Fritz box 6360

Diskutiere Fritz box 6360 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habs in der Zwischenzeit hingekriegt, danke. Einfach die perl Kommandozeile gestartet, und dann die 2 Dateien in der richtigen Reihenfolge durch...
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Habs in der Zwischenzeit hingekriegt, danke. Einfach die perl Kommandozeile gestartet, und dann die 2 Dateien in der richtigen Reihenfolge durch leerzeichen getrennt in die Kommandozeile gezogen. Fertig! Lies sich nun auch einspielen. Bin gespannt, ob das mit dem Party chat jetzt besser ist, obwohl ich vorher schon in Offenes NAT hatte.
Trotzdem Danke!


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
H

Hefe198895

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Hefe198895
Zuerst brauchen wir noch die Exportdatei von euren Fritz!Box Einstellungen
http://fritz.box/system/export.lua
Dann können wir ja loslegen


  1. Zuerst kopiert ihr euch die Exportdatei. Das Original dient uns als Backup, falls etwas schief läuft. Mit der Kopie arbeiten wir jetzt weiter. Ich nenne die Datei in diesem Post "FB.export".
  2. Öffnet die FB.export mit notepat++ Notepad++ - Download - CHIP. Ihr solltet jetzt etwas in dieser Art sehen:
    CODE:
  3. **** FRITZ!Box 6360 Cable (kdg) CONFIGURATION EXPORT
    Password=$$$$ABCDEFGH
    FirmwareVersion=85.05.50
    CONFIG_INSTALL_TYPE=arm_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_usb_host_dect_wlan11n_kabel_42279
    OEM=kdg


3. Teredo
Sucht in der Datei nach "teredo". bei mir war es 3 mal drinn.
filter_teredo = yes; zu filter_teredo = no; ändern

beachtet das alle sonderzeichen und Leerzeichen bleiben müssen


4. exportsum.pl https://raw.github.com/d3us/FritzTools/master/exportsum/exportsum.pl
zum laden der Datei Rechtsklick und Link spiechern unter... klicken





Prüfsumme
  1. Spätestens jetzt solltet ihr die FB.export speichern.
    Öffnet nun ein Terminal (unter Windows die Kommandozeile) und führt folgenden Befehl aus
    CODE:
  2. perl(Leerzeichen)zieht die exportsum.pl rein(Leerzeichen) zieht die FB.export rein(Enter)

  3. Am ende sollte nun so etwas wie
    CODE:
  4. WRONG CHECKSUM 11111111 vs. 22222222

  5. ausgegeben werden. Die 11111111 ist die korrekte Prüfsumme, die nun in die FB.export eingetragen werden muss.
    Öffet dazu wieder die FB.export in einem Texteditor und scrollt ganz nach unten zur letzten Zeile. Hier muss die neue Prüfsumme aktualisiert werden
    CODE:
  6. **** END OF EXPORT 11111111 ****
    Speichert die Änderungen, geht zurück zur Kommandozeile und führt den vorherigen Befehl erneut aus.
  7. CODE:
  8. perl(Leerzeichen)zieht die exportsum.pl rein(Leerzeichen) zieht die FB.export rein(Enter)
  9. Diesmal sollte am ende
  10. CODE: CHECKSUM OKstehen.
  11. Einstellungen Importieren
    Ihr könnt die FB.export nun per Webinterface in die Fritz!Box importieren.
    http://fritz.box/system/import.lua
    Nach dem Import sollte sich die Fritz!Box automatisch neustarten.
  12. Ende
    1. Alles Ok
      Wenn es Funktioniert hat, solltet ihr folgendes in den Fritz!Box Ereignissen sehen.
      CODE: ALLES AUSWÄHLEN01.01.13 01:01:01 Verwendetes IPv6-Präfix: 2001:470::/64.
      01.01.13 01:01:01 Internetverbindung IPv6 (6to4) wurde erfolgreich hergestellt.
      01.01.13 01:01:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 1.1.1.2, DNS-Server: 1.1.2.1 und 1.1.2.1, Gateway: 1.1.1.1
    2. Fehler
      • Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei
        Prüft nochmal die Checksumme in der FB.export
      • Fritz!Box wurde auf Werkseinstellungen gesetzt
        Etwas in der FB.export ist fehlerhaft. Achtet auf die Groß-/Kleinschreibung, Semicolons am ende der Zeilen, etc.
        benutzt die originale Exportdatei um die Einstellungen wiederherzustellen.
  13. Lasst bitte ein Like da wenn ihr Zufrieden seit, war eben mein erster Post. Danke




Danke an
D3us
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=28709&p=444741&hilit=howto ip#p444741
 
Zuletzt bearbeitet:
G

genetix1989

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
17
Ich hab es gestern genau so gemacht und mein NAT ist direkt von strikt auf offen gesprungen.
 
