Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 565
Like Tree41Likes

Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Entschuldigt den Doppelpost, aber kann nicht sein, dass sich plötzlich alle Probleme in Luft aufgelöst haben und keiner mehr Intresse an nem "fix" hat. Wie ...


  1. #141
    Predator
    Entschuldigt den Doppelpost, aber kann nicht sein, dass sich plötzlich alle Probleme in Luft aufgelöst haben und keiner mehr Intresse an nem "fix" hat.

    Wie dem auch sei, ich habe hier gerade ne Box stehen mit dem MFR Date 23.9.2015 (Elite Konsole + Controller). So und jetzt ratet mal was passiert, richtig, auch hier verliert der Controller für eine ganz kurze Zeit die Verbindung und reconnected direkt wieder. Hatte die Konsole heute morgen mit in der Firma und an unseren Monitoren angeschlossen, auch hier tritt das selbe Spiel auf. Also MS brauch mir nichts von Störungen etc. erzählen.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der MS Support teilweise gar nicht mehr auf Probleme eingeht, sondern mit Standartantworten abwickelt. Kurz nach Launch, habe ich mich auch mit dem Support in Verbindung gesetzt (Live-Chat) dort wurden noch Vorschläge gemacht und dementsprechend Sachen ausprobiert, als würde ein anderer Gamer gegenüber sitzen. Dies ist mittlerweile nicht mehr der Fall wie ich finde.

    Ich bin gespannt ob es sich tatsächlich um ein Softwarefehler handelt, denn einen Screenshot oder ähnliches zu der Umfrage zwecks Controllerprobleme im Preview Programm habe ich bisher nicht gesehen.

  2. Anzeige
    Hallo Flowh21,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Archie Medes
    Also bei meiner Elite ist so gut wie kein Verbindungsverlust da. Der Guidebutton blinkt mal ganz kurz auf aber sehr sehr selten.
    Was mir aufgefallen ist. Normal steht die One unten im Lowboard drinne. Dort verliert sie die Verbindung zum Controller schneller und öfter. Stelle ich sie hingegen ca nen halben Meter raus aus dem Lowboard und auch nen halben nach links, so das sie freisteht ist alles paletti. Komisch oder !?

  4. #143
    idude
    Stört evtl dein wifi signal vom Fernseher?

  5. #144
    Archie Medes
    Keine Ahnung, nutze ich nicht. Ist per Lan dran.

  6. #145
    Dimension
    mit meiner day one konsole hatte ich die verbindungsabbrüche auch öfters mit allen controller. hab mir vor paar wochen die elite konsole mit dem neuen controller gekauft und überhaupt keine verbindungsprobleme mehr, auch die alten controller funktionieren mit der neuen xbox problemlos. es lag bei mir an der xbox.

  7. #146
    wr2champ
    Bei meiner One (500GB) habe ich besonders bei FIFA die Verbindungsabbrüche. Sonst sind mir die nicht aufgefallen, und ich spiele wirklich viele verschiedene Spiele.

  8. #147
    Archie Medes
    Wie gesagt, mit der Elite ist es wenn sie frei steht absolut Top. und im Lowboard gelegentlich mal kurz so 1-2 Sekunden blinkt der Guidebutton. Bei meiner Day One ist es schlimm. Die geht bald zu MS und dann sollens mir eine andere dafür schicken und die wird dann verkauft.

  9. #148
    Predator
    Ich habs nun geschafft von heute morgen um 7 bis etwa 10:30 ohne dc zu spielen, ich saß etwa einen Meter vorm Fernseher..

    Ich hoffe nur die nächste Xbox hat wieder die Verbindungsmethode wie die 360, da konnte man selbst neben einer Mikrowelle spielen.

  10. #149
    Archie Medes
    Das ist aber keine Option. Will gemütlich auf der Couch rumm lümmeln

  11. #150
    Anilman
    Seit den letzten preview update verliert er schon bei 1v rest spannung eneloop die verbindung
    Davor war es bei 0.8 v was genau dann war wenn batterie leer wird.

