte denke ich lange genug gewartet und es ist nichts passiert...

Die Knöpfe habe ich circa 20-30 Sekunden gedrückt.

Könnte aber wirklich sein, dass der USB Stick zu langsam ist 😅 ist schon mega alt das Teil hat aber 16gb 😅

Nun habe ich mir noch ein von SanDisc geholt also sollte es wohl klappen 😂
Krass, wie billig 64 GB sticks geworden sind 😅

Ich werd alles ausprobieren, was ihr angesprochen habt.

Danke danke danke 😜
 
S

SilberUhr

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend Leute

Leider hat es auch nicht mit dem Klonen von HDD auf SSD Geklappt. Und der neue USB Stick hat leider auch nichts gebracht. ohne USB stick komme ich aber leider auch nicht ins Bootmenü....

Ich habe erst die Tasten Gedrückt, da kommt dann schon ein Ton, und dann die Powertaste. Power los gelassen und dann die Tasten noch circa 30 oder 45 Sekunden gedrückt.

nichts :D
Andere USB Ports bringen leider auch nichts.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bist du dir absolut sicher das dein usb stick auf ntfs formatiert wurde.

Der erkennt eindeutig nicht deinen usb stick da hast du irgendwo einen fehler gemacht.

Ich weiss grad nicht ob der update datei 1 ordner darunter ist.

Also osu1 geladen
Entpackt
1 ordner öffnen(glaube ich)
Den ordner auf den usb stick kopieren welches mit ntfs formatiert wurde.

Dann eben bind/eject gedrückt halten dann power Button tippen

Solltest du im boot menü sein dann schau mal ob oben rechts die option offline update überhaupt verfügbar ist.
Wenn das ausgegraut ist dann haste was falsch gemacht mit deinem usb stick.




Ggf mach mal screenshots von windows
Wie dein usb stick formatiert ist
Den inhalt des usb sticks
 
S

SilberUhr

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Naja ist richtig Formatiert. Und ich packe den Ordner mit dem $ Zeichen davor.
Ich bin ja nicht blöd 😂

Und ein dude sagt ja auch, dass es so oder so klappen müsste mit dem Bootmenü.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also irgend was läuft doch schief.
Ich kann nur nochmal fragen... hast du das alles Schritt für Schritt gemacht wie es in der Anleitung steht? Und dabei auch genau gelesen was zu machen ist?
Ich weiß dass ich da auch mal ein Fehler gemacht hatte weil ich einfach nicht haargenau die Punkte abgegangen bin.
In Erinnerung habe ich noch ein Problem mit der Sprache. Irgend was hatte ich da nicht richtig gemacht und das Programm hat dadurch nicht richtig die Festplatte vorbereitet.
 
S

SilberUhr

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe mir das Sprachpaket Englisch auch runtergeladen. Musste ich, da ich es nicht installiert hatte 😅
Gibt es da noch britisch und amerikanisches englisch?

Gestern habe ich halt die HDD auf die SSD geklont.

Heute abend mach ich es dann nochmal perfekt nach Anleitung 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Lade dir am besten alles runter und falls nicht schon getan, schaue dir das Youtube Video zur Anleitung an. Vielleicht gibt das Aufschluss was schief läuft.

Egal wie... du bekommst die SSD hier zum laufen. Und wenn wir dich dahin prügeln müssen. [emoji23]

https://youtu.be/eaKDO_uKQLk
 
S

SilberUhr

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Danke auf jeden Fall 😂 ja hab alles schon 3 mal runtergeladen und bestimmt schon 5 mal auf dem Laptop 😂😂😂 bin froh, dass ich die Spiele auf einer externen gepackt habe 😂😂😂 das runterladen würde Tage dauern.
 
R

RobbyRobb

Guest
an deiner stelle würde ich mal schauen ob deine alte hdd an der du nichts geändert hast noch bootet ...
nicht das du irgendwas geschrottet hast beim umbau
 
S

SilberUhr

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Ja muss ich auch machen.
Aber was, wenn etwas kaputt ist?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hast du das noch nicht gemacht? Auf auf zack zack

Wenn was kaputt ist... dick in die Hose geschissen. Garantie hast ja keine mehr. [emoji869]
 
S

SilberUhr

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin arbeiten 😜
Die xbox hatte eh keine Garantie mehr sonst hätte ich es nicht gemacht 😂
 
R

RobbyRobb

Guest
Wenn das wirklich eine One X ist sollte die aber noch Garantie gehabt haben ....
 
S

SilberUhr

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Oh, dann hatte die wohl noch Garantie. Aber nicht mehr lang.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Du meintest ja du warst im boot menü

War das offline update ausgegraut?
Wie das aufm bild sollte es stehen und dann darauf klicken.

