Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Like Tree4Likes

Forza Horizon 4 ruckelt

Diskutiere Forza Horizon 4 ruckelt im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ich hab die Xbox frisch am 10.11. gekauft und da sind jetzt 2 Spiele installiert (Forza, Halo 5) also sind auf der HDD jetzt gut ...


  1. #21
    Dogge
    Ich hab die Xbox frisch am 10.11. gekauft und da sind jetzt 2 Spiele installiert (Forza, Halo 5) also sind auf der HDD jetzt gut 160 GB an Spieldaten drauf.

    Der Hardboot hat nicht geholfen und alle Updates wurden auch installiert. Halo 5 ist ja auch schon älter!

    Ich werde das Teil zum Händler zurückbringen und dann muss sie repariert werden.
    Mit solchem Dauer Geruckel kann man echt nicht vernünftig zocken!

    Microsoft hält glaube ich nichts von Qualitätskontrollen, denn meine erste Xbox one S hatte den gleichen Defekt :-(

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Forza Horizon 4 ruckelt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Dogge
    Zitat Zitat von JohnDoe9302 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es ja echt nur diese Netzwerkruckler die Archie Medes meint, die habe ich auf dem PC auch hin und wieder das ist denke ich mal normal.

    Vielleicht mal versuchen deinen NAT Typ auf Offen zu ändern möglicherweise hilft das ja. Sämtliche P2P Spiele laufen schlecht mit Striktem Nat Typ, er sollte entweder Offen oder zumindest Moderat sein.
    Hallo Leute!
    Ihr seid eine echt tolle Community!
    Das Problem der ständiger Hakler und Ruckler lag tatsächlich an diesem Port und NAT Typ...
    ... ich habe die Xbox one testweise auf offline gestellt und? Forza und Halo 5 haben in keinster Weise mehr diese Ruckler/Hakler gehabt und liefen konstant flüssig!
    Ich wundere mich allerdings extrem, dass die Xbox selbst dann irgendwas mit dem Internet macht , wenn man Einzelspieler Spiele wie Halo 5 zockt.
    Ich dachte, der NAT Typ und Port ist ausschließlich für Online Games Relevant?
    Scheinbar nicht...

    Ich habe leider absolut Null Ahnung, wie man den Port der Xbox one s so einstellt, dass der NAT Typ offen ist.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Der NAT Typ bzw. das Portproblem waren tatsächlich die Ursache der immer wieder kurzen Unterbrecher der Spiele.

  4. #23
    Penny
    Das ja gut, hab auf der One S auch keine ruckler bei FH 4 oder Halo 5

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  5. #24
    Archie Medes
    Welchen Router hast du den Dogge ?

    Die NAT auf offen zubekommen, sollte nicht so schwer sein.

  6. #25
    Dogge
    Zitat Zitat von JohnDoe9302 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es ja echt nur diese Netzwerkruckler die Archie Medes meint, die habe ich auf dem PC auch hin und wieder das ist denke ich mal normal.

    Vielleicht mal versuchen deinen NAT Typ auf Offen zu ändern möglicherweise hilft das ja. Sämtliche P2P Spiele laufen schlecht mit Striktem Nat Typ, er sollte entweder Offen oder zumindest Moderat sein.
    Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
    Das ja gut, hab auf der One S auch keine ruckler bei FH 4 oder Halo 5

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Ja, dank euch Füchsen ;-) echt super Community!
    Wäre ich nie drauf gekommen, dass ein NAT Typ oder Portproblem zu solchen Problemen führen kann...

    Da ich jedoch überhaupt nicht weiß, wie man Ports freigibt bzw. den NAT Typ auf bekommt, lasse ich die Xbox one s einfach im offline Modus und kann die Games (Forza, Halo 5) dann Störungsfrei zocken.

  7. #26
    Penny
    Zitat Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
    Ja, dank euch Füchsen ;-) echt super Community!
    Wäre ich nie drauf gekommen, dass ein NAT Typ oder Portproblem zu solchen Problemen führen kann...

    Da ich jedoch überhaupt nicht weiß, wie man Ports freigibt bzw. den NAT Typ auf bekommt, lasse ich die Xbox one s einfach im offline Modus und kann die Games (Forza, Halo 5) dann Störungsfrei zocken.
    Dafür gibt es irgendwo ne Anleitung bin für sowas auch zu blöd hab glaub ich damals 5 std gesucht usw und immer hier gefragt

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  8. #27
    Dogge
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Welchen Router hast du den Dogge ?