H

Hefe198895

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Hefe198895
bei mir auch, :)
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Und jetz fügst noch ganz schnell die Quelle mit Dank ein!
Du kannst sowas doch nicht einfach klauen! Und sogar Wortwörtlich! Leg das bitte nach oder ich muss es löschen.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
H

Hefe198895

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Hefe198895
Das ist nicht 1 zu 1 wenn du es gelesen Hättest. Ich habe nur alles zusammengefasst, was weg gelassen und was Hinzugefügt.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Also Bitte. Du weisst genau wie es ist. Ich auch. Du hast es nachgereicht fertig. Danke dafür.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
B

bibaZ

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Habe die FritzxBox 3370. Kann mir dann evtl auch hier jemand helfen? Habe auch den NAT Typ nur auf "Mittel" :-(
 
G

GFT Tim

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung: Backslash found where operator expected at - line 1, near ...
weiss jemand was ich tun muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GFT Tim

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt steht bei mir sowas bitte helft mir! ich weiss nicht mehr was ich tun soll....:(
6de79e0741f0beac8ca6f0a711dbcc1f.jpg
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Entscheide dich für EINEN Thread mit diesem Problem!


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
M

MilbeMini

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute also ich habe das problem das ich einen nat typ offen habe aber die teredo ip nicht abgerufen werden kann obwohl die fb auf exposed host steht
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Hi leute also ich habe das problem das ich einen nat typ offen habe aber die teredo ip nicht abgerufen werden kann obwohl die fb auf exposed host steht
Dann musst du deinen Teredo Filter deaktivieren. Entweder wenn du hast im FB Menü unter erweiterten Ansicht bei Internet/Listen oder über FB Editor.
 
M

MilbeMini

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal der schnellen antwort! Aber Wie funktioniert das mit dem fb editor ?
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Google oder geb's in YT ein. Kommen etliche Videos.

"Xbox One Teredo Filter deaktivieren"

"Fritzbox Teredo Filter Editor"
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186

Ich habe es Gestern mit der FB 7170 mit diesem Video gemacht, ich war schon am austicken, da es keine andere Lösung gab. Habs dann so probiert und es hat sofort funktioniert und keine 3Minuten gedauert!

Trotzdem: Vorsichtig sein dabei, Video genau anschauen ;)
 
M

MilbeMini

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab es mit einem anderen video gemacht hat soweit funktioniert nur jetzt
hab ich den nat auf mittel
hab also keine probleme mehr mit der teredo ip die xbox sagt
beim test alles funktioniert
ist das jetzt schlimm mit dem nat mittel
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Also ich hab es mit einem anderen video gemacht hat soweit funktioniert nur jetzt
hab ich den nat auf mittel
hab also keine probleme mehr mit der teredo ip die xbox sagt
beim test alles funktioniert
ist das jetzt schlimm mit dem nat mittel
Also ich hab mittel, der ist zwar besser als Strikt aber hab trotzdem diverse Probleme. Kein Party Chat, keiner kann bei mir joinen wenn ich ein Spiel aufmache und und und. :-/
 
M

MilbeMini

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab mittel, der ist zwar besser als Strikt aber hab trotzdem diverse Probleme. Kein Party Chat, keiner kann bei mir joinen wenn ich ein Spiel aufmache und und und. :-/
die frage ist wie bekommt das problem gelöst
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
die frage ist wie bekommt das problem gelöst
Ich weiß wie, Tarif ändern oder fragen bei deinem Anbieter dass du ne native eigene IPv4 Adresse zugewiesen bekommst. Dann hast keine Probleme mehr!!! 100%
 
Thema:

Fritz box 6360

Fritz box 6360 - Ähnliche Themen

  • FRITZ Box und in Game Chat xbox one

    FRITZ Box und in Game Chat xbox one: Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind...
  • FRITZ!Box 7490

    FRITZ!Box 7490: Hallo Leute, mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport...
  • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

    Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
  • Frit!Box - Problem Update

    Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
  • NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360

    NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber für meine Kombination habe ich leider noch keine Lösung finden können. Ich bin Kunde...
  • Ähnliche Themen

    • FRITZ Box und in Game Chat xbox one

      FRITZ Box und in Game Chat xbox one: Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind...
    • FRITZ!Box 7490

      FRITZ!Box 7490: Hallo Leute, mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport...
    • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

      Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
    • Frit!Box - Problem Update

      Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
    • NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360

      NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber für meine Kombination habe ich leider noch keine Lösung finden können. Ich bin Kunde...

    Sucheingaben

    xbox one exposed host

    ,

    xbox one fritzbox 6360

    ,

    exposed host xbox one

    ,
    xbox one ports fritzbox 6360
    , xbox one ports freigeben fritz box 6360, fritzbox 6360 xbox one, xbox one als exposed host, fritz box 6360 xbox one, xbox one nat offen fritzbox 6360, teredo ip-adresse kann nicht abgerufen werden fritz box 6360, fritz box 6360 cable nat offen xbox one, fritzbox6360 cable xbox one ports, xbox one fritzbox 6360 nat, xbox one probleme teredo fritzbox 6360, fritz box 6360 cable xbox live, xbox one fritzbox, fifa 16 fritzbox 6360, xbox one fritz box 6360 cable, xbox one mit fritzbox 6360 nat offen, xbox live teredo Fritz Box, fritzbox 6360 portfreigabe xbox one, fritz box 6360 cable unitymedia xbox one, fritz box 6360 xbox live ports, fritzbox 6360 nat offen xbox one, teredo ip-adresse kann nicht abgerufen werden fritzbox6360
    Oben