Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Entschuldigt den Doppelpost, aber kann nicht sein, dass sich plötzlich alle Probleme in Luft aufgelöst haben und keiner mehr Intresse an nem "fix"...
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Entschuldigt den Doppelpost, aber kann nicht sein, dass sich plötzlich alle Probleme in Luft aufgelöst haben und keiner mehr Intresse an nem "fix" hat.

Wie dem auch sei, ich habe hier gerade ne Box stehen mit dem MFR Date 23.9.2015 (Elite Konsole + Controller). So und jetzt ratet mal was passiert, richtig, auch hier verliert der Controller für eine ganz kurze Zeit die Verbindung und reconnected direkt wieder. Hatte die Konsole heute morgen mit in der Firma und an unseren Monitoren angeschlossen, auch hier tritt das selbe Spiel auf. Also MS brauch mir nichts von Störungen etc. erzählen.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der MS Support teilweise gar nicht mehr auf Probleme eingeht, sondern mit Standartantworten abwickelt. Kurz nach Launch, habe ich mich auch mit dem Support in Verbindung gesetzt (Live-Chat) dort wurden noch Vorschläge gemacht und dementsprechend Sachen ausprobiert, als würde ein anderer Gamer gegenüber sitzen. Dies ist mittlerweile nicht mehr der Fall wie ich finde.

Ich bin gespannt ob es sich tatsächlich um ein Softwarefehler handelt, denn einen Screenshot oder ähnliches zu der Umfrage zwecks Controllerprobleme im Preview Programm habe ich bisher nicht gesehen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei meiner Elite ist so gut wie kein Verbindungsverlust da. Der Guidebutton blinkt mal ganz kurz auf aber sehr sehr selten.
Was mir aufgefallen ist. Normal steht die One unten im Lowboard drinne. Dort verliert sie die Verbindung zum Controller schneller und öfter. Stelle ich sie hingegen ca nen halben Meter raus aus dem Lowboard und auch nen halben nach links, so das sie freisteht ist alles paletti. Komisch oder !?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Keine Ahnung, nutze ich nicht. Ist per Lan dran.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
mit meiner day one konsole hatte ich die verbindungsabbrüche auch öfters mit allen controller. hab mir vor paar wochen die elite konsole mit dem neuen controller gekauft und überhaupt keine verbindungsprobleme mehr, auch die alten controller funktionieren mit der neuen xbox problemlos. es lag bei mir an der xbox.
 
wr2champ

wr2champ

Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
wr2champ
Bei meiner One (500GB) habe ich besonders bei FIFA die Verbindungsabbrüche. Sonst sind mir die nicht aufgefallen, und ich spiele wirklich viele verschiedene Spiele.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie gesagt, mit der Elite ist es wenn sie frei steht absolut Top. und im Lowboard gelegentlich mal kurz so 1-2 Sekunden blinkt der Guidebutton. Bei meiner Day One ist es schlimm. Die geht bald zu MS und dann sollens mir eine andere dafür schicken und die wird dann verkauft.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ich habs nun geschafft von heute morgen um 7 bis etwa 10:30 ohne dc zu spielen, ich saß etwa einen Meter vorm Fernseher.. :D :D

Ich hoffe nur die nächste Xbox hat wieder die Verbindungsmethode wie die 360, da konnte man selbst neben einer Mikrowelle spielen. :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das ist aber keine Option. Will gemütlich auf der Couch rumm lümmeln :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Seit den letzten preview update verliert er schon bei 1v rest spannung eneloop die verbindung
Davor war es bei 0.8 v was genau dann war wenn batterie leer wird.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ich bin der Meinung dass es sich hierbei um ein spezifisches Softwareproblem handelt. Bei dem einen klappt es, bei dem andern wieder nicht. Wie wir alles wissen haben Millionen Leute Windows 10 drauf. Bei dem einen funktioniert alles, bei dem anderen wiederum nicht.
Natürlich kann man nun sagen, jeder PC ist anders aufgebaut, was ja auch stimmt. Allerdings vermute ich bei der Xbox ein Konflikt zwischen Profil, Spiel, sowie Batterieanzeige.