    Die NAT auf offen zubekommen, sollte nicht so schwer sein.
    Das ist eine Fritz Box 7560.
    ich hatte das auch schon mal versucht, bin dann aber dran verzweifelt. Mein NAT ist und bleibt „strikt“ oder „moderat“.

    Meine Xbox zeigt bei nat Typ noch nicht mal was an und bei der Option nat Typ testen passiert nix.
    Damit verbunden wahrscheinlich auch die Game Probleme.

  9. #28
    Roadrunner
    Zitat Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
    Das ist eine Fritz Box 7560.
    ich hatte das auch schon mal versucht, bin dann aber dran verzweifelt. Mein NAT ist und bleibt „strikt“ oder „moderat“.

    Meine Xbox zeigt bei nat Typ noch nicht mal was an und bei der Option nat Typ testen passiert nix.
    Damit verbunden wahrscheinlich auch die Game Probleme.
    https://avm.de/service/fritzbox/frit...etz-einsetzen/

  10. #29
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
    Das ist eine Fritz Box 7560.
    ich hatte das auch schon mal versucht, bin dann aber dran verzweifelt. Mein NAT ist und bleibt „strikt“ oder „moderat“.

    Meine Xbox zeigt bei nat Typ noch nicht mal was an und bei der Option nat Typ testen passiert nix.
    Damit verbunden wahrscheinlich auch die Game Probleme.
    Wenn du nach der Anleitung von Roadrunner immernoch Probleme hast, meld dich bei mir, ich hab den exakt gleichen Router und NAT offen.

  11. #30
    Dogge
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Wenn du nach der Anleitung von Roadrunner immernoch Probleme hast, meld dich bei mir, ich hab den exakt gleichen Router und NAT offen.
    Wow, ihr seid echt super!
    Ich werde das heute Nachmittag gleich mal anhand der Anleitung probieren, vielen Dank Roadrunner! :-D

    Ihr habt alle viel mehr Fachwissen als der Xbox Support, mit dem ich vorher telefoniert und gechattet hatte. Sie haben nämlich gesagt, Konsole „defekt“ - müssen Sie einschicken oder liegt am HDMI Kabel oder liegt am TV. Nein, war es alles nicht! Ich hab mich extrem geärgert, die Xbox one S reklamiert zu haben.

    Von daher, echt Respekt an euch! Ihr kennt die Xbox besser als der Microsoft Support und wusstet sofort, warum meine Games immer wieder diese „Ruckler“ oder „Hakler“ (wie man das auch immer nennen muss - Lags?) haben. Zudem habt ihr viel mehr Fachwissen als der Microsoft bzw. Xbox Support!

    Vielen , vielen unendlich Dank an euch!

  12. #31
    KamiKateR 1990
    Ich kann mir persönlich immernoch nicht erklären, wieso die NAT zum ruckeln führt. Also Horizon 4 vielleicht noch, weil das Spiel ja permanent versucht online zu verbinden, damit nicht immer nur Drivatare in der offenen Welt rumfahren, sondern echte Leute.

  13. #32
    Dogge
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir persönlich immernoch nicht erklären, wieso die NAT zum ruckeln führt. Also Horizon 4 vielleicht noch, weil das Spiel ja permanent versucht online zu verbinden, damit nicht immer nur Drivatare in der offenen Welt rumfahren, sondern echte Leute.
    Da kann ich mir auch keinen Reim drauf bilden, weil ich Halo 5 und Forza bisher nur als Solo , allerdings mit bestehender Internetverbindung der Xbox, gezockt habe. Dann mal die Xbox auf offline gestellt und siehe da - beide Games laufen perfekt ohne diese kurzen „Ruckler“ / „Hänger“.

    Hätte ich euch mal vorher gefragt, bevor ich die Xbox reklamiert habe!

    Der PS4 beispielsweise ist der NAT Typ völlig egal, dort laufen denn trotzdem alle Games perfekt. Aber die Xbox scheint irgendwie anders zu arbeiten.