  12. #151
    Predator
    Ich bin der Meinung dass es sich hierbei um ein spezifisches Softwareproblem handelt. Bei dem einen klappt es, bei dem andern wieder nicht. Wie wir alles wissen haben Millionen Leute Windows 10 drauf. Bei dem einen funktioniert alles, bei dem anderen wiederum nicht.
    Natürlich kann man nun sagen, jeder PC ist anders aufgebaut, was ja auch stimmt. Allerdings vermute ich bei der Xbox ein Konflikt zwischen Profil, Spiel, sowie Batterieanzeige.

    Nehmen wir an die Software, in dem Fall das OS, sagt "Batterie gleich leer" und gibt dieses Signal an den Controller weiter, dann fährt der Controller automatisch in eine Art Standby im Normalfall und die Vibrationen etc werden schwächer. Jetzt nehmen wir mal an, genau dort sitzt der Fehler und das Xbox System OS gibt ein Signal an den Controller bei voller Batterie/Akku UND zeigt auch noch falsche Daten auf dem Fernseher an, sprich Batterie/Akku ist in Wirklichkeit nur 50% geladen, die Xbox zeigt aber 100% an. Nun haben wir das genaue Gegenteil. Batterie wird schwächer und Controller verliert die Verbindung.

    Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass Profil, Spiel und Akkuanzeige nicht synchron sind, und dadurch diese Fehler entstehen.

    Wie wir nun alle wissen, tritt bei manchen das Problem nicht auf, daraus schließe ich dass etwas beim Updateprozess schief gelaufen ist, oder nicht alle Leute die exakt identische Version gezogen haben.

    Oftmals war es zum Beispiel unter Windows 7 aufm PC der Fall, dass ein Update zu Verfügung stand, und kurz darauf wieder geändert wurde, da es Probleme gab.

    Ich weiß nicht genau in wie fern das auf der XBox funktioniert, ich kann mir allerdings vorstellen, dass so etwas in der Richtung passiert ist. Ich zum Beispiel habe das Update (NXOE) direkt morgens 9.01 Uhr geladen, als es verfügbar war. Das allerdings erklärt nicht wieso meine neu gekaufte Elite das selbe macht, wie meine Halo Xbox.

    ich werde morgen im laufe des Tages beide Konsolen auf Werkseinstellung setzen und für 4 Stunden Stromlos machen. Danach werde ich die aktuellsten Updates per USB Stick installieren, und schauen ob das eine Änderung bewirkt.

    Wäre es wirklich ein Hardwaredefekt, würde der Controller mindestens 20 Sekunden brauchen, bis er wieder verbindet und keine 0,5 Sek instant reconnect.

    Ich lass euch spätestens Montag bescheid wissen, ob es etwas gebracht hat

    MfG

  13. #152
    Majini95
    Ich hab meine Xbox mittlerweile zu Amazon zurück geschickt und bekomme am Dienstag eine komplett neue zugeschickt !

    Mal schauen ob ich dann wieder Verbindungsabbrüche habe. Wenn ja dann kann es NUR an der tollen Software von MS liegen...
    Naja ich lasse mich mal überraschen.

  14. #153
    CoLa
    Könnte auch ne Hardwaregeschichte sein.

    Ich hatte auch schon Abbrüche, aber nur, wenn ich ein paar Meter weit weg sitze. Sitze ich nen Meter oder anderthalb von der Box weg, passiert es nicht.

    Zumal der Verbindungsabbruch wie bei leeren Batterien vor sich geht, also irgendein Problem mit der Leistung könnte es sein.

    Vielleicht funkt der Controller generell recht schwach, und mit den ganzen Störsignalen im modernen Haushalt kommt vielleicht manchmal nichts mehr bei der Konsole an.

    Bei leeren Batterien sagt die Box ja auch nicht "Batterie wechseln", sondern zeigt die gleiche Meldung.

  15. #154
    TheRock1401
    So Leute
    Wie ihr alle wisst, hab ich seit xmas die xone (1tb Tomb Raider BUndle) habe erstmal angefangen Halo an zu zocken, alles bestens! Zwei Tage später FW g ich mit rottr an und ungefähr nach ner Std bekam ich die Meldung, ich solle den Controller wiederanschließen. Einfach a gedrückt und gut ist! Heute wieder rottr gestartet und nach gefühlt der gleichen Zeitspanne erneut das gleiche!
    Wasn da los? Sagt bitte nicht das ich etwas je schicken muss?!