Nehmen wir an die Software, in dem Fall das OS, sagt "Batterie gleich leer" und gibt dieses Signal an den Controller weiter, dann fährt der Controller automatisch in eine Art Standby im Normalfall und die Vibrationen etc werden schwächer. Jetzt nehmen wir mal an, genau dort sitzt der Fehler und das Xbox System OS gibt ein Signal an den Controller bei voller Batterie/Akku UND zeigt auch noch falsche Daten auf dem Fernseher an, sprich Batterie/Akku ist in Wirklichkeit nur 50% geladen, die Xbox zeigt aber 100% an. Nun haben wir das genaue Gegenteil. Batterie wird schwächer und Controller verliert die Verbindung.

Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass Profil, Spiel und Akkuanzeige nicht synchron sind, und dadurch diese Fehler entstehen.

Wie wir nun alle wissen, tritt bei manchen das Problem nicht auf, daraus schließe ich dass etwas beim Updateprozess schief gelaufen ist, oder nicht alle Leute die exakt identische Version gezogen haben.

Oftmals war es zum Beispiel unter Windows 7 aufm PC der Fall, dass ein Update zu Verfügung stand, und kurz darauf wieder geändert wurde, da es Probleme gab.

Ich weiß nicht genau in wie fern das auf der XBox funktioniert, ich kann mir allerdings vorstellen, dass so etwas in der Richtung passiert ist. Ich zum Beispiel habe das Update (NXOE) direkt morgens 9.01 Uhr geladen, als es verfügbar war. Das allerdings erklärt nicht wieso meine neu gekaufte Elite das selbe macht, wie meine Halo Xbox.

ich werde morgen im laufe des Tages beide Konsolen auf Werkseinstellung setzen und für 4 Stunden Stromlos machen. Danach werde ich die aktuellsten Updates per USB Stick installieren, und schauen ob das eine Änderung bewirkt.

Wäre es wirklich ein Hardwaredefekt, würde der Controller mindestens 20 Sekunden brauchen, bis er wieder verbindet und keine 0,5 Sek instant reconnect.

Ich lass euch spätestens Montag bescheid wissen, ob es etwas gebracht hat :)

MfG
 
M

Majini95

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab meine Xbox mittlerweile zu Amazon zurück geschickt und bekomme am Dienstag eine komplett neue zugeschickt !

Mal schauen ob ich dann wieder Verbindungsabbrüche habe. Wenn ja dann kann es NUR an der tollen Software von MS liegen...
Naja ich lasse mich mal überraschen.
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Könnte auch ne Hardwaregeschichte sein.

Ich hatte auch schon Abbrüche, aber nur, wenn ich ein paar Meter weit weg sitze. Sitze ich nen Meter oder anderthalb von der Box weg, passiert es nicht.

Zumal der Verbindungsabbruch wie bei leeren Batterien vor sich geht, also irgendein Problem mit der Leistung könnte es sein.

Vielleicht funkt der Controller generell recht schwach, und mit den ganzen Störsignalen im modernen Haushalt kommt vielleicht manchmal nichts mehr bei der Konsole an.

Bei leeren Batterien sagt die Box ja auch nicht "Batterie wechseln", sondern zeigt die gleiche Meldung.
 
T

TheRock1401

Guest
So Leute
Wie ihr alle wisst, hab ich seit xmas die xone (1tb Tomb Raider BUndle) habe erstmal angefangen Halo an zu zocken, alles bestens! Zwei Tage später FW g ich mit rottr an und ungefähr nach ner Std bekam ich die Meldung, ich solle den Controller wiederanschließen. Einfach a gedrückt und gut ist! Heute wieder rottr gestartet und nach gefühlt der gleichen Zeitspanne erneut das gleiche!
Wasn da los? Sagt bitte nicht das ich etwas je schicken muss?!

So hatte es gerade zum zweiten Mal bei einer Runde rottr :( dieses Mal hat der Controller sich aber direkt wieder selbst verbunden ohne dass ich ne Taste drücken musste
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Majini95

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
So Leute
Wie ihr alle wisst, hab ich seit xmas die xone (1tb Tomb Raider BUndle) habe erstmal angefangen Halo an zu zocken, alles bestens! Zwei Tage später FW g ich mit rottr an und ungefähr nach ner Std bekam ich die Meldung, ich solle den Controller wiederanschließen. Einfach a gedrückt und gut ist! Heute wieder rottr gestartet und nach gefühlt der gleichen Zeitspanne erneut das gleiche!
Wasn da los? Sagt bitte nicht das ich etwas je schicken muss?!