Anonsten starte die xbox und warte bis das menü aufgeht.
Wenn du keinen signal hast stecke das hdmi kabel raus und wieder rein.
Aber kann ggf wenige minuten dauern bis das menü aufgeht.

Ich glaube nicht das es an der festplatte selbst liegt.
Mit clonezilla geht es am einfachsten da macht man keine fehler sofern 1:1 größe hdd zu ssd.

Du machst wie schon vermutet beim starten der konsole bzw usb stick was falsch.
 
S

SilberUhr

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Moin.

Also im Boot menü war ich leider noch nicht.
Hab die alte hdd dran und es funktioniert, so wie es sollte. Ich denke, dass ich es erstmal so lasse, bis ich Urlaub habe. Hab zu wenig Zeit grade. Dachte halt, dass ich in einem Tag durch bin. Möchte aber natürlich auch noch etwas zocken 😅

Danke für den super Support. Vielleicht bis in 2 Wochen 😂
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wie lange hast du auf das Boot Menü gewartet?
Ernsthaft jetzt.
Ich hatte beim ersten Start geschätzt 5 Minuten einen schwarzen Screen bis das dann kam.
 
Thema:

HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr

HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

    Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
  • Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD

    Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD: Servus, bei meiner Xbox One X tritt der Fehler Code E105 auf. Eine defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich diese nach dem der Fehler zum...
  • Verkaufe Mehrere HDD 2,5 Zoll sowie 128GB SSD

    Verkaufe Mehrere HDD 2,5 Zoll sowie 128GB SSD: Verkaufe mehrere HDD die nicht mehr benötigt werden. 3x 160gb, 1x 500gb, 1x 1tb sowie 1x 128gbssd in Leipzig - Südost | Festplatten & Laufwerke...
  • macbook Pro 15" mid 2012 | 750GB HDD+250GB SSD | Intel i7 (2,3 Ghz) | 16 GB Ram | Zub

    macbook Pro 15" mid 2012 | 750GB HDD+250GB SSD | Intel i7 (2,3 Ghz) | 16 GB Ram | Zub: macbook Pro 15" mid 2012 | 750GB HDD+250GB SSD | Intel i7 (2,3 Ghz) | 16 GB Ram | Zub Zum Verkauf steht hier ein macbook Pro - mid 2012. CPU...
  • Ähnliche Themen

    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

      Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
    • Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD

      Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD: Servus, bei meiner Xbox One X tritt der Fehler Code E105 auf. Eine defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich diese nach dem der Fehler zum...
    • Verkaufe Mehrere HDD 2,5 Zoll sowie 128GB SSD

      Verkaufe Mehrere HDD 2,5 Zoll sowie 128GB SSD: Verkaufe mehrere HDD die nicht mehr benötigt werden. 3x 160gb, 1x 500gb, 1x 1tb sowie 1x 128gbssd in Leipzig - Südost | Festplatten & Laufwerke...
    • macbook Pro 15" mid 2012 | 750GB HDD+250GB SSD | Intel i7 (2,3 Ghz) | 16 GB Ram | Zub

      macbook Pro 15" mid 2012 | 750GB HDD+250GB SSD | Intel i7 (2,3 Ghz) | 16 GB Ram | Zub: macbook Pro 15" mid 2012 | 750GB HDD+250GB SSD | Intel i7 (2,3 Ghz) | 16 GB Ram | Zub Zum Verkauf steht hier ein macbook Pro - mid 2012. CPU...

    Sucheingaben

    xbox one s festplatte klonen

    ,

    xbox one x startet nach hdd tausch nicht mehr

    ,

    xbox one festplatte klonen

    ,
    xbox one x festplatte klonen
    , xbox festplatte klonen, xbox boot menu Deutsch, xbox one festplatte umzug, xbox one x Festplatte auf SSD clonen, x box one x 1tb scorpio edition startet nach SSD Einbau nicht, xbox obe festplatte cloben, ssd in xbox one x einbauen lassen, https://www.xbox-passion.de/threads/hdd-auf-ssd-umgebaut-xbox-one-x-startet-nicht-mehr.35236/, xbox one x festplatte klonen dauert lange, xbox one x hdd kopieren, xbox one x ssd clonezilla, xbox one hdd klonen 2019, xbox one x kein bild nach ssd einbau, xbox klonen nicht, xbox one x ssd einbauen, xbox one x ssd festplatte, Xbox one x trouble boot menu, xbox one x ssd problem, Ssd für xbox vorbereiten, https://www.xbox-passion.de/threads/hdd-auf-ssd-umgebaut-xbox-one-x-startet-nicht-mehr.35236/page-2
    Oben