    So hatte es gerade zum zweiten Mal bei einer Runde rottr :( dieses Mal hat der Controller sich aber direkt wieder selbst verbunden ohne dass ich ne Taste drücken musste

  16. #155
    Majini95
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    So Leute
    Wie ihr alle wisst, hab ich seit xmas die xone (1tb Tomb Raider BUndle) habe erstmal angefangen Halo an zu zocken, alles bestens! Zwei Tage später FW g ich mit rottr an und ungefähr nach ner Std bekam ich die Meldung, ich solle den Controller wiederanschließen. Einfach a gedrückt und gut ist! Heute wieder rottr gestartet und nach gefühlt der gleichen Zeitspanne erneut das gleiche!
    Wasn da los? Sagt bitte nicht das ich etwas je schicken muss?!

    So hatte es gerade zum zweiten Mal bei einer Runde rottr :( dieses Mal hat der Controller sich aber direkt wieder selbst verbunden ohne dass ich ne Taste drücken musste
    Es ist genau dasselbe worüber hier schon auf mehreren Seiten geschrieben wird... Wahrscheinlich ein Software Fehler den Microsoft irgendwann mal behebt...

    Hatte mit meiner Xbox genau dasselbe Problem mit den Verbindungsabbrüchen... Wobei es auch bei mir so war das ich einfach A Drücken musste und der Controller sich nicht von der Xbox getrennt hat !... Keiner weiß so wirklich an was das liegt... Aber da deine Xbox noch nagelneu ist gehe ich wirklich mal davon aus das es ein Softwareseitiger Fehler ist !...

  17. #156
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Majini95 Beitrag anzeigen
    Es ist genau dasselbe worüber hier schon auf mehreren Seiten geschrieben wird... Wahrscheinlich ein Software Fehler den Microsoft irgendwann mal behebt...

    Hatte mit meiner Xbox genau dasselbe Problem mit den Verbindungsabbrüchen... Wobei es auch bei mir so war das ich einfach A Drücken musste und der Controller sich nicht von der Xbox getrennt hat !... Keiner weiß so wirklich an was das liegt... Aber da deine Xbox noch nagelneu ist gehe ich wirklich mal davon aus das es ein Softwareseitiger Fehler ist !...
    Von einem Softwarefehler gehe ich auch aus. Bin mir nur nicht sicher welche software betroffen ist? Controller, spiel oder Box? Teste heute Abend nochmal Halo! Gleich erstmal Akkus besorgen (welche am besten)

  18. #157
    SamFlynn
    ich nutze immer elenoop akkus. die sind super.

  19. #158
    Archie Medes
    Original Play & Charge Kit. Super Teil, bin sehr zufrieden damit.

  20. #159
    TheRock1401
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ich nutze immer elenoop akkus. die sind super.
    Wo bekomme ich die am besten ohne jetzt extra zum mm oder so zu fahren und wie teuer ungefähr?
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Original Play & Charge Kit. Super Teil, bin sehr zufrieden damit.
    Kommt noch aber erst später ist mir jetzt im Moment zu teuer. Januar gab ich nich Birthday und nein 3.kind erblickt im Januar ebenfalls das Licht der Welt
    Dachte da eher an normale AAA Akkus fürs erste Ladegerät ist vorhanden.

  21. #160
    SamFlynn
    also 4stück, die mit 2550mAh, dürften so um die 10 euro liegen.

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...



  2. xbox one controller verliert die verbindung oder so: hiho vieleicht habt ihr hier ein plan was es sein kann der support hat keinen. Also ich habe das problem das mein controller nur max 20sek...



  3. Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...



  4. Controller verliert Verbindung?: Hallo zusammen. Ich habe neulich meinen Controller umgetauscht, wegen: -sporadische Verbindungsabbrüche (Aufforderung, ihn wieder anzuschließen ->...



  5. Controller verliert Verbindung: Moin, ich hatte mir vor 2 Tagen das Stereo Headset von MS gekauft. Angeschlossen, upgedated...alles ohne Probleme. Seitdem allerdings verliert der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox controller firmware 2.3.2385.0

xbox one Controller verliert Verbindung

xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0

xbox one batterie stinkt