    Nicht falsch verstehen - ich finde beide Konsolen super! ;-)

  14. #33
    Dogge
    So liebe Leute,
    das Problem ist jetzt vollständig gelöst!
    Dank der Anleitung von Roadrunner ist der NAT Typ der Xbox one S nun in Ordnung und es ruckelt kein Game mehr auf der Xbox one S.
    Jetzt gewinne ich auch plötzlich die Rennen in Forza Horizon 4 , da ich eine konstant perfekte Bildrate habe ohne diese Ruckler

    Abschließend möchte ich euch Allen für eure riesen große Hilfe bedanken. Euer Fachwissen und know How über die Xbox ist einfach erste Sahne, meinen vollsten Respekt habt ihr auf jeden Fall

    Ihr habt um Welten mehr Fachwissen als der Microsoft Support und habt sofort erkannt, warum auf meiner Xbox one S überhaupt kein Spiel lief bzw. warum diese unspielbar waren!

    Die unnötigen Reklamationen der Xbox bereue ich extrem , allerdings wäre ich nie und nimmer auf den NAT Typ der Xbox gekommen, der selbst Singleplayer Games unspielbar macht...

  15. #34
    Roadrunner
    Zitat Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
    So liebe Leute,
    das Problem ist jetzt vollständig gelöst!
    Dank der Anleitung von Roadrunner ist der NAT Typ der Xbox one S nun in Ordnung und es ruckelt kein Game mehr auf der Xbox one S.
    Super! Freut mich für Dich, dass nun alles läuft! Viel Spaß beim Rennen gewinnen :-)

  16. #35
    JohnDoe9302
    Ja ein offener NAT Typ macht schon einen großen Unterschied, ich nutze Exposed Host bei meinem Vodafone Router.

    Viele wirklich sehr viele Leute spielen mit striktem NAT Typ und die sind entweder zu dumm oder zu ignorant das zu ändern.

    Freut mich zu hören das du jetzt auch mit Offenem NAT Typ unterwegs bist.

  17. #36
    Jobser
    Also ich habe seit einigen Tagen auch eine Xboxone S 1TB mit Forza 4 und Forza 4 ruckelt ab und zu auch mal mit kleinen hängern.
    Das ist aber nur bei Forza 4 so, bei anderen Spielen habe ich das noch nicht bemerkt.

    Ich denke das liegt an der Festplatte, bei Forza 4 kann man ja zurückspulen und diese Daten speichert Forza sicher auf der HDD.

    Das sind definitiv keine FPS Ruckler, die kommen von der Festplatte.

    Meine HDD ist zu 60 % voll (Hallo @ Game pass )

    Edit: Habe gerade dein Video gesehen das dass Ruckeln zeigt, exakt das selbe habe ich auch. tritt aber pro rennen höchstens nur 1 mal auf, wenn überhaupt.

    Nochmal Edit: jaja lieber erstmal alles lesen bevor ich anfange zu schreiben. :>
    Das mit dem Router werde ich gleich mal bei mir versuchen, auch von mir ein dankeschön !

  18. #37
    Skymera69
    Ich habe genau das gleiche Problem. X Box One S vor gut 3 Wochen gekauft. Red Dead 2 ( erstes Spiel) normal gelaufen, Sniper Elite 4 auch gut doch dann bei Forza Horizon 4 die gleichen ruckler wie bei deinem Video. Nun Spiele ich Resident Evil Revelations 2 und die Ruckler sind wirklich extrem. Daraufhin bin ich mit der XBox offline gegangen und siehe da alles funktioniert ruckelfrei. Ich möchte aber auch nur ungern die Ports freigeben da man immer wieder über Sicherheitsprobleme liest. Und es kann ja nicht die Lösung sein offline zu gehen sobald ich mal ein Spiel spielen möchte.

  19. #38
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Skymera69 Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das gleiche Problem. X Box One S vor gut 3 Wochen gekauft. Red Dead 2 ( erstes Spiel) normal gelaufen, Sniper Elite 4 auch gut doch dann bei Forza Horizon 4 die gleichen ruckler wie bei deinem Video. Nun Spiele ich Resident Evil Revelations 2 und die Ruckler sind wirklich extrem. Daraufhin bin ich mit der XBox offline gegangen und siehe da alles funktioniert ruckelfrei. Ich möchte aber auch nur ungern die Ports freigeben da man immer wieder über Sicherheitsprobleme liest. Und es kann ja nicht die Lösung sein offline zu gehen sobald ich mal ein Spiel spielen möchte.
    Die Ports freigeben ist aber notwendig (und eine Xbox One zu hacken ist auch nicht so einfach wie man das bei einem Microsoft Produkt vll meint^^).