So hatte es gerade zum zweiten Mal bei einer Runde rottr :( dieses Mal hat der Controller sich aber direkt wieder selbst verbunden ohne dass ich ne Taste drücken musste
Es ist genau dasselbe worüber hier schon auf mehreren Seiten geschrieben wird... Wahrscheinlich ein Software Fehler den Microsoft irgendwann mal behebt...

Hatte mit meiner Xbox genau dasselbe Problem mit den Verbindungsabbrüchen... Wobei es auch bei mir so war das ich einfach A Drücken musste und der Controller sich nicht von der Xbox getrennt hat !... Keiner weiß so wirklich an was das liegt... Aber da deine Xbox noch nagelneu ist gehe ich wirklich mal davon aus das es ein Softwareseitiger Fehler ist !...
 
T

TheRock1401

Guest
Es ist genau dasselbe worüber hier schon auf mehreren Seiten geschrieben wird... Wahrscheinlich ein Software Fehler den Microsoft irgendwann mal behebt...

Hatte mit meiner Xbox genau dasselbe Problem mit den Verbindungsabbrüchen... Wobei es auch bei mir so war das ich einfach A Drücken musste und der Controller sich nicht von der Xbox getrennt hat !... Keiner weiß so wirklich an was das liegt... Aber da deine Xbox noch nagelneu ist gehe ich wirklich mal davon aus das es ein Softwareseitiger Fehler ist !...
Von einem Softwarefehler gehe ich auch aus. Bin mir nur nicht sicher welche software betroffen ist? Controller, spiel oder Box? Teste heute Abend nochmal Halo! Gleich erstmal Akkus besorgen (welche am besten)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich nutze immer elenoop akkus. die sind super.:(y):
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Original Play & Charge Kit. Super Teil, bin sehr zufrieden damit.
 
T

TheRock1401

Guest
ich nutze immer elenoop akkus. die sind super.:(y):
Wo bekomme ich die am besten ohne jetzt extra zum mm oder so zu fahren ;) und wie teuer ungefähr?
Original Play & Charge Kit. Super Teil, bin sehr zufrieden damit.
Kommt noch aber erst später ;) ist mir jetzt im Moment zu teuer. Januar gab ich nich Birthday und nein 3.kind erblickt im Januar ebenfalls das Licht der Welt ;)
Dachte da eher an normale AAA Akkus fürs erste Ladegerät ist vorhanden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also 4stück, die mit 2550mAh, dürften so um die 10 euro liegen.
 
Thema:

Controller verliert die Verbindung

Controller verliert die Verbindung - Ähnliche Themen

  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

    Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...
  • Ähnliche Themen

    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
    • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

      Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...

    Sucheingaben

    xbox 360 controller verliert verbindung

    ,

    Xbox minecraft controller verliert Verbindung

    ,

    xbox one Controller verliert Verbindung

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-verliert-die-verbindung.24771/
    , xbox controller firmware 2.3.2385.0, xbox one x controller verliert verbindung, xbox controller verbindung bricht immer ab, xbox one controller verliert ständig verbindung, pro controller verliert immer verbindung, xbox one controller verliert verbindung beim spielen, xbox one wireless controller verliert verbindung, ls19 xbox controller verliert kurz verbindung im Spiel, xbox 360 wireless controller verliert verbindung, Xbox Series S Controller verliert ständig Verbindung PC, Xbox one controller kabel lockert sich, Während des Spiels verliert der Controller oller die verbindung, xbox 360 comzroller verliert verbindung, xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0, xbox one batterie stinkt, xbox one verliert verbindung zum controller, xbox one controller verliert ständig die verbindung, xbox one controller verliert verbindung bei halben akku, xbox one controllerabbrüche, xbox Controller verliert funk Verbindung, verbindung xbox one controller
    Oben