  20. #39
    Skymera69
    Was könnte denn im schlimsten Fall passieren? Wären die anderen Geräte die im W-Lan sind dann auch betroffen bzw. die FritzBox an sich oder nur die XBox? Mal noch eine andere Frage. Ich habe die XBox auf Energiesparmodus eingestellt und wenn ich sie ausmache läuft sie noch ein paar Momente und geht aus. Allerdings kommt es vor das nach 10 min. die Lüfter nochmal angehen eine halbe Minute laufen und dann ist ruhe. Ist dies normal?

  21. #40
    Dogge
    Moin, moin Skymera69,

    ich kann dich gut verstehen, dass du die Ports nicht freigeben möchtest. Ich denke, dass das Betriebssystem der Xbox sehr mangelhaft ist und Microsoft scheint sich dafür auch nicht sonderlich zu interessieren. Noch nicht einmal der Xbox Support selbst kennt sich mit dieser Problematik von ruckelnden Spielen bei geschlossenen NAT Typ aus.

    Einzig diese großartige Community konnte mein Problem bzgl. der ruckelnden Xbox lösen :-D

    Kamikater hat recht, ein offener NAT Typ für die Xbox one ist leider notwendig, um mit diesem Gerät vernünftig zocken zu können, nebst Singleplayer Spiele. Warum das so bei der Xbox one ist, wird mir immer ein großes Rätsel bleiben!

    Zu deiner Frage mit dem Energiesparmodus:
    Meine Xbox one S macht manchmal auch irgendwas im Energiesparmodus, sei es das Laufwerk oder die Lüfter. Aber ich schenk dem keine Beachtung ;-) Hauptsache, die Games ruckeln nicht und das tun sie dank der tollen Community hier auch nicht mehr.

    Microsoft sollte allerdings diesen Fehler korrigieren meiner Meinung nach, da es echt schwierig ist, den NAT Typ als Fehlerteufel zu identifizieren...
    Meine Playstation 4 jedenfalls lief auch mit geschlossenem NAT einwandfrei, sogar auch sämtliche Online Games wie Battlefield hatten auf meiner PS4 nie Probleme gehabt mit geschlossenem/strikten NAT Typ.

    Nochmals großen Respekt an die Community von Xbox Passion. Nicht einmal der Xbox Support hat solche tiefgreifenden Kenntnisse und Wissen wie die Xbox Community auf Xbox Passion.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 4 in Zukunft ohne Lootboxen und Token: Turn10 hat bekannt gegeben ,das bis zum Ende des Jahres alle Lootboxen aus Forza Motorsport 7 entfernt werden sollen. Damit hört man auf die Kritik...



  2. Autos aus Forza Horizon 2 in Horizon 3 übertragen: Hallo. Wird man bei Forza Horizon 3 wieder bei 0 anfangen oder können die bereits gekauften Autos importiert werden? Für einige habe ich schon...



  3. Unterschied Forza Motorsport zu Forza Horizon: Servus Gemeinde! Habe die Xbox One seit Release und davor auf der 360 nie Rennspiele gespielt und mich auch nicht wirklich dafür interessiert....



  4. Forza 5 Ruckelt im Spiel: Hallo ich habe das Forza 5 Bundle mi dem downloadcode. Mein Problem ist das ich im Rennen ein starkes Ruckeln habe. Es ist so das ich fahre und auf...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one x forza horizon 4 ruckler

forza horizon 4 ruckelt xbox one x

forza horizon 4 xbox one ruckelt plötzlich

fh4 hängt ab und zu auf der Xbox one

forza horizon 4 one s laggt

forza horizon 4 ruckelt xbox one s

witcher 3 xbox one ruckelt

forza horizon 4 ruckler xbox

Forza horizon 4 xbox hat aussetzer

forza horizon 4 xbox one s ruckelt

forza horizon 4 xbox one ruckelt

forza horizon 4 ruckelt xbox one

xbox one forza horizon 4 ruckelt

xbox One S Forza Horizon 4 laggt

forza horizon 3 xbox one ruckelt

fh4 ruckeln xbox one s